F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #481

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
HiMyNameIsMark schrieb:
schon mal dran gedacht, dass er vielleicht den N55 M2 mit serien aga meint?
Ne, da hab ich nicht dran gedacht weil im Beitrag dadrüber, auf den ich mich beziehe, steht "Der Typ im insta schreibt sogar das er in oberen Drehzahl lauter ist wie sein alter M2 n55
obwohl der ja auch Performance aga und downpipe hatte."

Das heisst für mich dass der M2 N55 eine Performance AGA und ne Downpipe hatte und eben nicht Serie war.. Nur darauf beziehe ich mich, das liest sich ziemlich eindeutig.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #482

Gast2676

Guest
Ich hab mal bei Instagram mit dem geschrieben ... der freut sich halt über sein competition
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #483

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie ein Vorredner schon sagte, geht es überhaupt nicht, das N55 und S55 gleich klingen, weil die 2 flutige Anlage jeweils 3 Zylinder bedient und somit wie ein 2x 3-Zylinder klingt. Die Frage wäre, wenn man den Krümmer zusammen führen würde auf 1 Rohr und wegen mir danach wieder in einer 2-flutigen Anlage auseinander führt, wie es z.B. Remus macht beim M2. Dann dürfte der Klang wohl wie N55 sein, aber dann ist das Motorkonzept wegen Gegendruck wahrscheinlich für nen Arsch?! Oder man nimmt einfach nen 100er Rohr und dann passt das wieder?! Wird vielleicht ne AGA- Lösung sein können mit nur einen OPF, anstatt 2/ Strang. Hab mich sowieso schon gefragt, wie es beim S55 und Biturbo ist mit der Downpipe? Beim N55 sitzt die Downpipe gleich hinter dem Singleturbo, braucht man beim S55 dann 2 Downpipes? Sorry, nicht lachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #484

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE schrieb:
Ich hab mal bei Instagram mit dem geschrieben ... der freut sich halt über sein competition is ja auch völlig ok ... allerdings würde ich seine Aussagen nicht allzu ernst nehmen ... der brauch Abonnenten... der schreibt da auch das der S55 standhafter is und wesentlich besser geht ... das der wie n N55 klingt nur etwas höher is schlichtweg Blödsinn ...

Na klar wird der seinen S55 nicht schlecht reden, dafür freut man sich einfach zu sehr und emotional ist man happy um dieses Auto, was sowohl jeder sein darf, egal ob N55 oder S55. Wer hat nicht schon mal nen 20€ Akku Schrauber gekauft und den hoch gelobt, weil der alles kann wie einer für 100€, aber bei mehr wie nen Schuhschrank macht der dann schlapp. Blöder Vergleich, ging einfach um die Emotionen, weil der S55 bestimmt nicht die 20€ Variante ist, eher die 120€ Variante! Wenn der das nur schreibt wegen den Abonnenten, na dann gehört er eher in die Politik, da fängt man die Leute mit sowas jeden Tag. Ich glaube das war ehrlich gemeint, auch wenn die Empfindungen den objektiven Vergleich trüben, aber es wird wohl niemanden geben, der zukünftig behaupten wird, dass er seinen M2C abgeholt und sofort gegen den M2 eintauschen möchte, wegen dem Sound, wo wir wieder beim Thema wären!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #485
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE schrieb:
Ich hab mal bei Instagram mit dem geschrieben ... der freut sich halt über sein competition is ja auch völlig ok ... allerdings würde ich seine Aussagen nicht allzu ernst nehmen ... der brauch Abonnenten... der schreibt da auch das der S55 standhafter is und wesentlich besser geht ... das der wie n N55 klingt nur etwas höher is schlichtweg Blödsinn ...

Und Du denkst der S55 ist nicht standhafter und geht nicht wesentlich besser als der N55?

Die selbe original N55 in meinem M2 der auf der Autobahn in der Nähe von Düsseldorf bei 220kmh in Limpmode gang denn zu warm(Aussentemperatur 34 Grad) ?

N55 :Oben 6000rpm ist schluss. S55 geht durch.

Sound ist Geschmacksache, N55 MP Anlage hab Ich: 10+

S55 : 8

Cheers

Robin

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #486

Gast2676

Guest
Hut ab ... ich hab’s noch nicht geschafft auf öffentlichen Straßen den M2 zu überhitzen ... aber jeder hat n anderes fahrprofil....
tschö mit ö Batman
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #488
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich bin erst seit kurzem hier und war sonst immer im focusstforum unterwegs, da ich auch eine Focus ST fahre und mir als Spaß/Zweitwagen nun den M2C bestellt habe, der hoffentlich pünktlich am 12.10 geliefert wird.

Aber ich muss jetzt auch mal was loswerden: Was in diesem Forum abgeht hab ich noch in keinem Forum erlebt, normalerweise sollte es doch ein miteinander sein und eine Plattform um sich auszutauschen und sich nicht gegenseitig zu kritisieren und immer zu denken meine Meinung ist die beste und einzig wahre.

Selbst wenn jemand seinen M2 in pink mit roten Herzen lackiert, ist das doch immer noch Geschmacksache und jedem selber überlassen. Wenn der eine lieber einen dumpfen Auspuffklang hat und andere halt nicht, dann ist das doch in Ordnung. Seit froh das die Geschmäcker nicht alle gleich sind, sonst würde jeder das gleiche Auto in derselben Farbe und mit dem gleichen Klang fahren.

Vielleicht einfach mal die Meinung anderer nicht immer gleich persönlich nehmen!!!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #489

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
War vorher auch im Seat Leon Cupra und Octavia Forum aktiv und habe ebenfalls so etwas wie hier nicht erlebt.
Das war immer ein konstruktives (respektvolles) Miteinander...
Hier jedoch muss man wirklich aufpassen, was man sagt/schreibt, weil es ziemlich schnell falsch aufgefasst wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #490

Gast5445

Guest
Naja so schlimm isses ja nun auch nicht. Es gibt ein paar für die ist der M2C das Nonplusultra, und einge für die ist das der "Alte".

Manche definieren sich vielleicht ein wenig zu sehr übers Auto und können nicht einsehen dass es auch andere "schöne Töchter" gibt. Das sollte man nicht zu eng sehen. Mir gehts auch auf den Sender. Ist fast wie Apple vs. Android, Nvidia vs. AMD etc.

Man sollte sich mal von dieser "Ideologie" frei machen, dann wird man sehen dass es viele gute Dinge auf dieser Welt gibt ;)

Allerdings sollte es auch möglich sein Dinge kritisch zu hinterfragen ohne dass die "Fanboys" gleich Sturm laufen (vgl. diesen Thread hier).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #491
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich verstehe sowieso nicht, wie man seit jetzt fast 500 Beiträgen über einen Sound diskutieren kann, denn wohl bisher so gut wie keiner der hier Diskutierenden schon live an einem deutschen Auto gehört hat. :eek:

Gruß

Olli

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #492

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
FB_IMG_1536146054883.jpg

Naja wenn mir der m2 wirklich zu leise sein sollte gehe ich in meiner Halle halt bissl weiter und werfe den e30 an.

Ich mach mir da keinen stress
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #494
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fein, so ein M20 mit Einzeldrosseln!

Flachschieber?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #495
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #496
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Mad24max schrieb:
attachicon.gif
FB_IMG_1536146054883.jpg

Naja wenn mir der m2 wirklich zu leise sein sollte gehe ich in meiner Halle halt bissl weiter und werfe den e30 an.

Ich mach mir da keinen stress


Ach du.. wow. Schöne Ansauganlage hast du da. :D

Mein M2 ist zwar absolut nicht zu leise, doch wenn ich den schöneren Sound will, greife ich auch zum E30.

Ohne Einzeldrossel, aber immerhin mit 2,8 Liter Hubraum und 200 Zellen Sportkats ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #497
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
DasE schrieb:
?? Immer locker durch die Hose atmen ... wenn ich jetzt einen kaufen täte... würde ich auch den competition nehmen ... es geht glaub ich auch weniger um den Sound ... nur dieses „der competition is soviel geiler und macht alles besser “ nervt langsam .

Was habt ihr alle mit dem Klang? Der M2 Competition hat PDC vorne!! Schach.

(#spassmusssein :pfeifen: )

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #498
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
solid schrieb:
Was habt ihr alle mit dem Klang? Der M2 Competition hat PDC vorne!! Schach.

(#spassmusssein :pfeifen: )

Und einen roten Startknopf...schachmatt :cool: :victory:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #499
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Also das ist doch in jedem Forum dasselbe...es gibt immer welche, die konstruktiv mitdenken und schreiben und helfen (wollen).

So-und es gibt immer welche, die einfach nur "miese Laune" verbreiten wollen, alles schlecht machen wollen oder einfach nur dummschwätzen.

Sorry für meine "harten Worte / Fakten".

Aber DAS ist eben ein Forum! Man muss ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen oder sich immer gleich angegriffen fühlen...!

Einfach mal versuchen, so 75% rauszufiltern, dann "werden Sie meist geholfen" ;-)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #500
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
MMh...was hat das eigentlich noch mit dem eigentlichen topic zu tun... sorry :)

Also der sound vom M2 ist geil. Und der sound vom M2C ist nicht geil... :eek: :pfeifen:

*alles nur Spaß*...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten