F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #461

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #462
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Im direkten Vergleich klingt der i30N nach mehr, traurig aber wahr. Ich wart jetzt trotzdem mal ab bis ich es live hören konnte. Aber das Instagram Video lässt mir wenig Raum für Hoffnung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #464
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
MySound schrieb:
Ein Freund hatte letztens 24 h lang nen M3 Competition, nagelneu. Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob sowas nen OPF bereits hat?

Jedenfalls haben wir ne "Tunnelsession" eingelegt. Da war der M2 mit Performance AGA um WELTEN lauter. Der Sound ist wirklich "ok" beim Competition. Was dann wirklich "geil" ist ist der S55 mit Performance AGA. Finde ich zumindest.

M3 wird es nicht geben mit OPF. Daher wird er bereits jetzt schon eingestellt.

... mMn hören sich auf den Videos alle Autos scheixxe an (zumindest aufm Handy). Da muss es schon ein 430Scud oder CGT sein.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #465
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jungs, wir können auch noch monatelang drüber philosophieren, aber wenn man den S55 nun mal einfach klanglich nicht mag, dann mag man ihn klanglich einfach nicht. Der Klang des M2C im Leerlauf klingt 1 zu 1 wie der M3/M4Leerlauf Klang. Hört hin und vergleicht. Das ist und bleibt einfach der S55. Mit einem Otto-Partikelfilter ändert man ja nicht die Klangart des Motors (die auf die Konstruktion des Motors zurückzuführen ist), man dämpft sie höchstens ein bisschen. Von der Klangart des N55 ist der Motor WEIT weg. Das ist nicht wertend gemeint, sondern beschreibt nur die Tatsache. Sowohl im Stand als auch bei Drehzahl sind das klanglich zwei völlig unterschiedliche Motoren. Und das muss ja auch nicht dramatisch sein. Schon beim E46 M3 gab es Personen, die den Klang mochten und wiederum andere, die ihn nicht mochten. Bis zum S58 werden wir damit also Vorlieb nehmen müssen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #466

Gast5445

Guest
Wie gesagt, ich denke der Klang des S55 ist auch mit OPF nicht anders.

Nur durch die neuen Verordnungen wird sich einfach die Lautstärke reduzieren und da werden auch Akra & Friends nix dran ändern, Gesetz ist Gesetz.

Schöner Klang muss ja auch nicht laut sein. Aber laut + schöner Klang ist halt schon.... gut :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #467

kai0912

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einen M2 Comp bestellt und hoffe ebenfalls das der Klang gut ist.

Ich hatte am WE von meinem Autohaus einen M4 mit Competition Paket.

Also der M4 Comp klingt mega, ich hoffe der M2 Comp klingt genauso gut :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #468

Gast5445

Guest
Nur dass der M4 noch nicht unter der "Klappenauspuffverordnung" und dem OPF leiden muss. Alles weiter Spekulatius solangs nix live zu hören gibt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #469

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Wie gesagt, ich denke der Klang des S55 ist auch mit OPF nicht anders.

Nur durch die neuen Verordnungen wird sich einfach die Lautstärke reduzieren und da werden auch Akra & Friends nix dran ändern, Gesetz ist Gesetz.
Zumindest nicht legal, gibt ja genug Leute, denen das egal ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #471
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Der Typ im insta schreibt sogar das er in oberen Drehzahl lauter ist wie sein alter M2 n55
obwohl der ja auch Performance aga und downpipe hatte.
Habe letzten meinen sound mit dem vom M4 cp verglichen.
Der Cp war sogar lauter als mein hjs dp mit Remus anlage.
Und scheisse hört sich der M4 cp sicher nicht an.
Ich glaube viel leiser ist der m2 cp nicht wie ein m4 cp.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #472

Gast5445

Guest
DomiM235i schrieb:
Habe letzten meinen sound mit dem vom M4 cp verglichen.
Der Cp war sogar lauter als mein hjs dp mit Remus anlage.

Bist Du Dir da sicher?

Meine Erfahrung ist da absolut Gegenteilig. Der M4 CP ist um einiges leiser als mein M2 mit Performance AGA.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #473

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klappensteuerung hat der M2C aber schon und über Bimmerlink wir die doch hoffentlich auch zu stellen sein, oder???

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #474
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mr. Black schrieb:
Klappensteuerung hat der M2C aber schon und über Bimmerlink wir die doch hoffentlich auch zu stellen sein, oder???

Und wenn, dann darf er trotzdem nicht lauter sein als 82.9/70db

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #475
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
DomiM235i schrieb:
Der Typ im insta schreibt sogar das er in oberen Drehzahl lauter ist wie sein alter M2 n55
obwohl der ja auch Performance aga und downpipe hatte.

Das würde mich für die ganzen M2c Käufer freuen. Aber MP-AGA + HJS ist noch nicht mal am M2 ganz legal. Und dann komplett Serie + OPF ... ich glaub, das muss ich nicht weiter kommentieren.

Wahrscheinlich ist das ASD ordentlich "geboostet"

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #476

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Niemals ist nen M2 Comp mit Serien-Auspuff lauter als ein N55 M2 mit M-Performance AGA und HJS DP! Das ist einfach absoluter Schwachsinn und überhaupt nicht möglich. Manche Leute reden sich alles schön oder lassen sich (wie auch einige andere Auto-Tester) von dem ASD-Fake Sound zudröhnen und halten das für den Motorklang! Und wenn das tatsächlich so sein sollte ist der M2 Comp komplett illegal und darf so überhaupt nicht zugelassen werden, ganz einfach weil der "alte" M2 noch anderen Grenzwerten beim Fahrgeräusch unterlag und der M2 Comp eben den aktuellen Grnezwerten die deutlich nach unten angepasst wurden..

Klanglich gefällt mir der M2 Comp sowieso überhaupt nicht, ebenso wenig wie die ganzen M4's mit lauten Abgasanlagen. Die sind einfach nur laut und kreischend, Klang ist das für mich nicht. Der N55 M2 mit anderer Abgasanlage ist war bzw. ist für mich persönlich immer noch der am besten klingende Sechszylinder, da kann der Competition einfach überhaupt nicht mithalten.

Ich hab weder den alten, noch den neuen M2, das ist einfach mein persönliches Empfinden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #477
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich hab den alten, finde den S55 Hammer auch den Sound,
behalte trotzdem den alten weil zufrieden PUNKT
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #479

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
erkki schrieb:
Niemals ist nen M2 Comp mit Serien-Auspuff lauter als ein N55 M2 mit M-Performance AGA und HJS DP! Das ist einfach absoluter Schwachsinn und überhaupt nicht möglich. Manche Leute reden sich alles schön oder lassen sich (wie auch einige andere Auto-Tester) von dem ASD-Fake Sound zudröhnen und halten das für den Motorklang! Und wenn das tatsächlich so sein sollte ist der M2 Comp komplett illegal und darf so überhaupt nicht zugelassen werden, ganz einfach weil der "alte" M2 noch anderen Grenzwerten beim Fahrgeräusch unterlag und der M2 Comp eben den aktuellen Grnezwerten die deutlich nach unten angepasst wurden..
Klanglich gefällt mir der M2 Comp sowieso überhaupt nicht, ebenso wenig wie die ganzen M4's mit lauten Abgasanlagen. Die sind einfach nur laut und kreischend, Klang ist das für mich nicht. Der N55 M2 mit anderer Abgasanlage ist war bzw. ist für mich persönlich immer noch der am besten klingende Sechszylinder, da kann der Competition einfach überhaupt nicht mithalten.
Ich hab weder den alten, noch den neuen M2, das ist einfach mein persönliches Empfinden.
schon mal dran gedacht, dass er vielleicht den N55 M2 mit serien aga meint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #480
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Also der Instagram Typ muss definitiv was an den Ohren haben, wenn er die beiden Sounds M2 und M2C als fast identisch beschreibt.... Einfach komplett verschieden.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten