F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.661
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Die Remus von Bimmerpost ist ganz sicher vom N55 M2.

Das ist ja auch bei Klappe zu noch ein teil ''Straightpipe''.

Bei einem S55 Motor unmöglich das wäre viel zu Laut.

ausser sie haben einen riesen Msd eingebaut aber das glaube ich jetzt auch nicht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.662
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Steht ja in dem Thread auch geschrieben dass die M2C Anlage laut Remus eine modifizierte M2 Anlage ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.663
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nur weil die Abgase nicht direkt durch den Schalldämpfer durchfliessen, sondern an ihm vorbei, heisst das nicht, dass das extrem laut wird. Akkustik funktioniert so nicht.

Der Schall fliesst an dem Schalldämpfer vorbei, der den Raum vergrössert und so den Schall absorbieren.

Das wird also schon klappen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.664
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Denke die Remus Jungs und Mädels wissen schon was sie tun.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.665
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
War gestern knapp 3 Stunden auf der Rennstrecke mit meinem und hab ihn ordentlich getreten und es kam keinerlei Meldung wegen der fehlenden OPFs...

Hat auf jeden Fall ziemlich Spaß gemacht!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.666
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
C_Competition schrieb:
War gestern knapp 3 Stunden auf der Rennstrecke mit meinem und hab ihn ordentlich getreten und es kam keinerlei Meldung wegen der fehlenden OPFs...

Hat auf jeden Fall ziemlich Spaß gemacht!

Auslesen samt Tiefenspeicher. Hatte bei meinem M135i auch Fehler, die ich als Kunde nicht zu sehen bekam. Z. B. als ich meine Klappe abgesteckt hatte. Im Tiefenspeicher war eine Fehlermeldung...ob die dann wiederum relevant auf Leistung oder anderen Systemabläufen gegenüber steht weiß ich natürlich nicht.

Kannst Du mal eine Soundaufnahme machen? Wie der Wagen ohne OPF so tönt? :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.667
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Marci schrieb:
Auslesen samt Tiefenspeicher. Hatte bei meinem M135i auch Fehler, die ich als Kunde nicht zu sehen bekam. Z. B. als ich meine Klappe abgesteckt hatte. Im Tiefenspeicher war eine Fehlermeldung...ob die dann wiederum relevant auf Leistung oder anderen Systemabläufen gegenüber steht weiß ich natürlich nicht.

Kannst Du mal eine Soundaufnahme machen? Wie der Wagen ohne OPF so tönt? :)

Kann ich gerne machen. Ich bin ziemlich begeistert, kann den Wagen im Comfort Modus super angenehm fahren und sobald ich auf Sport oder Sport+ schalte geht es richtig los inklusive popkornmodus vom feinsten

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.668
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Um es vorweg zu nehmen - ich habe nichts gegen Sportauspuffanlagen oder geilen Sound - im Gegenteil.
Aber wenn ich die Diskussion so verfolge, stelle ich mir die Frage ob mancher den Schuss noch nicht gehört hat.
Überall wird gegen uns Autoverrückte mobil gemacht.
https://www.stern.de/auto/news/laermbelaestigung-durch-ps-starke-autos--saarland-macht-sich-fuer-verbot-stark-8429842.html

Letztendlich werden auch diejenigen deren Anlagen regulär eingetragen sind irgendwann dafür Büsen müssen.

Abgesehen davon ist das Entfernen von Kats und OPF kein Kavaliersdelikt mehr sondern u.a. Steuerhinterziehung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.669
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Erebor schrieb:
Man darf gespannt sein, wie die MPE Anlage wird. Ich denke, dass sie wohl leider auch preislich an der oberen Grenze angesiedelt wird, da es eine Titan-Anlage ist.

Wer hat denn gesagt das es eine MPE geben wird? Hast du genaue Infos? Danke
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.670
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Lasst ihn doch wenn er erwischt wird ist es sein Brot und ich würde gerne Wissen wie sein M2c nun klingt.

Muss ja jeder selber Wissen wie er durch die Strassen ballert.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.671

Gast633

Guest
erarich schrieb:
Um es vorweg zu nehmen - ich habe nichts gegen Sportauspuffanlagen oder geilen Sound - im Gegenteil.
Aber wenn ich die Diskussion so verfolge, stelle ich mir die Frage ob mancher den Schuss noch nicht gehört hat.
Überall wird gegen uns Autoverrückte mobil gemacht.
https://www.stern.de/auto/news/laermbelaestigung-durch-ps-starke-autos--saarland-macht-sich-fuer-verbot-stark-8429842.html

Letztendlich werden auch diejenigen deren Anlagen regulär eingetragen sind irgendwann dafür Büsen müssen.

Abgesehen davon ist das Entfernen von Kats und OPF kein Kavaliersdelikt mehr sondern u.a. Steuerhinterziehung.
Zudem erlischt die Betriebserlaubnis und u. U. der Versicherungsschutz.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.672

Gast633

Guest
DomiM235i schrieb:
Lasst ihn doch wenn er erwischt wird ist es sein Brot und ich würde gerne Wissen wie sein M2c nun klingt.

Muss ja jeder selber Wissen wie er durch die Strassen ballert.
Die Tatsache, „durch die Straßen zu ballern“, hat unter anderem ja auch dazu geführt,
dass es inzwischen als „Lärmbelästigung“ gilt. Ich fahre seit nunmehr 34 Jahren Auto
und Motorräder unterschiedlicher Fabrikate. Im Laufe der vergangenen Jahre sind
unterschiedliche Fabrikate ab Werk immer leiser geworden. Ich denke, das ist u. a.
ein Ergebnis dessen, das einzelne Fahrerinnen und Fahrer nachträglich durch diverse
Tuningmaßnahmen die diversen Fahrzeuge noch sehr viel lauter lauter gemacht haben.
Jetzt bekommen eben alle dafür die „Quittung“. Die ewig Gestrigen haben da teilweise
natürlich kein Einsehen ... :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.673
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Steafmaster schrieb:
Wer hat denn gesagt das es eine MPE geben wird? Hast du genaue Infos? Danke
Sie ist schon länger gelistet und war auch an dem Concept Fahrzeug dran. Sobald BMW die ganze Bürokratie durch hat, wird in irgendeiner Form wohl ein MPE kommen. Die Frage ist wann.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.674

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
C_Competition schrieb:
Kann ich gerne machen. Ich bin ziemlich begeistert, kann den Wagen im Comfort Modus super angenehm fahren und sobald ich auf Sport oder Sport+ schalte geht es richtig los inklusive popkornmodus vom feinsten
Ich hoffe du kommst zeitnah in eine Kontrolle und dein Auto wird stillgelegt, ich finde das Verantwortungslos dein Verhalten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.675

Gast5445

Guest
Gabs doch früher schon und wirds immer wieder geben.... KAT raus werfen, DPF raus, usw.

Muss ja jeder selber wissen, aber wenn man halt hier erwischt wird rumpelts richtig im Karton.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.676
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Um mich nochmal einzumischen, in Deutschland hätte ich das nicht gemacht bzw würde ich so auch nicht rumfahren.

Es ist eine Übergangslösung für mich bis es etwas legal(eres) gibt und hier in dem Land wo ich wohne wird das ganze auch nicht so streng gesehen wie in Deutschland

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.677
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Tja ich kann da auch nicht viel für die Gesetzte bin erst 22 das haben die vor mir ver***** und bei meinem M2 ist nichts Ilegal.

Ich liebe den Doppelmoral von einigen Leuten auf die Jungen zeigen, aber früher genau das selbe gemacht haben und es soweit gebracht haben wie es heute ist.

Aber hier muss sich jetzt keiner Angesprochen fühlen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.678

Gast5445

Guest
DomiM235i schrieb:
Tja ich kann da auch nicht viel für die Gesetzte bin erst 22 das haben die vor mir ver***** und bei meinem M2 ist nichts Ilegal.

Ich liebe den Doppelmoral von einigen Leuten auf die Jungen zeigen, aber früher genau das selbe gemacht haben und es soweit gebracht haben wie es heute ist.

Aber hier muss sich jetzt keiner Angesprochen fühlen.

Naja, oft kommt die Doppelmoral auch daher dass man mit der Zeit etwas mehr Hirn hat. Zumindest ein kleines bisschen :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.679
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
DomiM235i schrieb:
Tja ich kann da auch nicht viel für die Gesetzte bin erst 22 das haben die vor mir ver***** und bei meinem M2 ist nichts Ilegal.

Ich liebe den Doppelmoral von einigen Leuten auf die Jungen zeigen, aber früher genau das selbe gemacht haben und es soweit gebracht haben wie es heute ist.

Aber hier muss sich jetzt keiner Angesprochen fühlen.

Ich verkneif mir mal meinen Kommentar aber es ist in diesem Forum schon interessant. Teilweise sind hier echt alte Menschen unterwegs und der größte Teil ist noch im jungen Alter. So eine breite Spreizung ist mir bewusst nur hier aufgefallen und sorgt schon mal für den ein oder anderen Lacher.

Interessant wie unterschiedlich die Auffassung beim Thema Sound ist. Das gesunde Mittelmaß fehlt aber irgendwie ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.680
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Sounddiskussion wird doch vollkommen scheinheilig geführt. Nur weil beim M2C zurzeit nicht mehr geht, redet man sich hier die Situation schön und findet leise Autos toll. :doof:

Leise kann auch der M2, das hängt im Wesentlichen vom Gasfuß und der Klappenstellung ab. Spätestens wenn es auf dem Markt legale Anlagen zu fairen Preisen und anständigem Sound gibt, wird sich die Meinung bei vielen wieder ändern.


Wenn ich die Kutsche nicht gerade als Daily fahre und vielleicht noch zum Kunden muss, macht doch gerade der Sound einen großen Teil des Fahrelebnisses aus. Hierfür muss ich auch nicht abends halb elf durch die City prollen. Die beste Zeit ist sonntags bis neun auf abgelegenen Landstraßen! Aber da kann sieht natürlich keiner, was ich für ein toller Hecht in meinem M bin...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten