F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.621
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Wahnsinn! 32 Seiten Gelaber seitdem ich gefragt hab, ob irgendwer was vom Milltek oder Akrapovic Auspuff für den M2C gehört hat.

Also für mich als M2C Besitzer, der interessiert an einem legalen Upgrade ist, ist dieser Thread mittlerweile völlig unübersichtlich und wertfrei. Habe das Gefühl, dass sich hier überhaupt nur Ur-M2 Besitzer und welche dies noch werden wollen, gegenseitig beweihräuchern und mit achso schlauen Philosophien über die Gesetzesänderungen auskotzen wollen.

Gibt's noch irgendwas konstruktives zu den LEGALEN Upgradelösungen die kommen??? Ansonsten wäre es besser, ein Administrator beendet diesen Leichenschmaus hier.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.622

M2-Driver

Guest
Scaylon schrieb:
Habe das Gefühl, dass sich hier überhaupt nur Ur-M2 Besitzer und welche dies noch werden wollen, gegenseitig beweihräuchern und mit achso schlauen Philosophien über die Gesetzesänderungen auskotzen wollen.

Ich als Ur-M2 LCI zähle mich hier nicht mit dazu!

Schließe mich da aber @Scaylon gerne mit an :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.623
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Remus stellt auf der SEMA seinen Endschalldämpfer für den M2 mit OPF vor. Der ist zwar recht kompakt, hat von der Optik aber etwas von Taucherflaschen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.624

Gast633

Guest
magic62 schrieb:
Also zu Hannover fällt mir dann doch noch etwas ein.Man spricht dort reines Hochdeutsch.

Das ist auch gut so! Diverse „Slangs“ können verschiedenen Menschen
nämlich ganz schön auf die Nerven gehen. Das ist wie bei dem gewünschten
„Sound“ aus diversen Abgasanlagen; je reiner und klarer, desto besser ...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.625
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da ja hier nun mehrfach die Aufforderung kam, den Thread zu schließen oder ihn zu bereinigen:

Ich bzw. wir können nur an euch, also an die, die hier posten, selbst appellieren. Ihr gestaltet das Forum. ;)

Der Thread war bereits eine Zeit lang geschlossen, er ist des Öfteren bereinigt worden und es ist auch bereits mehrfach angemerkt worden, das man doch bitte nur dann postet, wenn man etwas aussagekräftiges zum Thema sagen möchte, im Sinne der Übersichtlichkeit. Was wir aber nicht leisten können ist, allabendlich alles zu löschen, was konsequent - tagtäglich, ignoriert wird (mit dem ganzen Rattenschwanz der dann folgt: "Warum wird dieses gelöscht und nicht jenes." ). Dafür stehen auch wir zu sehr im Berufsleben und dafür fehlt einfach auch oft die Zeit. Daher lassen wir diesen Thread offen und moderieren auch nicht mehr, weil von vielen ja scheinbar ein eklatantes Bedürfnis besteht, sich zum Thema fast im Minutentakt zu äußern. Und wenn dieses Bedürfnis nun mal da ist, dann ändert sich das auch nicht, wenn wir den Thread bereinigen oder schließen. Diese Diskussionen werden dann an anderer Stelle weitergeführt.

Es ist aber natürlich durchaus verständlich, das sich hier der ein oder andere darüber beschwert, das er hier keine Informationen mehr vorfindet, die Übersicht nicht mehr da ist oder der ganze Thread keine Struktur mehr hat.

Deshalb schlage ich vor, das der Thread hier gerne weiter als Diskussions- und Meinungsplattform zum Thema M2C genutzt werden kann und parallel ein Thread zu den "News und Neuigkeiten zum M2C Sound" eröffnet wird. In dem Thread werden dann nur Neuigkeiten gepostet (dazu zählt z.B. der Remus Beitrag von Klutten). Alle anderen Beiträge, Diskussionen und Meinungen werden dort rigoros gelöscht. So hat dann jeder die Möglichkeit, sich kurz und prägnant zu informieren.

Threads zu separieren in einen Diskussions- und Informationsthread ist nichts Neues und hat bisher super geklappt. So haben wir z.B. über mehrere Jahre eine übersichtliche M2 Besitzergalerie erstellen können, die eine tolle Übersicht "ohne Störgeräusche" bietet. Gleichzeitig kann im Nachbarthread über die Optik der jeweiligen User-Fahrzeuge diskutiert werden, falls dies gewünscht ist.

Beispiel:

Informationsthread: http://www.2ertalk.de/topic/2494-sammlung-die-m2-der-forenuser/?hl=bildergalerie

Diskussionsthread: http://www.2ertalk.de/topic/1798-bmw-m2-bildergalerie/page-1?hl=bildergalerie

Der Informationsthread zum M2C Sound würde dann für gewisse Zeit angepinnt bleiben, so dass jeder schnellen Zugang zu den aktuellen News und Informationen hat. In diesem Thread hier kann dann weiterhin diskutiert werden. So wäre dann jedem geholfen. Falls gewünscht, würde ich dann solch einen Thread einrichten. So wäre vielleicht allen gedient.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.626
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Scaylon schrieb:
Wahnsinn! 32 Seiten Gelaber seitdem ich gefragt hab, ob irgendwer was vom Milltek oder Akrapovic Auspuff für den M2C gehört hat.

Also für mich als M2C Besitzer, der interessiert an einem legalen Upgrade ist, ist dieser Thread mittlerweile völlig unübersichtlich und wertfrei. Habe das Gefühl, dass sich hier überhaupt nur Ur-M2 Besitzer und welche dies noch werden wollen, gegenseitig beweihräuchern und mit achso schlauen Philosophien über die Gesetzesänderungen auskotzen wollen.

Gibt's noch irgendwas konstruktives zu den LEGALEN Upgradelösungen die kommen??? Ansonsten wäre es besser, ein Administrator beendet diesen Leichenschmaus hier.

Scaylon, was erwartest Du...?

Wir alle hier können nicht hellsehen. Solange die Hersteller noch keine offiziellen Produkte zeigen, bleibt es ein Kartenleser-Threat.

Du bist mit Deiner Erwartung einige Wochen zu früh. Ich denke, ab Frühjahr 2019 haben alle großen Zubehörteile-Hersteller auch einen passenden Auspuff im Angebot.

Und vielleicht hat dann sogar BMW serienmäßig nochmals nachgelegt;-)...

Hab Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.627
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Boscar schrieb:
Scaylon, was erwartest Du...?
Wir alle hier können nicht hellsehen. Solange die Hersteller noch keine offiziellen Produkte zeigen, bleibt es ein Kartenleser-Threat.
Du bist mit Deiner Erwartung einige Wochen zu früh. Ich denke, ab Frühjahr 2019 habe alle großen Zubehörteile-Hersteller auch einen passenden Auspuff im Angebot.
Und vielleicht hat dann sogar BMW serienmäßig nochmals nachgelegt;-)...
Hab Geduld.

Ging mir garnicht so um eine konkrete Antwort, eher mehr um die Feststellung, dass kaum noch Informationen zum Kernthema in den letzten Seiten waren.

Danke für deine Antwort, wahrscheinlich bin ich wirklich zu früh dran.
Zumindest wissen wir nun wan Leightweight und Remus kommen wird. Habe Milltek angeschrieben, melde mich wenn ich eine Antwort habe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.628
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lw ist im Dezember? Remus afaik nöchstes Jahr, oder?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.629
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Scaylon schrieb:
Ging mir garnicht so um eine konkrete Antwort, eher mehr um die Feststellung, dass kaum noch Informationen zum Kernthema in den letzten Seiten waren.

Danke für deine Antwort, wahrscheinlich bin ich wirklich zu früh dran.
Zumindest wissen wir nun wan Leightweight und Remus kommen wird. Habe Milltek angeschrieben, melde mich wenn ich eine Antwort habe.

Ja. Ich denke für die M2C-Fahrer wird das hier wohl der mit Abstand wichtigste Threat in Zukunft werden;-)!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.630

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Mr. Black schrieb:
Ja genau darum geht es. Der Sound vom Klangkörper ist garnicht so schlecht und ich gehe mal davon aus, dass er im Kaltstart auch nicht die zugewiesenen dB überschreiten darf, daher könnte er von der Lautstärke gerne so laut bleiben und nicht nach 30 Sekunden den Hals zugewürgt bekommen, als würde 2 Leute die Endrohre zuhalten. Zwischen Kaltstartlautstärke und Normalbetrieb liegen schon Welten. Wenn man die Kaltstartlautstärke halten könnte, dann wäre ich mehr als zufrieden, dann wäre es dem Gesamtkonzept auch gerecht und es erfüllt bestimmt auch noch die dB-Werte?! Ne Brülltüte muss es ja nicht sein, dass beim Nachbarn die Scheiben raus fliegen!

Boscar schrieb:
Interessanter, logisch nachvollziehbarer Gedanke.

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass beim Kaltstart (zumindest früher) noch keine Abgas- und Lärmvorschriften gegolten haben. Ob das durch die Gesetzesänderung geändert wurde weiß ich jedoch nicht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.631
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.632

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
HerrK schrieb:
Nochmals Leute ab März wird es sehr wahrscheinlich einen neuen ESD geben... hoffentlich auch kleiner als die Badewanne aktuell
wieso eigentlich ab märz? ist das ein fixer termin bei bmw? bei meinem bisherigen hersteller waren immer die werksferien die marke für das nächste modelljahr und dazwischen wurde nur was geändert, wenn es absolut nicht anders ging. und dann auch nicht mit fixem termin.

der sound ist sicherlich für bmw nichts, wo man mitten im modelljahr nochmal außerplanmäßig ran muss. ich gehe davon aus, dass wenn man das fahrzeug gerade genau so der kompletten motorpresse vorgestellt hat und die fahrzeuge so beim händler stehen, niemand davon ausgeht, dass es sich hier um eine kurzfristige übergangslösung handelt. ich bin mir sicher, dass bmw angekündigt hätte da noch was nachzureichen, wenn sie das vorhätten. die mitarbeiter bei denen sind ja auch nicht taub, die haben das finale fahrzeug vor der vorstellung ja auch mal angelassen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.633
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
MZwei schrieb:
wieso eigentlich ab märz? ist das ein fixer termin bei bmw? bei meinem bisherigen hersteller waren immer die werksferien die marke für das nächste modelljahr und dazwischen wurde nur was geändert, wenn es absolut nicht anders ging. und dann auch nicht mit fixem termin.

der sound ist sicherlich für bmw nichts, wo man mitten im modelljahr nochmal außerplanmäßig ran muss. ich gehe davon aus, dass wenn man das fahrzeug gerade genau so der kompletten motorpresse vorgestellt hat und die fahrzeuge so beim händler stehen, niemand davon ausgeht, dass es sich hier um eine kurzfristige übergangslösung handelt. ich bin mir sicher, dass bmw angekündigt hätte da noch was nachzureichen, wenn sie das vorhätten. die mitarbeiter bei denen sind ja auch nicht taub, die haben das finale fahrzeug vor der vorstellung ja auch mal angelassen.

Wie gesagt, ich meine es nicht böse: Kartenleser- und Wahrsager-Threat.

Alles kommt zur rechten Zeit.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.634
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich sage dazu nix mehr! Wir sprechen uns, wenn es eine offizielle Meldung von BMW gibt. März 2019 ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.635
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
HerrK schrieb:
Ich sage dazu nix mehr! Wir sprechen uns, wenn es eine offizielle Meldung von BMW gibt. März 2019 ;-)

Do fiese Möpp, Doooo....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.636

Gast5445

Guest
Scaylon schrieb:
Also für mich als M2C Besitzer, der interessiert an einem legalen Upgrade ist, ist dieser Thread mittlerweile völlig unübersichtlich und wertfrei. Habe das Gefühl, dass sich hier überhaupt nur Ur-M2 Besitzer und welche dies noch werden wollen, gegenseitig beweihräuchern und mit achso schlauen Philosophien über die Gesetzesänderungen auskotzen wollen.

Naja, hier gibts halt vorwiegend Uralt-M2-Besitzer und der Sound vom M2C wird auch nicht besser wenn man nix drüber schreibt. Manch einer mag sich seinen alten M2 "schön reden", ich persönlich seh keinen Grund mir irgendwas schön zu reden, weil der M2C nix bietet was mich neidisch werden lassen würde. Ok, die Sitze... dafür kein Sound. Darf sich jeder selber aussuchen was er haben will.

Es mag Ur-M2 Besitzer geben die Du ansprichst, dann gibts aber auch M2C Käufer die sich den Sound schön reden und dann gegen "Alt-M2"-BNesitzer flamen müssen, weil die sind ja alle nur neidisch - lach ;)

Allerdings hast Du mit dem Thread recht, der geht am Thema vorbei und ist sehr unübersichtlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.637

Gast2314

Guest
Ich hab ja dieses Forum durchaus auch schon gelobt ...

nimmt man jedoch mal speziell diesen Thread, dann muß man starke Nerven haben.

Sinnvoller wäre es, wegzuklicken und sich mit geerdeten Zeitgenossen zu unterhalten.

Was sind das für arme Teufel, die sich gegenseitig ankäsen, ob jemand nun den M2 aus den ersten Tagen fährt,

oder ob er in freudiger Erwartung ist, wann er seinen M2C bekommt, bzw. den soundtechnisch anspruchsvolleren Endtopf.

Ehrlich - ich käme mit beiden Modellen/Varianten vorzüglich klar, denn mir muß mein Fahrzeug gefallen,

was da irgendwelche virtuellen Forendullies abdottern, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Ich hab' jetzt den M2 LCI und gut is - kann ja nicht nonstop upgraden ...

dann stünde ich laufend in meiner Fälscherwerkstatt und hantierte hektisch an der Druckmaschine.

Hier irgendeiner Seite Neid, Mißgunst etc, unterjubeln zu wollen ist doch Schwachsinn,

es sind beide Varianten, die durchaus etwas zu bieten haben - speziell zu einem Preis,

der sich grad' noch vertreten - und eben auch für Normalos stemmen läßt.

Hier entlarven sich jedoch so einige Zauberer - sie motzen und räsonieren rum,

aber weil es kohlemäßig bei einigen Lautsprechern dann doch arg klemmt,

geht ihnen beim M2 die Puste aus.

Kauft Euch doch Autos, die brüllen, 8-Ender, oder echte 6-Zylinder von Porsche ... aber da: still ruht der See ...

weil sponsorenwillige Omma's & Oppa's nicht wie Unkraut an der Böschung wuchern.

Zum piepen ... ich plädiere diesen Faden dichtzumachen.

Es wird keine Ewigkeit brauchen, bis wir verläßliche Fakten auf dem Tisch haben,

dieses, "ich kenne einen, der weiß vom Hörensagen, dass da etwas angedacht ist" ....

Kinderkram, Wichtigtuerei - absolut überflüssig.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.638

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
dann gebe ich abschliessend auch noch meinen senf dazu:

also ich verstehe auch nicht, dass nicht endlich mal akzeptiert werden will, dass wohl doch die partikelfiter schuld sind am kein-sound-dilemma, so wie es mir ein bmw entwicklungsobermuffti eben auch offenbat hat bei meiner probefahrt vor der offiziellen präsentation in ascari mitte juli. . . warum klingen denn die ami-m2c so gut (wenn man denn den s-55 sound irgendwie mag) ab werk bzw. der mit opf die ersten 30 sekunden beim kaltstart. . . das geht also legal gar nicht zu beheben in unseren breitengraden. . . zumindest wird da nix lauter und klingt trotz vllt irgendwann kernigerer akkorde aus zubehöranlagen eben doch immer noch als wenn jemand den auspuff zuhält. . . aber das wollte und will ja hier scheinbar immer noch keiner wahr haben ausser mr.black aus dem thüringischen. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.639
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Es liegt immer noch nicht am OPF, wie bereits mehrmals getestet. Der ESD ist der Sound-Fresser. Die Amis haben lautere M2C nicht wegen den fehlenden OPFs, sondern weil deren ESD dank nicht so strenger Geräusche-Emissions-Regulatorik mehr Sound machen darf. Ganz einfach.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.640
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich weis ehrlich nicht was hier das Problem ist, diese Videos von Lightweight sind doch schon bekannt und man hört deutlich einen Unterscheid. Lediglich die Klangfarbe (S55) bleibt. Entweder man liebt es oder verabscheut es. Beim M2 mit N55 kenn ich keinen der die Serienanlage fährt bzw Serien Downpipe, genauso wird es beim M2c laufen. Jeder wird sich irgendeine Zubehöranlage kaufen, kosten was wolle. Also was juckt mich der Seriensound.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten