F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.581
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Aber wie ein S55 klingt wusste man ja schon vor dem erscheinen des M2C,ich habe den genau deshalb bestellt und kann jetzt irgendwie nicht nachvollziehen was sich jetzt am Sound geändert haben soll ausser das er aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen jetzt leiser geworden ist.

Und im Grundton fülliger, hat mehr „Körper“...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.582
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Darum gehts doch eigentlich auch nicht. Die leute weinen in erster Linie ja rum, weil er zu leise ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.583
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Darum gehts doch eigentlich auch nicht. Die leute weinen in erster Linie ja rum, weil er zu leise ist.

Ja. Und ich werde nicht müde, immer wieder zu betonen, dass Sie doch froh sein können, dass er bei so einem scheiss Sound so leise ist... Dann brauchen Sie sich nicht schämen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.584
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Hat jemand mal gemessen, wie laut er wirklich ist? Ich meine der M2 hätte mit Originalanlage auch nur um die 84 gehabt. Dazu muss man sagen, dass die Klappen beim M2 im Stand immer offen sind. Zum Vergleich müsste man den M2C im Sportmodus nehmen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.585

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde es gut dass die Autos leiser werden, dem wo der M2 C zu leise ist der soll sich doch beim M2 kaufen oder ein anderes Auto wo im Moment noch lauter ist und hier rum heulen. Ich habe halt noch Glück gehabt mit meinem M2. Ich hoffe nur dass hier Leute mit lesen und sich alle M2 C vornehmen ob die Autos noch legal sind.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.586

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Boscar schrieb:
wie "dünne" muss man eigentlich sein, bei dem strassenbelag die aussenmessung fahrgeräusch des eh schon leisen m2c zu machen. . .da bleibt einem ja die "emotion" komplett erspart. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.587
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Ich finde es gut dass die Autos leiser werden, dem wo der M2 C zu leise ist der soll sich doch beim M2 kaufen oder ein anderes Auto wo im Moment noch lauter ist und hier rum heulen. Ich habe halt noch Glück gehabt mit meinem M2. Ich hoffe nur dass hier Leute mit lesen und sich alle M2 C vornehmen ob die Autos noch legal sind.

Brauchst Du keine Angst zu haben die Rennleitung liest hier schon mit,sind ja auch nur Menschen....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.588

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
magic62 schrieb:
Brauchst Du keine Angst zu haben die Rennleitung liest hier schon mit,sind ja auch nur Menschen....
Ganz ehrlich? Das hoffe ich... Wenn ich sehe, dass der oberste Leiter der Hamburger "Autoposer" Soko optischen einen Bentley nicht von einem Mustang und einen "63er" Mercedes nicht von einem Audi mit Loch im Auspuff unterscheiden kann, dann hoffe ich, dass die sich weiterbilden, damit sowas nicht ganz so peinlich aussieht und sie wirklich die Richtigen erwischen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.589
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Nochmals Leute ab März wird es sehr wahrscheinlich einen neuen ESD geben... hoffentlich auch kleiner als die Badewanne aktuell
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.590
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
HerrK schrieb:
Nochmals Leute ab März wird es sehr wahrscheinlich einen neuen ESD geben... hoffentlich auch kleiner als die Badewanne aktuell

Herr K.,

bitte outen Sie sich! Woher nehmen Sie das Wissen...?;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.591
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
HerrK schrieb:
Nochmals Leute ab März wird es sehr wahrscheinlich einen neuen ESD geben... hoffentlich auch kleiner als die Badewanne aktuell
Und der verändert den Sound dann wie?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.592
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Herr K. kommt aus Hannover, Frage mich gerade, was er mit der Putze der Aral in Garching zu tun hat....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.595
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.896
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fmjuchi schrieb:
Herr K. kommt aus Hannover, Frage mich gerade, was er mit der Putze der Aral in Garching zu tun hat....
...weitschichtige Verwandtschaft!? :grins:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.596
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
HerrK schrieb:
Nochmals Leute ab März wird es sehr wahrscheinlich einen neuen ESD geben... hoffentlich auch kleiner als die Badewanne aktuell

Und der klingt dann wie?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.597
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Grandpa schrieb:
...weitschichtige Verwandtschaft!? :grins:

Zu Hannover fällt mir nur Schröder, Wulff, AWD, Maschmeyer ein...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.598
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ist irgendwie nicht alles positiv belegt....

Aber der M2c hat doch im Schein ähnliche Werte wie der M4. Bei dem funktioniert es doch auch.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.599
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Zu Hannover fällt mir nur Schröder, Wulff, AWD, Maschmeyer ein...

Also zu Hannover fällt mir dann doch noch etwas ein.Man spricht dort reines Hochdeutsch.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.600

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
magic62 schrieb:
Aber wie ein S55 klingt wusste man ja schon vor dem erscheinen des M2C,ich habe den genau deshalb bestellt und kann jetzt irgendwie nicht nachvollziehen was sich jetzt am Sound geändert haben soll ausser das er aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen jetzt leiser geworden ist.

Ja genau darum geht es. Der Sound vom Klangkörper ist garnicht so schlecht und ich gehe mal davon aus, dass er im Kaltstart auch nicht die zugewiesenen dB überschreiten darf, daher könnte er von der Lautstärke gerne so laut bleiben und nicht nach 30 Sekunden den Hals zugewürgt bekommen, als würde 2 Leute die Endrohre zuhalten. Zwischen Kaltstartlautstärke und Normalbetrieb liegen schon Welten. Wenn man die Kaltstartlautstärke halten könnte, dann wäre ich mehr als zufrieden, dann wäre es dem Gesamtkonzept auch gerecht und es erfüllt bestimmt auch noch die dB-Werte?! Ne Brülltüte muss es ja nicht sein, dass beim Nachbarn die Scheiben raus fliegen!

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten