F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.201
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MXD schrieb:
Das bin Ich :)

Robert hatte die klappen geschlossen(M2 N55)....Schade.

Aber der M2C klingt nicht superschlecht oder?

Cheers

Robin

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.202
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Das habe ich bereits. Konnte ihn 2h lang Probefahren. Allerdings ist es auch immer schwierig einzuschätzen, wie sehr sich der Klang noch verändert, wenn das Auto mal n paar Tausen Km alt ist.

Meiner hatte erst 100km auf dem Tacho, also brandneu. War schon sehr leise.
Meiner hat jetzt 1100km. Es wird besser!

Heute erst mal +/- 200km fahren...

Cheers

Robin

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.203

Gast5579

Guest
Die richtige klangfarbe der Auspuffanlage kommt doch eh erst nach 3-5.000 km, also entspannt euch doch mal :) ich finde auch das er leise ist und mir persönlich gefällt der Sound auch nicht, ABER er klingt meiner Meinung nach tatsächlich nicht ganz so schlimm wie der m4/3, woran auch immer das liegen mag :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.204
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Also ich hab das Video jetzt mal 3 neutralen Menschen vorgespielt. Alle haben gesagt der weisse (hhs) klingt als wäre er kaputt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.206
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Rob schrieb:
Also ich hab das Video jetzt mal 3 neutralen Menschen vorgespielt. Alle haben gesagt der weisse (hhs) klingt als wäre er kaputt.

Stimmt ... mit geschlossenen Augen denkt man, da kommt gleich n Kolben und Nockenwelle etc. mit raus ;)

Das Knattern ist völlig überzogen. Der N55 (wahrscheinlich ganz warm und auf Comfort) hätte dann den Modus "Traction" einstellen sollen, da knallt der auch mehr.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.207
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ist euch mal aufgefallen, dass das Plopp beim N55 im Trackmode ausbleibt, wenn man nach dem Durchtreten vom Gas geht?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.208
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Welcher Trackmode?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.209
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der kaputte Klang kommt aber halt von der zweiflutigen Anlage. Das hatte der M4 schon und klingt auf Videos immer scheisse.
Das ist dann Geschmacksache. We unter jedem M4 Video auf Youtube steht: S55 haters gonna hate.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.210
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Sorry Tractionmode....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.211
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Ach soo, ja in dem Modus hat er eh ein anderes Schubblubbern, find ich nicht so toll, brauch den Modus aber auch nie. DSCoff und die Sportmodis klingen besser finde ich :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.213
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Also ich hab den Thread seehr lange verfolgt und überlegt etwas zu schreiben.
Mein M2C hat nun 1000km drauf und ich bin zufrieden. Klang gefällt mir und wird auch von Tag zu Tag besser. Das einzige was man ihm vorhalten kann ist die Lautstärke aber nicht der Klang. Meiner Meinung nach sind die ganzen "Negativvideos" kaum mit der Realität zu vergleichen. Natürlich hat der N55 da einen emotionaleren Klang als der S55 aber das helle raceige gefällt mir halt.
Ich persönlich hatte große Bedenken wegen der ganzen negativen Kritik aber bin mit meinem nach 1000km nun doch sehr zufrieden.
Ps. Im Comfort Modus ist er natürlich nicht mehr zu hören.... Aber nach einem langen Arbeitstag auch mal angenehm.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.214

M2-Driver

Guest
In der Realität sieht und hört es sich immer besser an.

Glückwunsch zum Competition und ich finde ihn sehr gelungen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.215

Gast2314

Guest
Endlich mal wieder jemand, der dieses tolle Auto in ein Licht stellt, wo es auch hingehört.

Mir ist es suspekt - einfach auch zu oberflächlich, ein sportliches Auto nur daran zu messen, ob man ihn denn schon am Bahnhof hört,

obwohl er man gerade am Flughafen erst losgefahren ist. :) :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.216
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Scaylon schrieb:
Also ich hab den Thread seehr lange verfolgt und überlegt etwas zu schreiben.
Mein M2C hat nun 1000km drauf und ich bin zufrieden. Klang gefällt mir und wird auch von Tag zu Tag besser. Das einzige was man ihm vorhalten kann ist die Lautstärke aber nicht der Klang. Meiner Meinung nach sind die ganzen "Negativvideos" kaum mit der Realität zu vergleichen. Natürlich hat der N55 da einen emotionaleren Klang als der S55 aber das helle raceige gefällt mir halt.
Ich persönlich hatte große Bedenken wegen der ganzen negativen Kritik aber bin mit meinem nach 1000km nun doch sehr zufrieden.
Ps. Im Comfort Modus ist er natürlich nicht mehr zu hören.... Aber nach einem langen Arbeitstag auch mal angenehm.

Kann man im M2C das „Sport+“ voreinstellen? Auf die M-Taste mitprogrammieren? Sodass beim Einsteigen immer Sport+ drin ist?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.217
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das dürfte schon funktionieren. Dafür sind die M Tasten doch da.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.218

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Kann man im M2C das „Sport+“ voreinstellen? Auf die M-Taste mitprogrammieren? Sodass beim Einsteigen immer Sport+ drin ist?

Ja geht, die M-Tasten kannst du mit Motor und Lenkung voreinstellen, allerdings musst du die M-Taste aber immer drücken nach dem Start, mit Bimmercode geht das aber, glaube ich, umzucodieren, so das der M1-Modus z.B. immer an ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.219
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Boscar schrieb:
Kann man im M2C das „Sport+“ voreinstellen? Auf die M-Taste mitprogrammieren? Sodass beim Einsteigen immer Sport+ drin ist?
Startet leider immer in Motor Efficient und Lenkung Sport. Auf die M Taste kannst du dir natürlich legen wie du willst aber wie Mr Black sagt, bei jedem Start halt einmal drücken.

Bimmercode hab ich alles schon durchsucht, nichts zum dauerhaft Codieren gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.220
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten