F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.181
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Nicht ein einziger, der den M2C hat sagt: "Der Sound ist ok." Es gibt überall nur übelste Kritik. Dann zaubert ihr irgendwo wieder ein Video her und es soll alles wieder gut sein.

Die hören sich doch alle gleich an. Es gibt keine die gut und andere die schlecht sind....

Vielleicht einfach mal einen M2 mit DP und Serienauspuff anhören.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.182
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Boscar schrieb:
Alsooooo,

jetzt will ich mal die Lanze für den M2C-Sound brechen.

Hier ist definitiv ein deutsches OPF-Modell und das klingt in Sport+ wirklich gut!

Schaut in die YT-Kommentare.

ob er gut oder schlecht klingt ist sowieso reine Geschmacksache. Der S55 hat wie im M3 E46 einen sehr eigenen Sechszylinder Klang den man entweder liebt oder verflucht.

Ich weis auch gar nicht was die 118 Seiten lange Diskussion hier soll, es werden genug AGA´s zum nachrüsten kommen um den Klang und die Lautstärke zu "verbessern".

90 % Prozent wird eh nicht glauben das in dem Video ein OPF verbaut ist und hier wieder und wieder eine neue Diskussion starten.

Ich lehn mich dann mal zurück :popcorn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.183
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Rainer hat das Video ja hier im Forum selbst vorgestellt, somit ist das nichts Neues. Wenn ich richtig liege, dann war Erich auch dabei. Und Erich meinte bei der ersten Probefahrt mit Tonis Auto (M2C), das sich der nun ausgelieferte M2C wiederum deutlich leiser anhören soll. Vielleicht können die beiden ja dazu etwas genaueres sagen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.184
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ich hab das Video auch gesehen, unter anderem auch noch weitere. Ich muss schon sagen, dass der M2C stock gefühlt nicht viel leiser ist, als der M2 N55. Ausser natürlich, die Kameras fälschen die Lautstärke ab.

Er soll in Comfort sehr dezent sein. Gut für Langstrecke. In Sport+ brabbelt er ordentlich und ist auch deutlich lauter.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.185

Favorite

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
6
Ich habe den M2C auch in Sport+ gehört und man kann es einfach nicht mit dem Video vergleichen, der Sound ist, so leid es mir tut, bei weitem nicht vergleichbar. Im Video hört sich das Fahrzeug um Welten besser an.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.186
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Favorite schrieb:
Ich habe den M2C auch in Sport+ gehört und man kann es einfach nicht mit dem Video vergleichen, der Sound ist, so leid es mir tut, bei weitem nicht vergleichbar. Im Video hört sich das Fahrzeug um Welten besser an.

Ok?...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.187
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
ich durfte heute als Beifahrer in einem M2C mit fahren. Der ist doch um einiges leiser wie der M2 mit N55.
Da ich den harten Klang des S55 im M3/4 nicht mag, war ich aber wenigstens vom Klangbild positiv überrascht, da der Klang des S55 im M2C gedämpfter ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.188
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fmjuchi schrieb:
Nicht ein einziger, der den M2C hat sagt: "Der Sound ist ok." Es gibt überall nur übelste Kritik. Dann zaubert ihr irgendwo wieder ein Video her und es soll alles wieder gut sein.

Die hören sich doch alle gleich an. Es gibt keine die gut und andere die schlecht sind....

Vielleicht einfach mal einen M2 mit DP und Serienauspuff anhören.
Oh, jetzt zählen also schon Mods dazu? Ja, dann nehm ich die Kats raus und auch die OPF. Ach was, ich mach einfach n Rohr von vorne bis hinten.

Also wenn, dann vergleichen wir Stock, oder lassens ganz. Mir ist schon klar, dass der M2C leiser ist. Er muss es auch. BMW hat da gar keine Wahl.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.189

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das video ist aus juli und kursierte hier bereits mehrfach. der wagen ist ein vorserienauto, angeblich mit opf. . . komisch ist nur, dass gefühlt jeder (einschliesslich mir) der bisher einen serie gehört hat sagt, das kann nicht sein. . .

witzig auch, dass der selbe wagen bei einer präsentation gezeigt wurde in einem land, wo es definitiv keine opf´s bedarf. . .

am besten alle schlucken einfach endlich die kröte mit dem sound. das ist nix. und wird auch nix mehr kommen was das thema legal behebt. that´s for sure. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.190
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Oh, jetzt zählen also schon Mods dazu? Ja, dann nehm ich die Kats raus und auch die OPF. Ach was, ich mach einfach n Rohr von vorne bis hinten.

Also wenn, dann vergleichen wir Stock, oder lassens ganz. Mir ist schon klar, dass der M2C leiser ist. Er muss es auch. BMW hat da gar keine Wahl.

Ich wäre dafür, wir vergleichen gar nicht sondern jeder beurteilt für sich, ob ihm der M2C Sound taugt oder nicht. ;)

Leider drehen wir uns hier aber (mal wieder) total im Kreis. Das Video ist mehrere Wochen alt und wurde hier schon ausführlich diskutiert. Mit dem Ergebnis, das scheinbar zwischen Realität (Kundenautos) und dem Klang im Video deutliche Abweichungen vorhanden sein sollen. Das brauchen wir ja nun nicht wieder durchkauen.

Mittlerweile sollten doch auch einige in den Showrooms verfügbar sein. Nach Möglichkeit einfach mal probe hören.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.192
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bamowe schrieb:
Ich wäre dafür, wir vergleichen gar nicht sondern jeder beurteilt für sich, ob ihm der M2C Sound taugt oder nicht. ;)

Leider drehen wir uns hier aber (mal wieder) total im Kreis. Das Video ist mehrere Wochen alt und wurde hier schon ausführlich diskutiert. Mit dem Ergebnis, das scheinbar zwischen Realität (Kundenautos) und dem Klang im Video deutliche Abweichungen vorhanden sein sollen. Das brauchen wir ja nun nicht wieder durchkauen.

Mittlerweile sollten doch auch einige in den Showrooms verfügbar sein. Nach Möglichkeit einfach mal probe hören.
Das habe ich bereits. Konnte ihn 2h lang Probefahren. Allerdings ist es auch immer schwierig einzuschätzen, wie sehr sich der Klang noch verändert, wenn das Auto mal n paar Tausen Km alt ist.

Meiner hatte erst 100km auf dem Tacho, also brandneu. War schon sehr leise.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.193

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Für die Nachbarn reichts immer noch :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.194
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Sorry, Freunde. Das war mir nicht bewusst... Ok. Danke.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.195
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Erebor schrieb:
Oh, jetzt zählen also schon Mods dazu? Ja, dann nehm ich die Kats raus und auch die OPF. Ach was, ich mach einfach n Rohr von vorne bis hinten.

Also wenn, dann vergleichen wir Stock, oder lassens ganz. Mir ist schon klar, dass der M2C leiser ist. Er muss es auch. BMW hat da gar keine Wahl.

Ja genau, wenn du das alles machst, bis du ungefähr bei dem, was beim M2 Standard ist - außer dem 600 Zellen Kat. Die Klappe beim M2 ist doch fast immer offen. OPF und Mittelschaldämper gibt es nicht. Alle Zubehörtanlagen sind offen quasi nur ein Rohr.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.196
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Das habe ich bereits. Konnte ihn 2h lang Probefahren. Allerdings ist es auch immer schwierig einzuschätzen, wie sehr sich der Klang noch verändert, wenn das Auto mal n paar Tausen Km alt ist.

Meiner hatte erst 100km auf dem Tacho, also brandneu. War schon sehr leise.

Da hilft denn vielleicht nur noch, ein wenig Zeit ins Land ziehen zu lassen, oder Alternative b.), jemanden aus dem Forum finden, der schon einen M2C im Besitz hat (mit einigen Kilometern auf der Uhr) und um ein Treffen bitten. ;)

Das Problem ist doch auch, das jede Soundaufnahme bedingt durch das jeweilige Aufnahmemedium verzerrt sein kann oder eben nicht das wiedergeben kann, was sich real abspielt. Ich kann da nur für mich sprechen und sagen, das sich keines meiner Fahrzeuge digital als Audiodatei so anhört, wie es real der Fall ist. Ich würde mir daher kein finales Urteil nur aufgrund einer Audiodatei bilden. Kann einfach täuschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.197

Favorite

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
6
Geht zum Händler und hört das Fahrzeug in der Realität, alles andere bringt nichts. Ich bin keiner, der etwas schlecht redet, das Fahrzeug ist toll, aber der Sound, der in den Videos dargestellt wird, entspricht einfach nicht der Realität.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.198

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Favorite schrieb:
Geht zum Händler und hört das Fahrzeug in der Realität, alles andere bringt nichts. Ich bin keiner, der etwas schlecht redet, das Fahrzeug ist toll, aber der Sound, der in den Videos dargestellt wird, entspricht einfach nicht der Realität.
Ich warte bei der Niederlassung hier vor Ort schon ewig, dass endlich mal die Info kommt, dass sie einen Vorführer da haben um mir das anzuhören... Verstehe das nicht so ganz, dass gefühlt alle Händler schon Vorführer haben, nur Niederlassungen noch nicht...?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.199

Favorite

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
6
Ok komisch, bei mir war es ein Autohaus und ein Wagen aus dem Showroom, der aber noch draußen stand. Ich finde im Showroom täuscht der Sound immer etwas. Angemacht die Karre, bis 3.500 gedreht, dann war der Sound noch einigermaßen in Ordnung, nach kurzer Zeit war fast nichts mehr zu hören und auch beim hochdrehen kamen absolut keine Emotionen hoch. Aber ich empfehle jeden wie gesagt, den Wagen einmal live zu hören, um sich ein realistisches Bild davon zu machen. Dennoch wiederhole ich mich gerne, tolles Fahrzeug und alles natürlich Geschmacksache. Man kann fast nicht nein sagen zu dem Gesamtpaket. Wo kommst du denn her Digo?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.200

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ich bin selber 2 Jahre DP und MPE beim m2 gefahren.
Hab letztens den M2C gehört. Klar ist er nicht so laut. Aber so enttäuschend wie alle hier schreiben ist der nun auch nicht.
Im Gegenteil, im Sport plus also mit Klappen offen hört sich das schon gut an. Mehr „racy“ so wie M4/M3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten