F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.161
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Schwarz lackieren und gut ist ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.162

Gast244

Guest
Der Supertest der Sportauto bringt die Sache ja recht gut auf den Punkt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.163
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du meinst den Küchenmixer mit Lagerschaden?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.164

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
und ich hab vorhin noch überlegt, wie ich den Sound :crazy: in Worte fassen könnte...

Hab gerade an der Tanke einen ziemlich frischen M4 gehört...der hörte sich noch nicht mal wie ein Kruppsmixer an, sondern eher wie einer von Severin. Hatte schon extra das Fenster runtergemacht zum hinhören, aber dass ich so schnell wieder zu gemacht hab,trotzdem noch 20grad draussen sind, ist mir auch noch nie passiert.

Klar, leiser ist grad in Mode, aber kastriert doch nicht.

Wenn sich der M2C genauso bescheiden anhört, dann kann ich hier so manch enttäuschtes Ohr gut verstehen.

Nicht , dass noch einer auf die Idee kommt das C stehe für Citchenaid...das schreibt man vorne mit K

..oder doch Cuisine?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.165
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Nachdem ich ja am NRing einen M2c kurz probefahren und hören konnte war ich heut mal nach der Arbeit beim örtlichen M-Händler.

2 M2c standen im Verkaufsraum in schwarz und HHS.

Ich war wirklich hin und her gerissen in den letzten Tagen ob es sich lohnt umzusteigen, doch wenn selbst ein Verkäufer dessen Job es nunmal ist neue Fahrzeuge an den Mann zu bringen dir durch die Blume gesprochen sagt das es eigentlich nicht lohnenswert ist umzusteigen was soll man da noch sagen.

Geschlagene 2 Stunden haben wir diskutiert , probegehört, Vorteile und Nachteile abgewägt... fahren werden wir nochmal nächste Woche aber die Entscheidung steht schon fest.

Für mich gilt: Wer bereits einen M2 hat und nicht auf die Reserven des S55 angewiesen ist kann froh sein noch ein so geniales Auto mit so brachialem Sound ergattert zu haben. Für zukünftige M2c Besitzer gilt allerdings ebenfalls das sie ein geniales Auto bekommen werden und die Nachrüstlösungen für mehr Klang werden sicherlich auch bald kommen ;) Von Bmw selber soll es Laut Verkäufern erstmal nichts geben aber die üblichen Verdächtigen sind ja auch schon an der Sache drann.

Für meinen gabs dann allerdings doch noch eine performance AGA, die bei einer Rückrüstung "übrig" blieb damit wir noch beim Thema Sound bleiben :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.166

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M1402 schrieb:
und ich hab vorhin noch überlegt, wie ich den Sound :crazy: in Worte fassen könnte...

Hab gerade an der Tanke einen ziemlich frischen M4 gehört...der hörte sich noch nicht mal wie ein Kruppsmixer an, sondern eher wie einer von Severin. Hatte schon extra das Fenster runtergemacht zum hinhören, aber dass ich so schnell wieder zu gemacht hab,trotzdem noch 20grad draussen sind, ist mir auch noch nie passiert.

Klar, leiser ist grad in Mode, aber kastriert doch nicht.

Wenn sich der M2C genauso bescheiden anhört, dann kann ich hier so manch enttäuschtes Ohr gut verstehen.

Nicht , dass noch einer auf die Idee kommt das C stehe für Citchenaid...das schreibt man vorne mit K

..oder doch Cuisine?
. . .vielleicht auch kaCke . . . die scheisse sitzt in der mitte (opf). . . ;-)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.167

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
greencapoflo schrieb:
Nachdem ich ja am NRing einen M2c kurz probefahren und hören konnte war ich heut mal nach der Arbeit beim örtlichen M-Händler.

2 M2c standen im Verkaufsraum in schwarz und HHS.

Ich war wirklich hin und her gerissen in den letzten Tagen ob es sich lohnt umzusteigen, doch wenn selbst ein Verkäufer dessen Job es nunmal ist neue Fahrzeuge an den Mann zu bringen dir durch die Blume gesprochen sagt das es eigentlich nicht lohnenswert ist umzusteigen was soll man da noch sagen.

Geschlagene 2 Stunden haben wir diskutiert , probegehört, Vorteile und Nachteile abgewägt... fahren werden wir nochmal nächste Woche aber die Entscheidung steht schon fest.

Für mich gilt: Wer bereits einen M2 hat und nicht auf die Reserven des S55 angewiesen ist kann froh sein noch ein so geniales Auto mit so brachialem Sound ergattert zu haben. Für zukünftige M2c Besitzer gilt allerdings ebenfalls das sie ein geniales Auto bekommen werden und die Nachrüstlösungen für mehr Klang werden sicherlich auch bald kommen ;) Von Bmw selber soll es Laut Verkäufern erstmal nichts geben aber die üblichen Verdächtigen sind ja auch schon an der Sache drann.

Für meinen gabs dann allerdings doch noch eine performance AGA, die bei einer Rückrüstung "übrig" blieb damit wir noch beim Thema Sound bleiben :D
alles richtig gemacht!!!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.168
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
soultrader schrieb:
. . .vielleicht auch kaCke . . . die scheisse sitzt in der mitte (opf). . . ;)
Ich wäre mir nicht so sicher, ob der OPF für diesen Schlamassel verantwortlich ist.

Der OPF hat nämlich weniger Rückstau als ein Kat und wurde beim S55 anstelle des Nachkats platziert. Somit dürfte das Problem mit dem Klang allein auf die neu deutlich härtere Lautsärkevorschrift zurückzuführen sein. Von 75 db auf 70 db ist halt leider sehr gut hörbar und nicht wegzudiskutieren.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.169
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
greencapoflo schrieb:
Nachdem ich ja am NRing einen M2c kurz probefahren und hören konnte war ich heut mal nach der Arbeit beim örtlichen M-Händler.
2 M2c standen im Verkaufsraum in schwarz und HHS.
Ich war wirklich hin und her gerissen in den letzten Tagen ob es sich lohnt umzusteigen, doch wenn selbst ein Verkäufer dessen Job es nunmal ist neue Fahrzeuge an den Mann zu bringen dir durch die Blume gesprochen sagt das es eigentlich nicht lohnenswert ist umzusteigen was soll man da noch sagen.
Geschlagene 2 Stunden haben wir diskutiert , probegehört, Vorteile und Nachteile abgewägt... fahren werden wir nochmal nächste Woche aber die Entscheidung steht schon fest.
Für mich gilt: Wer bereits einen M2 hat und nicht auf die Reserven des S55 angewiesen ist kann froh sein noch ein so geniales Auto mit so brachialem Sound ergattert zu haben. Für zukünftige M2c Besitzer gilt allerdings ebenfalls das sie ein geniales Auto bekommen werden und die Nachrüstlösungen für mehr Klang werden sicherlich auch bald kommen ;) Von Bmw selber soll es Laut Verkäufern erstmal nichts geben aber die üblichen Verdächtigen sind ja auch schon an der Sache drann.

Für meinen gabs dann allerdings doch noch eine performance AGA, die bei einer Rückrüstung "übrig" blieb damit wir noch beim Thema Sound bleiben :D

Für Dich scheint so ein M2C definitiv das falsche Auto zu seim,dein Verkäufer wird dir sicherlich die geigneten Alternativen genannt haben wenn ihr so lange geredet und gehört habt.Viel Glück bei Deinem neuen Autos....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.170
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
greencapoflo schrieb:
Nachdem ich ja am NRing einen M2c kurz probefahren und hören konnte war ich heut mal nach der Arbeit beim örtlichen M-Händler.
2 M2c standen im Verkaufsraum in schwarz und HHS.
Ich war wirklich hin und her gerissen in den letzten Tagen ob es sich lohnt umzusteigen, doch wenn selbst ein Verkäufer dessen Job es nunmal ist neue Fahrzeuge an den Mann zu bringen dir durch die Blume gesprochen sagt das es eigentlich nicht lohnenswert ist umzusteigen was soll man da noch sagen.
Geschlagene 2 Stunden haben wir diskutiert , probegehört, Vorteile und Nachteile abgewägt... fahren werden wir nochmal nächste Woche aber die Entscheidung steht schon fest.
Für mich gilt: Wer bereits einen M2 hat und nicht auf die Reserven des S55 angewiesen ist kann froh sein noch ein so geniales Auto mit so brachialem Sound ergattert zu haben. Für zukünftige M2c Besitzer gilt allerdings ebenfalls das sie ein geniales Auto bekommen werden und die Nachrüstlösungen für mehr Klang werden sicherlich auch bald kommen ;) Von Bmw selber soll es Laut Verkäufern erstmal nichts geben aber die üblichen Verdächtigen sind ja auch schon an der Sache drann.

Für meinen gabs dann allerdings doch noch eine performance AGA, die bei einer Rückrüstung "übrig" blieb damit wir noch beim Thema Sound bleiben :D

Darf man Fragen bei welchem Händler die zwei stehen,würde die Farben gerne mal in live vergleichen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.171
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Tim87 schrieb:
Darf man Fragen bei welchem Händler die zwei stehen,würde die Farben gerne mal in live vergleichen.

Kayser Automobile in Oldenburg, gehört zur Freese Gruppe. Die Autos stehen meist in der Bremerheerstraße bei Kayser , die werden aber auch gern in anderen Filialen der Gruppe ausgestellt. Die liegen aber alle nur ein paar km auseinander falls mal einer wo anders steht. ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.172
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
greencapoflo schrieb:
Kayser Automobile in Oldenburg, gehört zur Freese Gruppe. Die Autos stehen meist in der Bremerheerstraße bei Kayser , die werden aber auch gern in anderen Filialen der Gruppe ausgestellt. Die liegen aber alle nur ein paar km auseinander falls mal einer wo anders steht. ;)

Um die Ecke. :daumen: Danke für die Info, dann werde ich da auch mal vorbeifahren. HHS hab ich bisher noch nicht live sehen können.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.173
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Ich wäre mir nicht so sicher, ob der OPF für diesen Schlamassel verantwortlich ist. Der OPF hat nämlich weniger Rückstau als ein Kat und wurde beim S55 anstelle des Nachkats platziert.

Vergiss dabei aber nicht, welche schiere Fläche man bei diesen beiden Filtern realisieren musste, um die Abgasgeschwindigkeit zu halten und keinen weiteren negativen Staudruck zu erzeugen. Nimm mal die Bilder der vollständigen Abgasanlage aus dem Bimmerpost-Forum als Vergleich und stelle dir vor, die Fläche der beiden OPF in einer einflutigen Anlage des ursprünglichen M2 zu realisieren. Das sieht rein optisch schon absolut unmöglich aus.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.174
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, da hast du recht. Die Dinger sind riesig.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.175

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
könnte es sein dass die doppelte abgasführung der Grund war dass Bmw mit dem M2 auf den S55 Umstieg? weil sich damit der Umbau auf OPF mit weniger
Leistungsverlusten realisieren ließ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.176
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
schris schrieb:
könnte es sein dass die doppelte abgasführung der Grund war dass Bmw mit dem M2 auf den S55 Umstieg? weil sich damit der Umbau auf OPF mit weniger
Leistungsverlusten realisieren ließ?

Kann durchaus sein, aber so oder so war es natürlich eine Kostenfrage. In den N55 wollten sie nicht mehr investieren - wozu auch für nur ein Modell.
Der S55 wird noch weiterhin in anderen Modellen gefahren, macht also Sinn ihn weiter zu nutzen. Der S58 ist noch nicht so weit und wird auch nicht im M2 debütieren, von daher die logische und vermutlich auch günstigste Konsequenz. Außer man hätte den B58 genommen, aber ich denke mal man wollte vermeiden einen reinen AG Motor in ein M Modell zu stecken. Hier hätte man genau wie beim N55 ordentlich modifizieren müssen, damit es eben doch so ein "halber" M Motor wird und das wäre dann wohl auch wieder zu teuer gewesen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.177
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Khirun schrieb:
Kann durchaus sein, aber so oder so war es natürlich eine Kostenfrage. In den N55 wollten sie nicht mehr investieren - wozu auch für nur ein Modell.
Der S55 wird noch weiterhin in anderen Modellen gefahren, macht also Sinn ihn weiter zu nutzen. Der S58 ist noch nicht so weit und wird auch nicht im M2 debütieren, von daher die logische und vermutlich auch günstigste Konsequenz. Außer man hätte den B58 genommen, aber ich denke mal man wollte vermeiden einen reinen AG Motor in ein M Modell zu stecken. Hier hätte man genau wie beim N55 ordentlich modifizieren müssen, damit es eben doch so ein "halber" M Motor wird und das wäre dann wohl auch wieder zu teuer gewesen.

Sehe ich genauso und dann auch noch den Wunsch der Fangemeinde erfüllt mit dem S55... besser hätte es doch nicht laufen können für BMW.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.178
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
greencapoflo schrieb:
Kayser Automobile in Oldenburg, gehört zur Freese Gruppe. Die Autos stehen meist in der Bremerheerstraße bei Kayser , die werden aber auch gern in anderen Filialen der Gruppe ausgestellt. Die liegen aber alle nur ein paar km auseinander falls mal einer wo anders steht. ;)

Danke dir
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.179
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Alsooooo,

jetzt will ich mal die Lanze für den M2C-Sound brechen.

Hier ist definitiv ein deutsches OPF-Modell und das klingt in Sport+ wirklich gut!

Schaut in die YT-Kommentare.

https://youtu.be/1wDMmli7Tdk
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.180
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab das Video auch gesehen, unter anderem auch noch weitere. Ich muss schon sagen, dass der M2C stock gefühlt nicht viel leiser ist, als der M2 N55. Ausser natürlich, die Kameras fälschen die Lautstärke ab.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten