F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.122
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Das Beste aus zwei Welten! Gefällt mir richtig gut :daumen:

Was wurde jetzt genau geändert?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.123

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Na das klingt doch schon mal ne ganze Ecke besser. Kann man die Klappe mit Handy (Bimmerlink) steuern?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.124
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Werd direkt nach Auslieferung dahin fahren :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.125

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
ich finde den Sound auch richtig gut,aber wenn man Pech hat muss man ja 2 mal zu ASG oder ggf.den modifizierten Auspuff gleich neu kaufen oder bin ich da falsch???Gut einen seperaten Sportauspuff muss man auch kaufen schon klar....aber dies (ASG)ist doch sicher alles ohne Tüv oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.126
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Barcomichi schrieb:
ich finde den Sound auch richtig gut,aber wenn man Pech hat muss man ja 2 mal zu ASG oder ggf.den modifizierten Auspuff gleich neu kaufen oder bin ich da falsch???Gut einen seperaten Sportauspuff muss man auch kaufen schon klar....aber dies (ASG)ist doch sicher alles ohne Tüv oder?
Ja ist ohne TÜV. Der original Auspuff wird aufgemacht, modifiziert und dann wieder zugemacht. Großer Vorteil: Vom Look her ist es immer noch der Serienauspuff.

Bin mit einem anderen Auto schon durch den TÜV gekommen damit, war in dem Fall kein Problem, kann aber natürlich auch anders ausgehen.

Preis/Leistung ist ASG unschlagbar

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.127
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Man muss also nur TÜV Prüfer gut kennen

Das wird meine persönliche Lösung, V3 und Klappe zu Serie
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.128
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
TÜV Prüfer: Der ist schon ein bisschen laut nicht?

M2C: Das ist ein Auto mit 410PS, wäre ja traurig wenn er nicht laut wäre nicht?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.129
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
TÜV ist (wahrscheinlich) nicht das Problem. Eher wenn man eine schöne Tour macht und das Auto 500km vom Heimatort bei einer Lautstärke-Prüfung stillgelegt wird ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.130
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Genau so ist es, deswegen kommt bei mir bei Auslandsfahrten oder für den Urlaub der Orignale drunter.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.131
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
C_Competition schrieb:
Preis/Leistung ist ASG unschlagbar

Also das was da Bekannte schon als Angebot bekommen haben für einen B58 bei dem MSD und VSD gemacht werden sollten fand ich einfach nur überteuert, unabhängig davon ob ich das selber mach oder nicht, aber das sind nicht mal 4 Stunden Arbeit und wenn ich dann seh was die dafür wollten müssen die im Geld schwimmen oder nur 2 Tage die Woche arbeiten.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.132
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fmjuchi schrieb:
Genau so ist es, deswegen kommt bei mir bei Auslandsfahrten oder für den Urlaub der Orignale drunter.
Fahr in die Schweiz, da gibts keine Standmessungen. :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.133

BMWF872

Guest
Das heißt, jedes Mal wenn du ins Ausland fährst oder in den Urlaub baust du einen Auspuff ?! :D Das ist nicht dein Ernst?!

Im Ernst, gebt euch damit zufrieden was TÜV hat und somit legal ist. Der eine war bei Lightweight und hat glaube ich eine legale Lösung, kostet dementsprechend.

Wenn nicht heißt es abwarten. Dann hättet ihr euch einen normalo M2 ohne OPF holen müssen und dementsprechend auf HJS und/oder MP, REMUS AGA etc umrüsten.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.134
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Meinen Fahrstil könne ich mir in der Schweiz finanziell nicht leisten :bergsteiger:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.135
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wo ist das Problem? Auf die Hebebühne, zwei Schellen auf und umgesteckt. Weniger als eine Stunde arbeit.
Es ist kein Geheimnis, dass es Kombinationen mit ECE gibt, die an der Grenze oder darüber liegen. Den Stress muss ich nicht haben, wenn ich mit Kontrollen rechnen kann.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.136
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Habe meinen heute abgeholt!!

Auto kalt gestartet, gewartet, gewartet, ich glaub ich warte immer noch aber es kommt einfach nichts...

Wirklich schade wenn ein M2 klingt wie ein 220..

Jetzt ist er natürlich nagelneu und muss erstmal ein wenig eingefahren werden, hatte den bei M in Garching auch gehört da klang er schon deutlich besser, aber sobald es da eine legale Lösung gibt wird da auf jeden Fall was gemacht!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.137
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
C_Competition schrieb:
Habe meinen heute abgeholt!!

Auto kalt gestartet, gewartet, gewartet, ich glaub ich warte immer noch aber es kommt einfach nichts...

Wirklich schade wenn ein M2 klingt wie ein 220..

Man kann es gar nicht glauben, dass es wirklich so schlimm ist.

Als ich meinen M2LCI in der BMW-Welt abgeholt habe, da konnte ich ihn richtig laut bis zum Buffet-Bereich hören, als er aus dem Fahrstuhl gefahren ist. Da schlug mein Herz direkt ein paar Beats schneller ;)

Es wird schon irgendwann eine legale Lösung kommen. Aber die wird dann wahrscheinlich auch dementsprechend kosten.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.138
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
HardyM2 schrieb:
Man kann es gar nicht glauben, dass es wirklich so schlimm ist.

Als ich meinen M2LCI in der BMW-Welt abgeholt habe, da konnte ich ihn richtig laut bis zum Buffet-Bereich hören, als er aus dem Fahrstuhl gefahren ist. Da schlug mein Herz direkt ein paar Beats schneller ;)

Es wird schon irgendwann eine legale Lösung kommen. Aber die wird dann wahrscheinlich auch dementsprechend kosten.
Genau so war es bei mir auch :daumen: Nach dem ersten Start haben sich gegenüber auf der Brücke ein Haufen Leute versammelt und die Handys gezückt :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.139

Gast5445

Guest
Hab letztens in der BMW Welt im Parkhaus die Kiste mit Performance Tröte und Klappen auf angeworfen im Kaltstart - sorgte auch für Laune ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.140
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was für eine Performance Tröte?
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten