F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #821
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Heute hatte ich auch endlich das Vergnügen einen nagelneuen M2C in der Auslieferungshalle beim Kaltstart und kurz danach zu hören. Der Kaltstart ist deutlich weniger "beeindruckend", als beim Alteisen und nach einigen Sekunden klingt der für mich- die zukünftigen Besitzer mögen es mir verzeihen- wie ein 4-Zylinder mit undichtem Auspuff. Ansonsten ein schönes Auto, weckt aber keinen "Muss ich haben" Effekt bei mir. Auch empfand ich die mechanischen Motorgeräusche als lauter, als beim N55.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #822

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Ich für meinen Teil finde es dennoch "hardcore", einen werksneuen Wagen so zu "modifizieren", dass da gar nichts mehr legal ist und man weder versicherungstechnisch noch strafrechtlich auf der sicheren Seite ist. Klar, das soll jeder so handhaben wie er es möchte, dennoch kann das ja nicht der Weg sein. Man kauft ein neues Auto für viel viel Geld und handelt sich im Ernstfall nur Ärger ein. Ernsthaften Ärger, keine Lapalie.

Wir sollten uns meiner Meinung nach damit abfinden, dass das Thema Klang bei Neuwagen gegessen ist und jeder, der darauf nicht verzichten möchte, muss dann theoretisch beim Alteisen zuschlagen, solange da noch keiner auf die Idee kommt, das dort auch etwas nachgerüstet werden muss. Er kann sich doch eigentlich jeder an zwei Fingern abzählen, was in den nächsten Jahren auf den Straßen passieren wird. Bei nahezu jedem Sportmodell wird zunächst der OPF rausfliegen und das wird doch auch der Justiz bzw. den Beamten nicht verborgen bleiben. Das ist doch kein M2C spezifisches Thema sondern betrifft die komplette Branche. Ich gebe da Brief und Siegel drauf, das bis 2020 der OPF sicher genauso kontrolliert wird wie der Endtopf.

Ich leb auf nem kleinen Dorf, der Hahn hat morgens mehr wie 70 DB. Ich bin kein Eisdielenposer. Ubd in Südtirol auf den Pässen wirst du net kontrolliert.

Und bis 2020 geniesse ich lieber 2 Jahre lang den Klang den er haben sollte
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #823
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mad24max schrieb:
Ich leb auf nem kleinen Dorf, der Hahn hat morgens mehr wie 70 DB. Ich bin kein Eisdielenposer.

Das tue ich genauso wie du. ;)

Jedoch sind wir hier in einem öffentlichen Forum und wir tragen hier sicherlich auch ein wenig zur Meinungsbildung bei. Du wirst dann nicht durch die Großstädte posen, aber du kannst dir sicher sein, das andere das doch tun werden. Und zwar mit den Mitteln, die du vorhin genannt hast.

Und ich bin der Auffassung, das man auch mal anmerken sollte, warum wir die aktuelle Situation in Deutschland haben. Warum muss man denn aktuell mit einem seriennahen, legalen sportlichen Fahrzeug (siehe die Reihe von stillgelegten M4 mit Serien-Performance Anlage) Angst haben kontrolliert oder auf Verdacht stillgelegt zu werden? Ganz einfach deswegen, weil viele es in den Innenstädten übertrieben haben. Wären nicht so viele illegale Anlagen verbaut worden, wäre die ganze Thematik aktuell nicht so riesig. Wo kein Kläger da kein Richter. Mir ist es prinzipiell egal, weil ich höchstens 2 - 3 mal im Jahr in einer Großstadt unterwegs bin, und dann auch nicht mit dem M2. Aber ich kann meine in den Ballungsräumen lebenden Bekannten schon verstehen, die auch M fahren. Die haben einen Hals auf solche Umbauten, weil sie ihr eigenes Hobby kaum noch ausleben können, obwohl sie nichts illegales verbrochen haben.

Ich denke, das sollte man auch mal anmerken. Wenn nur der ein oder andere darüber mal nachdenkt, dann ist das schon ein Erfolg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #824

Gast2314

Guest
Es kommt einfach auch auf andere Umdrehungen an - vielleicht nicht immer nur aufs Fahrzeug fokussieren ... ;).

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #825
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So, ich bin den M2C heute gefahren. Man muss einfach ehrlich sein, von Aussen ist der Hobel einfach wirklich kaum zu hören. Bei Volllast und Fenster offen kommt natürlich schon was, laut ist das aber beim besten Willen nicht.

Im Innenraum ist der Klang dank ASD sehr geil und auch präsent. Alles in Allem ein stimmiges Paket.

Fahrdynamisch ist das Auto eh ein Monster. Da hat auch mein M240i rein garnix mehr zu melden.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #826
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Erebor schrieb:
Im Innenraum ist der Klang dank ASD sehr geil und auch präsent. Alles in Allem ein stimmiges Paket.

Fahrdynamisch ist das Auto eh ein Monster. Da hat auch mein M240i rein garnix mehr zu melden.

Und das ist doch ein sehr guter Kompromiss. Ich als Fahrer werde mit tollem Klang und tollem Motor glücklich gemacht.

Dann würde ich nicht tausende investieren und illegal unterwegs sein um aussenstehende zu beeindrucken.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #827

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mad24max schrieb:
Ich leb auf nem kleinen Dorf, der Hahn hat morgens mehr wie 70 DB. Ich bin kein Eisdielenposer. Ubd in Südtirol auf den Pässen wirst du net kontrolliert.

Und bis 2020 geniesse ich lieber 2 Jahre lang den Klang den er haben sollte
Da hoffe ich nur dass du in eine Polizei Kontrolle kommst und sie dir das Auto gleich abnehmen, sowas finde ich unverantwortlich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #828
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
So, ich bin den M2C heute gefahren. Man muss einfach ehrlich sein, von Aussen ist der Hobel einfach wirklich kaum zu hören. Bei Volllast und Fenster offen kommt natürlich schon was, laut ist das aber beim besten Willen nicht.
Im Innenraum ist der Klang dank ASD sehr geil und auch präsent. Alles in Allem ein stimmiges Paket.
Fahrdynamisch ist das Auto eh ein Monster. Da hat auch mein M240i rein garnix mehr zu melden.

Ist doch vollkommen in Ordnung wenn er zumindest dank ASD im Innenraum nach etwas klingt.Mir ist es egal was die Umwelt draussen letztendlich wahrnimmt.So hat man wenigstens Ruhe vor der Rennleitung.....
Ich würde da nichts illegales dran verändern und alles was da in Zukunft auch angeboten werden wird,es wird den Wagen nicht lauter machen höchstens einen anderen Klang werden die hinbekommen und da muss natürlich jeder selber wissen ob er dafür viel Geld für ausgeben möchte,ich für meinen Teil jedenfalls nicht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #829

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Da hoffe ich nur dass du in eine Polizei Kontrolle kommst und sie dir das Auto gleich abnehmen, sowas finde ich unverantwortlich.

Ach so beim alten m2 ist der legale Krach dank Klappenanlagen okay aber beim Neuen nicht mehr?

Lustig aber sinnbefreit
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #830

Gast2676

Guest
Das tue ich genauso wie du. ;)

Jedoch sind wir hier in einem öffentlichen Forum und wir tragen hier sicherlich auch ein wenig zur Meinungsbildung bei. Du wirst dann nicht durch die Großstädte posen, aber du kannst dir sicher sein, das andere das doch tun werden. Und zwar mit den Mitteln, die du vorhin genannt hast.


Da sag ich mal ein Hoch auf die größte fahrschule/ Fahrlehrer .... soviel zum Thema Vorbild Funktion ...baut hier gleich alles um ... weil die serienleistung natürlich gar net geht ... macht hier mit lightweight n Fass auf ... wo man weiß das die auch nicht gerade die günstigsten sind ... und beschwert sich über den Preis der einfahrtkontrolle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #831
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
HardyM2 schrieb:
Und das ist doch ein sehr guter Kompromiss. Ich als Fahrer werde mit tollem Klang und tollem Motor glücklich gemacht.

Dann würde ich nicht tausende investieren und illegal unterwegs sein um aussenstehende zu beeindrucken.
Ja, das Auto hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich muss wirklich mit mir hadern. Gerade die Bremsanlage (er hatte das Track Pack) war einfach unglaublich. Sowas fehlt meinem M240i komplett. Da kann man natürlich mit anderen Belägen schon viel rausholen.

Ich habe mir jetzt das KW V2 bestellt, um meinem M240i etwas mehr Dynamik einzuhauchen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #832
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich weiß nicht ob mich hier jemand versteht. Jedoch treibt es mir durchaus ein breites Lächeln ins Gesicht, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und an mir fährt ein gut klingender Sportwagen vorbei. Das darf dann ruhig auch etwas lauter sein. :daumen: Peinlich dagegen finde ich Presslufthammer Laute, durch Rohr eingeschweißte Proletenpiloten. Aber einem Auto mit schönem Sound gucke ich immer gerne hinterher. Von daher ist die von Hardy geführte Argumentation des für den Fahrer gedachten ASD, und draußen nix, ja wohl schon fast egoistisch! ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #833

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mad24max schrieb:
Ach so beim alten m2 ist der legale Krach dank Klappenanlagen okay aber beim Neuen nicht mehr?

Lustig aber sinnbefreit

Mad24max schrieb:
Ach so beim alten m2 ist der legale Krach dank Klappenanlagen okay aber beim Neuen nicht mehr?

Lustig aber sinnbefreit
nicht lustig, nicht sinnbefreit - aber -und jetzt horch- mittlerweile gesetz. . . ob es dir nun gefällt oder nicht. . . am ende natürlich jeder selbst verantwortlich, ob er es hinimmt. aber warst du nicht der fahrlehrer? sorgfaltspflicht und so? vorbildcharakter? die müßten dir direkt die ganze bude dicht machen bei erwischen, wenn du mich fragst. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #835
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
soultrader schrieb:
nicht lustig, nicht sinnbefreit - aber -und jetzt horch- mittlerweile gesetz. . . ob es dir nun gefällt oder nicht. . . am ende natürlich jeder selbst verantwortlich, ob er es hinimmt. aber warst du nicht der fahrlehrer? sorgfaltspflicht und so? vorbildcharakter? die müßten dir direkt die ganze bude dicht machen bei erwischen, wenn du mich fragst. . .

Genau so ist das!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #836

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habs zumindest net nötig das Öl mitzubringen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #837

Gast2314

Guest
Tja - und ist das nun wirklich so schlimm,

dass ein weiterer, neuer toller 6-Zylinder aus dem Hause BMW nicht brüllt, wie ein Stier,

dem man - oiehi - die Klöten - ich mag es nicht aussprechen ...

Schuld ist die ignorante Minderheit - diese hat die Preise in die Grütze geritten -

und ich sage es wiederholt:

diese Ego-Ärsche machen es kaputt:

"Zauberer", die beratungsresistent sind - und es bleiben werden.

Sie werden sich daran abarbeiten, gegen die Regeln zu sein - Weltklasse - im blödsein :daumen:

Mein Fazit, nicht erst seit dem letzten Wetterleuchten:

Hirn gibt es nicht weder bei Leebmann, noch bei Baum, nö - nowhere - schade eigentlich.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #838
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Mad24max schrieb:
Ich habs zumindest net nötig das Öl mitzubringen
Hast Du mal ein Gutachten gemacht zwecks Abgaswerten? Da sind die 1900 Euro net wirklich teuer. Die 490 ps sind legal eintragbar.
Und komischerweise regen sich nur Leute über die Aga Modifikation auf die selber seit Monaten darauf pochen das der N55 ja so viel besser klingt. Merkwürdig.
Liegt vielleicht aber auch daran das der Klang das einzige ist was der alte M2 besser kann.
Lasst doch Leute in Frieden die was anders machen wie ihr selber.
Wenn dir 370 oder 410 ps langen ist doch okay. Mir langts halt nimmer.
Wenn dir lightweight zu teuer ist obwohl se TÜV anbieten...gibt auch bei ebay chips . Voll okay.
Wenn ich aber 3 Jahre warte auf den s55 im m2, weil er die bessere basis ist, um das Auto zu bauen was MIR gefällt, dann finde ich das auch okay.
Wir können aber gerne unsere Zeugnisse posten und kucken was dabei rum kommt
Hab das Abi aber in köln gemacht, muss ich dazu sagen

Was ist eigentlich an der neuen Gesetzeslage so schwer zu verstehen??
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #839

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Mad24max schrieb:
Naja opf fliegt raus bei mir. Downpipe lass ich drin. Is nen 300 zeller metallkat drin. Dann kommen die kats vom m3 rein aber 200 zeller metsllkats anstatt 4 oder 600er Keramik. Und msd wird modifiziert. Da kann der endtopf original bleiben. Das is mehr als laut genug wenn mans will

Mich wundern deine Aussagen als Fahrlehrer schon ein wenig - oder wird in Bayern §14 Abs 2 FahrlG (Rücknahme und Widerruf der Fahrlehrerlaubnis) laxer gehandhabt?

Mein Fahrschulbesitzer Kumpel hier in Frankfurt lässt solche illegalen Aktionen jedenfalls bleiben mit und an seinen privaten >100k Kisten. Zu gross der Respekt, dass man auf die Idee käme ihm nach §2 Abs 1 die Voraussetzungen der Fahrlehrerlaubnis abzusprechen (Bewerber geistig und körperlich geeignet, Bewerber fachlich und pädagogisch geeignet, gegen den Bewerber keine Tatsachen vorliegen, die ihn für den Fahrlehrerberuf als unzuverlässig erscheinen lassen).

Aber wie du schon sagtet: soll jeder selbst wissen, was er tut - solange man bereit ist, alle Konsequenzen seines handelns auch voll zu tragen ohne unwürdiges Gejammere hinterher.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #840

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mad24max schrieb:
Ich habs zumindest net nötig das Öl mitzubringen

Hast Du mal ein Gutachten gemacht zwecks Abgaswerten? Da sind die 1900 Euro net wirklich teuer. Die 490 ps sind legal eintragbar.

Und komischerweise regen sich nur Leute über die Aga Modifikation auf die selber seit Monaten darauf pochen das der N55 ja so viel besser klingt. Merkwürdig.

Liegt vielleicht aber auch daran das der Klang das einzige ist was der alte M2 besser kann.

Lasst doch Leute in Frieden die was anders machen wie ihr selber.

Wenn dir 370 oder 410 ps langen ist doch okay. Mir langts halt nimmer.

Wenn dir lightweight zu teuer ist obwohl se TÜV anbieten...gibt auch bei ebay chips . Voll okay.

Wenn ich aber 3 Jahre warte auf den s55 im m2, weil er die bessere basis ist, um das Auto zu bauen was MIR gefällt, dann finde ich das auch okay.

Wir können aber gerne unsere Zeugnisse posten und kucken was dabei rum kommt

Hab das Abi aber in köln gemacht, muss ich dazu sagen
irgendwie wird´s jetzt doch. . . . sinnfrei. . .

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten