F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #841

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mad24max schrieb:
Ach so beim alten m2 ist der legale Krach dank Klappenanlagen okay aber beim Neuen nicht mehr?

Lustig aber sinnbefreit
Was du machst ist aber nicht mehr legal, und die Gesetzeslage hat sich verändert und du willst als Fahrlehrer ein Vorbild sein, Hut ab ich hoffe du wohnst sehr weit weg von mir sodass ich nicht deine Fahrschüler treffe :daumenrunter: :kopfkratzen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #842

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mad24max schrieb:
Ich habs zumindest net nötig das Öl mitzubringen

Hast Du mal ein Gutachten gemacht zwecks Abgaswerten? Da sind die 1900 Euro net wirklich teuer. Die 490 ps sind legal eintragbar.

Und komischerweise regen sich nur Leute über die Aga Modifikation auf die selber seit Monaten darauf pochen das der N55 ja so viel besser klingt. Merkwürdig.

Liegt vielleicht aber auch daran das der Klang das einzige ist was der alte M2 besser kann.

Lasst doch Leute in Frieden die was anders machen wie ihr selber.

Wenn dir 370 oder 410 ps langen ist doch okay. Mir langts halt nimmer.

Wenn dir lightweight zu teuer ist obwohl se TÜV anbieten...gibt auch bei ebay chips . Voll okay.

Wenn ich aber 3 Jahre warte auf den s55 im m2, weil er die bessere basis ist, um das Auto zu bauen was MIR gefällt, dann finde ich das auch okay.

Wir können aber gerne unsere Zeugnisse posten und kucken was dabei rum kommt

Hab das Abi aber in köln gemacht, muss ich dazu sagen
haha, ich lache mich kaputt. . . jetzt hat er schon vorsichtshalber "fürth" aus seinem profil genommen. . . was ein wurm. . .der vogel. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #843

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mad24max schrieb:
Ich habs zumindest net nötig das Öl mitzubringen

Hast Du mal ein Gutachten gemacht zwecks Abgaswerten? Da sind die 1900 Euro net wirklich teuer. Die 490 ps sind legal eintragbar.

Und komischerweise regen sich nur Leute über die Aga Modifikation auf die selber seit Monaten darauf pochen das der N55 ja so viel besser klingt. Merkwürdig.

Liegt vielleicht aber auch daran das der Klang das einzige ist was der alte M2 besser kann.

Lasst doch Leute in Frieden die was anders machen wie ihr selber.

Wenn dir 370 oder 410 ps langen ist doch okay. Mir langts halt nimmer.

Wenn dir lightweight zu teuer ist obwohl se TÜV anbieten...gibt auch bei ebay chips . Voll okay.

Wenn ich aber 3 Jahre warte auf den s55 im m2, weil er die bessere basis ist, um das Auto zu bauen was MIR gefällt, dann finde ich das auch okay.

Wir können aber gerne unsere Zeugnisse posten und kucken was dabei rum kommt

Hab das Abi aber in köln gemacht, muss ich dazu sagen
du hast aber offensichtlich auch so wenig ahnung und läßt dir lieber die w30 plörre reinschütten. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #844

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Was du machst ist aber nicht mehr legal, und die Gesetzeslage hat sich verändert und du willsz als Fahrlehrer ein Vorbild sein, Hut ab ich hoffe du wohnst sehr weit weg von mir sodass ich nicht deine Fahrschüler treffe :daumenrunter: :kopfkratzen:

Du wirst es nicht glauben aber ich hab extrem gute Ausbildungsquoten. Die Vorliebe für ein gut klingendes net unbedingt lautes Auto muss nichts mit der Arbeit zu tun haben.

Aber lassen wir das, das geht hier meilenweit am Thema m2 Competition sound vorbei
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #845
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ich nicht ganz verstehe ist warum es videos gibt wo der M2C, wohlgemerkt EU Modelle mit OPF, eigentlich doch ganz gut klingt.

Und dann gibts andere, huiiiiu......... ja, da wirds einem dann schon ganz schön flau... :(
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #846
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weil es halt extreme Unterschiede bei der Aufnahmequalität gibt. Ich kann für mich jetzt sagen, dass der M2C komplett anders klingt, als auf jedem Video, das ich bisher gehört habe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #847
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die Einführung des Katalysators haben auch alle überlebt. Der OPF ist nur ein weiterer Evolutionsschritt der Autogeschichte.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #849
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2 Competition Sound (oder nicht Sound), ist das Thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #850
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Was du machst ist aber nicht mehr legal, und die Gesetzeslage hat sich verändert und du willst als Fahrlehrer ein Vorbild sein,
Hut ab ich hoffe du wohnst sehr weit weg von mir sodass ich nicht deine Fahrschüler treffe :daumenrunter: :kopfkratzen:

Da muss ich Dir zustimmen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #852
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Mad24max schrieb:
Du wirst es nicht glauben aber ich hab extrem gute Ausbildungsquoten. Die Vorliebe für ein gut klingendes net unbedingt lautes Auto muss nichts mit der Arbeit zu tun haben.

Aber lassen wir das, das geht hier meilenweit am Thema m2 Competition sound vorbei
Wenn ich lese was du vor hast, geht es dir nicht um Gut klingen sonder um lauten Krawall, weswegen wir ja die neue Gesetzgebung haben. Sind aber immer die gleichen Laut Krawall = gut klingen

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #853
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Foxl schrieb:
Wenn ich lese was du vor hast, geht es dir nicht um Gut klingen sonder um lauten Krawall, weswegen wir ja die neue Gesetzgebung haben. Sind aber immer die gleichen Laut Krawall = gut klingen
Genau das ist der Punkt!!!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #854
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich konnte heute bei einem Autohaus in Bayern bei einem M2C in der Ausstellung Probe hören. Also nach dem Kaltstart geht es trotzdem noch mit leichten Gasstößem. Also klingt halt anders, aber ok - dafür das er 7km runter hat
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #855

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
magic62 schrieb:
Ist doch vollkommen in Ordnung wenn er zumindest dank ASD im Innenraum nach etwas klingt.Mir ist es egal was die Umwelt draussen letztendlich wahrnimmt.
d.h. auch ein elektroauto wäre gefühlt gleichwertig, wenn einem das den gleichen sound vorspielen würde und ordentlich beschleunigt?

für mich ist das wie die smartwatch, die einem das bild eines automatik-chronographen zeigt. mag ja sein, dass die die gleiche zeit zeigt, aber für mich macht es einen riesen unterschied, ob die mechanik wirklich drin ist und funktioniert, oder ob alles nur fake ist.

ich werde jedenfalls jeglichen kunstsound bei meinen fahrzeugen ausschalten, auch wenn irgendwann nichts mehr zu hören ist. finde ich immer noch besser, als sich selbst überlisten zu wollen und so zu tuen, als sei das gehörte irgendwie real.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #856
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
MZwei schrieb:
d.h. auch ein elektroauto wäre gefühlt gleichwertig, wenn einem das den gleichen sound vorspielen würde und ordentlich beschleunigt?

für mich ist das wie die smartwatch, die einem das bild eines automatik-chronographen zeigt. mag ja sein, dass die die gleiche zeit zeigt, aber für mich macht es einen riesen unterschied, ob die mechanik wirklich drin ist und funktioniert, oder ob alles nur fake ist.

ich werde jedenfalls jeglichen kunstsound bei meinen fahrzeugen ausschalten, auch wenn irgendwann nichts mehr zu hören ist. finde ich immer noch besser, als sich selbst überlisten zu wollen und so zu tuen, als sei das gehörte irgendwie real.

Ja gut,aber es ist ja nunmal so das die Gesetzeslage jetzt so ist wie sie ist,und da bringt das ganze diskutieren nichts.Ich fahre halt mit ASD und erfreue mich daran .
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #857
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Ich für meinen Teil finde es dennoch "hardcore", einen werksneuen Wagen so zu "modifizieren", dass da gar nichts mehr legal ist und man weder versicherungstechnisch noch strafrechtlich auf der sicheren Seite ist. Klar, das soll jeder so handhaben wie er es möchte, dennoch kann das ja nicht der Weg sein. Man kauft ein neues Auto für viel viel Geld und handelt sich im Ernstfall nur Ärger ein. Ernsthaften Ärger, keine Lapalie.

Ich gebe da Brief und Siegel drauf, das bis 2020 der OPF sicher genauso kontrolliert wird wie der Endtopf.

Ja, genau so ist es !!! --> das Fahrzeug entspricht nicht mehr der STVZO - somit entfällt im Ernstfall auch der Versicherungsschutz !! (...nicht nur im Ernstfall )

Wir wissen alle, das die Versicherungen die letzten Jahre da überhaupt keinen Spaß mehr verstehen und bestrebt sind, so wenig wie möglich, bzw. bei einem solchen Fall um die Leistungen "herumzukommen" versuchen....

Ein solch modifiziertes Fahrzeug darf - wenn auch technisch eigentlich ok - nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen !!

--> und genau darauf wird die Versicherung sich im Schadensfall einschiessen....

Ganz große Klasse dann, wenn so eine modifizierte Kasperbude einen Unfall verursacht, bei dem unschuldige Verkehrsteilnehmer geschädigt werden und die eigene Versicherung genau aus oben erwähntem Gründen den Geschädigten die Leistungen verweigert.

Manche haben es echt noch nicht Leuten hören, das bei Neuwagen ab August diesen Jahres "Soundtechnisch" nix mehr geht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #858
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn dritte geschädigt werden zahlt die Versicherung, diese Menschen kommen auf jeden Fall zu den Leistungen. Auf den Verursacher wird die Versicherung aber garantiert Regress nehmen und sich das alles schön zurückbezahlen lassen, auch wenn es ein ganzes Leben lang dauert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #859

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M Houbi schrieb:
Wenn dritte geschädigt werden zahlt die Versicherung, diese Menschen kommen auf jeden Fall zu den Leistungen. Auf den Verursacher wird die Versicherung aber garantiert Regress nehmen und sich das alles schön zurückbezahlen lassen, auch wenn es ein ganzes Leben lang dauert.

Und dazu kannst du bestimmt eine Quelle nennen...

Was wird hier für ein Käse verbreitet....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #860
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da braucht man keine Quelle. Wir sind hier nicht in USA.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten