F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.581
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bekommt man die alte Abgasanlage (ab OPF) in den M2C oder ist davon abzuraten.
Mein Auto soll natürlich weiter unbenutzt ab Rückbank aussehen.:)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.582
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Bekommt man die alte Abgasanlage (ab OPF) in den M2C oder ist davon abzuraten.
Mein Auto soll natürlich weiter unbenutzt ab Rückbank aussehen.:)

Mit Rückbank umgeklappt bekommt man die rein mit bisschen gefummel..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.585

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.586
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
https://www.goapr-shop.de/detail/index/sArticle/941/sCategory/11471

Alles nötige Zubehör ist bei akrapovic dabei?
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht.
Der Preis ist schon ein Stück unter den anderen…(gibt aber Paypal)

Erfahrungen habe ich nicht mit dem Shop - aber der Preis ist attraktiv. Danke für das Teilen des Links .

Bislang habe ich alle meine Abgasanlagen (f. meinen M2 Comp. und meinen vorigen BMW Fahrzeugen) bei der Firma https://ms-tuning.de/ bezogen. Er vertreibt Akra + Remus und hat mir sehr attraktive Preise gemacht. Allerdings ist ein Kontakt per Email - besser Tel. -nötig. Der Firmeninhaber Marcel ist aber sehr nett und hat zumindest mir auch nach dem Kauf auch sehr guten technischen Support gegeben (ist bei einer Auspuffanlage vielleicht nicht so relevant)...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.587
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute ist mein Akrapovic Slip On angekommen, DHL hat es geschafft 2 Wochen zu brauchen für eine Inlandssendung.:cautious:
Immerhin es war Mustergültig verpackt, alles da.
Sehr beeindruckend wie leicht sich der ESD anfühlt.
Das Auto kann ich sogar Freitag schon abgeben, dann bekommt es die Anlage drunter und den Crank Hub fix. (Im laufe der nächsten Woche bekomme ich es dann wieder)
Das dies Jahr noch klappt habe die letzten Tage nicht mehr geglaubt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.588
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wer baut Dir den Crank Hub Fix ein? Nur Interesse halber.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.590
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das lasse ich bei H&H Performance in Rinteln machen.
Ich wohne 15 Minuten von denen entfernt und will den Fix, DKG Software plus 510ps machen lassen. Dieses Jahr noch verschoben. Aber für das kommende geplant. Werde ab dann den Service bei denen machen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.591
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich wohne 15 Minuten von denen entfernt und will den Fix, DKG Software plus 510ps machen lassen. Dieses Jahr noch verschoben. Aber für das kommende geplant. Werde ab dann den Service bei denen machen.
Habe auch nur 30min Anfahrt wenn die a2 normal läuft.
500 PS wären schön, aber da meiner aus August 2020 ist ist das ja etwas komplizierter und ich will das eingetragen haben und das ist ja eher schwierig. (vllt. irgendwann mal)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.592

tufrez66

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ist der Unterschied zwischen „serienmäßigen“ 410 Ps und 510 Ps spürbar oder eher moderat
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.594

tufrez66

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Kann man das Auto überhaupt noch richtig fahren oder ist das eher noch im Rahmen ? Ich überlege mir nach der Garantie eine Kernoptimierung durchzuführen mit Map-Switching
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.595
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann man das Auto überhaupt noch richtig fahren oder ist das eher noch im Rahmen ? Ich überlege mir nach der Garantie eine Kernoptimierung durchzuführen mit Map-Switching
Absolut im Rahmen. Schwierig wirds erst bei >600.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.596
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Habe auch nur 30min Anfahrt wenn die a2 normal läuft.
500 PS wären schön, aber da meiner aus August 2020 ist ist das ja etwas komplizierter und ich will das eingetragen haben und das ist ja eher schwierig. (vllt. irgendwann mal)

Hatte die Jungs so verstanden, dass auch die neuen Steuergeräte inkl Eintragung kein Thema sein. Oder warum meinst Du, dass es schwieriger ist?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.597
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte die Jungs so verstanden, dass auch die neuen Steuergeräte inkl Eintragung kein Thema sein. Oder warum meinst Du, dass es schwieriger ist?
Achso das war mir noch nicht bekannt.
Ich hatte das so verstanden das es kein Mapswitch für die neuen Steuergeräte gibt und ich weiß nicht ob die Geräte noch nach Schweden (war es glaube ich) geschickt werden müssen damit sie da ran kommen.

Wenn das alles eingetragen werden kann (das wäre mir neu) werde ich auch irgendwann wohl schwach werden.
Morgen geht der Wagen erstmal weg.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.598
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So Auto wieder da, also ich bin ziemlich positiv überrascht wie viel lauter die Anlage im Innenraum ist. (y) (draußen habe ich nicht gehört)
Bin ja schon "älter" und muss sagen mehr würde ich gar nicht haben wollen.

Das ASD habe ich mir deaktivieren lassen.
Crank Hub ist auch drin.

Zum Tuning: 495PS gehen eingetragen wurde mir heute gesagt, das wäre für mich ja völlig ausreichend. (510PS ist ja in der Streuung)

Das schlechte an der Sache ist, dass das Wetter so mies ist das man das Auto nicht bewegen will.
Immerhin kein Salz!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.599
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
So Auto wieder da, also ich bin ziemlich positiv überrascht wie viel lauter die Anlage im Innenraum ist. (y) (draußen habe ich nicht gehört)
Bin ja schon "älter" und muss sagen mehr würde ich gar nicht haben wollen.

Das ASD habe ich mir deaktivieren lassen.
Crank Hub ist auch drin.

Zum Tuning: 495PS gehen eingetragen wurde mir heute gesagt, das wäre für mich ja völlig ausreichend. (510PS ist ja in der Streuung)

Das schlechte an der Sache ist, dass das Wetter so mies ist das man das Auto nicht bewegen will.
Immerhin kein Salz!
Dann war das eventuell Dein M2C der in der Instastory zu sehen war? 🤓
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten