F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.541
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für dein Feedback. Ja für mich wären es maximal 3 Zoll, da ich den typischen S55 klang unbedingt behalten möchte. Es wird entweder auf eine Grail oder eine MSD Bearbeitung bei ASG in Kombination mit meinem Eisenman ESD hinauslaufen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.542
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grail, MH Pipes und die Anlagen von Aulizky hat Marcel Hübner gebaut. Da macht man nichts falsch. Und meine 3,5“ von ihm macht einen sehr guten Klang aus dem S55. Qualität sehr gut. Drei Jahre nun drunter und Klappen immer noch leise. Selbst die hoch gelobte Akra klappern die Klappen, weil keine qualitative gewählt wurden.
Wie gesagt, die LightWeight war gut aber da fehlte mir die Lautstärke. Die jetzige hat Klang und Lautstärke und das ab OPF und alles Serie davor.
Mit der 3“ von Marcel bzw bei Grail gekauft macht man alles richtig. Bei der 3“ hört man oben rum noch den typischen S55 Sound. Mit der 3,5“ klingt der M2C komplett anders. Keiner vermutet den S55. Das blubbern habe ich übrigens mit dem AK Motion auch aus. Somit klingt er fast wie der erste M2. Und dann noch mit der noch lauteren Klangkulisse des N55 mitzuhalten, muss der OPF raus.
100%!

Ich hatte auch Probleme mit den Klappen an meiner Akra.

Und wie du sagst, der Sound ist viel dumpfer und schöner jetzt. Nur das Blubbern finde ich völlig daneben, hätte auch lieber ohne.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.543
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Danke für dein Feedback. Ja für mich wären es maximal 3 Zoll, da ich den typischen S55 klang unbedingt behalten möchte. Es wird entweder auf eine Grail oder eine MSD Bearbeitung bei ASG in Kombination mit meinem Eisenman ESD hinauslaufen.
Wenn Du den S55 Klang behalten möchtest und eh schon einen ESD verbaut hast, würde ich an Deiner Stelle zu ASG fahren. Alles andere wäre unnötig viel Geld in die Hand nehmen für „mehr“ Lautstärke.
Mit dem gesparten Geld in FW wenn nicht schon gemacht oder Felgen/Reifen investieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.544
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
662
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ja, der MSD killt richtig viel Klang beim S55.
Wäre in demfall mal interessant ein Akra mit Ersatzrohr zu hören, ob das von Remus wohl passt ? Eigentlich dürften denn da ja allgemein keine Unterschiede mehr hörbar sein, da es ja hinten eh am Endtopf vorbeiführt ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.545
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Wäre in demfall mal interessant ein Akra mit Ersatzrohr zu hören, ob das von Remus wohl passt ? Eigentlich dürften denn da ja allgemein keine Unterschiede mehr hörbar sein, da es ja hinten eh am Endtopf vorbeiführt ?
Hier sind gute Beispiele:



Klingt schon fett.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.546
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
662
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hier sind gute Beispiele:



Klingt schon fett.
Hat per zufall Wer einen Mittelschalldämpfer übrig ? :rolleyes::ROFLMAO:


hat auch was, wenn schon denn schon, Evo :love:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.547

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
1.117
Hier sind gute Beispiele:



Klingt schon fett.
Wäre interessant, was da als DB Wert rauskommt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.548
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaube ASG wird ein Pflichtbesuch nächste Saison, sind zum Glück nur 30 Minuten von meinem Standort.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.550
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Lass das mit ASG, viel zu teuer. Fahr zu @Staati der macht dir das sauberer und zu einem faireren Preis.
Wenn der Kollege @Staati um die Ecke wäre würde ich das machen aber 700km gesamt Hin- & Rückweg. Das sind ca. 1/4 von dem was ich im Jahr mit dem Fahrzeug fahre :ROFLMAO:.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.552
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
Lass das mit ASG, viel zu teuer. Fahr zu @Staati der macht dir das sauberer und zu einem faireren Preis.

Da ich von Arbeitskollegen verspottet wurde, wenn ich mit größeren privaten Werkstücken hantiert habe, bin ich dazu übergegangen vermehrt bei mir zuhause tätig zu werden.

Falls Du eine Affinität zu handwerklichen Tätigkeiten hast, kann man heutzutage einen (Hobby-) WIG DC Inverter zu einem moderaten Preis anschaffen (die der Nutzungsgebühr f. die Argonflasche im privaten Umfeld schmerzt allerdings etwas) und die Änderungen eigenständig durchführen. Das ist kein Hexenwerk (allerdings konnte ich etwas professionelles Know-How absaugen und bin somit schnell zu brauchbaren Ergebnissen gekommen). Bei Werkzeugen relativiert sich der Anschaffungspreis, da man sie mehrfach nutzen kann.

Zuletzt habe ich einen gerissenen Abgaskrümmer/Katalysator für einen Golf 6 geschweißt ... TÜV/AU geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.553
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Ausbauen und mit der Daily Bitch rüber wäre eine Option, Rain Air für nen Zwanni und den MSD als Handgepäck anmelden würde ich auch vertreten. Im Flix Bus schaut mich bestimmt keiner mit der Tüte unterm Arm an.
Die Optionen sind gegeben sag ich mal :ROFLMAO: .

Da ich von Arbeitskollegen verspottet wurde, wenn ich mit größeren privaten Werkstücken hantiert habe, bin ich dazu übergegangen vermehrt bei mir zuhause tätig zu werden.

Falls Du eine Affinität zu handwerklichen Tätigkeiten hast, kann man heutzutage einen (Hobby-) WIG DC Inverter zu einem moderaten Preis anschaffen (die der Nutzungsgebühr f. die Argonflasche im privaten Umfeld schmerzt allerdings etwas) und die Änderungen eigenständig durchführen. Das ist kein Hexenwerk (allerdings konnte ich etwas professionelles Know-How absaugen und bin somit schnell zu brauchbaren Ergebnissen gekommen).
Würde ich machen wenn es nicht "nicht" auffällig sein soll. Geschweißt habe ich schon, aber die Nähte von dem Kollegen sind für mich unerreichbar.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.554
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich liebe einfach generell geil verarbeitetes Zeug und Qualität und edle Materialien, egal ob direkt ersichtlich oder nur von hinten, ein Auto für 60t + und dann so ein gebastel unter der Karre ? Nope sorry nicht mein Ding unr wie oben geschrieben, jedem das seine. Und sind wir mal ehrlich, der S55 klingt einfach zum schreien scheisse ausser vielleich mit einer hart illegalen Equal.
Für Sound mit Qualität generell einfach der Falsche Motor oder die falsche Bauzeit mit dem ganzen Euronormen Müll.

Da wäre ich wiederum mit dabei, alles andere laute klingt für mich einfach nur..........

Jaaa, ich muss da auch bisschen in die Bresche springen für. Das außen Hui aber innen pfui/lottriges Equipment fahren kenne ich aus der anderen Szenen zur Genüge. 😬
Bei mir ist halt extrem was Qualitätsanspruch angeht. Ich seh das eigentlich exakt wie ZimtsternM2C - Und klar, das trägt bei unsereins auch zu Emotion bei!

@ZimtsternM2C -wie in deinem geposteten Video, so sägend mag ich das.

Wobei ich schon gehört habe, was man aus dem M2C herausholen kann - siehe ja DDC Anlage in dem Video oben. Das ist schon ziemlich heftig.
Es immer auf den OPF zu "schieben" ist irgendwie auch nicht mehr richtig.

Zur Leightweight muss ich sagen - das Raselnde/Sägende hat etwas das mir persönlich doch gefällt. Für den einen klingt es billig, für mich nach Motorsport. Es darf eben nicht zu sehr rasseln. :)
Mein Problem ist, dass heutzutage gerade Turbo Fahrzeuge ähnlich klingen - von der Soundsignatur hört man oft nur (noch) das Geknalle und Gebratzel beim Schalten oder bei Coasten.

@Marci Dampft die so gebaut überhaupt noch aus beiden Seiten heraus (bei niedriger Außentemp.)?

Also im Idealfall- ordentliche Verarbeitung, guter Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.555
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Die 3,5“ qualmt mehr rechts raus, wenn kalt und Klappen immer 100% offen. Einen Tod muss man Sterben. 😅
Wusste ich vorher. Bin in der kalten Jahreszeit eh nur zu „Servicefahrten“ unterwegs. Kein WR Satz und fahre nur bei Salz freien und trockenen Straßen. Der Wagen hat noch nie eine Waschstraße gesehen. SerFace Keramik hat er drauf….ahhhh ich schweife ab! 😂

Die aktuelle Aga von MH die 3“ EL klingt auch sehr gut. Könnte ich auch fast schwach werden!

Aber Geld wird 2024 für neue Reifen, Crank hub Fix, die Kunstoffrohre im Motorenraum raus und Leistung mit 3 Maps rauf.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.556
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Den Klang hätte ich gern am S55. Aber da wird man in 🇩🇪 verhaftet. 🥲🕯️

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.557
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Heckmeck machen wegen Waschen, Politur, Waschstraße und co kg und sich dann irgendwelche Schrottmaps auf die Karre bügeln… 😂👍🏼


@dehnhart
Schau mal bei Linde kannst du ne Art Vertrag machen für Tauschflaschen. Hab’s nicht mehr im Kopf, weil die letzte Argonflasche aktuell schon ewig bei mir ist. Ne 20l Flasche und die Füllung letztes Mal hat vllt 120-140€ gekostet.
Dafür biste aber an Linde gebunden und deren Pulle etc. Wenn du nen Vertrieb hast bei dir frag mal nach.. geht auch für privat.



Was bei den Qualitätsdiskussionen nicht zu vernachlässigen ist, dass Titan einfach ein anderes Material ist. Das Schweissverfahren ist anders und komplexer, das Material färbt sich anders und co, das sieht dann auch schnell für jedermann schöner aus. Sagt aber nichts über Wurzelausbildung und der gesamten Qualität der Schweißnähte.
Was keine Verteidigung für die Qualität der sonstigen Auspuffanlagenbauer darstellen soll.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.558
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
@dehnhart
Schau mal bei Linde kannst du ne Art Vertrag machen für Tauschflaschen. Hab’s nicht mehr im Kopf, weil die letzte Argonflasche aktuell schon ewig bei mir ist. Ne 20l Flasche und die Füllung letztes Mal hat vllt 120-140€ gekostet.
Dafür biste aber an Linde gebunden und deren Pulle etc. Wenn du nen Vertrieb hast bei dir frag mal nach.. geht auch für privat.

=> Das ist schon seit längerem erledigt. // Ich habe mich für Hornbach entschieden -> Nutzungsgebühr 150€ und Füllung ca. 55€ bei 'ner 10 L Flasche. Ich nutze die Vertriebsmarken "SAGOX" für mag und "Argon 4.6" für wig. War für mich das beste Angebot ...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.559

Rebmann

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Die 3,5“ qualmt mehr rechts raus, wenn kalt und Klappen immer 100% offen. Einen Tod muss man Sterben. 😅
Wusste ich vorher. Bin in der kalten Jahreszeit eh nur zu „Servicefahrten“ unterwegs. Kein WR Satz und fahre nur bei Salz freien und trockenen Straßen. Der Wagen hat noch nie eine Waschstraße gesehen. SerFace Keramik hat er drauf….ahhhh ich schweife ab! 😂

Die aktuelle Aga von MH die 3“ EL klingt auch sehr gut. Könnte ich auch fast schwach werden!

Aber Geld wird 2024 für neue Reifen, Crank hub Fix, die Kunstoffrohre im Motorenraum raus und Leistung mit 3 Maps rauf.
Findest du die neue AGA klanglich besser oder lauter als die 3,5 Zoll variante?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.560
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Findest du die neue AGA klanglich besser oder lauter als die 3,5 Zoll variante?
Wer mehr auf den S55 Klang steht, ist mit der 3“ gut unterwegs. Laut ist relativ. Die 3,5“ ist sehr sehr bassig/tief im Klang. Auch oben rum. Dazu „einflutig“, was den komplett untypischen Klang am S55 verursacht.
Was Marcel da baut, ist schon gutes Zeug. Denke die 3“ wird viele wegen der Heck Ansicht auch mehr ansprechen. Das sieht man halt bei der 3,5“ mehr. Ich wollte halt einen „anderen“ Klang und habe ihn damit bekommen. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten