F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.561
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
@Marci Krasses Teil - die von MH, vlt bisschen tief.
Die rasselnde im 2ten Clip wäre auch meins :p Da fehlen dann aber die Opf?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.562

Rebmann

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
@Marci

Ok Danke

Hast du evlt. auch ein paar Videos von der 3,5 Zoll. Da finde ich kaum was im Netz.

Wie ist denn der Sound im innenraum?

Ich habe ja eine Remus mit einem MSD von Staati ;-) Sound ist von außen mehr als OK. Im innenraum bekommt man aber kaum was davon mit. Die Anlage ist so bei 3000 relativ laut im Innenraum und danach wird es leiser ;-(

Mir wäre es lieber wenn die Anlage mit steigender Drehzahl lauter wird und nicht nur in einem bestimmten bereich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.563
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Jeder empfindet es anders. Durch den dunklen Klang der 3,5“ bekommt man ordentlich was mit im Innenraum. Die aktuellen Autos bzw. der M2 sind aber auch übel gedämmt.
Habe keine Aufnahmen von der AGA. An meinem M135i war ein 200 Zeller und eine Milltek Race verbaut. 117 dB. Wenn man hinter dem am Heck stand, machte der einen Druck……in den Aufnahmen kam das nicht mal ansatzweise rüber. Muss man live hören.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.564
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
3,5" sind schon laut. Ich hatte die Akrapovic 3.5 Jahre lang, die L Performance mittlerweile seit 1 Jahr. Hatte vor der L-Performance noch nie von einem Unbekannten gehört "uff dein Auto kling aber geil". Ehrlich. Und jetzt höre ich das ziemlich oft, obwohl ich langsam in Effizient unterwegs bin. Muss auch ehrlich sein und sagen, dass ich mit der Akra noch nie was negatives gehört hatte hinsichtlich der Optik, jetzt gab es schon ein paar Fälle, wo jemand mit der Optik nicht so ganz zufrieden war.

Im Innenraum laut genug, aber auch bei 3.000U am lautesten, das liegt einfach daran, dass die Resonanz bei dieser Drehzahl höher ist. Ich weiß nicht, ob man es überhaupt geändert bekommt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.565

Rebmann

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Jeder empfindet es anders. Durch den dunklen Klang der 3,5“ bekommt man ordentlich was mit im Innenraum. Die aktuellen Autos bzw. der M2 sind aber auch übel gedämmt.
Habe keine Aufnahmen von der AGA. An meinem M135i war ein 200 Zeller und eine Milltek Race verbaut. 117 dB. Wenn man hinter dem am Heck stand, machte der einen Druck……in den Aufnahmen kam das nicht mal ansatzweise rüber. Muss man live hören.
Ich hatte an meinem M235i auch eine Downpipe und Tuningwerk ESD. Das war eine ganz andere Nummer ;-)

Ein vergleich zwischen der 3,5 Zoll von MH und L-Performanse wäre mal interssant.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.566

Rebmann

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
3,5" sind schon laut. Ich hatte die Akrapovic 3.5 Jahre lang, die L Performance mittlerweile seit 1 Jahr. Hatte vor der L-Performance noch nie von einem Unbekannten gehört "uff dein Auto kling aber geil". Ehrlich. Und jetzt höre ich das ziemlich oft, obwohl ich langsam in Effizient unterwegs bin. Muss auch ehrlich sein und sagen, dass ich mit der Akra noch nie was negatives gehört hatte hinsichtlich der Optik, jetzt gab es schon ein paar Fälle, wo jemand mit der Optik nicht so ganz zufrieden war.

Im Innenraum laut genug, aber auch bei 3.000U am lautesten, das liegt einfach daran, dass die Resonanz bei dieser Drehzahl höher ist. Ich weiß nicht, ob man es überhaupt geändert bekommt.
Die L-Performanse hat eine eigene Klappensteuerung wenn ich das richtig gesehen habe. Hast du die montiert oder fährst du mit Serienklappensteuerung?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.567
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die L-Performanse hat eine eigene Klappensteuerung wenn ich das richtig gesehen habe. Hast du die montiert oder fährst du mit Serienklappensteuerung?
Ich fahre mit "Serienklappensteuerung". Auf den Papieren steht ja nichts zur Klappensteuerung. Ich habe die PEEM verbaut. Bis Darum wurde ich mit der Anlage noch nie kontrolliert; mit der Akra zweimal und nie Probleme gehabt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.568

Rebmann

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ich fahre mit "Serienklappensteuerung". Auf den Papieren steht ja nichts zur Klappensteuerung. Ich habe die PEEM verbaut. Bis Darum wurde ich mit der Anlage noch nie kontrolliert; mit der Akra zweimal und nie Probleme gehabt.
Ok dann wird bei einer Kontrolle die Anlage einfach zu laut sein da die L-Performance Steuerung ja die klappen schließt in den Meßbereichen.
Ideal wäre eine kombination aus beidem, also L-Performanse Steuerung mit Peem oder AK Motion Steuern ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.569
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok dann wird bei einer Kontrolle die Anlage einfach zu laut sein da die L-Performance Steuerung ja die klappen schließt in den Meßbereichen.
Ideal wäre eine kombination aus beidem, also L-Performanse Steuerung mit Peem oder AK Motion Steuern ;-)
Ich war auch schon so, wo ich vor allem Angst hatte. Wenn man sich benimmt, dann wird auch höchstwahrscheinlich nicht gemessen. In meinen beiden Kontrollen wurde keine Soundmessung durchgeführt.

Außer man wohnt in Dortmund und co, würde ich mir ehrlicherweise keine allzu vielen Sorgen machen. Außer man verhält sich wie ein Idiot, dann ist es auch verdient. Die Anlage ist laut, aber völlig human. Ein N55 mit M Performance AGA ist deutlich lauter und legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.570
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ideal wäre eine kombination aus beidem, also L-Performanse Steuerung mit Peem oder AK Motion Steuern ;-)

Verbaut ist eine ASR-Klappensteuerung. Kombinieren musst du daher nichts. Wenn du es lauter als erlaubt möchtest, dann orderst du einfach die Fernbedienung dazu und bleibst damit in einem Ökosystem.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.571
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Ok dann wird bei einer Kontrolle die Anlage einfach zu laut sein da die L-Performance Steuerung ja die klappen schließt in den Meßbereichen.
Ideal wäre eine kombination aus beidem, also L-Performanse Steuerung mit Peem oder AK Motion Steuern ;-)
man kann auch direkt sich eine Klappensteuerung einbauen lassen von L performance. Offen, ZU oder Serie.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.572
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
454
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den Klang hätte ich gern am S55. Aber da wird man in 🇩🇪 verhaftet. 🥲🕯️

das finde ich optimal nach meinem Geschmack 😂🙈
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.574
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Wie ist das eigentlich mit der Serien-Klappensteuerung.
"Sport Plus" öffnet die Klappen immer, egal ob kalt oder heiß?

Manchmal habe ich den Eindruck, da tut sich überhaupt nichts.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.575
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie ist das eigentlich mit der Serien-Klappensteuerung.
"Sport Plus" öffnet die Klappen immer, egal ob kalt oder heiß?

Manchmal habe ich den Eindruck, da tut sich überhaupt nichts.
Die Klappe ist nie einfach pauschal ganz offen. Darf sie garned.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.576
veci03

veci03

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Motorstart immer Klappe zu, bei kurzem antippen aufs Gaspedal geht die Klappe auf.
Ab 20 macht die Klappe zu, ab 80 wieder auf. Aber Je nach Drehzahl und Last macht die auch mal auf und zu.
Fand ich sehr nervig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.577
sc1988

sc1988

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken die Abgasanlage zu ändern, habe gefühlt auch alles überflogen um am Ende viele für und wieder zu haben.:)
In meiner Gegend (Raum Hannover) verbauen sie die DD Anlage, da schrecken mich aber die vielen Berichte an Mangel der Qualität ab, die Akrapovic ist vom Preis nochmal teurer (4300) hatte ich im Internet gesehen und dann nur der ESD, da soll die Qualität dann stimmen wie hier durch die Bank berichtet wird. Wenn jemand noch eine andere Empfehlung für meine Region hat immer her damit.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.578
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken die Abgasanlage zu ändern, habe gefühlt auch alles überflogen um am Ende viele für und wieder zu haben.:)
In meiner Gegend (Raum Hannover) verbauen sie die DD Anlage, da schrecken mich aber die vielen Berichte an Mangel der Qualität ab, die Akrapovic ist vom Preis nochmal teurer (4300) hatte ich im Internet gesehen und dann nur der ESD, da soll die Qualität dann stimmen wie hier durch die Bank berichtet wird. Wenn jemand noch eine andere Empfehlung für meine Region hat immer her damit.
Nach 379 Seiten brauchst die immer noch eine neue Empfehlung? 😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.580
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken die Abgasanlage zu ändern, habe gefühlt auch alles überflogen um am Ende viele für und wieder zu haben.:)
In meiner Gegend (Raum Hannover) verbauen sie die DD Anlage, da schrecken mich aber die vielen Berichte an Mangel der Qualität ab, die Akrapovic ist vom Preis nochmal teurer (4300) hatte ich im Internet gesehen und dann nur der ESD, da soll die Qualität dann stimmen wie hier durch die Bank berichtet wird. Wenn jemand noch eine andere Empfehlung für meine Region hat immer her damit.

In Wunstorf kannst du dir eine Anlage von L-Performance zulegen. Zudem haben wir dort weitere Optionen bezüglich Ansaugung und Downpipes im hinterlegten Prüfbericht.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten