F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.601
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Neue Auspuff muss ja erstmal durch richtige Hitze sich setzten, bekomme ich den Längsversatz wenn er bleibt durch einstellen der Blenden korrigiert?
Die Allgemeine Lage ist sehr passend momentan.
Hab ein paar Bilder dazu. (ja das Auto ist dreckig, bei dem Wetter keine Chance zu waschen, hab ihn wenigstens abgespritzt)

Gestern habe ich auch die Plateholder angebaut, der dumme Einsatz fürs Nummernschild hat sich leider mit gedreht und dann durfte ich die Verkleidung abbauen im Kofferraum.
 

Anhänge

  • image0 (3).jpeg
    image0 (3).jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 76
  • image1 (2).jpeg
    image1 (2).jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 79
  • image3 (1).jpeg
    image3 (1).jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 89
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.602
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Titan wird sich erfahrungsgemäß nichts setzen. Passgenauigkeit ist aber bei dir sehr gut 👍 genieß es!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.603
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Neue Auspuff muss ja erstmal durch richtige Hitze sich setzten, bekomme ich den Längsversatz wenn er bleibt durch einstellen der Blenden korrigiert?
Die Allgemeine Lage ist sehr passend momentan.
Hab ein paar Bilder dazu. (ja das Auto ist dreckig, bei dem Wetter keine Chance zu waschen, hab ihn wenigstens abgespritzt)

Gestern habe ich auch die Plateholder angebaut, der dumme Einsatz fürs Nummernschild hat sich leider mit gedreht und dann durfte ich die Verkleidung abbauen im Kofferraum.
Wie meinst du das "wenn er bleibt"? Der Auspuff wird immer länger je heisser er wird und geht dann wieder zurück. Edelstahl hat einen Ausdehnungskoeffizient von 16.5, der Auspuff wird im Mittel ein Temperaturdelta von 300K haben, was bei einer ca. 4m langen Anlage eine Ausdehung von ±2cm entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.604
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie meinst du das "wenn er bleibt"? Der Auspuff wird immer länger je heisser er wird und geht dann wieder zurück. Edelstahl hat einen Ausdehnungskoeffizient von 16.5, der Auspuff wird im Mittel ein Temperaturdelta von 300K haben, was bei einer ca. 4m langen Anlage eine Ausdehung von ±2cm entspricht.
Das er bei Hitze länger wird ist mir klar und dann beim auskühlen zurück geht.
Ich meine die unterschiedliche länge der beiden Endrohre, sieht man auf dem Bild. (links etwas länger als rechts)
Die Frage war, ob ich den längen Unterschied mit dem verstellen der Blende korrigiert bekomme?

Die Fotos sind nur aus einem verschiedenen Winkel aber zur gleichen Zeit.
Mir geht es schlicht darum den Längenversatz aus zu gleichen zwischen der linken Blende und der rechten Blende. (hoffe das war verständlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.605
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Entweder passt es im heißen Zustand, oder wenn er abgekühlt ist! Ein Maß musst du einstellen.
Deine Anlage ist schon gut ausgerichtet, das bekommen einige nicht hin so.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.606
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Akra richtig einzustellen ist ziemlich aufwändig. Bei meiner damaligen war sowohl kalt als auch heiß alles tip top.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.607
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Die Blenden bekommst Du meiner Erfahrung nach in der Länge nicht gut eingestellt. Sowas „guckt sich weg“ mit der Zeit. Spannend wird es bei Dir noch, wenn Du mal einen anderen Diffusor fährst. Würde bis dahin erst mal nichts mache.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.608
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Blenden bekommst Du meiner Erfahrung nach in der Länge nicht gut eingestellt. Sowas „guckt sich weg“ mit der Zeit. Spannend wird es bei Dir noch, wenn Du mal einen anderen Diffusor fährst. Würde bis dahin erst mal nichts mache.
Okay, sonst hätte ich im Frühling versucht sie zu lösen und versucht die Länge anzugleichen.

Da kommt kein anderer Diffusor, der von BMW oder Akrapovic kostet ein halbes Fahrwerk... (Akrapovic matt sind so 1200)
Ich mag auch kein glänzendes Carbon außen am Auto, in matt finde ich Carbon aber schick. (keine Ahnung warum)
Haltet mich für verrückt aber ich finde den originalen Diffusor genau richtig. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.609
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
IMG_6730.jpegMeine 3,5“ Aga ist auch nicht 100% in einer Flucht. Bin Werkzeugmacher und eigentlich sehr penibel, was so was anbelangt. Aber man sieht es wirklich nach einer Zeit nicht mehr. Hier mit dem MP Original Heckdiffusor.
Die gefühlt 2mio. Steinschläge auf Scheibe und Front triggern mich sogar im Schlaf noch. Aber sobald man ihn ordentlich bewegt, ist auch Verschleiß mit im Boot. 🤠
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.610

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Die Frage wird bestimmt der ein oder andere in 381 Seiten schonmal gestellt haben. Hab jetzt aber bestimmt 100 Seiten durch und das Thema wurde nur 1x kurz angeschnitten.
Wie kriegt man denn am meisten Sound in dem Innenraum? Rücksitzbank raus ist sowieso klar.
Aktuell tendiere ich zu Akra oder Remus beides +MSD Mod. Deafpool ist 10min entfernt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.611

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Habe bei mir die Akrapovic, Rückbank raus und ASD aus.
Bin damit recht zufrieden. Aus meiner Sicht auch ausrechend.
Aber irgendwas mit dem MSD zu machen reizt mich trotzdem, da ich das Auto nicht im Alltag fahre.😊
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.612

M-FAN410

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition DKG
Hallo zusammen,

habe seit 2-3 Wochen die PEEM klappen Steuerung an meinem m2 Comp. und fahre im Grunde Dauer offen, jedoch mache ich sie manchmal einmal manuell zu und wieder auf nur um sicher zu gehen.

Habe in den letzten 3 Wochen nur 4x Vollgas gegeben (bin ca. 2000km gefahren) und jedes mal ging der Wagen in den Notlauf. Jetzt habe ich das Modul abgezogen und mehrmals voll durch beschleunigt und es trat kein Fehler mehr auf! Habe auch laienhaft über Bimmerlink ausgelesen und sehe dort nirgends "Leistung reduziert" o.ä.

Lediglich: 1A280E OPF: Abgasgegendruck zu hoch
135C10: Valve Tronic-Stellmotor Pos.-Sensor: Fehler erkannt
1A2843: Abgasgegendruck nicht plausibel: Hinweis auf Beschädigung oder Blockade der Abgasanlage.
108C02: Ladelufttemp zu hoch + 120408 Ladedruckregelung: Abschaltung als Folgereaktion

Der Wagen ist ansonsten zu 100% stock und war erst im November wegen einer undichten Ölrücklaufleitung bei BMW das war vor ca. 2000 km.

Hat einer eine Idee? Liegt das an PEEM? Habe nie einen solchen Fehler gehabt vor PEEM und bin bis dahin meistens wie ein Berserker gefahren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.613
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Frage wird bestimmt der ein oder andere in 381 Seiten schonmal gestellt haben. Hab jetzt aber bestimmt 100 Seiten durch und das Thema wurde nur 1x kurz angeschnitten.
Wie kriegt man denn am meisten Sound in dem Innenraum? Rücksitzbank raus ist sowieso klar.
Aktuell tendiere ich zu Akra oder Remus beides +MSD Mod. Deafpool ist 10min entfernt.
MSD-Mod+Remus funktioniert super, habe ich schon öfter bei Kunden gemacht. MSD umgebaut und im gleichen Zug den Remus verbaut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.614
FabStein89

FabStein89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Leute

Hat jemand Erfahrung mit der HJS Downpipe (M2 Comp.) ? Ist die Unterschied wirklich so spürbar ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.615
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Da dies der Soundthread ist, gehe ich davon aus, dass Du mit spürbar, hörbar bzw. wahrnehmbar meinst. Da ist die Antwort definitiv nein, Du würdest den Soundunterschied wenig bis gar nicht merken.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.616
FabStein89

FabStein89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Falsch geschrieben sorry. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort. Ja gut … der größte Vorteil der Downpipe liegt irgendwo anders und ist gar nicht wenig, aber ein bisschen mehr Sound wäre doch geil gewesen 😄
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.617
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Hat Jemand eine Alpha Customs Anlage für seinen Bmw m2C und kann berichten?
Eigentlich sieht diese gleich aus wie NGM, DD oder Aulitzky. Die sind bei mir in der Nähe und der Preis inkl. Einbau ist fair.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.618
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Es ist eine MH-Pipes. Ich frag mich immer wieso die ganzen Firmen immer von "ihren Abgasanlagen" reden, obwohl sie das Zeug nur zukaufen - muss man nur mal das ganze Zeug im Shop vergleichen....
Ich für meinen Teil kaufe immer beim Hersteller wenn der Preis identisch ist, denn so hat er am meisten davon.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.619
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wenn Alpha Customs die Anlagen von Marcel vertreibt, kann ich die weiter empfehlen. Habe die 3,5“ Ausführung drunter von ihm, weil ich den typischen S55 hellen/schreienden Klang oben raus weg haben wollte.
Wenn man bedenkt, das die „nur“ ab OPF ansonsten alles Serie verbaut ist…ist die gut präsent. Habe die seit 2021 drunter und keine Probleme damit. Marcel reagiert auch Blitzschnell bei extra Wünschen. Hatte ihn per Instagram angeschrieben und er antwortete da mir sofort und half mir weiter mit meinen Anliegen. Habe direkt bei Marcel bestellt. MH Pipes.
Schau mal seine neuste „Kreation“ an. Die aktuelle 3“ AGA von ihm.

https://www.mh-pipes.com/p/mh-bmw-f87-m2-equal-length-gemaess-un-ece-59-r

Der lebt die Schweißarbeiten, siehe Instagram. 😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.620
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Bin ebenfalls die 1x3,5" von Marcel gefahren - definitiv für mich der schönste Klang am S55.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten