F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #721

Gast2027

Guest
Wie ich das lese, kamst du von einem 570PS M4 und warst vom M2 enttäuscht bzgl. Fahrleistungen?

Kaum zu glauben, echt...

Und jetzt im M2C hast du wieder dieses Fahrgefühl wie im M4, weil der so viel besser geht als der M2?

Komm schon...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #722

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Les deinen Text nochmal. ;) Du schriebst von zu hohen Verbrauch gegenüber der Leistung und das ist einfach nicht so. Selbst die sportauto hat den N55 im M2 aufgrund des Verbrauchs gelobt.

Boa Leute, ihr nervt mich echt. Jetzt weiß ich warum Phil hier nicht mehr unterwegs ist. Ihr wisst alle immer alles besser bei Sachen die ihr nicht beurteilen könnt.
Wisst ihr eigentlich das man bei Chiptuning weniger verbrauchen kann wenn man nicht die volle Leistung abruft?
Habe ich also mehr beim M2 drauf treten müssen als beim M4 der mehr Drehmomet hat um die selbe Fahrleistung zu erreichen. Ich spreche nicht von Vollgasfahrten sondern kombiniert über Land und Stadt. Den m2 hatte ich nie unter 14,1 den M4 dagegen bei 12,7

So und das ist so! Wenn ihr meint ich Lüge an einem so schönen Sonnigen Morgen Grundlos ist das euer Ding.
Ich bin jetzt hier raus
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #723
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
Bezogen auf die Leistung ist der Verbrauch beim N55 wohl höher:
Mein vorheriger M2 nach 18k km 11,5L im Durchschnitt
Mein M3 Comp nach 12k km 11,9L im Durchschnitt.
:pfeifen:
Wenn man natürlich von L pro PS spricht dann ja.
Da kommen dann die kleineren Motoren 18i/20i usw ganz schlecht weg...
Ist jetzt aber auch nicht weiter verwunderlich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #724

Gast2676

Guest
Du schreibst nur in nem Forum wo einige den Vergleich kennen ... und den M2 auf 14,1 Liter zu fahren ... im öffentlichen Straßenverkehr... das reicht mir dann als Aussage
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #725
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Wie kommst du den auf die Idee ein Optimiertes Fahrzeug gegen ein Orginales zu vergleichen?

Macht Sinn das der M4 teils weniger verbraucht ist ja auch fast nicht schwerer und hat viel früher Drehmoment.

Eigentlich nervst du ja mit diesem ******* vergleich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #726
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Ich verstehe garnicht warum BMW OPF verbaut...
Sie könnten auch einfach jeweils die Leistung um 200 PS erhöhen -> Weniger Verbrauch-> Weniger Ausstoß
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #727
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Na wenigstens haben wir es geschafft, die Diskussion vom Thema "BMW M2 Competition Sound" auf Bereiche zu lenken, wo der Neue punkten kann. :juchu:
Letztlich liegen beide Fahrzeuge nah beisammen.

Bezeichnend ist, wie immer wieder darauf gepocht wird, welcher nun besser ist. Wenn ich mit meinem Caddy einkaufen fahren, seht ihr mit eurem 2er recht alt aus. Ähnlich verhält es sich für mich mit dem "Besser" in Bereichen von denen ich keinen direkten Vorteil habe. Da ist mir wurscht, ob der Unterschied auf der NoS 4 oder 40 Sekunden beträgt. Spaß machen muss die Kiste und da hört der gute Ton mit dazu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #728
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Naumy schrieb:
Ich spreche nicht von Vollgasfahrten sondern kombiniert über Land und Stadt. Den m2 hatte ich nie unter 14,1 ...


dh 14.1 war dein bester Wert.... Respekt! Das zeigt ja dann dein Fahrstil wieviel Leistung du abrufst. Und dann mit 570PS im M4.... gut, dass ich nicht in Hessen wohne ;)

Übrigens zur Leistung: dein neuer M2c hat bei fast gleichem Gewicht zu deinem M4 mal eben 160PS weniger.

Und M2C / M2: 0-100: 4.2s zu 4.3s ... NOS: 474sek zu 478sek ...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #729

Gast5445

Guest
Naumy schrieb:
Boa Leute, ihr nervt mich echt. Jetzt weiß ich warum Phil hier nicht mehr unterwegs ist. Ihr wisst alle immer alles besser bei Sachen die ihr nicht beurteilen könnt.
Wisst ihr eigentlich das man bei Chiptuning weniger verbrauchen kann wenn man nicht die volle Leistung abruft?

2-fach lol....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #730
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
HerrK schrieb:

Schon ein RIESEN Unterschied

Ok erstmal Disclaimer:

- Das folgende ist meine Meinung und nur meine Meinung. Es beinhaltet keinerlei persönliche Angriffe.

- Ich glaube ich gehe relativ neutral an die Sache ran. Ich besitze weder einen M2 noch M2C und plane auch keine Anschaffung einer der beiden Fahrzeuge.
- Soundkommentar nur zu "Klappe auf". Klappe zu ist mir herzlich egal, ich brauche im Comfort Modus keinen Brüllwürfel

So, jetzt da das geklärt wäre 2 Kommentare zu dem Video:

1. Als Vergleichsvideo ist der Clip völlig unbrauchbar. Der M2C bekommt offensichtlich weniger Drehzahl. Wenn Vergleichsvideo, dann bitte auf vergleichbare Bedingungen achten (in diesem Falle wohl Gaspedalstellung und Enddrehzahl) Kann mich irren mit der Beobachtung, wenn ja bitte korrigieren.

2. Isoliert voneinander betrachtet gefällt mir der hohle, kernige Sound des M2C besser. Gibt dem Auto mehr Charakter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #731
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Klingen beide gut. Wenn man am ballern ist, wird man nicht denken, oh der N55 würde jetzt aber geiler klingen oder umgekehrt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #732

Gast5445

Guest
Eben. Denk das Thema Sound wird viel zu hoch gekocht. Ist ja nicht so dass der Competition "scheisse" klingt. Er ist halt etwas leiser und von der Klangart anders.

So what? Wird dem Fahrspaß wenig Abbruch tun.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #733

Gast2672

Guest
Finde ich auch, sind beide zu hören! Was den besser gefällt ist wie so oft Geschmacksache, und subjektiv behaftet.
Fakt ist, es sind beides geile Karren, einzig der Sack beim MC ist a Waunsinn.....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #734

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Der Soundvergleich ist nonsens weil man ein Auto normalerweise nie im Leerlauf mit erhöhter Drehzahl hört (resp. ohne Last mit erhöhter Leerlaufdrehzahl). Reines Poser Video von denen es für jedes Auto zig gibt. Besser aber viel schwierger ist eine Soundvergleich während der Fahrt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #735
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin heute gefahren Ja leise aber klang ok. Ist ja Ausbau fähig....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #736

mobiax

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
C-Klasse W205
Dort ist er ab 6:46 einmal mit geschlossenen und offenen Klappen zu hören. Hört sich mit offenen nun nicht so verkehrt an.


 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #737

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Müsste beim Anlassen die Klappe nicht auch automatisch kurz offen sein?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #738
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Normal nicht...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #739
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich habe aufgrund des schlechten Sounds meinen mit Schiebedach bestellt damit man wenigstens etwas hört.....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #740

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Also ich habe aufgrund des schlechten Sounds meinen mit Schiebedach bestellt damit man wenigstens etwas hört.....
Ein Sportwagen fahren wollen und dann ein Schiebedach das passt doch nicht zusammen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten