F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #701

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
_FaThErBoArD_ schrieb:
Alle neuen Autos müssen und werden so leise oder leiser als der M2C sein, das ist nun mal eben EU Auflage jetzt. Kann man froh sein das es das ASD gibt
klang ist mir wichtiger als lautstärke, und nur an der hat die eu bislang gedreht. ein lauter staubsaugersound bringt mir weniger als ein leiser, schöner motorklang.

das asd tröstet mich persönlich überhaupt nicht, egal wie laut man mir da künstlichen sound vergangener motorengenerationen vorspielen kann, das ist das erste was ich ausschalte. auch wenn nichts mehr übrig bleibt, ich will mein fahrzeug hören. sonst kann ich auch gleich zuhause sitzen bleiben und mir youtube-videos angucken oder forza spielen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #702
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Aber die Diskussion zeigt auch, dass viele den N55 M2 bevorzugen und nur wenig Besitzer dieser auf den S55 umsteigen.

Somit wird der von vielen ausgerufene Wertverfall des N55 mMn nicht eintreten.

Mir sind auch Emotionen ganz wichtig. Darum werde ich so spät wie möglich auf einen Elektrobomber umsteigen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #703

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
HardyM2 schrieb:
Aber die Diskussion zeigt auch, dass viele den N55 M2 bevorzugen und nur wenig Besitzer dieser auf den S55 umsteigen.
Somit wird der von vielen ausgerufene Wertverfall des N55 mMn nicht eintreten.
Mir sind auch Emotionen ganz wichtig. Darum werde ich so spät wie möglich auf einen Elektrobomber umsteigen.

Ich war gestern bei meinem Händler und er hat zwei blaue und einen schwarzen M2 N55 da stehen. Hab gefragt was da los ist und er sagte die Leute haben alle einen neuen Bestellt und versucht die jetzt zu verkaufen. Er meinte auch er habe schon 2 die kamen versucht die Autos zu verkaufen aber wollen den mit dem stärkeren Motor...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #704
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der starke Motor wird durch das Mehrgewicht kompensiert. Der S55 im M2 ist eher für die Tuner gedacht.

Ich fahre lieber einen Porsche 964/993 als den 996, trotz der Minderleistung.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #705
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Naumy schrieb:
Ich war gestern bei meinem Händler und er hat zwei blaue und einen schwarzen M2 N55 da stehen. Hab gefragt was da los ist und er sagte die Leute haben alle einen neuen Bestellt und versucht die jetzt zu verkaufen. Er meinte auch er habe schon 2 die kamen versucht die Autos zu verkaufen aber wollen den mit dem stärkeren Motor...

Ja ist doch auch logisch. Jeder will doch erst mal das neueste Modell, vor allem wenn es doch quasi sofort verfügbar ist. Aber noch mal, es sollte doch jedem zu denken geben, dass BMW den M2C in diesen Anfangsstückzahlen produziert! Mein persönlicher Eindruck ist, dass die schnell rausgehauen werden bevor "einer" was merkt. Ich verstehe bis heut nicht, warum nicht mal einer den M2 und den M2C nebeneinander stellt und in verschiedenen Situationen einen Soundcheck bei gleichen Ausgangsbedingungen macht.

Die Diskussion hier zeigt doch schon was abgeht. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, bzw. es muss schon sehr dramatisch sein, wenn ich an meinem nagelneuen Fahrzeug den OPF kicke und die gebrauchte AGA eines anderen Modells anbaue!

Ich warte jetzt erst mal ab wie sich das weiterentwickelt. Aber momentan höre ich lieber November Rain auf einer alten Bose Anlage als Scatman John auf einem neuen Kofferradio...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #706

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bimm€r schrieb:
Ja ist doch auch logisch. Jeder will doch erst mal das neueste Modell, vor allem wenn es doch quasi sofort verfügbar ist. Aber noch mal, es sollte doch jedem zu denken geben, dass BMW den M2C in diesen Anfangsstückzahlen produziert! Mein persönlicher Eindruck ist, dass die schnell rausgehauen werden bevor "einer" was merkt. Ich verstehe bis heut nicht, warum nicht mal einer den M2 und den M2C nebeneinander stellt und in verschiedenen Situationen einen Soundcheck bei gleichen Ausgangsbedingungen macht.
Die Diskussion hier zeigt doch schon was abgeht. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, bzw. es muss schon sehr dramatisch sein, wenn ich an meinem nagelneuen Fahrzeug den OPF kicke und die gebrauchte AGA eines anderen Modells anbaue!

Ich warte jetzt erst mal ab wie sich das weiterentwickelt. Aber momentan höre ich lieber November Rain auf einer alten Bose Anlage als Scatman John auf einem neuen Kofferradio...

Morgen sehe ich einen Kumpel der hat einen N55.
Vielleicht finden wir die Zeit mal Videos von beiden zu machen beim vorbeifahren
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #707

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
HardyM2 schrieb:
Der starke Motor wird durch das Mehrgewicht kompensiert. Der S55 im M2 ist eher für die Tuner gedacht.

Ich fahre lieber einen Porsche 964/993 als den 996, trotz der Minderleistung.

Hmm,naajaaa...

Also ich spreche jetzt mal für mich.
Ich hatte einen M4 Bj.2014 dann den M2 N55 Bj.2018 und jetzt den M2C.

Der M4 war mein ein und alles aber nach fast 3 Jahren und 90.000km musste er einfach weg bevor ich beim späteren Verkauf nur Anrufe von unverschämten Leuten bekommen hätte. Den M2 hatte ich nicht Probe gefahren und war richtig enttäuscht. Gut okay, der Klang war Top (mperformance aga) aber die Fahrleistungen des Motors mal zu schweigen vom zu hohen Spritverbrauch gegenüber der Leistung die da raus kommt waren einfach enttäuschend. Ansonsten ist der M2 auch so ein tolles Auto vom Feeling her. Jetzt mein M2C:
Platz genommen und direkt wieder so verliebt gewesen wie in den M4. Der Motor ist einfach von der Charakteristik her was ganz anderes. Für mich eine deutliche Verbesserung. Ich gestehe aber auch ein das der Sound lauter sein könnte,wobei er aber jetzt schon lauter ist als bei Auslieferung. Auf Dauer denke ich wird eine Aga drunter geknallt und dann ist der M2C FÜR MICH in jeder Hinsicht der bessere Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #708
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Naumy schrieb:
Hmm,naajaaa...

Also ich spreche jetzt mal für mich.
Ich hatte einen M4 Bj.2014 dann den M2 N55 Bj.2018 und jetzt den M2C.

Der M4 war mein ein und alles aber nach fast 3 Jahren und 90.000km musste er einfach weg bevor ich beim späteren Verkauf nur Anrufe von unverschämten Leuten bekommen hätte. Den M2 hatte ich nicht Probe gefahren und war richtig enttäuscht. Gut okay, der Klang war Top (mperformance aga) aber die Fahrleistungen des Motors mal zu schweigen vom zu hohen Spritverbrauch gegenüber der Leistung die da raus kommt waren einfach enttäuschend. Ansonsten ist der M2 auch so ein tolles Auto vom Feeling her. Jetzt mein M2C:
Platz genommen und direkt wieder so verliebt gewesen wie in den M4. Der Motor ist einfach von der Charakteristik her was ganz anderes. Für mich eine deutliche Verbesserung. Ich gestehe aber auch ein das der Sound lauter sein könnte,wobei er aber jetzt schon lauter ist als bei Auslieferung. Auf Dauer denke ich wird eine Aga drunter geknallt und dann ist der M2C FÜR MICH in jeder Hinsicht der bessere Wagen.
Jeder hat natürlich ein anderes „Popometer“ das ist klar.
Aber von „enttäuschender Fahrleistung bei zu hohem Verbrauch“ zu sprechen klingt als würdest du von einem 220i sprechen.
Der M2C geht faktisch nur nen ticken besser bei garantiert nicht geringerem Verbrauch.
Und ja, der Spielraum für Leistung ist beim s55 höher da unter anderem wesentlich bessere Spritversorgung und 2 Lader.

Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #709
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Der N55 wird garantiert wert verlieren wie kann man sich so etwas nur einreden das der steigen sollte.

Ist klar auch in der Schweiz liegen wieder sehr viele M2 bei den BMW Händlern.

Nur ich fall nicht auf die Bmw Marketing Strategie rein und kauf mir alle Jahre wieder ein neues Modell.

Ich find das auch Schade das einem schon wieder ein neues, schöneres, besseres Modell vor die Nase gestellt wird.

Aber den alten dafür in allen belangen gut reden und den Neuen immer runterdrücken bringt hier auch niemandem etwas.

Ob Alt oder Neu der M2 ist sowiso ein geiles geschoss, also einfach geniesen. Sorri wegen Offtopic.

Hab im Insta gelesen das Lightweight nächste Woche einen Prototype ab Midpipe testet an einem Kunden.

Ich denke hier wird schon etwas legales und hoffentlich lautes kommen.(trotz OPF)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #710
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Naumy schrieb:
Hmm,naajaaa...
Also ich spreche jetzt mal für mich.
Ich hatte einen M4 Bj.2014 dann den M2 N55 Bj.2018 und jetzt den M2C.
Der M4 war mein ein und alles aber nach fast 3 Jahren und 90.000km musste er einfach weg bevor ich beim späteren Verkauf nur Anrufe von unverschämten Leuten bekommen hätte. Den M2 hatte ich nicht Probe gefahren und war richtig enttäuscht. Gut okay, der Klang war Top (mperformance aga) aber die Fahrleistungen des Motors mal zu schweigen vom zu hohen Spritverbrauch gegenüber der Leistung die da raus kommt waren einfach enttäuschend. Ansonsten ist der M2 auch so ein tolles Auto vom Feeling her. Jetzt mein M2C:
Platz genommen und direkt wieder so verliebt gewesen wie in den M4. Der Motor ist einfach von der Charakteristik her was ganz anderes. Für mich eine deutliche Verbesserung. Ich gestehe aber auch ein das der Sound lauter sein könnte,wobei er aber jetzt schon lauter ist als bei Auslieferung. Auf Dauer denke ich wird eine Aga drunter geknallt und dann ist der M2C FÜR MICH in jeder Hinsicht der bessere Wagen.
Ich frag mich manchmal wirklich ob wir in unterschiedlichen Welten leben. Mein 430PS N55 lässt sich wenn ich es will mit 7,5l/100km bewegen und hier wird von zu hohem Spritverbrauch gegenüber der Leistung gesprochen? Ab und an muss ich mich wirklich wundern. Oder der N55 hatte einen technischen Defekt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #711
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Ich frag mich manchmal wirklich ob wir in unterschiedlichen Welten leben. Mein 430PS N55 lässt sich wenn ich es will mit 7,5l/100km bewegen und hier wird von zu hohem Spritverbrauch gegenüber der Leistung gesprochen? Ab und an muss ich mich wirklich wundern. Oder der N55 hatte einen technischen Defekt..
Exakt auch mein Gedanke
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #712

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Ich frag mich manchmal wirklich ob wir in unterschiedlichen Welteb leben. Mein 430PS N55 lässt sich wenn ich es will mit 7,5l/100km bewegen und hier wird von zu hohem Spritverbrauch gegenüber der Leistung gesprochen? Ab und an muss ich mich wirklich wundern. Oder der N55 hatte einen technischen Defekt..

Also da wo ich wohne und wie ich fahre hat der M4 1 1/2 Liter weniger gebraucht bei 200ps mehr. Das ist Fakt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #713
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Naumy schrieb:
Also da wo ich wohne und wie ich fahre hat der M4 1 1/2 Liter weniger gebraucht bei 200ps mehr. Das ist Fakt

Fakt ist das ein Wert von 7,5l bei 430PS fast sensationell ist. ;)

Klang ist Geschmack und deswegen kann es da kein Falsch oder Richtig geben. Aber Argumente zu suchen, die gar nicht da sind (zu hoher Verbrauch) hilft ja auch keinem. Meinen 171PS E30 kriege ich kaum unter 10l, von daher ist das schon eine tolle Entwicklung, die der N55 (und auch S55, falls der ähnlich wenig braucht) da fabriziert. Es geht kaum besser.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #715
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Puh, da bin ich aber wirklich froh einen der seltenen „guten“ N55 Motoren erwischt zu haben wo Verbrauch und Leistung einwandfrei sind.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #716

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Fakt ist das ein Wert von 7,5l bei 430PS fast sensationell ist. ;)

Klang ist Geschmack und deswegen kann es da kein Falsch oder Richtig geben. Aber Argumente zu suchen, die gar nicht da sind (zu hoher Verbrauch) hilft ja auch keinem. Meinen 171PS E30 kriege ich kaum unter 10l, von daher ist das schon eine tolle Entwicklung, die der N55 (und auch S55, falls der ähnlich wenig braucht) da fabriziert. Es geht kaum besser.
Ich habe nicht gesagt das mein 430 Ps Wagen 7,5 L verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #719
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Naumy schrieb:
Ich habe nicht gesagt das mein 430 Ps Wagen 7,5 L verbraucht. ??
Ich sagte nur das der M4 bei gleicher Fahrweise 1 1/2 L weniger verbraucht hat bei 200 ps mehr als der M2.

Les deinen Text nochmal. ;) Du schriebst von zu hohen Verbrauch gegenüber der Leistung und das ist einfach nicht so. Selbst die sportauto hat den N55 im M2 aufgrund des Verbrauchs gelobt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #720
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Bezogen auf die Leistung ist der Verbrauch beim N55 wohl höher:

Mein vorheriger M2 nach 18k km 11,5L im Durchschnitt

Mein M3 Comp nach 12k km 11,9L im Durchschnitt.

:pfeifen:

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten