F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #741
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Ein Sportwagen fahren wollen und dann ein Schiebedach das passt doch nicht zusammen.
Der M2C ist für mich kein Sportwagen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #742

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oha, das darfst du aber nicht so oft sagen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #743
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Oha, das darfst du aber nicht so oft sagen.
Allein die nicht lieferbare Bremse sagt doch schon alles,mit dieser Serienbremse bist Du doch verloren,das reicht gerade mal für die AB oder die Landstrasse...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #744

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja die kleine Bremse ist natürlich schon etwas schwach, wenn man das Auto am Limit bewegt ist die Bremse schnell überfordert, aber du als Ex Cabrio Fahrer dürftest damit ja keine Probleme bekommen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #745
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
magic62 schrieb:
Allein die nicht lieferbare Bremse sagt doch schon alles,mit dieser Serienbremse bist Du doch verloren,das reicht gerade mal für die AB oder die Landstrasse...
Hatte auf der Landstraße schon Fading und es wurde gesagt ich bremse falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #746

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steafmaster schrieb:
Hatte auf der Landstraße schon Fading und es wurde gesagt ich bremse falsch.
Oha was kann man da falsch machen, zu stark bremsen oder zu schwach.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #747

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
magic62 schrieb:
Also ich habe aufgrund des schlechten Sounds meinen mit Schiebedach bestellt damit man wenigstens etwas hört.....
du meinst das rauschen an der windabrisskante des schiebedachs? *duck*

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #748
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
MZwei schrieb:
du meinst das rauschen an der windabrisskante des schiebedachs? *duck*
Ja,so ähnlich.Nee,fahre bis jetzt ein M235i Cabrio und hab den M2 halt mit Schiebedach bestellt damit wenigstens etwas Licht einfällt ins Auto...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #749
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich bin auch ein Schiebedachfreund aus verschiedenen Gründen. Das ist super. Wenn mir jetzt jemand kommt, und mir erklären möchte das dies nicht zu einem Sportwagen gehört, und wohmöglich noch mit dem Argument 'Gewicht am Dach', da kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen. Tut mir echt leid Leute.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #750

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja gut der M2 ist ja kein Sportwagen da kann man dann schon ein Schiebedach nehmen, ich habe ihn ohne Schiebedach genommen weil mir ein Schiebedach nicht gefällt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #751

RainerH

Guest
Dust schrieb:
Ich bin auch ein Schiebedachfreund aus verschiedenen Gründen. Das ist super. Wenn mir jetzt jemand kommt, und mir erklären möchte das dies nicht zu einem Sportwagen gehört, und wohmöglich noch mit dem Argument 'Gewicht am Dach', da kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen. Tut mir echt leid Leute.
So ist es. Ich möchte auch nicht in einem Grab Autofahren. SD ist Pflicht.
Und die 20kg mehr fahre ich nie und nimmer raus. Da kann ich auch abnehmen oder mal öfter aufs Klo gehen :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #752

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
RainerH schrieb:
So ist es. Ich möchte auch nicht in einem Grab Autofahren. SD ist Pflicht.
Und die 20kg mehr fahre ich nie und nimmer raus. Da kann ich auch abnehmen oder mal öfter aufs Klo gehen :D
Dann kannst du wahrscheinlich kein Auto fahren, grins.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #753
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
RainerH schrieb:
So ist es. Ich möchte auch nicht in einem Grab Autofahren. SD ist Pflicht.
Und die 20kg mehr fahre ich nie und nimmer raus. Da kann ich auch abnehmen oder mal
öfter aufs Klo gehen :D
Das ist doch im Prinzip alles Blödsinn mit Gewicht usw.wer jetzt auf die grosse Bremse hofft hat ja auch schon wieder Mehrgewicht..und auch die Sache mit dem Sound seh ich ganz gelassen,er wird halt an Lautstärke das bieten was gesetzlich dann noch erlaubt ist,und mir ist es irgendwie schnuppe was die Leute dann letztendlich von draussen wahrnehmen an Geräuchkulisse.Wichtig für mich ist das was ICH von innen höre und sei es über das ASD hauptsache der Wagen geht richtig nach vorne.Ich muss auf meinen noch bis ende Mai warten und freue mich natürlich darauf und zwar trotz OPF.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #754

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kannst den OPF ja raus machen dann hast du auch wieder richtig Sound.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #755
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Kannst den OPF ja raus machen dann hast du auch wieder richtig Sound.
Wir probieren das dann mal aus nächstes Jahr,aber wie gesagt nicht auf Lautstärke bezogen sondern Soundtechnik bezogen....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #756
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hab gestern mal mit dem neuen Comp. von Toni TPS Performance eine Runde übers Land gedreht. Vorweg das positive:
Die Sportbremse ist wirklich sensationell... Aber in den Genuß kommen ja momentan nicht mehr viele Käufer :cool:

Obwohl ich das Auto ja schon vor einigen Wochen bei der M GmbH im Stand hören durfte war ich jetzt doch einigermaßen überrascht, wie leise der Comp. im Fahrbetrieb ist. Selbst im Sport + kommt im Innenraum eigentlich nicht viel Sound an. Im Comfort ist es jetzt ein perfekter Cruiser. :hitze:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #757
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
So ich bin grad vom VLN-Wochenende zurück und kann nun auch vom M2comp. berichten.

Sehr Positiv war ich von der großen Bremse überrascht, ebenso von den optionalen Sitzen.

Ein optionaler Schalensitz wie der Recaro PP wäre natürlich passender aber da kann sich ja jeder selber helfen.

Überrascht war ich auch vom Sound.... Das negative Gerede hier habe ich vorher ausgeblendet aber beim ersten Anlassen des Wagens (war bereits warm) musste ich leicht schmunzeln.

Hätte ich die Augen zu gehabt hätte auch ein 318i vor mir stehen können.

Nja beim fahren wurde es dann etwas besser aber den Großteil der Musik macht das ASD merklich.

Ich persönlich stehe auf den S55 Sound aber den gibt es leider immernoch nur beim M3/M4.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #758
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heißt wohl das die Zeiten gut klingender Motoren die dir ne Gänshaut beim Gasgeben
In den Nacken zaubern ist endgültig vorbei? Besser wird’s wohl nicht mehr.
Muss ich mir halt ein neues Hobby suchen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #759
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ist doch derselbe Motor (S55). Wieso sollte der nicht genauso gut/laut klingen? Beim M2C liegt es einfach am zusätzlichen OPF, sprich an der Auspuffanlage. Das Problem sollte also mit einer entsprechenden (Sport)-Auspuffanlage schnell bzw. einfach gelöst sein.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #760
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M240ix schrieb:
Ist doch derselbe Motor (S55). Wieso sollte der nicht genauso gut/laut klingen? Beim M2C liegt es einfach am zusätzlichen OPF, sprich an der Auspuffanlage. Das Problem sollte also mit einer entsprechenden (Sport)-Auspuffanlage schnell bzw. einfach gelöst sein.

Schnell und Einfach sagt er... :D Manche hier bekommen anscheinend auch nix mit.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten