F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.321
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
pflaumebob schrieb:
Danke für deine Meinung. Nach YT-Videos gehe ich nach meinen Erfahrungen garnicht mehr (hört sich in Realität eh ganz anders an)

Würd ich auch nicht, ich hab den Schnitzer ESD und wenn ich mir die offizellen Videos von Schnitzer anhöre, muss ich mich jedes Mal fragen was die sich dabei gedacht haben, das hört sich nichtmal annähernd so an wie auf den Videos, sondern viel besser!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.322

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
pflaumebob schrieb:
Hast du den Vergleich von beiden Anlagen gehabt? Tendiere stark zur LW (Preis!), sollte die Akra aber geiler sein ist es mir den Mehrpreis wert (Material Titan ist kein Kaufargument).

Ich habe mir auch die Akra geholt, Habe aber inzwischen LW und Akra gehört - finde auch die Akra etwas besser, den Klang der Akra finde ich facettenreicher, sportlicher - mußte aber auf jeden Fall selber live hören (aber die LW klingt auch gut!). Auch klingt die Akra nicht hell, wie hier oft geschrieben wird, eher satter dumpfer Klang in der Realität. Die LW klingt dann noch etwas dumpfer aber eben auch monotoner im direkten Vergleich - ist glaube ich reine Geschmackssache.

Noch etwas: Wenn dir Sound im Innenraum wichtig ist - solltest du die Akra in Betracht ziehen, diese ist presenter als die LW bei offenen Klappen. Remus habe ich leider noch nicht gehört.

Ich kann Aulitzky Tuning und TPS empfehlen

Und wenn Wiederverkauf ein Thema sein soll, dann die Akra, da bekommste in der Regel nach 3 Jahren noch ca. 60 -70 % von der UVP.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.325

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
geronimo261 schrieb:
Die 20% halte ich für ein Gerücht bzw ich habe mich lange damit beschäftigt und bei 4000 Euro ist meistens die Grenze sind aber auch immerhin um die 15%...ich hab sie bei Obermeier Motorsport geholt...kann ich empfehlen guter Mann guter Kontakt und es ging auch noch was mit dem Preis :)
Er verbaut nur Akrapovic und das Angebot war deutlich besser als von TPS...inkl Einbau falls du in der Nähe bist
Aber Einbau ist wirklich kein großes Ding sollte jede Werkstatt in 45 min hinbekommen :)
Und du wirst es nicht bereuen :)
Ist mit lightweight ab opf die beste Lösung für den m2 competition meiner Meinung nach.
Grüße aus München

Einbau in 45 min.! WTF...
Da hast du es vielleicht ausgepackt
Wenn es einer gut macht ca. 4 Std.
King Performance nimmt 4000€ inkl. Montage, TPS hat es glaube ich auch.
Richtung Norden King Performance Richtung Süden TPS da sind die Autos gut aufgehoben.
Die bauen es bestimmt auch nicht in 45 min ein
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.326
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
pflaumebob schrieb:
Danke für deine Meinung. Nach YT-Videos gehe ich nach meinen Erfahrungen garnicht mehr (hört sich in Realität eh ganz anders an)
Das stimmt sogar bei der original Anlage. Ich mache Videos von außen, will sie meinen Kumpels zeigen und dann frag mich wirklich, was da los ist.

Nicht falsch verstehen, Serie klingt er ja - wie wir alle mittlerweile wissen - nicht laut, trotzdem hört sich auf den Videos sogar leiser an!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.327

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Jupp schrieb:
Einbau in 45 min.! WTF...
Da hast du es vielleicht ausgepackt
Wenn es einer gut macht ca. 4 Std.
King Performance nimmt 4000€ inkl. Montage, TPS hat es glaube ich auch.
Richtung Norden King Performance Richtung Süden TPS da sind die Autos gut aufgehoben.
Die bauen es bestimmt auch nicht in 45 min ein
Akra selbst veranschlagt ca. 180 min für den Einbau, bei mir hat es ca. 2,5 Stunden gedauert, allerdings war es schon die 5te M2C Anlage, da hatten die Mechaniker den Dreh schon raus.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.328
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich weiß nicht wie es bei der Akra ist, aber 45min sind echt mal eine Ansage. Mein Händler meinte beim Schnitzer ESD hat er 2 Mann für 2 Stunden eingerechnet, er will das es ordentlich gemacht ist. Und die Angabe hat dann auch gepasst. Bei meinem Schnitzer ESD wurde auch noch teilweise mit Schweißpunkten alles fixiert, ist von Schnitzer so auch vorgegeben. Wird das bei anderen Anlagen auch gemacht?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.329
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
45 Minuten ist sicher übertrieben kurz, das ist imho nicht zu schaffen.

Aber 4 Stunden? Für ne Abgasanlage? Wird da nebenbei noch das Auto auf Hochglanz poliert?

4 Stunden halt ich für zu viel. Es sei denn, die Passgenauigkeit wäre schlecht und man müsste viel nachbearbeiten, dann ok. Aber nur dranstecken und ausrichten? Das sollte sicher keine 4 Std. dauern.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.330
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
CJM2C schrieb:
Er war wohl in der 30er Zone mit offener Klappe unterwegs und aufgrund des Knallens vermutet die Polizei, dass die Abgasanlage manipuliert ist.
Das ist genau, was ich auch vermute. Der wurde ned wegen zu lautem Auspuff stillgelegt, sondern, weil er sich wie ein Affe verhalten hat und wahrscheinlich im 1. Gang durch die 30er Zone gescheppert ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.331
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Das ist genau, was ich auch vermute. Der wurde ned wegen zu lautem Auspuff stillgelegt, sondern, weil er sich wie ein Affe verhalten hat und wahrscheinlich im 1. Gang durch die 30er Zone gescheppert ist.

Klar wenn man es provoziert ist man selber Schuld, aber es wurde wohl auch gemessen und daraufhin dann dann stillgelegt. Da ich an der Schweizer Grenze wohne weiß ich das die Polizei in der Schweiz eh nicht viel Spass versteht, das kann sogar je nach Art des Vergehens bis hin zu Verschrottung des Wagen gehen, teilweise werden Sie dann auch versteigert.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.332
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das gilt aber nur beim Rasergesetz. Bei solchen Aktionen wie hier können sie einem das Auto weder einziehen noch versteigern. Sie können es höchstens abschleppen und untersuchen. Da werden auch viele Märchen erzählt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.333

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
CJM2C schrieb:
Bei meinem Schnitzer ESD wurde auch noch teilweise mit Schweißpunkten alles fixiert, ist von Schnitzer so auch vorgegeben. Wird das bei anderen Anlagen auch gemacht
Höre ich jetzt zum ersten Mal, bei Akra wurde nichts mit Schweißpunkten fixiert.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.335

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
@CJM2C

cool, man lernt nie aus! Ist aber dann beim Demontieren der Schnitzer-Anlage nich ganz so einfach, musst dann extra die Schweißpunkte abflexen oder wie auch immer entfernen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.336
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Also glaubt es oder nicht ich war dabei...die Anlage lag schon fertig für die Montage da sprich ausgebaut etc...Anlage war einwandfrei ordentlich in 45 min drunter...sehe da auch keine 2-4 std Arbeit...für was denn auch? Und Passgenauigkeit ist bei der Akra 1A

Wer für die Montage 2-3 std Arbeitszeit bezahlen möchte kann das gerne machen :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.337
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, moment mal! Wenn da schon das nackte Auto steht, ohne AGA, ohne Verkleidungen usw, dann glaube ich die 45 Minuten.

Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Auto reinfahren, auf die Bühne packen, Verkleidungen abmachen, alte AGA demontieren, ............. Das gehört ja alles mit dazu.

Das ist nicht in 45 Minuten zu schaffen inkl. Montage der neuen Anlage. Sagst Du ja auch selbst. Die Vorarbeiten gehören aber nun mal dazu.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.338
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Sollte heißen die neue aga lag ausgepackt da...sprich die alte raus die neue rein...Stellmotoren tauschen etc 45 min alles erledigt...man muss dazu sagen er macht auch jede Woche aktuell mehrere Akras am m2 competition

Denke fair sind 1,5 std anzusetzen...alle die mehr als 2 ansetzen sind unfair am besten noch mit 2 Leuten...ist auch alleine machbar mit dem nötigen Werkzeug und Halter etc
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.339
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Und ja die alte Anlage passt in den Kofferraum rein...bisschen schauen muss man schon und auf jeden Fall zu zweit sein aber es geht auch ohne Schäden zu verursachen ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.340
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei meinem BMW Händler hab ich mir ein Angebot eingeholt für den ACS der hat den Montagepreis/Montagezeit von AC Schnitzer übernommen. Ich würde das nie auf Zeit Einbauen lassen. Nachher klappt was nicht wie geplant und dann steigt die Rechnung in den Himmel.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten