F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.181
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Bei wem könnte ich im westlichen Ruhrgebiet denn mal ne Lightweight ohne Downpipe am M2C hören?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.182
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Kombi hat glaub niemand, der mir bekannt ist.
Ist ja auch dämlich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.184
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Was soll ich mit ner Downpipe wenn ich die Karre nach drei Jahren wieder abgebe, und es BMW mit dem scheiss S55 mit OPF nicht schafft nen vernünftigen Sound hin zu bekommen?
Da muss man mal Kosten/ Nutzen sehen bei 35tkm im Jahr mit der Kiste in Relation zum Fahrzeugpreis...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.185
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wenn du dem OPF die Schuld gibst, welcher den Sound natürlich ohne Frage beeinflusst, dann wäre doch der erste Schritt, diesen zu entfernen.

Catless mit OPF funktioniert auf jeden Fall nicht. Da geht dir der in die Luft

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.186
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem gibts jede Menge Abgasanlagen, die den Klang tausendfach verbessern. Und man stelle sich mal vor, komplett legal noch dazu.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.187
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Erebor schrieb:
Vor allem gibts jede Menge Abgasanlagen, die den Klang tausendfach verbessern. Und man stelle sich mal vor, komplett legal noch dazu.

Richtig, nur nicht mehr von BMW ansich, also evtl. Gewährleistungsprobleme...

Daher mit wenig Aufwand ( also ohne Downpipe) versuchen zu verbessern, Lightweight scheint mir da am geeigneten für 3 Jahre und danach Rückbau...

Also gerne PN falls die jemand im M2C verbaut hat! Danke...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.188
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ach, das hab ich aus dem Kontext dann falsch verstanden..

Du suchst nach einem Auto mit Seriendownpipe und Lightweight Anlage - das dürfte kein Problem sein, jemanden zu finden.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.189
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Den A45 S hat es in Sachen Sound noch schlimmer erwischt als unseren M2C :D

Ich bin mal gespannt ob man dort auch etwas durch Aftermarket-Anlagen ändern kann.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.190
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
bot-ka18 schrieb:
Richtig, nur nicht mehr von BMW ansich, also evtl. Gewährleistungsprobleme...

Daher mit wenig Aufwand ( also ohne Downpipe) versuchen zu verbessern, Lightweight scheint mir da am geeigneten für 3 Jahre und danach Rückbau...

Also gerne PN falls die jemand im M2C verbaut hat! Danke...

Wirst wohl kaum jemanden finden, der eine andere Downpipe verbaut hat...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.191
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
M2Comp schrieb:
Den A45 S hat es in Sachen Sound noch schlimmer erwischt als unseren M2C :D

Ich bin mal gespannt ob man dort auch etwas durch Aftermarket-Anlagen ändern kann.


Die Automobile Zukunft wird grauenhaft :( :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.192
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
Den A45 S hat es in Sachen Sound noch schlimmer erwischt als unseren M2C :D

Ich bin mal gespannt ob man dort auch etwas durch Aftermarket-Anlagen ändern kann.
Mal ganz ehrlich, im Vergleich hört sich der M2C absolut geil an.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.193

Gast633

Guest
bot-ka18 schrieb:
Was soll ich mit ner Downpipe wenn ich die Karre nach drei Jahren wieder abgebe, und es BMW mit dem scheiss S55 mit OPF nicht schafft nen vernünftigen Sound hin zu bekommen?
Da muss man mal Kosten/ Nutzen sehen bei 35tkm im Jahr mit der Kiste in Relation zum Fahrzeugpreis...
BMW (M) schafft es schon, mit dem scheiß S55 – so wie du es nennst – einen vernünftigen Sound zu erzielen.

Nur eben nicht bei dem BMW M2 Competition und künftigen Fahrzeugen dieser Kategorie. Schuld daran sind

einzig und allein die Lärmemissionen (EU Fahrzeuggeräuschgrenzwerte in dB). Mit jedem Tag, der vergeht,
wird diese Tatsache immer mehr Autoherstellern, Aufofahrern und auch den Zubehörherstellern bewusst.

Ich bewege auch ein Fahrzeug mit einem S55B30. Der hört sich auch original sehr gut an. Wobei das natürlich alles
eine Sache der Wahrnehmung und der persönlichen Einstellung zu Klangverhalten etc. ist. Glücklicherweise ist mein
Fahrzeug noch im Jahr 2018 zugelassen. Das ist auch gut so. :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.194

Boesi

Guest
Bot-Kat,

findest du nicht dass du hier echt Unsinn schreibst ?

Ist dir bewusst was mit dem OPF passiert wenn du den Kat davor rausnimmst ?

Den OPF durch eine Attrappe ersetzen könnte ich ja noch verstehen. Aber den OPF drin lassen und den Kat rausnehmen ??

Was hast du geraucht ? Ich will das auch haben !

Im Übrigen ist der S55 kein Scheißmotor. Das ist ein ausgereifter TOP Motor der kaum Stress verursacht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.195
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Ich heiße bot-ka18 und der Motor mag zwar fein sein aber hörte sich von Anfang an scheisse an, war mit dem S55 schon 2013 auf der Rennstrecke und der Sound war erbärmlich!
Mein M2 VFL mir PP hört sich viel besser an!
Aber alles Geschmacksache...
Ich will auch keinen Kat rausnehmen, und weiß auch das die EU mit OPF Grund allen Übels ist, ich möchte einfach nur einen M2C mit einem irgendwie angehängten Endtopf von Leightweight hören, kann ja nicht soo schwer sein...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.196

Boesi

Guest
@Bot-ka

Über Sound kann man sich bekanntlich streiten. Aber einfach scheiße zu sagen ist scheiße!

Der M3/4 hat sicher nicht den dunklen Klang wie der N55 aber der Sound ist in meinen Augen trotzdem gut. Sehr aggresiv schrill ….

Und mit der Akra haben die Modell ohne OPF richtig geil gebrüllt.

Wenn du keinen Kat rausnehmen willst warum schreibst du denn solchen Blödsinn ?

Ich würde sagen du kommst bissel von deinem "" scheiße"" runter und schon wird dir sicher irgendwie geholfen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.198
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich glaub ihr habt bot-ka18 iwie falsch verstanden, wenn er schreibt: ohne downpipe.

ich verstehe ihn so, dass er meint: mit serienm., also nich geänderter downpipe,

da - weil leasing ? - der Koffer nach 3 Jahren wieder wech geht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.199

Gast2676

Guest
Ich versteh das ganze rummgeeier null .... wenn man den Sound vom s55 so scheiße findet ... was soll da ne andere aga bringen ?! Außer das der scheiß Sound noch lauter wird ? Ich würde mir auch keinen 4zylinder Porsche holen .. auch wenn der scheiße nochmal besser gehen sollte ... nen Käfer Sound bekomm ich beschissen nochmal günstiger
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.200
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
twister schrieb:
ich glaub ihr habt bot-ka18 iwie falsch verstanden, wenn er schreibt: ohne downpipe.
ich verstehe ihn so, dass er meint: mit serienm., also nich geänderter downpipe,
da - weil leasing ? - der Koffer nach 3 Jahren wieder wech geht.

?
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten