F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.161
Marci

Marci

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wie unschwer zu erkennen, ist die Anlage für den N55.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.162

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus,
habt ihr euch die lightweight zusenden lassen und von eurem Händler einbauen gelasst oder direkt bei lightweight?
Wieviel hat der Einbau bei euch gekostet ca ?

Gruß
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.163
Karl Heinz

Karl Heinz

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo liebe M2C Fan Gemeinde

Ich habe einen Remus ESD und der Klang ist in Gang 1 und 2 (DKG) anders wie in den anderen Gängen. In den ersten beiden Gängen ist der Sound sofort da, in Gang 3-7 dauert es dann ca. 1 Sekunden nach dem Gas geben bis der Klang voll durchkommt.

Gibt es außer den Auspuffklappen im ESD nach ähnliche Klappen oder etwas anderes was den Sound verschluckt? Kann mir jemand helfen?

Gruß Tim

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.165
Karl Heinz

Karl Heinz

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und der reagiert in den ersten beiden Gängen anders als in den restlichen?? :nixweiss:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.166

Boesi

Guest
Nein, tut er nicht !
Es ist eben nur ein Ottopartikelfilter.
Hast du zufällig noch das ASD in Betrieb ?
Dann könnte es daran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.167
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Am besten OBD Adapter und passende App besorgen und damit ASD aus und die Klappen manuell auf Daueroffen. Dann kannst du schonmal probieren ob es an einem der beiden liegt.

Gruß

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.168
Karl Heinz

Karl Heinz

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ne, habe alle Modis durch probiert und der Effekt ist immer der gleiche...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.169
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
439
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wenn dein ASD nicht auscodiert wurde ist das in jedem Modi mehr oder weniger stark aktiv. Daher würde ich das als erstes mal ausstellen lassen. Eventuell ist nämlich auch das der Sound der erst nachträglich kommt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.170
Karl Heinz

Karl Heinz

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
OK, jetzt habe ich verstanden was mit ASD gemeint ist. Klingt plausibel, ich denke es liegt daran!

Vielen Dank!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.172
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Active Sound Design ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.173
Marci

Marci

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Vielleicht sind es auch die bestimmten Fahrsituationen, wo die Klappen auf bzw zu gehen trotz Sport+. Die Klappen sind ja trotz Sportmodus nicht immer offen. Neuen Regeln sei Dank.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.174

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant:

Aussage von meinem Händler heute: Für den M2C ist bereits eine Teilenummer usw. für eine MP-AGA angelegt, welche aber derzeit noch gesperrt ist (warum weiß er auch nicht). Im Frühjahr soll diese Verfügbar sein ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.175
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
439
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich denke das wird die Nummer sein welche es schon lang gibt, aber nicht für den deutschen Markt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.176

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Seine Aussage war das ich unbedingt mit der AGA warten soll da BMW was für den DE Markt bringen wird. Ob das jetzt stimmt sei mal dahin gestellt

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.177
M2_Tobs

M2_Tobs

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich habe gerade Vorgestern mir 2 Herren von M geredet die sich wegen einem Geräusch an meinem Auto zu Testfahrt eingefunden haben. Diese sagen es wird 100%ig keine AGA von MPerformance geben !!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.178
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
es wird zu 100prozent eine geben, aber nicht eu konform
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.179
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die nicht EU-konforme gibts doch schon längst. Lustig, wie das Gerücht jedes Jahr aufs neue wieder hervor kommt. Die M Performance parts sind schon alle entwickelt und da gibts auch keine neuen mehr. Für den CS vlt. nochmal, aber ansonsten ist das Thema F87 bei BMW abgehakt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.180
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da wird nichts mehr kommen, Mercedes hat gerade das selbe Thema. Da gibts Sound nur noch aus dem Lautsprecher, AMG Real Performance Sound nennet es sich.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten