F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #401
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
ja echt traurig! gut für die alten M2 ! Wie gesagt sehr kurze Video war so geschockt das ich mein Handy garnicht so schnell anbekommen habe.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #402
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Was solln das für ein Soundvideo sein? kein Sportmodus, wenig Drehzahl, kein Sound unter Last... Ich habs echt satt mit solchen halben Sachen, ich warte bis ich das Ding live höre und mach mir mein eigenes Bild.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #403

BMW M2 Competition

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fab235i schrieb:
Was solln das für ein Soundvideo sein? kein Sportmodus, wenig Drehzahl, kein Sound unter Last... Ich habs echt satt mit solchen halben Sachen, ich warte bis ich das Ding live höre und mach mir mein eigenes Bild.

+1
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #404
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Ja ok wie gesagt ich hatte nicht die Möglichkeit ein längeres Video zu machen. Aber ich hab ihn Live gehört und auch etwas länger und im direkten Vergleich mit dem Vorgänger echt traurig aber die Nachbarn wird es freuen. :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #405

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Bin am Montag in Würzburg, bei welchem Händler steht der denn?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #406
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Der ist heute ausgeliefert wurden ich denke der Kunde wird in mit Heim genommen haben.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #407

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da hört sich jeder Fiat 500 Abarth besser an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #408
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Nach Aussage hat er nicht mal mehr eine Klappensteuerung weil in der EU verboten. Nur die die ins nicht EU Ausland gehen haben diese.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #409

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
530acki schrieb:
Nach Aussage hat er nicht mal mehr eine Klappensteuerung weil in der EU verboten. Nur die die ins nicht EU Ausland gehen haben diese.
Wenn das so wäre finde ich das gut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #411

RainerH

Guest
530acki schrieb:
Ja ok wie gesagt ich hatte nicht die Möglichkeit ein längeres Video zu machen. Aber ich hab ihn Live gehört und auch etwas länger und im direkten Vergleich mit dem Vorgänger echt traurig aber die Nachbarn wird es freuen. :)
Wir auch und dass was dort in Deinem Video zu hören war, ist mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit Comfort Modus mit wenig Drehzahl.
Sport/Sport Plus klingt gänzlich anders. Siehe unseren Sound Ausschnitt in Sport+ vom OPF Modell in Garching.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #412

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist doch egal ob Klappen oder net. Die neuen Autos dürfen in keiner Klappenstellung die Grenzwerte reissen.

Ich versuch Donnerstag paar Videos aufzunehmen.

Leise wird er definitiv sein. Modifizierter MSD liegt schon rum hier
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #413
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich sag nur 82.9db ....

Aber ein i8 ist auch ein tolles Atuo.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #414
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Fab235i schrieb:
Was solln das für ein Soundvideo sein? kein Sportmodus, wenig Drehzahl, kein Sound unter Last... Ich habs echt satt mit solchen halben Sachen, ich warte bis ich das Ding live höre und mach mir mein eigenes Bild.

Mal abgesehen davon, dass ich beim M2 keinen großen Unterschied zwischen comfort und sport im Stand erkennen kann, woher wisst ihr, was eingestellt war? In dem Video hört sich die Kiste wahrlich beschi... an.

Aber ..die .Differenz beim Fahrgeräusch zwischen M2 und M2cs ist deutlich weniger als die 12 db. Auch hat der M2 original nicht die vollen 95 db. Einen M2 mit DP und MPE muss man mögen oder auch nicht. Das Gefülhl wechselt da ständig zwischen Fremdschschämen und ach wie ist der geil, wenn welche in der Gruppe mitfahren - irgendwie schon etwas assi.

Von daher abwarten. Was der M2 auf die Umwelt ablässt braucht man nicht wirklich. Da ist noch deutlich Luft nach unten, bevor der Sound keinen Spass mehr machen sollte.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #415

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
So hat jeder seine Meinung...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #416

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das standgeräusch ist doch eh egal. Das zählt nur vor der eisdiele.

Fahrgeräusch ist wichtig
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #417
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Fahrgeräusch kann aber von der Rennleitung nicht gemessen werden. Wenn die Kiste im Stand passt, prüft halt keiner ob wie laut das Fahrgeräusch ist. Die MPE ist da schon unanständig laut. Da kannst im Auto hintendran das Radio lauter drehen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #418
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Kann man da bei VW keine Software einkaufen die merkt wenn ein DB Messgerät hinter dem Auto ist? :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #419
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat hier nicht jemand einen M4 Competition? Ich habe jetzt mit einem Kollegen das Im Fzg. Schein eingetragene Standgeräusch verglichen, beim M4 Competition sind es 85db!

Bei mir, M2 LCI N55 sind 94 eingetragen - wir haben uns sehr gewundert, denn seiner ist gefühlt doppelt so laut. Der M2C im letzten Video hatte sehr wahrscheinlich folgenden Zustand: Kein Kaltstart aber eben angemacht und im Efficient Modus, da sind die leise und lassen sich nicht höher drehen im Stand - macht der N55 M2 auch so, dauert dann ca. eine Minute bis man hochdrehen kann.

Ich habe jetzt in München schon ein paar M2C's vorbeifahren hören - die hören sich alle an wie sich ein M4 eben anhört. Und wenn sie etwas leiser sind dann ist es auch gut, ich finde die M4 Comps. eh viel zu laut, was die in der Stadt für einen Krawall machen, da hält mein Standard N55 M2 nicht mit, was ok ist, weil ich das nicht brauche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #420

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Auch wenn ich wahrscheinlich recht einsam bin mit meiner Meinung, mir kommt es sehr entgegen, wenn der M2C deutlich leiser wäre. Falls es nämlich so sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, ihn als Nachfolger für meinen 2017 M2 zu ordern. Der ist zwar ein tolles, sehr zuverlässiges Auto, jedoch außen viel zu laut für mein Empfinden.
Deswegen Daumen hoch von mir, falls der M2C wirklich deutlich leiser ist.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten