F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #361
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Ich hatte bereits zwei S1000RR Modelle. Auch wenn man ein Motorrad vielleicht nicht ganz damit vergleichen kann.

Nie wurde ich von BMW(Motorrad) enttäuscht was den Sound angeht und ich denke Sie werden alles in Ihrer Macht stehende tun um den Wagen vernünftig klingen zu lassen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #362
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Grandpa schrieb:
„Es wäre mega klasse, wenn ihr einfach euch mal vor dem Posting fragen würdet, was ihr zum Thema M2C Sound beitragen wollt.“ (Zitat Roy/Moderator)

Dann müsste dieser Thread für min. 30-40 Tage ruhen, da erst dann die "echten" Sounds diskutiert werden können.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #363
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
HardyM2 schrieb:
Dann müsste dieser Thread für min. 30-40 Tage ruhen, da erst dann die "echten" Sounds diskutiert werden können.
Verstehe Deinen Einwurf nicht ganz! :kopfkratzen:

Es geht um das Thema M2 Competition Sound. Also auch um Spekulationen zum Sound ... Aber der von mir gemeinte Post hat mit dem „Sound“ aber sowas von garnichts zu tun ... Also muss der Thread nicht ruhen, sondern es sollte ganz einfach das eigentliche Thema beachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #364

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
da bringt alles weinen und hoffen nichts. . . das ding klingt bescheiden, und das ist der grund, der mich zweimal hatte wieder vom bestellen abkommen lassen. . . nur schönreden hilft da leider nichts. ich hab´s doch live gehört und bin ihn schon gefahren im juli. gut, dass es asd gibt in dem fall dachte ich. . . und das gab mir dann wiederum arg zu denken. im aktuellen hasse ich asd. nichts als raus damit. und jetzt kommts - mein aktueller m2 stand direkt neben dem m2c, betroffene gesichter beim direkten vergleich des sounds aussen, und wenig kommentare. . .auch von hochrangigen bmw lern die sich an dem ding beteiligt haben und unter anderem das event in ascari ab dem we drauf begleiteten. . . aber das habe ich hier mehrmals bereits geschrieben und wird offenbar überlesen und lieber eigene hypothesen aufgestellt. man sollte sich damit abfinden, dass das auto a ) WESENTLICH leiser und b ) WESENTLICH anders und c ) SOMIT wesentlich bescheidener klingt als ein aktueller. und da lasse ich mir von keinem der hier schreibenden besitzer in spe sagen, was ich zu denken habe über den sound des kommenden und schon gar nicht unterstellen, dass ich mich nur ärgere einen "alten" zu haben oder gar "hate", weil ich nämlich den neuen haben kann und will, eigentlich, und auch für den neuen ein super angebot habe, wenn ich denn will, so dass es fast gar nicht weh tut mit dem alten, weil es auch da schon -siehe da- ein super angebot war. . . ok, mit wartezeit, aber das bindet nun mal an das auto. . . horch! wären wir wieder beim thema emotional. . . und das ist der alte, aufgrund des sounds und persönlicher präferenzen tatsächlich wesentlich mehr für mich! so. . . dass es benefits beim m2c gibt, sitze, bremse, farben - oder für den der es für den ego braucht - "echter" m-motor - stimmt. aber ob das gesamtpaket unter berücksichtigung vieler, u.a. auch persönlicher dinge, besser ist, muss jeder selbst entscheiden. . . bspw. fand ich den volle hütte dkg m2c tatsächlich unwesesentlich "schneller" als meinen nackten m2 hs vom feeling her. aber beim thema sound, und da können sich alle neu-besitzer nun langsam wirklich mit anfreunden, werdet ihr traurig gucken, wenn ein "alter" vorbeifährt. . .und da wird auch alles after sales und zubehör nicht helfen. . . auch dieses thema habe ich mit den verantwortlichen bei bmw besprechen können. . . und nun dürft ihr mich gerne als subjektiv titulieren, ich weiss in dem fall, dass ich recht habe, und mich selbst ein stück weit darüber ärgere, weil ich ja eigentlich nach dem competition schiele . . . wenn da nicht der sound wäre. . . :) :) :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #365
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Sei mir nicht böse auch ein 5 Seiten Statement hilft da nichts - da die Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Für manch einen klingt auch ein Elektroauto besser als ein M2 - ist halt so...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #366

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
collin schrieb:
Sei mir nicht böse auch ein 5 Seiten Statement hilft da nichts - da die Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Für manch einen klingt auch ein Elektroauto besser als ein M2 - ist halt so...
stimmt, aber dann ist er auch nicht interessent für den m2 und auch sicher nicht hier im forum unterwegs. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #367
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
und wenn gar nichts mehr hilft, redet man es sich einfach schön....Die Diskussion ist an dieser Stelle zwecklos. Es erfreut mich aber, dass da ein Gesinnungswechsel erkennbar ist und die Soko Poser in Zukunft arbeitslos wird.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #368
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
soultrader schrieb:
stimmt, aber dann ist er auch nicht interessent für den m2 und auch sicher nicht hier im forum unterwegs. . .
Warum denn nicht.

Mir ist das beim M2 nicht so wichtig, ich würde mit dem Wagen zur Arbeit fahren - ist für mich ein schicker, kleiner, praktischer Altagswagen, zur Not passen meine Kleinen auch mal rein. Für den Spaß am WE nehm ich gerne was anderes.

Manch einer kauft den Wagen seiner Frau und die ist froh wenn er leise ist.

Opa Julius fährt damit nur zum Einkaufen, dem ist das auch egal.

Justin fährt damit 15 mal um den Block - muss laut sein.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #369

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
collin schrieb:
Warum denn nicht.

Mir ist das beim M2 nicht so wichtig, ich würde mit dem Wagen zur Arbeit fahren - ist für mich ein schicker, kleiner, praktischer Altagswagen, zur Not passen meine Kleinen auch mal rein. Für den Spaß am WE nehm ich gerne was anderes.

Manch einer kauft den Wagen seiner Frau und die ist froh wenn er leise ist.

Opa Julius fährt damit nur zum Einkaufen, dem ist das auch egal.

Justin fährt damit 15 mal um den Block - muss laut sein.
du hast mit jedem satz recht, nur denke ich das sind die ausnahmen. . . und nicht die typischen m2 beweggründe. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #370
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Collin ich glaube es gibt keinen Sportwagen Besitzer - oder nur wenige, die den Sound ihres Fahrzeuges nicht schön finden. Manche mögen es lauter und manchen passt die Serie.

Gleiches gilt im Falle des M2C, ja er hat einen S-55 Motor und ja er wird leiser sein im Vergleich zum M2 und nein via Aftersales wird es kaum Verbesserungen geben. (Siehe neuen RS5 und das rumgeeiere seitens Klappenanlagen bei bereits existierenden Modellen)

Das sind alles Fakten, nur die Frage ist gefällt jemanden der S-Sound oder will er lieber den N-Motor Sound und es stellt sich die Frage der Lautstärke. Jemand der eine M Performance AGA an seinem M2 hat wird sich vor lachen krümmen, wenn ein M2C meint er muss Gasgeben und will Sound machen. Auch wird es den ein oder anderen M2C Fahrer stören, wenn neben ihm ein "popliger" M140 mit Performance Anlage lauter ist - nichts gegen die M140 Fahrer/Besitzer.

Es bleibt also subjektiv und statt sich zu bashen, wäre es doch schön zu erfahren warum der eine den Sound cooler findet, oder eben nicht ... wenn jemand der Meinung ist M2C klingt scheiße, dann ist das eine berechtigte Meinung. Jeder wie es will, solange sie nicht von der SOKO Gruppe sind. :victory: :)

Es gibt auch Leute die einen 458 V10 Sound nicht cool finden :eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #371

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Thunderstorm schrieb:
Nicht falsch verstehen aber wenn es sich mal einbürgern würde persönliche Vorlieben nicht als Fakt zu verkaufen wäre die ganze Diskussion wahrscheinlich ne ganze ecke weniger aufgebauscht als sie das jetzt ist. Das war jetzt nur ein beispielzitat, also nicht persönlich nehmen. :victory:

Endlich jemand, der das Dasein eines Forums verstanden hat. Danke!

User wie Mr. Black sind leider nicht in der Lage unterschiedliche Meinungen von Fakten zu unterscheiden und gehen sofort an die Decke, wenn jemand nicht die gleiche Meinung hat.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #372
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
collin schrieb:
Warum denn nicht.

Mir ist das beim M2 nicht so wichtig, ich würde mit dem Wagen zur Arbeit fahren - ist für mich ein schicker, kleiner, praktischer Altagswagen, zur Not passen meine Kleinen auch mal rein. Für den Spaß am WE nehm ich gerne was anderes.

Manch einer kauft den Wagen seiner Frau und die ist froh wenn er leise ist.

Opa Julius fährt damit nur zum Einkaufen, dem ist das auch egal.

Justin fährt damit 15 mal um den Block - muss laut sein.

So siehts aus ! :victory:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #373

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
soultrader schrieb:
da bringt alles weinen und hoffen nichts. . . das ding klingt bescheiden, und das ist der grund, der mich zweimal hatte wieder vom bestellen abkommen lassen. . . nur schönreden hilft da leider nichts. ich hab´s doch live gehört und bin ihn schon gefahren im juli. gut, dass es asd gibt in dem fall dachte ich. . . und das gab mir dann wiederum arg zu denken. im aktuellen hasse ich asd. nichts als raus damit. und jetzt kommts - mein aktueller m2 stand direkt neben dem m2c, betroffene gesichter beim direkten vergleich des sounds aussen, und wenig kommentare. . .auch von hochrangigen bmw lern die sich an dem ding beteiligt haben und unter anderem das event in ascari ab dem we drauf begleiteten. . . aber das habe ich hier mehrmals bereits geschrieben und wird offenbar überlesen und lieber eigene hypothesen aufgestellt. man sollte sich damit abfinden, dass das auto a ) WESENTLICH leiser und b ) WESENTLICH anders und c ) SOMIT wesentlich bescheidener klingt als ein aktueller. und da lasse ich mir von keinem der hier schreibenden besitzer in spe sagen, was ich zu denken habe über den sound des kommenden und schon gar nicht unterstellen, dass ich mich nur ärgere einen "alten" zu haben oder gar "hate", weil ich nämlich den neuen haben kann und will, eigentlich, und auch für den neuen ein super angebot habe, wenn ich denn will, so dass es fast gar nicht weh tut mit dem alten, weil es auch da schon -siehe da- ein super angebot war. . . ok, mit wartezeit, aber das bindet nun mal an das auto. . . horch! wären wir wieder beim thema emotional. . . und das ist der alte, aufgrund des sounds und persönlicher präferenzen tatsächlich wesentlich mehr für mich! so. . . dass es benefits beim m2c gibt, sitze, bremse, farben - oder für den der es für den ego braucht - "echter" m-motor - stimmt. aber ob das gesamtpaket unter berücksichtigung vieler, u.a. auch persönlicher dinge, besser ist, muss jeder selbst entscheiden. . . bspw. fand ich den volle hütte dkg m2c tatsächlich unwesesentlich "schneller" als meinen nackten m2 hs vom feeling her. aber beim thema sound, und da können sich alle neu-besitzer nun langsam wirklich mit anfreunden, werdet ihr traurig gucken, wenn ein "alter" vorbeifährt. . .und da wird auch alles after sales und zubehör nicht helfen. . . auch dieses thema habe ich mit den verantwortlichen bei bmw besprechen können. . . und nun dürft ihr mich gerne als subjektiv titulieren, ich weiss in dem fall, dass ich recht habe, und mich selbst ein stück weit darüber ärgere, weil ich ja eigentlich nach dem competition schiele . . . wenn da nicht der sound wäre. . . :) :) :)
Wenn du der Welt und dem Forum hier einen Gefallen tun willst: Brings auf den Punkt und nutze letzteren am Satzende.

Und weil du uns deine Meinung als Fakt verkaufen willst, bekommst du noch eine Ladung:

Behalt einfach deine M235iBreitbau-N55-Brülltüte und fahr sowohl auf der BAB und auf kurvigen Landstraßen rechts ran, wenn ich dir die Lichthupe gebe. :) :) :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #374

Gast5445

Guest
M2CS schrieb:
Wenn du der Welt und dem Forum hier einen Gefallen tun willst: Brings auf den Punkt und nutze letzteren am Satzende.

Und weil du uns deine Meinung als Fakt verkaufen willst, bekommst du noch eine Ladung:

Behalt einfach deine M235iBreitbau-N55-Brülltüte und fahr sowohl auf der BAB und auf kurvigen Landstraßen rechts ran, wenn ich dir die Lichthupe gebe. :) :) :)

Oh man, jetzt gehts Niveau endgültig den Bach runter.

Soultrader hat das Ding zumindest in echt gehört - Du fühlst Dich nur bei jedem Post "gegen" den M2C auf den Schlips getreten.

Fahrt mal runter.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #375

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2CS schrieb:
Behalt einfach deine M235iBreitbau-N55-Brülltüte und fahr sowohl auf der BAB und auf kurvigen Landstraßen rechts ran, wenn ich dir die Lichthupe gebe. :) :) :)

Das ist so arm was hier passiert.....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #376

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2CS schrieb:
Wenn du der Welt und dem Forum hier einen Gefallen tun willst: Brings auf den Punkt und nutze letzteren am Satzende.

Und weil du uns deine Meinung als Fakt verkaufen willst, bekommst du noch eine Ladung:
Behalt einfach deine M235iBreitbau-N55-Brülltüte und fahr sowohl auf der BAB und auf kurvigen Landstraßen rechts ran, wenn ich dir die Lichthupe gebe. :) :) :)
Es wird immer interessanter hier.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #377
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
MichiM schrieb:
Es gibt auch Leute die einen 458 V10 Sound nicht cool finden :eek:

458 V 10 sound?!?!

Jetzt geht´s aber los hier :) . Der hat doch nen kreischenden V8 drin!

Oder steh ich auf der Leitung?

Also sound ist nicht gleich Lautstärke, sehe ich auch so.

Fahre ja auch den PP-AGA an meinem M2. Der sound generell ist gut-war mir aber original einfach zu leise...ich finde, solange es noch irgend möglich ist, sollte man sound am Auto haben! Punkt.

Wie laut-darüber wurde sich bereits seit 100 Jahren gestritten und es wird sich auch noch in 100 Jahren darüber streiten lassen....

Grüße Henrik

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #379
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Oh yeah...das Niveau sinkt-die Stimmung steigt?? :)

Immer dran denken: NIVEAU ist KEINE Creme! ;-)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #380
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sag ich doch: don‘t feed the troll ...
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten