F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #381

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2CS schrieb:
Wenn du der Welt und dem Forum hier einen Gefallen tun willst: Brings auf den Punkt und nutze letzteren am Satzende.

Und weil du uns deine Meinung als Fakt verkaufen willst, bekommst du noch eine Ladung:

Behalt einfach deine M235iBreitbau-N55-Brülltüte und fahr sowohl auf der BAB und auf kurvigen Landstraßen rechts ran, wenn ich dir die Lichthupe gebe. :) :) :)
da fällt mir nur noch eines zu ein. . . dass du offenbar in garching wohnst ist eine schande für die m-gmbh und ein schlag ins gesicht für jeden, der bmw fan ist und die philosophie wie bmw autos baut verstanden hat. . . du hast/bist es jedenfalls nicht. PUNKT. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #382
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Eigentlich ist es doch ganz einfach :)

Was ein guter Sound ist liegt an dem persönlichen Geschmack:

Für den einen ist es Blubbern, für den nächsten Gekreische und für einen anderen ist es eine Mischung aus beidem oder was ganz anderes. Manche setzten Sound auch mit Lautstärke gleich.

Schlußendlich haben die meisten hier den M2C noch nicht live gehört, vor allem nicht im direkten Vergleich zum M2.

Also warten wir doch mal ab, bis der M2C ausgeliefert wird und es Vergleiche gibt.

Abgesehen davon habe ich es einfach und brauche mir keine Sorgen machen:

Mein 225d hat keinen Sound, sondern es kommt ein Geräusch aus dem Auspuff ;)

Trotzdem macht der Kleine jedesmal verdammt viel Spaß, wenn ich mit ihm unterwegs bin :cool: :daumen:

Und darauf kommt es doch an! :yes: :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #384
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jungs, ruhig Blut. Die aktuelle Situation hier ist in „Bearbeitung“.


Temporär erstmal dicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #385
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
So die Damen, der Thread ist wieder geöffnet, ich möchte aber nochmal an die allgemeine Netiquette appellieren. Dieses Forum benennt sich 2ertalk, weil hier alle User, die sich mit dem 2er beschäftigen oder einen fahren, gerne gesehen sind. Das bedeutet auch, das jeder User gleichwertig zu respektieren ist. Ganz egal ob er einen Diesel, einen Vierzylinder, einen N55 oder einen S55 fährt. Im Blick sollte hier jeder Folgendes behalten: Wir sind alle hier, weil wir scheinbar das gleiche Hobby haben und uns "gerne" mit den gleichen Themen in unserer begrenzten Freizeit beschäftigen. Dann lasst dieses "Gemeinsame" bitte auch in den Beiträgen aufflackern. In diesem Forum möchten wir nicht, das User anderen Usern "Ladungen" verpassen oder sonstwie aggressiv oder provokant auftreten. Wir werden das in Zukunft auch konsequent ahnden, sollte wieder ähnlich scharf gegen Gruppierungen geschossen werden. Spaß macht das nicht, scheint aber leider ab und an von Nöten zu sein. Wir hatten eine ähnliche Problematik bereits im Jahr 2015, als der M2 erschien. Lasst uns nicht den gleichen Fehler machen und beweist, das der Mensch lernfähig ist. ;)

In diesem Sinne bitte weiter sachlich und freundlich emotional zum Thema: M2 Competition Sound.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #386

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wen es interessiert, hier die amtlichen eingetragenen Werte:

Standgeräusch 82,90 Db(a)

Fahrgeräusch 70 Db (a)

So stehts in der EG Übereinstimmungserklärung die ich heute zum zulassen bekommen habe
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #387
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Nur mal zu zum Vergleich, ein 440i mit OPF hat 84 / 68 dB
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #388
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Interessant, das ist ja dann doch einiges weniger wie erwartet, mein C63S hat ja 100 glatt ;-)

Wundert mich schon, dass BMW da nicht mehr eintragen lässt.
Aber der Ton macht die Musik und ich bin sehr gespannt wie sich das dann im RL anhört...

@Mad24Max: Hast du was womit du qualitativ gut aufnehmen kannst wenn das gute Stück bei dir ist?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #389
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mad24max schrieb:
Wen es interessiert, hier die amtlichen eingetragenen Werte:

Standgeräusch 82,90 Db(a)

Fahrgeräusch 70 Db (a)

So stehts in der EG Übereinstimmungserklärung die ich heute zum zulassen bekommen habe

Ui, das ist aber nicht viel. Da kann man das Thema "Lautstärke" schon mal abhacken, denn über diesen Wert darf nunmal kein AGA Hersteller kommen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #390

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
HardyM2 schrieb:
Ui, das ist aber nicht viel. Da kann man das Thema "Lautstärke" schon mal abhacken, denn über diesen Wert darf nunmal kein AGA Hersteller kommen.

Das sind 12 Db weniger.

Eine "empfundene Lautstärkenverdoppelung" hat man bei ca. 10Db Differenz.

Ergo der neue ist halb so laut.... Das ist wirklich leise....

P.S.:

Ich habe am Wochenende einen am Ring gesehen in Silber...

Der klang ganz vernünftig, war aber mit Ausfuhrkennzeichen versehen und somit wohl

ohne OPF...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #391

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie gesagt alle neuen Fahrzeuge werden so leise sein. Leider

Da lob ich mir meinen umgebauten e30 ohne kat und MSD mit offenen Trichtern
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #392

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja 5 Db Toleranz gibts ja. Also 75 db fahrgeräusch kann man machen. Bleint aber leise.

Die armen ferrari Piloten
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #393
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen, ich hab heute zum ersten Mal hier bei unserem Freundlichen einen gehört !! Katastrophe da kann man sich gleich ein Elektroauto kaufen da hört man auch nichts . Echt schade Sound technisch hat das mit einem M nichts mehr zutun.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #394
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
530acki schrieb:
Hallo zusammen, ich hab heute zum ersten Mal hier bei unserem Freundlichen einen gehört !! Katastrophe da kann man sich gleich ein Elektroauto kaufen da hört man auch nichts . Echt schade Sound technisch hat das mit einem M nichts mehr zutun.

Wo steht denn einer bzw. wo ist dein Freundlicher?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #395
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hier in Würzburg ist einer der ersten der heute ausgeliefert wurden ist . Ich schau mal ob ich ein kurz Video zusammen schneide und lade es bei YouTube hoch den Link setze ich dann hier rein . Das Video ist nicht lange da ich nicht mehr Möglichkeiten hatte es aufzunehmen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #396
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
ok ist hochgeladen ,

Kann sich jeder seine eigene Meinung machen!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #397
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Der Link geht nicht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #398
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Ja hab ich auch gerade gemerkt weiß nicht warum , gebt mal,( erster Sound BMW M2 Competition), ein dann müsste es gehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #399
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21

Ja da hört man nicht viel... klingt aber auch nicht nach viel Drehzahl und Comfort Modus.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten