F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.561

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Erebor schrieb:
Ich hatte gestern die Gelgenheit, an der Waschanlage mal nen Soundvergleich mit zwei M235 und einem M135 mit MPE machen zu können.
Von der Gesamtlautstärke her ist der M2C wohl etwa gleich wie der M135 mit MPE, allerdings verhalten sich die Lautstärken anders.
Während der N55 linear immer lauter wird, ist es beim S55 eher progressiv und unter 4000 kommt da kaum was. Erst danach legt er deutlich zu. Ich stimme zu, der M2c ist nicht extrem leise, aber unter einer bestimmten Drehzahl kommt da halt einfach garnix.

Du wirst dich umgucken wenn der ESD eingebaut ist und du die Klappen öffnest.
Wenn du dann die Polizei siehst bekommst du ein Flitzer in der Hose
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.562
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da bin ich ja gespannt, ob der Unterschied wirklich so gut hörbar ist. :)

In 4 Wochen weiss ich mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.563
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erebor schrieb:
Da bin ich ja gespannt, ob der Unterschied wirklich so gut hörbar ist. :)

In 3 Wochen weiss ich mehr.
was wird´s für ein ESD?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.564
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lightweight. Die Komplettanlage ab OPF.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.565

Gast6795

Guest
Erebor schrieb:
Da bin ich ja gespannt, ob der Unterschied wirklich so gut hörbar ist. :)

In 4 Wochen weiss ich mehr.

Bekannter von mir hat sich eine Remus für den M2 Competition gekauft und ist im Vergleich zum Serienauspuff sehr zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.566
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ich kenne auch jemanden, der die Remus seit ein paar Wochen hat. Er ist wohl sehr zufrieden, ich bin aber bisher nicht dazu gekommen, sie mal Probe zu hören.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.567
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn ich mir den original MPerformance Schalldämpfer für den Competition aus USA montieren würde, wie würde der Rennleitung das auffallen? fehlendes E-Prüfzeichen??

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.568
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also sicher keine EU Papiere für den ESD somit nicht erlaubt . Die Rennleitung wird nach eu typen Prüfung Schild suchen das nicht vorhanden ist für Europa.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.569
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
haben die in der USA schon den M Performance ESD? Ist doch wirklich ein Witz was hier in Deutschland ab geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.571
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das sieht mir aber ganz eindeutig nach dem N55 M2 aus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.572
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei den Amis geistern Gerüchte umher, dass der Performance-Schalldämpfer bis zu 7.500$ kosten soll und dann kommen noch die Carbonendrohre für 1.400$ dazu. Ich bin da echt mal über die Preisgestaltung gespannt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.573
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Das sieht mir aber ganz eindeutig nach dem N55 M2 aus.

Du hast Recht. wenn man über vehicle Suche geht und den M2C eingibt kommen nur Carbon tailpipes für 1492,-$

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.574
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klutten schrieb:
Bei den Amis geistern Gerüchte umher, dass der Performance-Schalldämpfer bis zu 7.500$ kosten soll und dann kommen noch die Carbonendrohre für 1.400$ dazu. Ich bin da echt mal über die Preisgestaltung gespannt.
Oha... I bin zwar ein bisschen bekloppt, aber das sind dann schon Hausnummern wo ich aus Prinzip raus wäre ;)

Gestern gesehen:
Da redet der JP davon dass APR bei VAG Modellen bis zu 10 db höhere Werte eintragen lassen kann... Wie geht denn das? Sowas müsste bei BMW doch auch irgendwie gehen...

Wobei ich mittlerweile eh recht zufrieden bin, seit ich die Peem verbaut habe: Klar in Sport+ und hohen Drehzahlen ändert sich wenig bis gar nix, aber beim normalen Fahren hört man den Motor/AGA wenigstens ein bisschen!
Freue mich trotzdem schon wenn am Freitag die Akra drunter kommt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.575
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Buba schrieb:
Oha... I bin zwar ein bisschen bekloppt, aber das sind dann schon Hausnummern wo ich aus Prinzip raus wäre ;)

Gestern gesehen:
Da redet der JP davon dass APR bei VAG Modellen bis zu 10 db höhere Werte eintragen lassen kann... Wie geht denn das? Sowas müsste bei BMW doch auch irgendwie gehen...

Wobei ich mittlerweile eh recht zufrieden bin, seit ich die Peem verbaut habe: Klar in Sport+ und hohen Drehzahlen ändert sich wenig bis gar nix, aber beim normalen Fahren hört man den Motor/AGA wenigstens ein bisschen!
Freue mich trotzdem schon wenn am Freitag die Akra drunter kommt...
Das interessiert mich allerdings auch wie man einfach mal so mehr dB in den Fahrzeugschein zaubern kann ?! :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.576
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Eins der bisher besten Videos, wenns darum geht, den Serienklang einzufangen. Gefällt mir.

Allerdings lässt der Klang im Video das Auto deutlich lauter anmuten, als es in Tat und Wahrheit der Fall ist.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.578
Marci

Marci

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
An die LW AGA Besitzer.

Die Endrohrblenden schauen am Heck ja unterschiedlich lang heraus. Muss ich das ausmessen und mit der Heckkante abgleichen? Oder kann man die Endrohrblenden nur bis auf ein gestelltes Maß auf die ESD Ausgangsrohre schieben?
Hoffe es ist verständlich, was ich wissen möchte?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.579
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hab mir eben ein paar Touristenfahrten Videos auf YT zu Gemüte geführt. Da sind zwei M2C, die kürzlich bei Lightweight zum klanglichen Upgrade da waren, schön in die Aufnahme gekommen.

Klingt definitiv nach mehr als original (da ist einer mit OEM Aga durch, der ist nicht zu hören), aber immernoch sehr gedämpft im Vergleich zu den ganzen F80 M3 ohne OPF.

Für die, dies interessiert:, mit Timestamp:

M2C mit Lightweight:



M3 F80


M2C Serie


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.580
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Du kannst von der Aufnahme jetzt natürlich nicht darauf schließen wie viel Schub der gegeben hat bei welcher Drehzahl etc.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten