F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.521
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Flo schrieb:
Ja, ich glaube den Motor hört man heute eh nicht mehr..nur noch Auspuff. Ein M3 CSL war von vorne lauter als von hinten :)Das war mal cool. Abgesehen davon, die Autos sind so krass gedämmt. Wenn ich die Scheiben zu habe. hört man eh fast nichts mehr. Weniger Dämmung hätte es auch getan...in mehreren Richtungen.
Ich meine eigentlich den Auspuff. Aber nichtmal den hört man mit offenen Fenstern, wenn man normal fährt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.522
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor, ist das, was Fab235i gemacht hat, defacto das Gleiche, was Du mit Peem machst, nur per Software?

Fab235i hat ja scheinbar die Klappen in geöffneten Zustand manuell stillgelegt und dabei eine merkliche Soundverbesserung festgestellt...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.523
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist quasi dasselbe. Nur sind sie bei ihm daueroffen, bei mir nicht. Das ist gerade beim Kaltstart am Morgen von Vorteil.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.524
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Vor diesem Hintergrund wäre ich an Fab235i‘s Vorgehensweise sehr stark interessiert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.525
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe gestern das PEEM Modul P&P verbaut. Jetzt kann ich steuern wie ich möchte. Demnächst programmiere ich darüber, dank USB, noch das ASD aus und schaltet MSA dauerhaft aus. Finde die Lösung von Markus genial.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.526
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Boscar schrieb:
Vor diesem Hintergrund wäre ich an Fab235i‘s Vorgehensweise sehr stark interessiert.
Den Kaltstart ist lauter ja, aber in meiner Wohngegend nicht störend da das Auto in einer geschlossenen Garage gestartet wird. Desweiteren wird aufm Land auch mal Sonntags der Benzinrasenmäher ausgepackt von daher stört das hier keinen.

Oder habe ich dich mit "Vorgehensweise" falsch verstanden :) ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.527
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich denke deine Nachbarn sind im egal, er will hören, dass du bei Zündung an die Klappe geöffnet und dann den Stecker gezogen hast....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.528
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Fmjuchi schrieb:
Ich denke deine Nachbarn sind im egal, er will hören, dass du bei Zündung an die Klappe geöffnet und dann den Stecker gezogen hast....
Klappen mit Bimmerlink geöffnet, Stecker gezogen und mit Klappendummy stillgelegt und fertig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.529

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Hallöchen, gibt’s denn jetzt schon weitere Erfahrungen von der Lightweight Anlage?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.530
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
tobeevo schrieb:
Hallöchen, gibt’s denn jetzt schon weitere Erfahrungen von der Lightweight Anlage?

Sollten ja schon einige aus der Sammelbestellung Ausgeliefert worden sein, warte schon gespannt auf meine ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.531
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
roadrunner schrieb:
Habe gestern das PEEM Modul P&P verbaut. Jetzt kann ich steuern wie ich möchte. Demnächst programmiere ich darüber, dank USB, noch das ASD aus und schaltet MSA dauerhaft aus. Finde die Lösung von Markus genial.
Ich habs mittlerweile zu Hause liegen, hab auch die Variante mir USB genommen ohne zu wissen was man genau damit machen kann. Mittlerweile ist die online Anleitung geupdated worden und dieselben Sachen die du genannt hast will ich dann auch nachträglich aktivieren...

Was mit Peem dann anscheinend auch geht: SilentStart Funktion sekundengenau konfigurierbar...

So wie ich das verstanden habe, ist bei deaktivierter Peem Box alles wieder Original? Also neben Klappensteuerung auch ASD und MSA wieder vorhanden?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.532
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ohh, das ist neu. Schade hab ich bei meiner keine usb mitgenommen. Das ASD ausschalten hätte ich gerne mitgenommen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.533
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Erebor schrieb:
Ohh, das ist neu. Schade hab ich bei meiner keine usb mitgenommen. Das ASD ausschalten hätte ich gerne mitgenommen.
Niemand mit Bimmercode in der Nähe? Kostet ansonsten 30 €.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.534
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das müsste ich mal fragen. Nen OBD Adapter bräucht ich auch noch. Aber ist auch nicht zuoberst auf der prioliste. :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.535
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oh, das Update muss ich dann auch mal bei Gelegenheit aufspielen und die neuen Funktionen testen, danke für die Info.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.536
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Buba schrieb:
So wie ich das verstanden habe, ist bei deaktivierter Peem Box alles wieder Original? Also neben Klappensteuerung auch ASD und MSA wieder vorhanden?


Aktuell ist das so. Wenn ich ASD/MSA deaktiviert habe kann ich berichten. Sehe das aber auch so.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.537
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also hab Heute die Aka mit offene Klappe gefahren ist wirklich Hammer und bin nicht höher wie 4500 Umdrehung gefahren .mit offene Klappe im effizient Modus wesentlich lauter.im Sport Modus ist die Klappe e offen also im Innenraum normal reden hörtmann was einer sagt warst nicht und das knallen genial.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.538
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Im Sportmodus ist die Klappe eben nicht "eh" offen. Die ist eigentlich sogar meistens eher zu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.539
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja hab sie mit asr immer offen jetzt ist Mega ,aber im effizient Modus recht spürbar laut die AKA teuer aber ist zu empfehlen .
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.540
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sclupfi schrieb:
Ja hab sie mit asr immer offen jetzt ist Mega ,aber im effizient Modus recht spürbar laut die AKA teuer aber ist zu empfehlen .

Das hoffe ich auch für die Kohle... meine wird am Freitag verbaut...
Morgen früh EFK, dann gibts endlich auch mehr wie 5500 rpm...
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten