F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.601
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Interessant wär da eher die aussage von acs und bmw bezüglich der freiwilligen kulanz nach ablauf der gesetzlichen gewährleistungspflicht. Beim kundendiemst vom atu bleibt die gewährleistung ja auch unangetastet aber die kulanz ist weg!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.602
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kulanz ist auch bei BMW weg.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.603
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Kulanz ist auch bei BMW weg.
Das wird aber in den wischiwaschi aussagen nie genannnt, das ist ja das dicke ende hinterher, wenn nach 4 jahren doch der motor fliegt und dann die kulanz für die tonne ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.604
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Kulanz ist auch bei BMW weg.
Das wird aber in den wischiwaschi aussagen nie genannnt, das ist ja das dicke ende hinterher, wenn nach 4 jahren doch der motor fliegt und dann die kulanz für die tonne ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.605

Gast6740

Guest
Raspudin schrieb:
Das wird aber in den wischiwaschi aussagen nie genannnt, das ist ja das dicke ende hinterher, wenn nach 4 jahren doch der motor fliegt und dann die kulanz für die tonne ist.

Erebor schrieb:
Kulanz ist auch bei BMW weg.


BMW München weiß auch nur das was sie vom Händler gesagt bekommen. Wenn also dein Händler nichts meldet, bleibt die Kulanz ganz Normal.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.606
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
BMW München weiß auch nur das was sie vom Händler gesagt bekommen. Wenn also dein Händler nichts meldet, bleibt die Kulanz ganz Normal.
Es muss aber bei einer kulanzanfrage auf die frage nach serienmässige umbauten geantwortet werden, antwortet der händler hier falsch übernimmt dieser die reparaturkosten. Bei kulanz gehts ganz genau!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.607
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also Leute denke der M2C ist ein BMW und nicht ein Datscha somit wegen eine andere Auspuffanlage was Kaputt gehen sollte kann ich mir fast nicht vorstellen wen das so wehre dann ist der BMW einfach nix wert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.608
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Damit hast du zwar recht, im Ernstfall bringt dir das Wissen, dass man keinen Dacia fährt, aber überhaupt nix. Dann darfst im Worst case nen Austauschmotor bezahlen, der 20k kostet ohne arbeit.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.609
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also frage mich für was mann solche Diskussionen hat wegen Kulanz oder keine Kulanz kann mir wirklich nicht vorstellen einen Motorschaden nur wegen einen ESD .Wenn dann eher wegen Tuning von Motor .
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.610
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Sclupfi schrieb:
Also frage mich für was mann solche Diskussionen hat wegen Kulanz oder keine Kulanz kann mir wirklich nicht vorstellen einen Motorschaden nur wegen einen ESD .Wenn dann eher wegen Tuning von Motor .
Es geht nicht darum das der ESD vll nen motorscahden verursachen könnte, sondern das wenn ein motorschaden eintritt nach 4 jahren, dieser aufgrund eines zubehördämpfer, egal welcher herkunft, abgelehnt wird
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.611
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja ist mir schon klar aber Sory nur wegen ein ESD ein Motorschaden dann muss BMW echt seine Motoren Besser standfest machen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.612
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du hast es nicht verstanden.

Wegen dem ESD gibts keinen Motorschaden, aber wegen dem ESD wird dir BMW die Kulanz streichen, wenn dir der Motor wegen irgendetwas hochfliegt. Das hat nichts mit Standfestigkeit zu tun, das kann auch ein Materialfehler sein.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.613
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja das hab ich verstanden .Ist halt Risiko für alle die einen andere Anlage drauf Montieren .Aber hab genug Auto gehabt und Arbeite seit 10 Jahre in einer Garage noch nie so was passiert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.615
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Habs schon verstanden wenn mann eine andere Anlage mont kann BMW deine Garantie Löschen.ist so oder? Hab doch geschrieben muss jeder selber wissen was er machen will ob was anderes Mont oder nicht .
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.616
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
CJM2C schrieb:
Kann den AC Schnitzer nur empfehlen! Nachdem mein Händler mir den Schnitzer empfohlen hat, hab ich bei Schnitzer, BMW und bei meinem Händler bezüglich der Herstellergarantie nachgefragt, alle meinten, dass es keine Probleme gibt hab es von Schnitzer und meinem Händler sogar schriftlich bekommen.

Wenn du ein kleines Handyvideo haben willst, kann ich dir gerne den Link zum Download schicken, leider hab ich keine Ahnung wie man hier ein Video hochladen kann ausser über Youtube

Habe den Kauf der Schnitzer Aga bis jetzt wieder zurückgestellt, weil die Antwort auf meine Anfrage bei Schnitzer

bezüglich BMW-Gewährleistung nicht so eindeutig ausgefallen ist, wie die Antwort, die du bekommen hast.

Wenn man es aber schriftlich bekommt, habe ich auch bald eine.

Werde dann wohl zum Einbau direkt nach Aachen fahren.

Bin die Zinkbadewanne unter meinem Auto jetzt engültig leid.

Habe heute in aller Herrgottsfrühe ne halbstündige Vollgasfahrt auf der A31 gemacht (GPS = 285 km/h).

Als ich wieder zu Hause war und hinter meinem Auto stand, war der ESD dauerhaft durch die Abgaswärme gelblich angelaufen.

Der ESD sieht jetzt noch beschissener aus, als vorher. :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.617

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
jetzt isser bestimmt schön freigebrannt ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.619
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Eine halbe Stunde Vollgas. Aua!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.620
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Eine halbe Stunde Vollgas. Aua!

In etwa. Haste ja im Video gesehen, musste zwischendurch immer mal etwas vom Gas.

Aber in Addition kommt es ungefähr hin, über einen Gesamtzeitraum von ca. 45 Min.

Das muss er vertragen!!

Hab auch die 5000 km seit einer Woche voll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten