F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.501
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Graf Koks schrieb:
Hast du dein Auto von außen gehört? Ich meine, dass jemand anderes gefahren ist.
Wenn du es nur von innen gehört hast, dann schalte mal den künstlichen Motorklang, der über die
Lautsprecher kommt, aus.
Dann sieht die Welt schon anders aus.

Jepp, habe schon mehrere Probefahren lassen. Natürlich streut das ASD brutal in den Innenraum. Eigentlich way too much!

Aber beim draußen stehen und in Sport+ hört man einen schönen heiseren dumpfen S55-Sound. Er ist nicht sehr laut, aber gut vernehmbar. Und das Brabbeln ist ultralang anhaltend beim an die Ampel heranfahrend...

Also, ich sehe es wie QP240: Es ist alles da. Man muss nur mal etwas feiner hinhören;-)...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.502
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Boscar schrieb:
Also, ganz ehrlich: Klar, der Serienauspuff ist kein alter MP-Exhaust... aber ich habe heute einen Freund (OG M2 MP Exhaust) meinen fahren lassen in Sport+ und wir beide sind der Meinung, dass der soo schlecht nicht ist. Er brabbelt gut, schreit nicht rum und ist dennoch von weitem erstaunlich gut vernehmbar.

Ich lasse ihn original. Ihr könnt jetzt bitte der Reihe nach Euer kollektives Unverständnis ausdrücken.

Der Boscar - verliebt in einen Serien-M2C

Danke Boscar! Endlich sagts mal einer... ich hör mir meinen auf jeden Fall auch erst mal an bevor ich entscheide die Flex raus zu holen. ^^

Bin die Tage den Z4 M40i gefahren (auch mit OPF), der Klang für mich auch schon nicht verkehrt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.503
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Jepp, habe schon mehrere Probefahren lassen. Natürlich streut das ASD brutal in den Innenraum. Eigentlich way too much!

Aber beim draußen stehen und in Sport+ hört man einen schönen heiseren dumpfen S55-Sound. Er ist nicht sehr laut, aber gut vernehmbar. Und das Brabbeln ist ultralang anhaltend beim an die Ampel heranfahrend...

Also, ich sehe es wie QP240: Es ist alles da. Man muss nur mal etwas feiner hinhören;-)...

Das liegt alles im Auge äääh im Ohr des Betrachters.

Ich persönlich finde den Sound etwas mager.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.504
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Graf Koks schrieb:
Das liegt alles im Auge äääh im Ohr des Betrachters.
Ich persönlich finde den Sound etwas mager.

Das Stümmt!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.505
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für mich ist es weniger entscheidend, wie andere den Klang beim Vorbeifahren finden.
Genau gesagt, ist das für mich sogar völlig irrelevant
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.506
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Erebor schrieb:
Was läuft hier sonst so? Es ist mir viel zu ruhig hier drin. *badumm tsss

Keiner in den letzten Wochen mal ne Lightweight oder ähnliches verbaut? Aufgrund der Sammelbestellung müssten doch jetzt mindestens 15 Leute bereits eine LW drunter haben. Wo bleiben die Impressionen?
Die Lightweight AGA ist bereits geordert. Ich warte jetzt nur noch auf meinen M2C :(

Da das Auto am 30.04. gebaut wurde, sollte es nicht mehr allzu lange dauern :D Sobald ich mein Auto habe werde ich direkt einen Termin bei Lightweight vereinbaren und denke, dass ich dann Ende Mai über meine ersten Erfahrungen mit der AGA berichten kann :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.507
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
moskito01 schrieb:
Für mich ist es weniger entscheidend, wie andere den Klang beim Vorbeifahren finden.
Genau gesagt, ist das für mich sogar völlig irrelevant

Und innen hörst ohne ASD ab 50 km/h nichts mehr, damit wäre der Sound vollkommen egal. Wenn innen wirklich was ankommen soll, wird das Auto für jeden Tag zu anstrengend.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.508
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Mir fällt kein vergleichbares Auto ein, das schlechter klingt, als ein Serien M2C.

Würde auch absolut nicht empfehlen, den Endschalldämpfer umbauen zu lassen - kommt nie an einen Aftermarket ran, die Optik bleibt und irgendwann beim Verkauf muss man wieder Geld in einen Serienauspuff investieren. Lightweight/Remus/Akrapovic etc. kann man noch gut verkaufen und es bleibt damit wahrscheinlich unterm Strich noch günstiger.

Jeder, der mein Auto Serie, mit bearbeitetem Serien ESD und dann mit dem Akrapovic ESD gehört hat, kann das bestätigen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.509
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dem kann ich nur zustimmen. Und ist das ASD einmal aus, hört man schlagartig nix mehr. Dann ist er auch im Innenraum mehr als deutlich zu leise.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.510
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Und ist das ASD einmal aus, hört man schlagartig nix mehr. Dann ist er auch im Innenraum mehr als deutlich zu leise.

Ja, das stimmt. Dennoch klingt er von außen (in Sport+) nicht schlecht. Nur für viele zu leise.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.511
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich wünschte ich wäre auch so glücklich wie ihr
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.513
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Boscar schrieb:

Das liegt einfach an den jeweiligen Ansprüchen eines Einzelnen. Der eine möchte den M2 als Tracktool oder Krawallbüchse für das Wochenende nutzen, der andere nutzt ihn als Geschäftswagen im Unternehmen. Da liegt es ja auf der Hand, das beide Parteien andere Bedürfnisse an das Auto stellen. ;) Würde ich zur letzteren Gruppe gehören, würde mir ein dezenter Sound auch vollkommen genügen, einfach weil mein Hauptanspruch ans Fahrzeug ein anderer ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.514
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab in de falschen Thread gepostet ^^

Nutze ihn eigentlich als daily. Kann aber nicht fahren weil die bremsen nach 5 Monaten runter sind. Bmw keine Garantie drauf gibt.
Klappern unangenehm im Innenraum. Was sie sich nicht erklären können.
Ein Navi professional was nicht richtig funktioniert....
Evtl könnte jemand meinem Beitrag in Fahrberichte.... Verschieben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.515
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Muss ein Auto immer unendlich laut und prollig sein oder kann er nicht auch einfach mal dezent gut klingen so wie ein Serien M2C. Ich habe so eine Krawallbüchse in der Garage, die mir schon ab und an zu prollig peinlich ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.516
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, von prollig laut war nie die Rede. Aber hören sollte man ihn schon dürfen. Wenn ich mit offenen Fenster fahre, kann ich den Motor nur wahrnehmen, wenn ich Volllast gebe. Das geht definitiv besser.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.517
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Die PP Anlage z.B. war schon prollig laut wenn man die mal als Referenz ran zieht.
Aber ich gehöre da mittlerweile eher zum gemäßigten Klientel bzw lege da mehr Ansprüche an Bremsen und Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.518
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Seid doch nicht so negativ gepolt - alles wird gleich auf die Proletenschiene abgeschoben.

Natürlich gibt es die, die mit dem Auto nur in der Stadt auffallen wollen. Viele unter uns wollen aber eben nur Freude am Fahren haben und da wird es wenige geben, die ohne Klang den selben haben, wie mit.

Mit Endschalldämpfer wird aus einem M2C keine Krawallbüchse.

Der Klang ist damit einfach präsent und nicht mehr so flach, wie die Serie.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.519

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Erebor schrieb:
Nein, von prollig laut war nie die Rede. Aber hören sollte man ihn schon dürfen. Wenn ich mit offenen Fenster fahre, kann ich den Motor nur wahrnehmen, wenn ich Volllast gebe. Das geht definitiv besser.


Ja, ich glaube den Motor hört man heute eh nicht mehr..nur noch Auspuff. Ein M3 CSL war von vorne lauter als von hinten :)Das war mal cool. Abgesehen davon, die Autos sind so krass gedämmt. Wenn ich die Scheiben zu habe. hört man eh fast nichts mehr. Weniger Dämmung hätte es auch getan...in mehreren Richtungen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.520
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich hab heute mal die Klappen am M2C mit dem Klappendummy vom m240i stillgelegt und bin fürs erste zufrieden. Das Auto ist laut genug und da das ASD sowieso rauscodiert wurde bekommt man auch im Innenraum was mit.

Habe aber mit der Bimmerlink app vorher die Klappen geöffnet da die anscheinden wirklich nicht immer 100% offen sind. So wie ich dem Geräusch beim öffnen der Klappen folgen konnte gibt es noch eine mittlere Stellung :perfect.gif

Wenn ich das ganze zeitlich hinbekomme kann ich gerne mal ein Foto und ein Soundvideo hochladen (aber ihr wisst ja wie das ist mit den Soundvideos)

PS Der Hängesack ist mir immer noch ein Dorn im Auge deshalb wird früher oder später doch ein neuer ESD folgen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten