F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.001

Batzbatz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Kann mir gut vorstellen das Mhd auch etwas raus bringen wird für das Opf Problem. Die Beta ist von den bald vorbei.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.002
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
M2Comp schrieb:
Einwurf:

Da mein Vorschlag eines Treffens zum Soundcheck von Aftermarket Anlagen ja anscheinend recht gut ankommt, wie wäre es mit einem weiteren Treffen im Raum Köln? Ich selber werde am WE um den 02.03. in der alten Heimat (Köln) sein. In dem Zuge werde ich mich eh mit Hulk hier aus dem Forum treffen. Das könnte man natürlich auch erweitern. Gebt mir doch einfach kurz Bescheid, ob diejenigen aus der Ecke NRW (Steafmaster, roadrunner, Noeggi, Gurero, Bender82, CJM2C) generell Interesse an so etwas hätten. Dann könnte ich ein zweites Treffen im anderen Thread (http://www.2ertalk.de/topic/4847-treffen-soundcheck-aftermarket-anlagen/) organisieren.
Schreib mir wenn's zum Treffen kommt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.003
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Hab nun einen Competition fürs Wochenende bekommen. Und was soll ich sagen, der Sound ist tatsächlich ein Witz. An jeder roten Ampel muss ich überprüfen, ob die Start/Stopp Automatik noch eingeschaltet ist, weil im Stand wirklich gar nichts mehr zu hören ist.

Der Klang ist meiner Meinung nach weder laut noch kraftvoll.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.004
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Kraftvolle Klang kommt erst ab 4000. Dann geht schon was.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.005
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BooZha schrieb:
Hab nun einen Competition fürs Wochenende bekommen. Und was soll ich sagen, der Sound ist tatsächlich ein Witz. An jeder roten Ampel muss ich überprüfen, ob die Start/Stopp Automatik noch eingeschaltet ist, weil im Stand wirklich gar nichts mehr zu hören ist.

Der Klang ist meiner Meinung nach weder laut noch kraftvoll.

Ein Witz finde ich stark übertrieben. Für Ottonormalfahrer ist er schon laut, kannst gerne mal meine Nachbarn dazu befragen oder bei mir im Geschäft nachfragen, wenn ich hinterm Haus losfahre.

Natürlich ist er nicht mehr so wie der N55, aber das werden alle neue Autos sein die auf den Markt kommen. Legal kann man da nunmal nichts ändern.

Start/Stopp einfach rauscodieren und froh sein, dass man an der Ampel nicht angeschaut wird und jeder den Kopf schüttelt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.006
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Natürlich ist er nicht leise wie ein Mini One (zumindest Klappe auf :D) Aber da steckt ein 6 Zylinder unter der Haube und ein M Logo auf dem Heckdeckel und was letztlich hinten an Sound raus kommt, passt damit für mich nicht zusammen. Aber nun ist das Auto auch Serie. Müsste jetzt mal einen mit einem Zubehörauspuff hören.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.007
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BooZha schrieb:
Natürlich ist er nicht leise wie ein Mini One (zumindest Klappe auf :D) Aber da steckt ein 6 Zylinder unter der Haube und ein M Logo auf dem Heckdeckel und was letztlich hinten an Sound raus kommt, passt damit für mich nicht zusammen. Aber nun ist das Auto auch Serie. Müsste jetzt mal einen mit einem Zubehörauspuff hören.

Ich hab letztens auch schmunzeln müssen als ein Panamera im E-Modus an mir vorbei ist. Da stand auch Porsche drauf, hätte man aber erst gehört wenn es zu spät ist......die Zeiten sind halt leider vorbei.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.008
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
CJM2C schrieb:
Ich hab letztens auch schmunzeln müssen als ein Panamera im E-Modus an mir vorbei ist. Da stand auch Porsche drauf, hätte man aber erst gehört wenn es zu spät ist......die Zeiten sind halt leider vorbei.

Und? Zwingt einen ja keiner dazu, das ganze mitzumachen. Hier wird ja immer so getan, als würde man gezwungen werden, solch ein Fahrzeug neu zu erwerben. ;)

Für mich sind die Zeiten daher noch lange nicht vorbei, weil ich für mich entschieden habe, das nicht mitzumachen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.009
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit der Aussage "nocht lange nicht" wäre ich bei euch zwar vorsichtig. Bei euren Politikern weiss man nie, wann sie wieder die nächste Stufe zünden und €6 nicht mehr gefahren werden darf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.010
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Mit der Aussage "nocht lange nicht" wäre ich bei euch zwar vorsichtig. Bei euren Politikern weiss man nie, wann sie wieder die nächste Stufe zünden und €6 nicht mehr gefahren werden darf.

Ich hab momentan das Gefühl, das so langsam die Rolle rückwärts kommt. Warten wir es ab. Mit meinem „catless“ Euro 1 Fahrzeug darf ich übrigens immer noch jede Stadt in D befahren. ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.011

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Bamowe schrieb:
Und? Zwingt einen ja keiner dazu, das ganze mitzumachen. Hier wird ja immer so getan, als würde man gezwungen werden, solch ein Fahrzeug neu zu erwerben. ;)

Für mich sind die Zeiten daher noch lange nicht vorbei, weil ich für mich entschieden habe, das nicht mitzumachen.

Es gibt aber auch Leute - die mit gebrauchten Fahrzeugen nix anfangen können, wenn einer neu kaufen will, bleibt ihm nichts anderes übrig - da die Gesetze nun mal so sind.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.012

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hey Leute, gibts schon neue Soundclips/videos online mit Aftermarket Anlangen?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.013
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ascendome schrieb:
Es gibt aber auch Leute - die mit gebrauchten Fahrzeugen nix anfangen können, wenn einer neu kaufen will, bleibt ihm nichts anderes übrig - da die Gesetze nun mal so sind.

Nun ja, Leute, die regelmäßig die Putze an der Aral in Garching besuchen, waren vom Soundergebnis gar nicht so überrascht. Einige haben sich noch einen N55 gesichert, die anderen haben auf den S55 geschielt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.014
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Für den Fall, dass es hier noch nicht erwähnt wurde. Remus hat jetzt wohl auch die Straßenvariante für den M2C am Start. Verwirrend ist nur, dass sowohl die Sport- als auch Racing-Anlage auf das gleiche Video verweisen. Dachte zuerst es handelt sich bei dem Fahrzeug im Video um eine US-Spec, aber es fehlen die Reflektoren an den vorderen Kotflügeln. Also doch ein KFZ mit OPF?

https://www.remusshop.de/i/sportschalldampfer-links-rechts-ohne-0880181500?deviceID=3f0456c6-ad46-44fb-ab4e-5f687d135afd

Ich werde da wohl direkt mal anfragen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.015
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es ist ein US Fahrzeug. Siehe die gelb leuchtenden Positionslichter im vorderen Scheinwerfer.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.016
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab Remus schonmal angeschrieben, die haben nie geantwortet!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.018
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Sorry etwas OT, aber weiss jemand wie sich der Sound mit OPF beim M4 entwickelt hat? Im Vergleich zum M2C? Auch so "leise"? Die teilen sich ja quasi den selben Motor.

Edit: Habe hier in HKG keine Möglichkeit mal reinzuhören - daher die doofe Frage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.019
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, exakt gleich.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.020
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Gibt es schon Infos bezüglich des M-Performance Auspuff`s ?

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten