F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.982
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2Comp schrieb:
Einwurf:

Da mein Vorschlag eines Treffens zum Soundcheck von Aftermarket Anlagen ja anscheinend recht gut ankommt, wie wäre es mit einem weiteren Treffen im Raum Köln? Ich selber werde am WE um den 02.03. in der alten Heimat (Köln) sein. In dem Zuge werde ich mich eh mit Hulk hier aus dem Forum treffen. Das könnte man natürlich auch erweitern. Gebt mir doch einfach kurz Bescheid, ob diejenigen aus der Ecke NRW (Steafmaster, roadrunner, Noeggi, Gurero, Bender82, CJM2C) generell Interesse an so etwas hätten. Dann könnte ich ein zweites Treffen im anderen Thread (http://www.2ertalk.de/topic/4847-treffen-soundcheck-aftermarket-anlagen/) organisieren.

Hehe, prima, Fastelovend in Kölle!

Bin auch da, aber nur vom 27.2. abends bis zum 01.03. morgens. Bist du Weiberfastnacht auch schon da und in der Altstadt?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.983
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Menni schrieb:
Hehe, prima, Fastelovend in Kölle!

Bin auch da, aber nur vom 27.2. abends bis zum 01.03. morgens. Bist du Weiberfastnacht auch schon da und in der Altstadt?

Haha, da kennt sich einer aus. Ich reise erst Donnerstag Abend an und bleibe bis Sonntag Mittag.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.984

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Gurero schrieb:
M2Comp schrieb:
Klingt echt nicht verkehrt! Hast du vielleicht ein Foto der demontierten Anlage? Mich würde die Rohrführung interessieren.
Gurero, wie sehr knallt es währender der fahrt? macht es jetzt beim runterschalten der gänge ein geräusch? bist du sehr zufrieden?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.985
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
BMWM2COMP schrieb:
Gurero, wie sehr knallt es währender der fahrt? macht es jetzt beim runterschalten der gänge ein geräusch? bist du sehr zufrieden?
Wenn es davor kein Geräusch gemacht hat, dann wird es auch danach keins machen. Wenn davor welche da waren, dann sind diese jetzt lauter. So einfach ist das.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.986

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
BMWM2COMP schrieb:
Gurero, wie sehr knallt es währender der fahrt? macht es jetzt beim runterschalten der gänge ein geräusch? bist du sehr zufrieden?

Ich habe sie nur im Stand gehört, es ist ja nicht mein Fahrzeug. Ich bekomme meine am 06.03 inkl. den OPF Ersatzrohren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.987

GaB38riel

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Erebor schrieb:
Wenn es davor kein Geräusch gemacht hat, dann wird es auch danach keins machen. Wenn davor welche da waren, dann sind diese jetzt lauter. So einfach ist das.
Da muss ich jetzt aber mal als nicht M2 Fahrer (aber bald) einwerfen: Mein Mini Cooper gibt, seit eine Remus Anlage verbaut ist, ein lautes “plopp” beim Runterschalten (Manuelles Getriebe) durch das automatische Zwischengas von sich. Ist das beim M2 nicht der Fall?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.988

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Gurero schrieb:
Ich habe sie nur im Stand gehört, es ist ja nicht mein Fahrzeug. Ich bekomme meine am 06.03 inkl. den OPF Ersatzrohren.
was bringen die rohre? muss man wenn man die hat keine software veränderung machen?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.989

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
BMWM2COMP schrieb:
was bringen die rohre? muss man wenn man die hat keine software veränderung machen?

Ja, die Software muss angepasst werden. Wenn die OPF Ersatzrohre drin sind, ist die Milltek ähnlich aufgebaut wie die Akrapovic Evolution für den M2C, dafür aber um einiges günstiger
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.990
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Es wird auch an einem Deleter gearbeitet, wodurch man dann keine Softwareänderung mehr vornehmen müsste

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.991
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
kilojul schrieb:
Es wird auch an einem Deleter gearbeitet, wodurch man dann keine Softwareänderung mehr vornehmen müsste
Das Teil wird einschlagen wie eine Bombe:)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.992
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Gurero schrieb:
Ja, die Software muss angepasst werden. Wenn die OPF Ersatzrohre drin sind, ist die Milltek ähnlich aufgebaut wie die Akrapovic Evolution für den M2C, dafür aber um einiges günstiger

Das AK-Motion Datendisplay kann diesen Fehler ohne Änderung der Software unterdrücken:

Zitat von deren Website:

Delete-R:

F-Serie Funktion. Unterdrückt die Kat-Warnung wenn Downpipes ohne bzw. mit verändertem Katalysator verbaut wurden.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.993
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das gilt aber evtl. nicht für den OPF.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.994
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ziemlich sicher sogar nicht. Diese Delete-R Funktion ist nur für Downpipes. Bei Entfall des OPF kommt man nicht um einen Eingriff ins Motorsteuergerät drum rum.

Also aktuell noch nicht, vielleicht kommt da ja bald was. Wäre nice :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.995
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
M2Comp schrieb:
Das AK-Motion Datendisplay kann diesen Fehler ohne Änderung der Software unterdrücken:

Zitat von deren Website:

Delete-R:

F-Serie Funktion. Unterdrückt die Kat-Warnung wenn Downpipes ohne bzw. mit verändertem Katalysator verbaut wurden.

Delete R gilt nur für Kat, ist der Notlauf wegen fehlendem Opf da, kann man zwar die Meldung löschen, Auto bleibt aber im Notlauf bis man abstellt und neu startet.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten