F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.941
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich glaube hier wird viel zu viel pauschalisiert. Was außer nem Motor-/Software-Tuning soll bitte das Fahrzeug beschädigen? Nen Carbon Außenspiegel? Oder doch der böse Endschalldämpfer? Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich natürlich aus der Kiste 550 PS raus hole, die Karre bei 40 Grad trete wie ein Blöder und plötzlich nen Motorschaden habe, dann darf ich mich nicht wundern und vor allem nicht erwarten, dass BMW die Kosten übernimmt. Aber dafür brauche ich keine Seiten lange Diskussion. Dafür reicht der normale Menschenverstand.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.942
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Warum sollte ich einen Motorschaden der zB durch eine lose Kurbelwellenschraube entsteht selbst berappen nur weil ich eine Aga von einem Fremdhersteller verbaut habe.

Nur das Problem ist das es Händler gibt die solche Schäden auf eine Aga schieben.

Ich mach da aber nicht mit und würde vorher die Aga entfernen, ist das nicht logisch?

Das macht uns nicht zu geistig armen Zeitgenossen ich lass mich nur nicht von Händlern oder Bmw verarschen.

Ich habe selbst bei BMW gearbeitet und BMW bekommt genau soviel mit wie der Händler es vermittelt.

Er muss bei der Garantieanfrage an BMW angeben das eine LW Aga verbaut ist.

Er ist dazu verpflichtet, aber einige Händler drücken gerne mal eine Auge zu was auch gut ist.

Ich verstehe wenn es um Chiptuning geht da ist es für mich selbstverständlich und auch logisch das Bmw nichts bezahlt.

Aber bei ner Aga sollen Garantieansprüche auf Motorflöten gehen?

Unglaublich was hier für Moralapostel durch die Gegend ziehen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.943

Gast5445

Guest
Wie gesagt: ich versteh die seitenweise Ausführungen hier nicht.

Wer Angst vor nem Schaden hat und Angst davor dass BMW Gewährleistung verweigert weil man 15% über der EFK liegt oder das Navi kaputt geht weil ne HJS verbaut ist -> Serie fahren.

Alle anderen: Machen worauf man Lust hat.

Muss doch jeder für sich entscheiden oder?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.944
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Also was hier für eine Panikmache mit der Garantie gemacht wird ist kaum zu glauben. Die letzten 25 Jahre bin ich Honda gefahren und habe immer etwas umgebaut.

Seid es Foren gibt, war ich da auch aktiv, da wurde sich über Tuning ausgetauscht, aber nie Panik um Garantie gemacht.

Liegt vielleicht auch daran das bei den Autos nie was kaputt gegangen ist. :geheimnis:

Für mich ist der M2 dann wohl auch mein letzter BMW. Das ist mir alles zu blöd.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.945

Gast633

Guest
MySound schrieb:
Wie gesagt: ich versteh die seitenweise Ausführungen hier nicht.

Wer Angst vor nem Schaden hat und Angst davor dass BMW Gewährleistung verweigert weil man 15% über der EFK liegt oder das Navi kaputt geht weil ne HJS verbaut ist -> Serie fahren.

Alle anderen: Machen worauf man Lust hat.

Muss doch jeder für sich entscheiden oder?
Ja, das sollte jeder für sich selber entscheiden.

Nichtsdestotrotz sollte sich niemand wundern, wenn der Hersteller/Vertragspartner
eine Kostenübernahme verweigert wenn ein Schaden bezüglich „Tuning“ auftritt.
Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf irgendwelche Maßnahmen wie nachträglich
angebrachte Spiegelkappen oder sonstige optische Veränderungen. Mit diversen „Moralaposteln“
hier im Forum hat das auch verhältnismäßig wenig zu tun. Viel mehr mit vorherigem Nachdenken
und nachhaltigem „ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln“.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.946
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Wenn Ihr ein Produkt bauen würdet und irgendwer fängt an daran rum zu basteln würdet Ihr bei einem Schaden sicher auch nicht einfach lächelnd bezahlen!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.948

Gast5445

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Ja, das sollte jeder für sich selber entscheiden.

Nichtsdestotrotz sollte sich niemand wundern, wenn der Hersteller/Vertragspartner
eine Kostenübernahme verweigert wenn ein Schaden bezüglich „Tuning“ auftritt.
Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf irgendwelche Maßnahmen wie nachträglich
angebrachte Spiegelkappen oder sonstige optische Veränderungen. Mit diversen „Moralaposteln“
hier im Forum hat das auch verhältnismäßig wenig zu tun. Viel mehr mit vorherigem Nachdenken
und nachhaltigem „ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln“.

Richtig.

Wenn man bastelt / Chiptuning / etc. dann muss man sich auch bewusst sein dass im Fall der Fälle BMW sagt: Nö!

Ich denke halt: Wenn man ne HJS installiert und der Turbo flöten geht wirds je nach Glück ausgehen ob bzw. wieviel BMW bezahlt - und hängt auch am Händler wie der den Schaden darstellt.

Wenn man chippt und der Turbo geht drauf - dann wird sich BMW tot stellen und zwar zu Recht.

Aber so wie hier getan wird, dass durch Nachrüst-AGA die Gewährleistung am Navi verloren geht - wird nicht passieren.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.949
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich würd mir den Schaden erstmal anschauen.

Wenn die Kolben die Ventile küssen und drunter eine Sauber verarbeitete Aga wie die LW hängt.

Dann sollten und müssen sie auch bezahlen.

Ist das wirklich nicht logisch???

Wenn die mir die Garantie verweigern würden wegen der LW Anlage am M2c.

Dann würde ich die Verklagen wegen der Orginal Aga.

Der Hängesack führt zu Depressionen beim hinterher fahren.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.950
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Es nennt sich nicht umsonst „gesetzliche“ Gewährleistung. Das bedeutet, dass nicht ein Hersteller diese definiert und auslegt, sondern der Gesetzgeber. Ich kann als Unternehmen noch so viele Paragraphen in meine AGB (ohne s ;)) zimmern und bin am Ende trotzdem auf eine rechtliche Auseinandersetzungen angewiesen. Verlierst du deine Gewährleistungsansprüche auf dein KFZ, wenn du einen blauen Start/Stop Knopf von Ali verbaust? Laut deiner Argumentation ja :)

Beim Einbau eines Start/Stop Knopfes eines Fremdherstellers kann man ja wohl nur fiktiv davon ausgehen das ein Schaden entsteht.Selbstverständlich würde das aber BMW von der gesetzlichen Gewährleistungspflicht im Schadenfall befreien.Das ist übrigens bei einem simplen Küchengerät oder Fernsehgerätes nicht anders,wenn man da Veränderungen in irgendwelcher Form vornimmt ist die Gewährleistungspflicht erloschen.
Weiss garnicht was daran so schwer zu verstehen ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.951

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie machst du das denn hinter deinem Auto herfahren?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.952

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Aber so wie hier getan wird, dass durch Nachrüst-AGA die Gewährleistung am Navi verloren geht - wird nicht passieren.

Das hat auch keiner Behauptet
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.953

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Aber ein bisschen nach Logik könnte man schon gehen. Das wird aber nicht gemacht. Seitens eines Herstellers wir nur versucht den Schaden auf ein nachträglich eingebautes Teil umzuwälzen.

Da war doch schon einer dessen Bremsen kaputt gingen. Er hatte ein KW Fahrwerk verbaut und BMW hat die Garantie abgelehnt. Normalerweise müsste da ein Sachverständiger kommen der bestätigt oder eben nicht, das das Zubehörteil für den Schaden verantwortlich ist.

So eine HJS senkt doch den Druck auf den Lader. Wenn ein Ing. sagt, dass das nur gut für den Lader ist, keinen Nachteil hat, wieso können die trotzdem die Garantie verweigern?

Man muss aber erstmal den Atem haben dagegen zu klagen ;) Ich habe es mitbekommen mit einem M3.

Ich glaube das Auto stand mit ca. 7.000km 1,5 Jahre und durfte nicht mehr gefahren werden wegen Veränderung des Istzstandes. Die hätten sonst nach diesen 1.5 Jahren gesagt "JA jetzt ist das Auto eh alt und aufgrund der Lauflsieung sind das normal Abnutzungen" Das ist so lächerlich. Da versucht man einen Schaden abzuwinken und er Kunde wird dafür NIE mehr ein BMW kaufen. Sinnvoll ist das auch nicht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.954
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
:langweilig:......wie wärs mal wieder mit einem Soundfile

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.955
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich wollt's gerade sagen, CJM2C. Die kack Grundsatzdiskussionen der möchtegern (Wirtschafts-)Juristen geht mir auf den Sack :-D

Back to topic, please! :cool:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.956
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja, bitte weiter posten..... Zum Wochenende sind dann die 300 Seiten erreicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.957
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.078
Punkte Reaktionen
5.900
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.959

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Der Wagen aus dem Video ist meiner.
Habe ihn gerade geholt und war auch erst skeptisch nachdem ich das erste Video gehört habe.

Er ist aber deutlich lauter als Serie und bassiger als vorher. Das Knallen hört man nun während der Fahrt auch. Ich würde mal behaupten er ist so auch lauter als mein alter M2.

Evt. werde ich noch die Variante ohne MSD ausprobieren, aber so reicht es vollkommen aus. Dröhnen tut nichts, aber das beste ist, dass der hässliche Hängesack weg ist.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten