F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.921

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das weiß doch BMW mit Sicherheit wenn das Auto auch mal beim Service war.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.922
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ja komm und ein anderer bollert drei Stunden am Stück mit 6.500 Umdrehungen. Die Deppen, die wegen jedem Scheiss dreimal in der Woche zum Händler fahren, weil mal wieder Wischer quietscht, die zahlen wir auch mit. Wegen DP und AGA sehe ich das wie Domi. Ist ja nichts, was nachweislich dem Fahrzeug schadet.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.923
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ascendome schrieb:
Ja aber nur, wenn du noch nach Hause kommst, wenn du ein paar hundert KM entfernt wegen Defekt liegen bleibst, wirst du in ein nahegelegenes BMW Zentrum bzw. BMW Händler geschleppt und dann hast du nichts mehr in Hand...
Der ADAC fährt mich Huckepack heim, aber da ist ja keiner mehr Mitglied, weil es das bei BMW für lau gibt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.924
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Fmjuchi schrieb:
Ja komm und ein anderer bollert drei Stunden am Stück mit 6.500 Umdrehungen. Die Deppen, die wegen jedem Scheiss dreimal in der Woche zum Händler fahren, weil mal wieder Wischer quietscht, die zahlen wir auch mit. Wegen DP und AGA sehe ich das wie Domi. Ist ja nichts, was nachweislich dem Fahrzeug schadet.
Das wird Dir BMW dann im Ernstfall schon genauestens darlegen.Wetten?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.925
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Fmjuchi schrieb:
Der ADAC fährt mich Huckepack heim, aber da ist ja keiner mehr Mitglied, weil es das bei BMW für lau gibt.

Na dann will ich mal hoffen das Du kein Navi Professionell im Auto hast
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.926
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Wie es hier jeder besser weiß.... Den Fall hatte zwar noch keiner aber alle wissen alles... Wieviel Fälle sind denn bekannt, die exakt auf den Auspuff zurückzuführen sind?

Für mich gilt: MEIN Händler sieht kein Problem an der Anlage und damit is für mich erledigt und ja das hab ich sogar schriftlich.

Achja... Ich Bösewicht hatte ja 300km den Opf draußen.... Somit keine Garantie mehr... Ach ne... Auch das wusste der Händler und wollte den Klang hören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.927
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Scaylon schrieb:
Wie es hier jeder besser weiß.... Den Fall hatte zwar noch keiner aber alle wissen alles... Wieviel Fälle sind denn bekannt, die exakt auf den Auspuff zurückzuführen sind?

Für mich gilt: MEIN Händler sieht kein Problem an der Anlage und damit is für mich erledigt und ja das hab ich sogar schriftlich.

Achja... Ich Bösewicht hatte ja 300km den Opf draußen.... Somit keine Garantie mehr... Ach ne... Auch das wusste der Händler und wollte den Klang hören
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.928

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Scaylon schrieb:
Wie es hier jeder besser weiß.... Den Fall hatte zwar noch keiner aber alle wissen alles... Wieviel Fälle sind denn bekannt, die exakt auf den Auspuff zurückzuführen sind?

Für mich gilt: MEIN Händler sieht kein Problem an der Anlage und damit is für mich erledigt und ja das hab ich sogar schriftlich.

Achja... Ich Bösewicht hatte ja 300km den Opf draußen.... Somit keine Garantie mehr... Ach ne... Auch das wusste der Händler und wollte den Klang hören

Am Ende gilt, wer so Angst vor einem Gewährleistungsverlust oder einem garantieren technischen Defekt hat, der sollte am besten garnix am Auto machen.
dumm nur, dass der händler am ende nicht über kulanz entscheidet. . . und dir sicher nix schenken wird im zweifelsfall. so sehe ich das.und mein händler.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.929
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Gut nur, dass ich mit meinem Auto tun und lassen kann was ich will
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.930
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
soultrader schrieb:
dumm nur, dass der händler am ende nicht über kulanz entscheidet. . . und dir sicher nix schenken wird im zweifelsfall. so sehe ich das.und mein händler.

Der Händler entscheidet weder bei Kulanz noch bei Gewährleistung.Er fungiert lediglich als Vermittler wenn eventuelle Ansprüche gestellt werden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.932
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
magic62 schrieb:
Das kann Dir selbst BMW nicht verbieten.Darfst Dich nur nicht wundern wenn die dann gegebenenfalls sich verabschieden aus der Gewährleistungspflicht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.933
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Scaylon schrieb:
Da bin ich ganz bei dir. Deswegen meinte ich ja, wer zuviel Sorge um einen evtl Defekt hat, besser einfach Serie lassen.

Klar,genau so sieht das aus.Es geht ja lediglich darum darzulegen was es für Folgen haben "KÖNNTE" wenn man entgegen der Bestimmungen von BMW handelt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.934

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ok, können wir jetzt mit dem Garantie Thema aufhören bitte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.935
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat mit billig oder teuer nichts zu tun,BMW sagt weder Hüh noch Hott,BMW sagt ganz klar das die Gewährleistung erlischt wenn Fremdteile verbaut werden.

Es nennt sich nicht umsonst „gesetzliche“ Gewährleistung. Das bedeutet, dass nicht ein Hersteller diese definiert und auslegt, sondern der Gesetzgeber. Ich kann als Unternehmen noch so viele Paragraphen in meine AGB (ohne s ;)) zimmern und bin am Ende trotzdem auf eine rechtliche Auseinandersetzungen angewiesen. Verlierst du deine Gewährleistungsansprüche auf dein KFZ, wenn du einen blauen Start/Stop Knopf von Ali verbaust? Laut deiner Argumentation ja :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.936
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Irgendwie läuft das hier teilweise aus dem Ruder. Habt doch Spaß an dem Auto und macht euch doch nicht ständig Gedanken was wäre wenn! Wenn ich ne andere AGA verbaut habe, dann verliere ich nicht die Gewährleistung wenn das Navi den Geist aufgibt usw.... Erst wenn der Fall der Fälle mal eintreten sollte, ja dann mach ich mir Gedanken und nicht vorher, ist ja wirklich schlimm. Also Butter bei den Fischen, wenn der Kindergarten nicht aufhört dann werde ich in diesem Forum meine Aktivität sehr drosseln. Bin hier um mir Anregungen und nützliche Tipps zu holen und nicht jeden Stein umzudrehen. Das Leben ist für mich zu kurz um mich mit ständigen negativen Kommentare ärgern zu müssen. Sollte hier wirklich jemand mal ein ernstes Problem bekommen und BMW blockt ab, dann findet sich hier unter Freunden bestimmt immer eine gute Lösung. Markus hat ne Werkstatt, ich denke ich kann so gut wie alles reparieren und der ein oder andere ist bestimmt auch bereit zu helfen. Es geht immer weiter.... das sollte hier Spaß machen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.937
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Macht euch doch mal nicht ins Hemd. Ich würde ganz einfach folgende Variante installieren. Da stimmt zumindest der Sound und macht die nächste Polizeikontrolle viel interessanter :-D

51871617_790566811320869_4405829395571277824_n.jpg
51810435_790566807987536_5932007936434896896_n.jpg


 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.938

Gast5445

Guest
Ich komm zu dem Schluß dass Ihr besser alle Serie pur fahren solltet und schön die Garantieverlängerung abschließen ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.939

Gast633

Guest
M2-Tom schrieb:
Und gerade das finde ich nicht ok, das finde ich unfair wenn das Tuning dann verantwortlich war für den Motorschaden gegenüber BMW.
Das ist doch inzwischen an der Tagesordnung. Ich finde das auch nicht in Ordnung.
Wenn ich meine Karre schon mit irgendwelchem Tuning-Kram vollstopfe, dann muss
ich auch die Verantwortung komplett übernehmen. Egal, ob ich nun einen Schaden an
dem Fahrzeug habe oder eben nicht. In solchen Fällen zeigt sich wieder einmal mehr,
dass die meisten Zeitgenossen in diesem Fall nicht den Arsch in der Hose haben, für
das gerade zu stehen, was sie eventuell verbockt haben. Von den nötigen finanziellen
Reserven für ein „ich repariere den entstandenen Schaden selber und zahle es auch“
mal ganz abgesehen. Da soll dann der Vertragspartner bzw. der Hersteller aus der
Tasche kommen. Ich fasse es nicht. Was für geistig arme Menschen eiern den ganzen
Tag durch die Gegend ...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.940
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Jagdgeschwader schrieb:
Das ist doch inzwischen an der Tagesordnung. Ich finde das auch nicht in Ordnung.
Wenn ich meine Karre schon mit irgendwelchem Tuning-Kram vollstopfe, dann muss
ich auch die Verantwortung komplett übernehmen. Egal, ob ich nun einen Schaden an
dem Fahrzeug habe oder eben nicht. In solchen Fällen zeigt sich wieder einmal mehr,
dass die meisten Zeitgenossen in diesem Fall nicht den Arsch in der Hose haben, für
das gerade zu stehen, was sie eventuell verbockt haben. Von den nötigen finanziellen
Reserven für ein „ich repariere den entstandenen Schaden selber und zahle es auch“
mal ganz abgesehen. Da soll dann der Vertragspartner bzw. der Hersteller aus der
Tasche kommen. Ich fasse es nicht. Was für geistig arme Menschen eiern den ganzen
Tag durch die Gegend ...

Zu 100% deiner Meinung !
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten