F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.761
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Eibach Pro Kit

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.762

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
War heute bei BMW dort standen m2c und paar M4/3c und CS. Der m2c hat eine Bremsen Kühlung alle m3/4 hatten keine nicht mal die CS. Wieso Frage ich mich hat der m2 eine und die teuren mehr auf Sport ausgerichteten CS nicht...?? Habe mich sogar fast auf den Boden gelegt um vielleicht bei den m4cs unten eine zu entdecken aber nein nichts da...

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.763

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
vielleicht der kompakten Bauweise geschuldet :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.764

Gast2676

Guest
dinomitem2c schrieb:
Freudigste Nachricht der Woche: Mein M2C kommt einen Monat früher! Also einen Monat früher die Frage: Welche Federn kommen rein? Habe bisher nur gutes über die Eibach-Federn gelesen. H&R soll eher hart sein, ST ist mir zu wenig Tiefgang. AC Schnitzer stünde noch im Raum, aber der Preis ist echt hoch... Da ist Eibach deutlich günstiger.

Wie viel habt ihr für den Einbau inkl. Vermessung bezahlt? Welche Federn fahrt ihr so?
PS: Gewindefedern kommen nicht in Frage für mich!
Die Schnitzer Federn sind eibachs... nur geringfügig teurer
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.765
krism2c

krism2c

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hab leider meine hintere Felge beim einparken leicht beschädigt.
Der graue äußere Rand der m788 Felge hat es erwischt.
Finde leider keinen Lackstift.
Weiß jemand wie die Farbe heißt oder ähnliches?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.766
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der äußere Rand der M788 sollte glanzgedreht sein. Je nach Felgenfarbe unter klarem oder gefärbtem Pulver. Einen Lackstift gibt es für so etwas nicht und eine richtige Reparatur ist extrem schwierig bis unmöglich - zumindest auf legalem Wege, ohne den Rand abdrehen zu lassen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.767
krism2c

krism2c

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das hört sich nicht gut an, trotzdem Danke für deine Antwort!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.768
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Naja, kommt auf die tiefe der Beschädigung an. Ich hatte auch schon eine glanzgedrehte Felge reparieren passen, weil die Schäden nur recht oberflächlich waren. Ist da ein Grenzbereich. Meist tun sich die Reparaturbetriebe schwer mit der Farbe der Lackschickt, wenn die Felge 'glanzgedreht' ist. Da ist ein Klarlack drüber, der manchmal in der Gestaltung schwer zu treffen ist. Hatte seinerzeit bei mir aber gut geklappt und war absolut nicht mehr sichtbar danach. Kosten 80-90€/Rad - dafür aber Aussehen, wie vorher.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.769
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
DasE schrieb:
Die Schnitzer Federn sind eibachs... nur geringfügig teurer

Hm, sicher?
Bei den Fahrwerken sind es seit ein paar Jahren KW-Sachen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.770

Gast2676

Guest
Bei nur Federn sind es Eibach.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.771
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war gestern bei den Touristenfahrten am am Hockenheimring und bin 15min über die Strecke, waren 6 Runden, bei sportlicher fahrweise. Ans Limit hab ich den Wagen nicht bringen wollen, da ich die 5000km noch nicht voll habe. Hat aber trotzdem riesen Spaß gemacht, nur leider waren diesmal auch ein paar Chaoten dabei! Nun zu meiner Frage: Ist es normal, dass die Michelin Reifen nach nur 6 Runden schon so aussehen? Nach den 6 Runden sah es noch schlimmer aus, auf dem Bild sind noch 230km Heimfahrt dabei. Ich bin mit halbvollem Tank auf die Strecke und nach der 5. Runde war ich schon auf Reserve also Lange Fahrten auf der Rennstrecke werden mit dem kleinen Tank wirklich schwer!

Reifen vorn/rechts:

20190324_180546.jpg

Achja ich hab die "kleine Bremse" und obwohl der Hockenheimring ja eigentlich die Bremsen sehr stark beanspruch, konnte ich kein nachlassen feststellen!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.772
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ist normal. Ist halt immernoch ein Strassenreifen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.773
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hm, Reifen sehen doch sehr normal und weig gestresst aus! Die kleinen Gummiwürstchen sind absolut OK.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.774
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okay, ist mein erster Hecktriebler mit Michelin, hab daher noch keine Erfahrungen in der Kombi.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.775

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
War auch dabei mein Kumpel hat den blauen M2c dabei gehabt. Also er hat es ordentlich krachen lassen jede kurve auf die er bock hatte im total Drift. Es war leider so voll das er nicht mehr fahren konnte. Die blaue Bremse hat er auch und bei ihm hat sie nicht gehalten, nach 3-5 Runden lässt sie stark nach aber es geht meinte er. 1 Runde abkühlen lassen und es geht wieder was. Aber um einen stint zu fahren ohne auf die Bremse achten zu müssen reicht es bei weitem nicht. Sein reifen sahen auch so aus ist normal.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.776
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Das mit dem kleinen Tank ist echt eine Bürde!

Am vergangenen WE zwei kleine Ausfahrten gemacht, 2x vollgetankt :daumenrunter:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.777

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
PS: Es war einer dabei der hatte die blaue Bremse mit den M Perfomance Belägen bestimmt bremst es viel besser aber das Quietschen echt abnormal laut. So kannst auf der Straße nicht fahren..

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.778
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Poser-Lauter Auspuff ist OK, aber echt-Racer-Bremse ist Mist?
Hm, ist schon ein Unterschied zwischen so tun und sein - 'ne wa?

BTW - hier mal ein Conti SC 6 Reifen nach 5 Runden Nürburg-GP ... - zum Vergleich.

 

Anhänge

  • M2-Reifen.jpeg
    M2-Reifen.jpeg
    146,5 KB · Aufrufe: 6
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.779
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Bazille schrieb:
Poser-Lauter Auspuff ist OK, aber echt-Racer-Bremse ist Mist?
Hm, ist schon ein Unterschied zwischen so tun und sein - 'ne wa?

BTW - hier mal ein Conti SC 6 Reifen nach 5 Runden Nürburg-GP ... - zum Vergleich.

Der Reifen sieht doch noch gut aus. Kann man doch noch so fahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.780
Markus_m2c

Markus_m2c

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne kurze Frage an die BMW Welt Abholer...

Weiß von euch jemand wie es nach der Abholung des Fahrzeugs in der BMW Welt mit Parken aussieht?
Ich hab den Abholtermin um 9:20 und würde im Anschluss noch gern die Weksführung machen.

Gibt es da Parkmöglichkeiten oder muss man sich ganz grob gesagt „am Straßenrand „ was suchen?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten