F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.501

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Boscar schrieb:
Ist mir zu teuer! Ich nicht bereit, 40.000,-€ mehr auszugeben. Das Geld brauche ich für Investments.


Bei der Logik wäre ein gebrauchter Dacia angebrachter, dann steht noch mehr für Investments zur Verfügung

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.502
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
zum Thema Investment und Porsche: logisch, wenn man auf Wertsteigerung aus ist nur Sondermodell oder sehr selten, klar. Aber ich denke Werterhalt, dass man einfach auch nach Jahren nicht so viel verliert wie mit einem S oder RS Audi oder ggfs sogar M, da steht Porsche imho immer noch am besten da, oder?

ach und noch ein Nachtrag, die Sitzhöhe 37cm im M2C bezog sich auf den Sportsitz mit elektrischer Verstellung.

Vielleicht hat ja mal einer mit manuellen M Sport SitzenBock nachzumessen, nur mal so als Vergleich?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.503
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Ja, was erwartest du denn? Das ist kein Rätselraten. Wenn der 280 laufen darf, dann läuft der auch 280.

Wie jedes andere Modell streut auch der M2C nach oben und unten. 291 laut GPS bin ich als Beifahrer schon gefahren.

Aber vielleicht hat der M2C nicht gewusst, dass er nur 280 darf :pfeifen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.504
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M1402 schrieb:
Bei der Logik wäre ein gebrauchter Dacia angebrachter, dann steht noch mehr für Investments zur Verfügung

Hab dich auch sehr gern...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.505
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Andy74 schrieb:
Wie jedes andere Modell streut auch der M2C nach oben und unten. 291 laut GPS bin ich als Beifahrer schon gefahren.
Aber vielleicht hat der M2C nicht gewusst, dass er nur 280 darf :pfeifen:

Ist halt auch nur menschlich...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.506
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
291 km/h lt. GPS? Dann sind das lt. Tacho 300
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.507
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Andy74 schrieb:
Wie jedes andere Modell streut auch der M2C nach oben und unten. 291 laut GPS bin ich als Beifahrer schon gefahren.
Aber vielleicht hat der M2C nicht gewusst, dass er nur 280 darf :pfeifen:

Genauso sehe ich das auch, bisher ist jedes Auto das ich hatte schneller gefahren als in den Papieren stand.
Solche Antworten wie Deine jetzt z. B. Oder die weiter unten zitierte erwarte ich in einem Forum anstelle immer diesem rumgemotze und teilweise überheblichem Getue wie es sich in letzter Zeit leider häuft hier. Wenn einem eine Frage nicht gefällt oder man keine Antwort hat hilft dem guten Miteinander Klappe bzw. in diesem Fall einfach Finger still halten. Ein Forum lebt davon dass Informationen ausgetauscht werden und Fragen beantwortet werden, egal wie Sinnvoll sie in den Augen anderer sind.

Zurück zu meiner Ausgangsfrage ...

291 ist ja schon mal echt eine Hausnummer ... müsste ja dann etwa 300 laut Tacho gewesen sein oder?

M2Comp schrieb:
Werde ich übernächstes WE testen. Fahre dann in die alte Heimat, welche knapp 600 km entfernt liegt. Auf der Strecke sollte sich die ein oder andere VMax Fahrt ergeben, hoffe ich :-D

Da freue ich mich schon jetzt auf Deine Erfahrungswerte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.508
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Erebor schrieb:
Ja, was erwartest du denn? Das ist kein Rätselraten. Wenn der 280 laufen darf, dann läuft der auch 280.
Komisch, dass die 250er Anregelung dann auch erst bei ~258 greift.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.509
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist nicht komisch, sondern im Ermessen des Ingenieurs, der die Abriegelung programmiert.
Unterschiedliche Abrollumfänge von Reifen müssen ja auch berücksichtigt werden. Das gäbe ja ein riesen geheule von der Autobahnfraktion, wenn er nur 249 laufen würde, weil der Reifen fast ganz runtergefahren ist.
Es gibt doch aber keinen irrelevanteren Wert, als was er Vmax läuft. Wen juckt das bitte? Und wozu?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.510
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Erebor schrieb:
Es gibt doch aber keinen irrelevanteren Wert, als was er Vmax läuft. Wen juckt das bitte? Und wozu?

Du vergisst den Stammtisch...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.511
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Erebor schrieb:
Das ist nicht komisch, sondern im Ermessen des Ingenieurs, der die Abriegelung programmiert.
Unterschiedliche Abrollumfänge von Reifen müssen ja auch berücksichtigt werden. Das gäbe ja ein riesen geheule von der Autobahnfraktion, wenn er nur 249 laufen würde, weil der Reifen fast ganz runtergefahren ist.
Es gibt doch aber keinen irrelevanteren Wert, als was er Vmax läuft. Wen juckt das bitte? Und wozu?

Wen juckt es bitte was andere juckt? Ich meld mich ja auch nicht im Häkelforum an und frag da wen der ganze Scheiss interessiert...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.512
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bender82 schrieb:
Wen juckt es bitte was andere juckt? Ich meld mich ja auch nicht im Häkelforum an und frag da wen der ganze Scheiss interessiert...

Haha...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.513
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die Leistung von heute in den Autos von damals... das wär ein Erlebnis! :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.514
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Pete2112 schrieb:
291 ist ja schon mal echt eine Hausnummer ... müsste ja dann etwa 300 laut Tacho gewesen sein oder?

Korrekt.

Bei meinem M2 vLCI geht der Tacho ca. 8 km/h vor (ca. Werte, weil ich "nur" mit dem Smartphone gemessen habe).

Der kommt auf knapp über 260 km/h laut Tacho.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.515
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Erebor schrieb:
Das ist nicht komisch, sondern im Ermessen des Ingenieurs, der die Abriegelung programmiert.
"Komisch" ist das im Bezug zu deiner ersten Aussage ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.516
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Andy74 schrieb:
Bei meinem M2 vLCI geht der Tacho ca. 8 km/h vor (ca. Werte, weil ich "nur" mit dem Smartphone gemessen habe).

Der kommt auf knapp über 260 km/h laut Tacho.

Das ist sehr seltsam. Wir hatten da schon bei Erscheinen des M2 in 2016/17 lange Diskussionen, gespickt mit tatsächlichen GPS Messungen - und immer war der Tacho nur um 2-3 km/h daneben. Und gerade beim vLCI wurde bestätigt, dass der echte 264-266 km/h geht ohne Driver's Package, und mit DP dann in der Region 280 km/h. Sprich in beiden Fällen deutlich mehr als versprochen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.517
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
tokon schrieb:
"Komisch" ist das im Bezug zu deiner ersten Aussage ;)
Ach jo, dass er was schneller läuft als angegeben war klar. Aber wieso ist denn wichtig, wie schnell er ist?
Ich mein, auf 220 ist man ja noch schnell. Auf 250 vergeht schon locker ne halbe Minute.
Auf 280 schläft einem ja das Gesicht ein. Das kann doch weder spannend noch unterhaltend sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.518
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Ach jo, dass er was schneller läuft als angegeben war klar. Aber wieso ist denn wichtig, wie schnell er ist?
Ich mein, auf 220 ist man ja noch schnell. Auf 250 vergeht schon locker ne halbe Minute.
Auf 280 schläft einem ja das Gesicht ein. Das kann doch weder spannend noch unterhaltend sein.
Ich finde es schon wichtig. Bei 220 km/h habe ich ehrlich gesagt kein Spaß, bei 250 schon.
Und es dauert keine 30 Sekunden von 220 auf 250, so langsam ist die Kiste nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.519
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was für spass denn bei 250?
Geht doch nur geradeaus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.520
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Erebor schrieb:
Das ist nicht komisch, sondern im Ermessen des Ingenieurs, der die Abriegelung programmiert.
Unterschiedliche Abrollumfänge von Reifen müssen ja auch berücksichtigt werden. Das gäbe ja ein riesen geheule von der Autobahnfraktion, wenn er nur 249 laufen würde, weil der Reifen fast ganz runtergefahren ist.
Es gibt doch aber keinen irrelevanteren Wert, als was er Vmax läuft. Wen juckt das bitte? Und wozu?


R1-Rider schrieb:
Du vergisst den Stammtisch...


Erebor schrieb:
Ach jo, dass er was schneller läuft als angegeben war klar. Aber wieso ist denn wichtig, wie schnell er ist?
Ich mein, auf 220 ist man ja noch schnell. Auf 250 vergeht schon locker ne halbe Minute.
Auf 280 schläft einem ja das Gesicht ein. Das kann doch weder spannend noch unterhaltend sein.


Erebor schrieb:
Was für spass denn bei 250?
Geht doch nur geradeaus

Meint Ihr Ihr seid besser? Euer Stammtischgequatsche a la Rundenzeiten ist alles nervt den normalo M2 Fahrer genauso … weil es eben für über 50% der M2 Fahrer mindestens genauso irrelevant ist wie für Euch die Höchstgeschwindigkeit.

Wenn der Wert der Höchstgeschwindigkeit für Euch irrelevant sein sollte dann kommentiert doch einfach nicht und kümmert Euch um eure Rundenzeiten. Es soll vorkommen dass Interessen von Menschen untereinander abweichen. Kann man andere Meinungen oder Interessen nicht akzeptieren lässt das auf ein ziemlich beschränktes Empathievermögen schließen.

Meint Ihr eure Meinung ist der Nabel der Welt und jeder der einen M2 fährt bringt ihn bis an die physikalische Grenze der Querbeschleunigung? Sicher nicht. Und wer es dazu im öffentlichen Straßenverkehr so krachen lässt dass er an die Grenzen der Querbeschleunigung vom M2 kommt dem gehört meiner Meinung nach der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Ich denke dazu dass maximal 10% aller zugelassenen M2s jemals eine Rennstrecke sehen werden wo dann max. 1% aller M2 Fahrer bei einer Touristenfahrt oder wenn Sie zumindest auf Sicherheit bedacht sind bei einem Trackday das einigermaßen begrenzte Potential (gemessen an richtigen Sportwagen) voll ausfahren können. Nicht jeder der denkt er wäre schnell unterwegs ist es dann auch wirklich. Die meisten die Posaunen wie schnell sie auf der Rennstrecke sind …. ach lassen wir das besser :cool:

Nichts gegen den M2, ich finde den als Sportcoupe echt geil, ansonsten hätte ich keinen gekauft, aber wer denkt der extrem übergewichtige M2 mit seinem eh viel zu hohen Schwerpunkt sei ein Rennauto der auf die Rennstrecke gehört der glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann. Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein, außer denjenigen vielleicht die andere davon überzeugen wollen dass schnell geradeausfahren niemandem Spass machen kann bzw. darf.

Man man man wie verbohrt und ignorant kann man eigentlich sein ... Nehmt den Stock aus dem Arsch, macht euch locker und akzeptiert endlich dass es auch andere Meinungen gibt als Eure und dass es Menschen gibt die den M2 als das sehen was er eigentlich ist … Ein Kompakt-Sportcoupe für jedermann das echt geil aussieht.

Wenn ich euch jetzt noch sage dass ich meinen M2 mit Lenkradheizung, den übel schweren Bremsen, elektrischen Sitzen, der Durchlade, DKG, Schiebedach und den schwereren Optionsfelgen bestellt habe nehmt ihr mich ja wahrscheinlich eh nicht mehr ernst für einen so maximalen Frevel am M2... Ich sage Euch jetzt noch dass ich auch gerne mal 300 geradeaus fahre wenn es die Situation zulässt, auf dem Motorrad auch gerne noch mehr ... und nun ab unters Sauerstoffzelt bei der Schnappatmung die Ihr wohl jetzt bekommt.

Hätte ich meinen schon geliefert bekommen wäre ich jetzt noch eben schnell zur Eisdiele gefahren bei der Sonne heute … meine Bremsen zeigen :kichern:

In diesem Sinne ein schönes Restwochende

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten