F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.521
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wow! Das Wort zum Sonntag.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.522
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Wir sehen uns an der Eisdiele;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.523
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Boscar schrieb:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Wir sehen uns an der Eisdiele;-)

Ich komme diesen Sommer mal in die alte Heimat ... dann machen wir die Eisdielen im Rheinland unsicher.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.524
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich bin dabei, kann ich euch mein Felgen zeigen und esse mir ein lecker Spagettieis. :victory:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.525
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Pete2112 schrieb:
Ich komme diesen Sommer mal in die alte Heimat ... dann machen wir die Eisdielen im Rheinland unsicher.

Melde Dich bitte - ein Kaffee am Niederrhein gibt es hier ohne Rezept!;-)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.527
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Pete2112 schrieb:
Meint Ihr Ihr seid besser? Euer Stammtischgequatsche a la Rundenzeiten ist alles nervt den normalo M2 Fahrer genauso … weil es eben für über 50% der M2 Fahrer mindestens genauso irrelevant ist wie für Euch die Höchstgeschwindigkeit.

Wenn der Wert der Höchstgeschwindigkeit für Euch irrelevant sein sollte dann kommentiert doch einfach nicht und kümmert Euch um eure Rundenzeiten. Es soll vorkommen dass Interessen von Menschen untereinander abweichen. Kann man andere Meinungen oder Interessen nicht akzeptieren lässt das auf ein ziemlich beschränktes Empathievermögen schließen.

Meint Ihr eure Meinung ist der Nabel der Welt und jeder der einen M2 fährt bringt ihn bis an die physikalische Grenze der Querbeschleunigung? Sicher nicht. Und wer es dazu im öffentlichen Straßenverkehr so krachen lässt dass er an die Grenzen der Querbeschleunigung vom M2 kommt dem gehört meiner Meinung nach der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Ich denke dazu dass maximal 10% aller zugelassenen M2s jemals eine Rennstrecke sehen werden wo dann max. 1% aller M2 Fahrer bei einer Touristenfahrt oder wenn Sie zumindest auf Sicherheit bedacht sind bei einem Trackday das einigermaßen begrenzte Potential (gemessen an richtigen Sportwagen) voll ausfahren können. Nicht jeder der denkt er wäre schnell unterwegs ist es dann auch wirklich. Die meisten die Posaunen wie schnell sie auf der Rennstrecke sind …. ach lassen wir das besser :cool:

Nichts gegen den M2, ich finde den als Sportcoupe echt geil, ansonsten hätte ich keinen gekauft, aber wer denkt der extrem übergewichtige M2 mit seinem eh viel zu hohen Schwerpunkt sei ein Rennauto der auf die Rennstrecke gehört der glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann. Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein, außer denjenigen vielleicht die andere davon überzeugen wollen dass schnell geradeausfahren niemandem Spass machen kann bzw. darf.

Man man man wie verbohrt und ignorant kann man eigentlich sein ... Nehmt den Stock aus dem Arsch, macht euch locker und akzeptiert endlich dass es auch andere Meinungen gibt als Eure und dass es Menschen gibt die den M2 als das sehen was er eigentlich ist … Ein Kompakt-Sportcoupe für jedermann das echt geil aussieht.

Wenn ich euch jetzt noch sage dass ich meinen M2 mit Lenkradheizung, den übel schweren Bremsen, elektrischen Sitzen, der Durchlade, DKG, Schiebedach und den schwereren Optionsfelgen bestellt habe nehmt ihr mich ja wahrscheinlich eh nicht mehr ernst für einen so maximalen Frevel am M2... Ich sage Euch jetzt noch dass ich auch gerne mal 300 geradeaus fahre wenn es die Situation zulässt, auf dem Motorrad auch gerne noch mehr ... und nun ab unters Sauerstoffzelt bei der Schnappatmung die Ihr wohl jetzt bekommt.

Hätte ich meinen schon geliefert bekommen wäre ich jetzt noch eben schnell zur Eisdiele gefahren bei der Sonne heute … meine Bremsen zeigen :kichern:

In diesem Sinne ein schönes Restwochende
Hab ich nie behauptet. Rundenzeiten sind mir genauso egal wie die Vmax. Ich kann hier in der Schweiz beides nicht nutzen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.528
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
...dann ersetze Rundenzeiten mit max. Kurvergeschwindigkeit oder mit was auch immer Dir wichtig ist am M2 ... zieh dich nicht an einem Wort auf, der Kern meiner Aussage bleibt der selbe. Wobei es hier im Forum einige gibt denen Rundenzeiten über alles gehen. Jedem das seine sag ich immer.

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Präferenzen und Meinungen, Akzeptanz und Empathie ist das Zauberwort. Nur so funktioniert es im kleinen hier im Forum genau wie im großen zwischen Staaten. Wenn Ignoranz und fehlendes Verständnis für andere herrscht knallt es früher oder später.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.529
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jaja, kann ja schon sein, dass einem andere Dinge am Auto wichtiger sind. Aber ich kann iwie nicht verstehen, inwiefern es relevant ist, ob der M2 jetzt 250 oder 255 läuft. Was würde sich denn ändern?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.530
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Erebor schrieb:
Jaja, kann ja schon sein, dass einem andere Dinge am Auto wichtiger sind. Aber ich kann iwie nicht verstehen, inwiefern es relevant ist, ob der M2 jetzt 250 oder 255 läuft. Was würde sich denn ändern?

Ich geb’s auf ... Empathie scheint echt ein Fremdwort für Dich zu sein.
such Dir eine der unten abgegeben „Standard Antworten“ aus, ich denke wir sollten das off Topic gequatschte so langsam einstellen. Mir wird es auch langsam zu blöd Dir beizubringen dass es ab und zu vorkommen kann, dass zwei Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Ich komme mir langsam vor als ob ich mit einem Teenager diskutiere der in der Trotzphade ist.

Wenn ich 255 fahre fahre ich an dem der bei 250 abgeriegelt ist vorbei.
255 sind schneller als 250.
Je schneller desto besser.
Ab 300 fängt der Spaß erst richtig an.
Wer später bremst ist länger schnell.
...

In dem Sinne
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.531
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du verstehst mich komplett falsch. Ich versuch wirklich nur zu verstehen, wieso.

Grad mal Empathie gegooglet. Lol, wen juckt denn bitte sowas?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.532
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Pete, Emphatie ist aber auch nicht gerade Deine große Stärke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.533
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich wollte nix sagen. :)

Aber gut, lassen wirs. Halten wir fest, dass einigen Leuten sehr wichtig ist, wie schnell ein Auto gerade aus fahren kann.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.534
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
robberi schrieb:
@Pete, Emphatie ist aber auch nicht gerade Deine große Stärke.

Ich akzeptiere das anderen unterschiedliches am M2 wichtig ist und hinterfrage es nicht andauernd
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.535
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich kann Pete schon verstehen. Er spiegelt uns, dass Menschen leider nicht immer die Meinung und Interessen anderer tolerieren.

Und das ist wichtig, dass wir es uns immer wieder mal bewusst machen.

Es gibt Leute hier, die wollen an den Felgen gerne 300 Gramm rotierende Massen reduzieren. Und holen sich für 4000,-€ neue Felgen. Und? Ist FÜR SIE doch okay!

Andere hassen Schiebedächer, weil es nicht in ein M-Auto reingehört. Und? Ist doch okay!;-)

Wieder andere lieben es, wenn die Tachonadel den Wert 290 km/h überschreitet und Ihnen dabei einer abgeht. Und? Ist doch okay!;-)

Ich habe es so verstanden, dass Pete sich hier einfach nur etwas wünscht: Ein kleines bisschen mehr Toleranz für die Meinungen anderer und Interessen anderer. Und damit im Umkehrschluss Toleranz gegenüber unserer eigenen Meinung und Interessen...

Ist das nicht der Wunsch von uns allen?

Im Übrigen empfand ich gerade Erebor hier bisher immer sehr bereichernd mit seinen immer konstruktiven, auf die Sache bezogenen Beiträgen. Vielleicht hatte er auch nur einen blöden Tag. Habe ich auch schonmal - da piekst mich dann der Hafer. Und ich bin nicht würdig, hier für Erebor sprechen zu wollen, geschweige denn zu dürfen. Es waren nur meine Gedanken, mit Verlaub.

So, und jetzt vertragen wir uns bitte wieder, denn nicht nur ich wünsche mir ein harmonisches und tolerantes Miteinander...

Allen einen tollen sonnigen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.536
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ich war gestern tatsächlich etwas gestresst und hab rumgestichelt.

Ich entschuldige mich dafür. Viel Spass mit dem Auto.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.537
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar hat einfach den Friedensnobelpreis verdient. Jetzt ist es amtlich:)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.538

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo :)

1. Wie habt ihr denn eure M1 / M2 Buttons belegt?

2. Was ist der Unterschied zwischen S 1,2,3 und D 1,2,3?

Viele Grüße

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.539
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Sarahsonja schrieb:
Hallo :)

1. Wie habt ihr denn eure M1 / M2 Buttons belegt?

2. Was ist der Unterschied zwischen S 1,2,3 und D 1,2,3?
Viele Grüße

M1 = Cappuccino mit ein wenig Zucker
M2 = Gemischter Salat mit Rindfiletstreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten