F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.421

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
F17C7D8E-3CD4-4E5D-9F0D-122B572866C4.jpegDas wird bei mir an dem gleichen Datum aufgeführt- somit also nicht korrekt und ich hoffe es wird korrigiert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.422
Zane

Zane

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Dann haben die das genau falsch gemacht.
Ich hoffe die können das korrigieren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.424
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kurze Frage zum Kaltstart

habe irgendwie keine eindeutige Antwort finden können bei meiner Recherche..

lasst ihr den Kaltstart durchlaufen bis er leise wird oder fahrt ihr direkt los? was ist besser für den Motor?

Mit der AGA wirds bei mir schon unangenehm laut aber warte immer brav bis er sich eingependelt hat..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.425
Zane

Zane

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Warte bis er sich bei 1.000 U/min eingependelt hat und dann los.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.426

Suchor

Beiträge
2.217
Punkte Reaktionen
1.032
Gleich los fahren damit er sofort höheren Öldruck hat, und das Öl auf Temperatur bringt….
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.427

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Direkt los, ich wusste nicht, dass manche dann warten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.428
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
662
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
wegen Akra möglichst schnell zur Garage raus :ROFLMAO:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.429
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Leute,

habe eine Eisenmann AGA, aber die Blenden sind mir mit 90mm Durchmesser mittlerweile etwas zu klein. Eisenmann selbst stellt leider keine Blenden mit höherem Durchmesser her. Kennt jemand einen Hersteller, der qualitativ anständige größere Blenden (muss nicht unbedingt Carbon sein) veräussert, welche auch bei der Eisenmann AGA passen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.430
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Hallo Leute,

habe eine Eisenmann AGA, aber die Blenden sind mir mit 90mm Durchmesser mittlerweile etwas zu klein. Eisenmann selbst stellt leider keine Blenden mit höherem Durchmesser her. Kennt jemand einen Hersteller, der qualitativ anständige größere Blenden (muss nicht unbedingt Carbon sein) veräussert, welche auch bei der Eisenmann AGA passen?
Moin,

schau mal bei www.stilgelegt.de (@Staati). Sehr schöne Blenden und auf Wunsch, auch nach Maß.
 

Anhänge

  • 20220121_121909.jpg
    20220121_121909.jpg
    3 MB · Aufrufe: 24
  • 20220121_122003 (2).jpg
    20220121_122003 (2).jpg
    875,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20220121_122008 (2).jpg
    20220121_122008 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.432
toofast

toofast

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo
Mein Sohn hat heute seinen M2 Competition bekommen. War einer der letzten die vom Band liefen. Er hatte sich im Netz rote M-Tasetn besorgt. Der Händler sagte heute, dass der Wechsel der M-Tasten nur mit Demontage des Lenkrades einschließlich des Airbags möglich sei. Hat da jemand Erfahrunegn ob das wirklich so ist oder ob die evtl. einfach nur gesteckt sind. Die neuen sehen zumindest so aus, als ob die nur gesteckt sind.
Schon mal Danke für eventuelle Antworten
Ich habe die Tasten heute gewechselt. War nicht schwer. Airbag muss aber raus. Bei YouTube gibt es ein klasse Video dazu. Es wird erst der startknopf erklärt, dann die M Tasten
grüsse Axel
 

Anhänge

  • EF82B161-7775-429C-84C9-742DD182DB54.jpeg
    EF82B161-7775-429C-84C9-742DD182DB54.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.433
LH0211

LH0211

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mahlzeit zusammen,

bei mir steht im März der erste Service nach der Einfahrkontrolle an. Mein M2C wurde im Jahr 2019 produziert und ab da hätte wohl das Interval des ersten Ölwechsels angefangen. Bei Auslieferung im Jahr 2020 wurde kein Ölwechsel gemacht und der Servicestandzähler wurde einfach auf 0 zurückgesetzt.

Laut Werkstatt (nicht der Händler von dem ich den M2 gekauft habe) fällt wohl jetzt beim aktuellen Service dann direkt der große Service also inkl. Kerzen an.

Ist das so korrekt oder passt da etwas nicht ganz?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.434

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Mahlzeit zusammen,

bei mir steht im März der erste Service nach der Einfahrkontrolle an. Mein M2C wurde im Jahr 2019 produziert und ab da hätte wohl das Interval des ersten Ölwechsels angefangen. Bei Auslieferung im Jahr 2020 wurde kein Ölwechsel gemacht und der Servicestandzähler wurde einfach auf 0 zurückgesetzt.

Laut Werkstatt (nicht der Händler von dem ich den M2 gekauft habe) fällt wohl jetzt beim aktuellen Service dann direkt der große Service also inkl. Kerzen an.

Ist das so korrekt oder passt da etwas nicht ganz?

Genau das gleiche Problem habe ich auch (lies dir am besten die letzten paar Seiten durch).

Kurzfassung: Bei der Einfahrkontrolle darf der Ölwechsel nicht zurückgesetzt werden sonst werden beim ersten Service Zündkerzen angezeigt. Das ist dann nicht korrekt und muss vom Händler geändert werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.435
LH0211

LH0211

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Genau das gleiche Problem habe ich auch (lies dir am besten die letzten paar Seiten durch).

Kurzfassung: Bei der Einfahrkontrolle darf der Ölwechsel nicht zurückgesetzt werden sonst werden beim ersten Service Zündkerzen angezeigt. Das ist dann nicht korrekt und muss vom Händler geändert werden.
Ah super danke für die Info. Habe gerade mal einen Termin gemacht beim Händler und hoffe der kann das wieder ändern.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.436
Julo

Julo

Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
2.422
Fahrzeugtyp
M2C
Kurzfassung: Bei der Einfahrkontrolle darf der Ölwechsel nicht zurückgesetzt werden sonst werden beim ersten Service Zündkerzen angezeigt. Das ist dann nicht korrekt und muss vom Händler geändert werden.
Wer ein Service-Paket hat, dem dürfte das doch egal sein. Gibt's halt früher neue Zündkerzen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.438
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
Mahlzeit zusammen,

bei mir steht im März der erste Service nach der Einfahrkontrolle an. Mein M2C wurde im Jahr 2019 produziert und ab da hätte wohl das Interval des ersten Ölwechsels angefangen. Bei Auslieferung im Jahr 2020 wurde kein Ölwechsel gemacht und der Servicestandzähler wurde einfach auf 0 zurückgesetzt.

Laut Werkstatt (nicht der Händler von dem ich den M2 gekauft habe) fällt wohl jetzt beim aktuellen Service dann direkt der große Service also inkl. Kerzen an.

Ist das so korrekt oder passt da etwas nicht ganz?
Hatten wir das nicht grade erst hier im
Forum?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten