F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.401
Zetti

Zetti

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
284
Die Frage war ob man bedenkenlos die Zündung einschalten kann wenn ein Ladgerät angeschlossen ist. Die Antwort ist "Ja das geht" (mal diese uralt Lader ausgeklammert). Den Strom soll und kann das CTEK nicht 'auffangen', das bricht einfach zusammen. Ist aber in dem Fall völlig Banane.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.402
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
1.376
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.403

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Hat alles einwandfrei funktioniert und ich denke es wäre auch Zeit für einen Themenwechsel, die Frage ist ja eindeutig geklärt.

Nachdem ich heute auch den BMW fertig für die Saison gemacht habe ist mir aufgefallen, dass vor dem ersten Starten der Punkt in der Mitte geblinkt hat (Beispielbild) - nach der ersten Fahrt die Einfahrt rauf und runter ist nun wieder alles normal.
Meine Vermutung ist, dass durch den teilweise geringen Ladestand der Batterie auf irgendeine Art und Weise die gespeicherte Fahrstufe (bzw. Parken) gelöscht wurde. --> War nur zu dumm zu suchen: "In einigen Situationen kann die tatsächlich einglegte Getriebeposition von der Wählhebelpositionabweichen, dabei blinkt die Anzeige im Wählhebel."
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 44
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.404
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
1.100
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sowohl mein F87 als auch unser F46 hingen bei der Übergabe in der BMW-Welt an der Pufferung.

Seltsam warum Dein F87 dran hing, das wurde bei keinem meiner BMW´s bei Abholung (u.a.) in der BMW-Welt gemacht, ich fragte auch beim "Übergeber" nach, da es bei meinem Audi in Ingolstadt schon gemacht wurde. Er sagte mir, dass man es in der BMW-Welt nicht macht, es sei nicht nötig. Auch bin ich öfters dort (BMW Welt ist 3km entfernt) und dies noch nie beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.405

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Weiß jemand spontan ob bei dem 1 Service nach der Einfahrkontrolle die Zündkerzen gewechselt werden müssen? Hatte es so im Kopf beim zweiten oder nach 60tkm
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.406
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
1.100
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Nein, wäre ja bei 2000 km schon sehr früh!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.408
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
1.100
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sorry, Fehler bei mir!
Kann ich Dir erst in 3 Wochen sagen, da muss meiner zur 1. Inspektion....;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.409
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Zündkerzen sind erst beim 2. Service fällig. Also bei 60'000km.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.410

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Danke für die Antworten.

Nach einem netten Gespräch mit dem :) folgende Aussage: Wenn bei der Einfahrkontrolle ein Ölwechsel eingetragen wurde dann müssen die Zündkerzen wegen Garantie getauscht werden. Finde ich ziemlich dumm weil es nach etwa 20tkm keinen Sinn macht aber gut.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.411
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die Antworten.

Nach einem netten Gespräch mit dem :) folgende Aussage: Wenn bei der Einfahrkontrolle ein Ölwechsel eingetragen wurde dann müssen die Zündkerzen wegen Garantie getauscht werden. Finde ich ziemlich dumm weil es nach etwa 20tkm keinen Sinn macht aber gut.
Das macht gar keinen Sinn.

2.000km nur Ölwechsel
30.000km / 2 Jahre nur Ölwechsel
60.000km / 4 Jahre Öl- und Zündkerzenwechsel.

Alles andere stimmt einfach nicht.

Wartungsplan steht übrigens im Bordbuch
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.412

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Das macht gar keinen Sinn.

2.000km nur Ölwechsel
30.000km / 2 Jahre nur Ölwechsel
60.000km / 4 Jahre Öl- und Zündkerzenwechsel.

Alles andere stimmt einfach nicht.

Wartungsplan steht übrigens im Bordbuch
Naja, das war die Aussage die ich bekommen habe - was soll ich machen, ich werde es nochmal ansprechen aber sonst?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.413

Suchor

Beiträge
2.217
Punkte Reaktionen
1.031
Such dir nen anderen Händler, es scheint so als ob deiner kein Plan hat :)

Bei 60k sind auch diverse Filter fällig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.414
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja, das war die Aussage die ich bekommen habe - was soll ich machen, ich werde es nochmal ansprechen aber sonst?
Zeig ihm einfach den Wartungsplan, der sich im Bordbuch befindet
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.415
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
1.376
Diverse Filter, wie Mikrofilter/Aktivkohlefilter sind bei jedem Ölwechsel fällig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.416
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist offensichtlich, entschuldigt meine Zusammenfassung... das gehört alles zu einem Ölwechsel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.419
Zane

Zane

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Zündkerzen kommen beim 2. Ölwechsel (ca. 60.000km) dran.
Die Einfahrkontrolle wird bei den Ölwechseln nicht mitgezählt da das Ölwechselintervall nicht zurückgesetzt werden darf.

Mikrofilter ist bei jedem Ölwechsel dran, Luftfilter bei jedem 2.
 

Anhänge

  • F812780F-6063-4987-88D6-F6336EFC53A1.png
    F812780F-6063-4987-88D6-F6336EFC53A1.png
    358,9 KB · Aufrufe: 38
  • 17F7F729-6F1B-4034-AA30-3B69787614E5.png
    17F7F729-6F1B-4034-AA30-3B69787614E5.png
    456,4 KB · Aufrufe: 44
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten