F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.521
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Erebor schrieb:
Das gibts, da brauchst aber mehr Sturz dafür. Was haben die fürne ET?

Da gibt es Unmengen an verschiedensten ET bei ATS. Denke, ich werde mit dem örtlichen Reifenhändler mal direkt am Auto durch probieren. Möchte keine Spurplatten fahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.522

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Morgen,

sagt mal, sind bei Euch die Scheibenwischer auch so bescheiden? Also ich find die furchtbar. Sind noch gar nicht oft benutzt worden, aber schmieren als wären sie schon wer weiß wie alt. Dazu noch genau im Sichtfeld.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Ersatz? Am liebsten wären mir die Aerotwin von Bosch,hab sie aber bis jetzt noch nicht gefunden. Das waren echt die besten Wischer,die ich auf meinem alten 1er hatte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.523
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Meine funktionieren korrekt. Kann mich ned beklagen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.524

Boesi

Guest
Ich habe normalen bmw Wischer dran ! Einmal in 2,75 Jahren gewechselt und alles ok damit !
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.525

Gast2314

Guest
Ich würde die Scheibe incl. der Wischerblätter gründlich säubern.

Wie das am besten geht, wird z.B. bei YouTube beschrieben

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.526
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kanns bestätigen. Wischer waren vom ersten Tag an besch............

Getauscht gegen Bosch oder SWF, weiss ich schon gar nicht mehr, immer noch kack.........

Dann Ombrello Scheibenversiegelung drauf, seit dem ist gut.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.527

Briley

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
bei unserem Neuen ebenso bescheiden, werde mal alles reinigen und dann schauen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.528

Gast7252

Guest
das Problem liegt uU nicht an den Wischerblättern sondern daran, dass sie ohne Spritzwasser gearbeitet haben. Passiert leider sehr häufig seitdem es Regensensoren gibt. Da muss nur eine Fliege oder ein Blatt ungünstig drauf landen (oder man kommt selbst mal an den Hebel) und schon ist es passiert. Wischerblätter nehmen die Benutzung ohne Wasser extrem übel, da reicht manchmal (je nach Schmutz, Eis etc auf der Scheibe) 2-3x wischen und sie sind kaputt...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.529

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Michael_M2C schrieb:
Morgen,

sagt mal, sind bei Euch die Scheibenwischer auch so bescheiden? Also ich find die furchtbar. Sind noch gar nicht oft benutzt worden, aber schmieren als wären sie schon wer weiß wie alt. ..............


Bei mir schmieren sie immer nur, wenn ich in der Waschanlage Heisswachs mitgeordert hab.

Seit dem ich das nicht mehr mache, hab ich auch deutlich weniger Schmierstreifen an den Türfenstern

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.530
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
An den Blättern liegt das auch nicht. Das liegt entweder an ungenügendem Anpressdruck durch den Wischerarm, oder ungüstig geformter Scheibe oder whatever.

Ich hatte von Tag 1 mit den originalen Wischer immer die gleiche Stelle auf der Scheibe, wo schlecht gewischt wurde. Hab dann nach kurzer Zeit gegen Zubehör getauscht aber auch hier: Exakt gleiche Stelle gleich schlechtes Ergebnis, vom ersten Wisch an!

Wenn man sich die Spielzeugwischer und vor allem die Spielzeugarme unserer Autos mal ansieht, wundert mich das aber auch nicht :)

Ich komme ja vom E90 und wenn ich dessen Wischerarme mit unseren vergleiche, bin ich fast den Tränen nahe :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.531

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Danke für die zahlreichen Tipps und Antworten. Werd es dann erstmal mit gründlich reinigen probieren. Wenn's danach immer noch so ist,werd ich mal Menni's Tip probieren.

Und Menni, da geb ich dir recht. Echt alles ein wenig unterdimensioniert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.532
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich komme gerade vom Feldberg auf dem es geschüttet hat, die Scheibenwischer sind fast 1 Jahr alt und funktionieren noch tip top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.533
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Michael_M2C schrieb:
Morgen,

sagt mal, sind bei Euch die Scheibenwischer auch so bescheiden? Also ich find die furchtbar. Sind noch gar nicht oft benutzt worden, aber schmieren als wären sie schon wer weiß wie alt. Dazu noch genau im Sichtfeld.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Ersatz? Am liebsten wären mir die Aerotwin von Bosch,hab sie aber bis jetzt noch nicht gefunden. Das waren echt die besten Wischer,die ich auf meinem alten 1er hatte.

Ich habe das für mich persönlich so gelöst das ich einfach einen neuen Wagen bestelle wenn die Scheibenwischer kapitulieren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.534

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
magic62 schrieb:
Ich habe das für mich persönlich so gelöst das ich einfach einen neuen Wagen bestelle wenn die Scheibenwischer kapitulieren.


Ohhh...dann muss ich jetzt wohl auf den M4 Heritage umsteigen :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.535
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
CJM2C schrieb:
Also ich komme gerade vom Feldberg auf dem es geschüttet hat, die Scheibenwischer sind fast 1 Jahr alt und funktionieren noch tip top.
Dafür ist heute und Morgen schönes Wetter
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.536

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
man muss aber sagen, dass wir einfach nur einen etwas gepimpten 2-er haben...Fussmatten qualitativ schlecht, der Scheibenwischer rubbelt beim ersten Betätigen immer, die Sonnenschutzblenden sind ein Witz, beim runter oder raufklappen verbiegt man die usw.usw. ;)

in etlichen Dingen war mein fast 30 Jahre alter e36 wesentlich besser :rolleyes:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.537

Gast5579

Guest
Also ich weiß nicht was du für n m2 fährst, womöglich von Ali Express, aber bei meinem lässt sich nichts verbiegen und das rubbeln der Scheibenwischer hab ich auch nicht :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.538

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
na dann hast du eben die Special Edition und meiner ist wohl Montags vom Band gefallen ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.539
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde die gebotene Qualität für den Preis des M2C angemessen.

Ich bin auch eher pingelig, wenn die Verarbeitungsqualität nicht so toll ist, aber ich habe

bisher nach über 18.000 km an dem Auto nichts zu bemängeln.

Meine Scheibenwischer rubbeln nicht und auch die Sonnenblenden sind o.K.

(Der Rest auch :daumen:) .

Man darf natürlich nicht die Qualität und den Luxus z.B.eines Aston Martin erwarten, aber

der kostet auch ein Vielfaches.

Ich hatte noch nie ein Auto, was für den Preis so viel Spass macht,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.540
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Über irgendwas muss doch hier immer am M2C gemeckert, jetzt sind halt mal die Scheibenwischer dran. :victory: :cool: ;)

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten