F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.481
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW-Fuzzi schrieb:
ich fahre so lange gemütlich, bis die Ölanzeige in der Mitte zwischen 75 & 120°C steht ;)

So hab ich das bisher auch immer nach Boardcomputer gemacht, aber laut AK Motion ist das Getriebe da es bei max. 40 Grad

Marci schrieb:
Ich fahre auch nach den AK Motion. Und gebe ab 50-54 Grad Getriebetemperatur voll Dampf. Öl ist da meistens je nach Außentemperaturen bei 98-104 Grad.

Für mich war das die beste Investition seit langem. Hatte schon zu 135i Zeiten mit dem Display geliebäugelt, nun hat die Klappensteuerung den Ausschlag gegeben das ich es mir hole. Morgens zum Kaltstart Klappe 100% immer zu bis ich weg bin. 5:20 Uhr in der Garage mit der LW AGA ist er schon peinlich laut. Nach Feierabend schön Klappen immer auf und M2 Taste.

Ich hab mich lange dagegen gesteubt weil die Lüftungsdüse dann wegfällt, aber bereits nach dem 1. Tage stell ich mir die Frage wieso ich so lange gewartet hab. Preis/Leistung wirklich Top!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.482

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
dann ist das halt so ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.483

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Mein AK ist beim Updaten Hängengeblieben

Seit einer Woche fahre ich ohne rum, es kommt mir vor als hätte ich keine Hosen an.

Es fehlt einfach.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.484

Boesi

Guest
Ich kenne das !
Wer einmal das AK Motion hat will es nicht mehr missen
Ich habe es seit 2,5 Jahren und liebe es !
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.485
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jupp schrieb:
Mein AK ist beim Updaten Hängengeblieben

Seit einer Woche fahre ich ohne rum, es kommt mir vor als hätte ich keine Hosen an.
Es fehlt einfach.

Und wie behebt man das Problem wenn es beim Update hängen bleibt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.486
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Einfach unter der Lenkradverkleidung verstecken, da braucht man nur 2 Schrauben lösen, dann steht auch kein Kabel hervor. Den OBD Stecker sieht man nur wenn man sich in den Fussraum beugt und Richtung OBD Buchse schaut
Kannst du mir genau zeigen, was ich hier lösen muss?
War leider nicht erfolgreich... danke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.487

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
CJM2C schrieb:
Und wie behebt man das Problem wenn es beim Update hängen bleibt?

Kein Update machen.
Hahahaha war nur Witz
Bis dato gab es nie ein Problem, wenn dann Alex AK-Motion kontaktieren. Er kann ja über Remot drauf oder du Schickst es ein.
Bis dato Super Support nur keine Angst
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.488
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Kannst du mir genau zeigen, was ich hier lösen muss?
War leider nicht erfolgreich... danke.


Schau mal über den Pedalen, auf Höhe der OBD Buchse sind zwei Schrauben, eine links eine rechts, am Ende der Abdeckung, wenn du die Schrauben entfernst kannst du die Abdeckung weg machen, ist dann nur noch geclipst. Dort kannst die Peembox dann rein machen und den Stecker zum OBD Port führen.

Falls es nicht klappt meld dich nochmal, dann mach ich dir morgen ein Bild.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.489
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich möchte mir eine Spraydose Farbe mixen lassen, oder idealerweise fertig kaufen. Wo bekomme ich die Farbnummer für meine 20" Sternspeiche 666 in Ferricgrey her? Ist da BMW oder Fuchs (als Hersteller der Felge) der richtige Ansprechpartner? Ferricgrey scheint es als Farbe mehrfach zu geben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.490

Gast5579

Guest
Ich habe bei den 437 direkt bei Fuchs angefragt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.491
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Prince15 schrieb:
Servus zusammen,

hätte folgende M Performance Folierung zum abgeben, aber nur die Großen seitlichen links und rechts:

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-folierung-motorsport-51142456835.html?source=googleps&gclid=EAIaIQobChMIztC6_qDc5AIVQ9iyCh2VIwp8EAYYASABEgIiy_D_BwE

Wenn jemand Interesse hat, kann er mir gerne eine PN schicken.

LG

Weiß hier jemand ob durch das Anbringen der M-Performance Folierung die originale Steinschlagschutzfolie am hinteren Kotflügel entfernt werden muss?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.492
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
cody schrieb:
Weiß hier jemand ob durch das Anbringen der M-Performance Folierung die originale Steinschlagschutzfolie am hinteren Kotflügel entfernt werden muss?
wird unterschiedlich gemacht. Der eine läßt die dran; ich habe die abgemacht, da es besser und "ruhiger" aussieht.

P.S. Ich habe noch einen Satz für die Seite und hinten hier liegen. Vorne fehlt leider.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.493

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
An die Handschalter-Fahrer:

Bei erhöhter Last und hochschalten in den nächsthöheren Gang habe ich so eine Art "Blobbgeräusch" was eher Richtung hinten zu orten ist. Ist das bekannt was das ist?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.494
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe nie so ein Auto gesehen, das so viele Geräusche aus so vielen unterschiedlichen Gründen hat :cool:

Und ja.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.495

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Ratcher schrieb:
Habe nie so ein Auto gesehen, das so viele Geräusche aus so vielen unterschiedlichen Gründen hat :cool:

Und ja.

Und was erzeugt da Geräusch? Mich würde es halt technisch interessieren ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.496

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Klutten schrieb:
Ich möchte mir eine Spraydose Farbe mixen lassen, oder idealerweise fertig kaufen. Wo bekomme ich die Farbnummer für meine 20" Sternspeiche 666 in Ferricgrey her? Ist da BMW oder Fuchs (als Hersteller der Felge) der richtige Ansprechpartner? Ferricgrey scheint es als Farbe mehrfach zu geben.

Falls es auf den normalen Herstellerinformationswegen nix gibt: Gute Lackierereien und auch lokale Farbanbieter (bei mir Standox) haben "Farbhandscanner", die entweder nach de Scannen einen Farcode auswerfen oder eine Mischanleitung. Bei meinem Farbhändler kann man sich auch eine Spaydose anmischen lassen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.497
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
pflaumebob schrieb:
An die Handschalter-Fahrer:
Bei erhöhter Last und hochschalten in den nächsthöheren Gang habe ich so eine Art "Blobbgeräusch" was eher Richtung hinten zu orten ist. Ist das bekannt was das ist?

Wenn es das ist, was ich vermute, dass du es meinst, dann ist es das ASD und kommt vor allem im Sport+.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.498

Boesi

Guest
Das kann man ja flott testen obs das ASD. ASD einmal abschalten und kurz testen. Fertig !

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.499
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
wenn man was zum abschalten hat, ja. ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.500

Boesi

Guest
D hast du recht Twister

Aber jemanden, der codieren kann, findet man doch immer in der Umgebung.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten