F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.541

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
ich wollte ja hier auhc nicht meckern, ist mir eben bloß im direkten Vergleich aufgefallen ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.542
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
CJM2C schrieb:
Über irgendwas muss doch hier immer am M2C gemeckert, jetzt sind halt mal die Scheibenwischer dran. :victory: :cool: ;)
Ich dachte ihr seit am fahren
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.543
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Aus gegebenem Anlass die Frage hat der M2C Warnkontakte für Bremsbeläge vorne und hinten oder nur vorne
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.546

Gast7252

Guest
Graf Koks schrieb:
Ich finde die gebotene Qualität für den Preis des M2C angemessen.

Ich bin auch eher pingelig, wenn die Verarbeitungsqualität nicht so toll ist, aber ich habe

bisher nach über 18.000 km an dem Auto nichts zu bemängeln.

Meine Scheibenwischer rubbeln nicht und auch die Sonnenblenden sind o.K.

(Der Rest auch :daumen:) .

Man darf natürlich nicht die Qualität und den Luxus z.B.eines Aston Martin erwarten, aber

der kostet auch ein Vielfaches.

Ich hatte noch nie ein Auto, was für den Preis so viel Spass macht,
also die Sonnenblenden sind ein Witz, alles andere passt finde ich. Die Blenden passen qualitativ eher in einen Fiat 500 als in eine Emma

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.547
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hberg19 schrieb:
also die Sonnenblenden sind ein Witz, alles andere passt finde ich. Die Blenden passen qualitativ eher in einen Fiat 500 als in eine Emma

Es ging darum, ob die Dinger sich verbiegen und das tun sie bei meinem Auto nicht.

Die sind natürlich nicht mit Leder bezogen, aber das verwendete Material ist für mich akzeptabel.

Vor dem Kauf des M2Chabe ich auch den TTRS und den C43 AMG in Erwägung gezogen.

O.K. Die Qualitätsanmutung des Innenraums ist für mein Empfinden bei beiden Konkurrenten

etwas besser, aber nach den Probefahrten war die Entscheidung für mich aber sowas von klar....

...und es war nicht der Preis ausschlaggebend.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.548
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Graf Koks schrieb:
Es ging darum, ob die Dinger sich verbiegen und das tun sie bei meinem Auto nicht.

Die sind natürlich nicht mit Leder bezogen, aber das verwendete Material ist für mich akzeptabel.

Vor dem Kauf des M2Chabe ich auch den TTRS und den C43 AMG in Erwägung gezogen.

O.K. Die Qualitätsanmutung des Innenraums ist für mein Empfinden bei beiden Konkurrenten

etwas besser, aber nach den Probefahrten war die Entscheidung für mich aber sowas von klar....

...und es war nicht der Preis ausschlaggebend.

Ein Freund von mir hat einen A6 Bj 2017 und der findet die Verarbeitung in meinem M2C besser als in seinem.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.550

Gast7252

Guest
CJM2C schrieb:
Ein Freund von mir hat einen A6 Bj 2017 und der findet die Verarbeitung in meinem M2C besser als in seinem.

ich habe einen A6 Avant Btdi 3.0 Modell 2015 und die Verarbeitung ist um Welten besser...würde mich auch sehr wundern wenn ein 2er da mithalten sollte. Sonnenblenden sind komplett Soft-Touch Stoff...wie gesagt die vom M2 sind der letzte Witz und fliegen bei Lieferung auch sofort raus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.551
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
CJM2C schrieb:
Ein Freund von mir hat einen A6 Bj 2017 und der findet die Verarbeitung in meinem M2C besser als in seinem.

Mein A7 war Baujahr 2012. Die Qualität des Innenraummaterials war schon etwas besser als

beim M2C, aber es ist ja auch eine andere Fahrzeugkategorie; mehr auf Luxus statt auf

Sportlichkeit ausgelegt. Da werden halt andere Prioritäten gesetzt.

....und die Beurteilung, was man unter Qualität versteht, ist individuell.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.552

Gast7252

Guest
Graf Koks schrieb:
Mein A7 war Baujahr 2012. Die Qualität des Innenraummaterials war schon etwas besser als
beim M2C, aber es ist ja auch eine andere Fahrzeugkategorie; mehr auf Luxus statt auf
Sportlichkeit ausgelegt. Da werden halt andere Prioritäten gesetzt.
....und die Beurteilung, was man unter Qualität versteht, ist individuell.
gebe ich dir absolut recht aber wer einen M2C von innen hochwertiger findet als A6/7 neuer Generation hat uU die Brille daheim gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.553
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Vorne links und hinten rechts.

clemens schrieb:
Aus gegebenem Anlass die Frage hat der M2C Warnkontakte für Bremsbeläge vorne und hinten oder nur vorne
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.555

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
habe auf der beifahrerseite leichte knarzgeräusche, leider nur selten, aber ich höre sie :). ich habe derzeit die kontaktstelle zwischen türverkleidung und abdeckung des seitenspiegels im verdacht. habe nicht das harman-soundsystem, d.h. bei mir ist es nur eine abdeckung. kann man die relativ einfach selbst abnehmen (würde sie gerne abfilzen)?

 

Anhänge

  • Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.556
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ist das ein Knarzen oder ein Knacken? Bei letzterem gab es beim M2 VFL/LCI eine PUMA in Bezug auf ein Knotenblech in dem Bereich. Muss man sich aber überlegen, ob man diese Maßnahme wirklich lassen machen möchte...


MZwei schrieb:
habe auf der beifahrerseite leichte knarzgeräusche, leider nur selten, aber ich höre sie :). ich habe derzeit die kontaktstelle zwischen türverkleidung und abdeckung des seitenspiegels im verdacht. habe nicht das harman-soundsystem, d.h. bei mir ist es nur eine abdeckung. kann man die relativ einfach selbst abnehmen (würde sie gerne abfilzen)?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.557

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
zwischen knarzen und rappeln :) ich hab den eindruck wenn ich da dran rumdrücke höre ich da was, was es sein könnte. könnte aber auch von weiter unten kommen. ist schwer zu reproduzieren, weil's nur bei mehreren kurzen unebenheiten kommt.

hab nen m2c von august, hoffe mal da ist das problem, das du meinst schon behoben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.558
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ok, das, was ich meinte ist ein kurzes Knacken. Ungefähr so, als ob dir ein größeres Käfer auf der Frontscheibe zerschellt.

Dein Geräusch klingt eher nicht danach.

MZwei schrieb:
zwischen knarzen und rappeln :) ich hab den eindruck wenn ich da dran rumdrücke höre ich da was, was es sein könnte. könnte aber auch von weiter unten kommen. ist schwer zu reproduzieren, weil's nur bei mehreren kurzen unebenheiten kommt.

hab nen m2c von august, hoffe mal da ist das problem, das du meinst schon behoben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.559
Payu

Payu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
MZwei schrieb:
zwischen knarzen und rappeln :) ich hab den eindruck wenn ich da dran rumdrücke höre ich da was, was es sein könnte. könnte aber auch von weiter unten kommen. ist schwer zu reproduzieren, weil's nur bei mehreren kurzen unebenheiten kommt.

hab nen m2c von august, hoffe mal da ist das problem, das du meinst schon behoben.

Ich hatte genau das gleiche Problem in meinem JCW. Wenn ich langsamer als 20 gefahren bin hat es aus der Ecke wie verrückt geknarzt sobald ich das Lenkrad gedreht habe. Leider konnte mir BMW nie weiter helfen.

Ich hoffe ich bekomme das Problem beim M2 nicht auch..

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.560

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Kurze Frage: welches Öl wird original eingefüllt? LL04 5W30 oder? Um welches Shell handelt es sich dabei?

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten