F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.462

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
twister schrieb:
Beifahrer dürfen den Panikgriff anpäcken :D

Das Fehlen des Griffs wurde bei mir schon von drei Beifahrern bemängelt!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.463

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Du brauchst Panzerband.
Schon in 20 cm fertig portioniert
Dann ist Ruhe in der Kiste
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.464
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wer will den Ruhe in der Kiste, ich liebe die Aussagen der Mitfahrer! Z.b. Leck mich am .... oder shit so einen will ich auch über scheiss auf meinen Audi mein nächster wird ein BMW
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.465

Boesi

Guest
CJM2c , stimmt genau
Mein Kumpel faehrt nen a45 mit 420ps und sagte schon , Mist ich habe die falsche Kiste gekauft !
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.466
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Einfach unter der Lenkradverkleidung verstecken, da braucht man nur 2 Schrauben lösen, dann steht auch kein Kabel hervor. Den OBD Stecker sieht man nur wenn man sich in den Fussraum beugt und Richtung OBD Buchse schaut
Was ist die Größe dieser Schrauben?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.467
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Was ist die Größe dieser Schrauben?

Die genauen Maße kann ich dir nicht sagen, nur das eine 10er Nuss brauchst.

Falls wer eine Peem- Klappensteuerung inkl. Wegfahrsperre, Plug&Play Version und USB Anschluss will kann er sich gerne melden, hab aber dem Wochenende abzugeben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.468
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Was ist die Größe dieser Schrauben?

Die genauen Maße kann ich dir nicht sagen, nur das eine 10er Nuss brauchst.

Falls wer eine Peem- Klappensteuerung inkl. Wegfahrsperre, Plug&Play Version und USB Anschluss will kann er sich gerne melden, hab aber dem Wochenende abzugeben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.469
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke, genau das möchte ich wissen!

Das PEEM Gerät funktioniert leider nicht so schnell wie beworben. 1,5 Sekunden drücken heißt eigentlich 3 Sekunden drücken. 5 Sekunden drücken heißt ebenso 10 Sekunden drücken... naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.470
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist auch gut so. Sonst schaltet man zu oft aus versehen den Tempomaten ein oder aus.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.471

Prince15

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i / ab Sept. M2 Competition
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.472

Manu89

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Servus,

kann man die Speed Limit Info codieren?
Habe schon im Forum geschaut habe aber leider nix dazu gefunden.

Vielen Dank
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.473
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Kommt auf das Ausstattungspaket bzw. die Kamera an. Hast die Spurhalteassi? Ansonsten gibt es für 35 € einen Adapter und die Infos kommen aus dem Navi. Codieren muss man trotzdem.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.474

Manu89

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Es müsste doch beim competition die „große“ Kamera immer verbaut sein!
Das adaptive Licht braucht diese doch schon?!
Bitte steinigt mich nicht!
Ich wechsele von Audi zu BMW, habe dort auch schon codiert, nur natürlich mit einem ganz anderen System.
Bei Audi und VW, hast du das Adaptive Licht bestellt, hast du automatisch die große Kamera verbaut und somit die Möglichkeit SLI Spurhalteassi nachträglich zu codieren.
Welches könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.475
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Hallo, Ich habe M2 LCI ohne Spurassistent aber mit LED adaptive Headlights. Wie kann Speed Limit Info kodieren? Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.477
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.478
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab seit gestern Ak Motion verbaut, (geniales Teil) und bin etwas überrascht über die Temp. Anzeige von BMW. Ich bin immer nach dem Bordcomputer gegangen wenn die Temp. laut der Balkenanzeige gepasst hat, hab ich Vollgas gegeben, vorher nicht, beim AK Motion hab ich nun festgestellt, obwohl Öl und Kühlwasser schon so warm sind, dass man drauf drücken könnte, und auch der Balken im Boardcomptuer das so anzeigt, hat das Getriebe erst 40°.

Was sind denn nach eurer Meinung die Öl-, Kühlwasser- und Getriebetemperaturen die der Wagen auf jeden Fall haben sollte um die Volle Leistung zu nutzen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.479

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
ich fahre so lange gemütlich, bis die Ölanzeige in der Mitte zwischen 75 & 120°C steht ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.480
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich fahre auch nach den AK Motion. Und gebe ab 50-54 Grad Getriebetemperatur voll Dampf. Öl ist da meistens je nach Außentemperaturen bei 98-104 Grad.

Für mich war das die beste Investition seit langem. Hatte schon zu 135i Zeiten mit dem Display geliebäugelt, nun hat die Klappensteuerung den Ausschlag gegeben das ich es mir hole. Morgens zum Kaltstart Klappe 100% immer zu bis ich weg bin. 5:20 Uhr in der Garage mit der LW AGA ist er schon peinlich laut. Nach Feierabend schön Klappen immer auf und M2 Taste.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten