F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #121
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
BMWM2COMP schrieb:
Hallo Leute,

Habe soeben meinen M2 Competition bestellt. Soll irgendwann im September kommen und mein Händler meinte, dass der Wagen nicht eingefahren werden muss. Halt nur warm fahren und nicht in den roten Bereich, außerdem meinte er dass sich das Auto von alleine ab ca 5,000 km "freischaltet" und höhere Touren bzw die ganze Kraft des Autos zulässt. (ab 2,000km dann ölwechsel)

Was meint ihr?

Wie wäre es mal mit einer Kopie der Bestellung (Name unkenntlich) ...

Woher weißt Du die Aufpreise für zB Sitze etc.

Würde uns alle mal interessieren.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #122

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
HardyM2 schrieb:
Wie wäre es mal mit einer Kopie der Bestellung (Name unkenntlich) ...

Woher weißt Du die Aufpreise für zB Sitze etc.

Würde uns alle mal interessieren.

Die Preise sind für die Händler anscheinend heute rausgekommen, bzw der Konfigurator für den M2 Comp. Bin deswegen schnell heute zum Händler und hab einen konfiguriert und der hat alle Daten weiter nach München geschickt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #123

Gast5579

Guest
Anstatt mit Gegenfragen zu antworten äußer dich doch mal zu Preisen etc und Vorallem deinem Rabatt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #124
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
BMWM2COMP schrieb:
Die Preise sind für die Händler anscheinend heute rausgekommen, bzw der Konfigurator für den M2 Comp. Bin deswegen schnell heute zum Händler und hab einen konfiguriert und der hat alle Daten weiter nach München geschickt.

Man kann erst am 15.5. bestellen und die Verkäufer bzw. Händler kriegen am 9.5. alle nötigen Infos und Preise!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #126

Gast633

Guest
BMWM2COMP schrieb:
Hallo Leute,

Habe soeben meinen M2 Competition bestellt. Soll irgendwann im September kommen und mein Händler meinte, dass der Wagen nicht eingefahren werden muss. Halt nur warm fahren und nicht in den roten Bereich, außerdem meinte er dass sich das Auto von alleine ab ca 5,000 km "freischaltet" und höhere Touren bzw die ganze Kraft des Autos zulässt. (ab 2,000km dann ölwechsel)

Was meint ihr?
Soweit ich die Prozedur bei meinem BMW M4 Competition in Erinnerung habe und auch
der Bedienungsanleitung nebst den Aussagen eines (erfahrenen) BMW-Werkstattmeisters glauben
schenke, ist es bei dem Motor S55B30 noch immer so, das dieser eingefahren werden muss!
Soweit ich weiß, ist dieser Moror ja auch bei dem BMW M2 Competition verbaut.

Folgende Informationen aus dem Handbuch zum Fahrzeug:

Bis 2000 Kilometer
Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren,
dabei aber 5500/min und 170 km/h nicht überschreiten.
Volllast oder Kick-down grundsätzlich vermeiden!

Bei 2000 Kilometer
Wartung Einfahrkontrolle durchführen lassen.

Ab 2000 Kilometer bis 5000 Kilometer
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich bis zu einer Dauergeschwindigkeit von 220 km/h gesteigert werden.
Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h nur kurzzeitig, z. B. bei Überholvorgängen, ausnutzen.

Bremsanlage
Bremsscheiben und Bremsbeläge der M Compound-Bremse erreichen erst nach ca. 500 Kilometern ihre volle Wirksamkeit.
Während dieser Einfahrzeit verhalten fahren.

Kupplung
Die Kupplung erreicht erst nach ca. 500 Kilometern ihre optimale Funktion.
Während dieser Einfahrzeit schonend einkuppeln.

Von „alleine“ schaltet sich bei dem Fahrzeug übrigens gar nichts frei!
Die „Freischaltung“ des M Drivers Package hat bei meinem Fahrzeug
in der Werkstatt des BMW Vertragspartners stattgefunden und war
auch nicht „so mal eben“ erledigt. Alleine schon aus Gründen der Garantie.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #127
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Da brauch ich kein Handbuch. Bin Werkzeugmechaniker und habe genug mit Mechanischen Sachen zutun. Grundsätzlich sollte jeder der sein Auto liebt es so wie da beschrieben behandeln. Dann gibts wahrscheinlich auch weniger Menschen, die auf scheiss Qualität schimpfen aber das Auto die ersten 4000 Kilometer vergewaltigt haben.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #128

Gast633

Guest
Marci schrieb:
Da brauch ich kein Handbuch. Bin Werkzeugmechaniker und habe genug mit Mechanischen Sachen zutun. Grundsätzlich sollte jeder der sein Auto liebt es so wie da beschrieben behandeln. Dann gibts wahrscheinlich auch weniger Menschen, die auf scheiss Qualität schimpfen aber das Auto die ersten 4000 Kilometer vergewaltigt haben.
Das Handbuch gibt aber auch über sehr viele andere Dinge eine Information.
Man liest hier im Forum immer wieder einige Fragen, die dann in seitenlangen
Diskussionen enden. Ein Blick in das Handbuch hätte entsprechend ausgereicht.
Dein Beruf als Werkzeugmechaniker in Ehren. Nichtsdestotrotz wirst auch du nicht
alle Eigenschaften und Funktionen des jeweiligen Fahrzeuges aus dem effeff kennen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #129

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Jagdgeschwader schrieb:
Soweit ich die Prozedur bei meinem BMW M4 Competition in Erinnerung habe und auch
der Bedienungsanleitung nebst den Aussagen eines (erfahrenen) BMW-Werkstattmeisters glauben
schenke, ist es bei dem Motor S55B30 noch immer so, das dieser eingefahren werden muss!
Soweit ich weiß, ist dieser Moror ja auch bei dem BMW M2 Competition verbaut.

Folgende Informationen aus dem Handbuch zum Fahrzeug:

Bis 2000 Kilometer
Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren,
dabei aber 5500/min und 170 km/h nicht überschreiten.
Volllast oder Kick-down grundsätzlich vermeiden!

Bei 2000 Kilometer
Wartung Einfahrkontrolle durchführen lassen.

Ab 2000 Kilometer bis 5000 Kilometer
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich bis zu einer Dauergeschwindigkeit von 220 km/h gesteigert werden.
Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h nur kurzzeitig, z. B. bei Überholvorgängen, ausnutzen.

Bremsanlage
Bremsscheiben und Bremsbeläge der M Compound-Bremse erreichen erst nach ca. 500 Kilometern ihre volle Wirksamkeit.
Während dieser Einfahrzeit verhalten fahren.

Kupplung
Die Kupplung erreicht erst nach ca. 500 Kilometern ihre optimale Funktion.
Während dieser Einfahrzeit schonend einkuppeln.

Von „alleine“ schaltet sich bei dem Fahrzeug übrigens gar nichts frei!
Die „Freischaltung“ des M Drivers Package hat bei meinem Fahrzeug
in der Werkstatt des BMW Vertragspartners stattgefunden und war
auch nicht „so mal eben“ erledigt. Alleine schon aus Gründen der Garantie.
Vielen Dank für die nette Antwort!! Werde das Auto ganz sicher einfahren. Finde es nur sehr komisch, dass die Händler meinten - das man dies nicht mehr machen müsse. Bringt denen ja auch nichts dass zu sagen, vorallem wenn die Autos alle 2-4 Jahre Garantie haben.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #130
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Jagdgeschwader schrieb:
Das Handbuch gibt aber auch über sehr viele andere Dinge eine Information.
Man liest hier im Forum immer wieder einige Fragen, die dann in seitenlangen
Diskussionen enden. Ein Blick in das Handbuch hätte entsprechend ausgereicht.
Dein Beruf als Werkzeugmechaniker in Ehren. Nichtsdestotrotz wirst auch du nicht
alle Eigenschaften und Funktionen des jeweiligen Fahrzeuges aus dem effeff kennen.

Nein, wurde von mir auch nicht behauptet. Es ging mir lediglich um den Sachverstand zum Einfahren. Dazu braucht es kein Handbuch. Alles weitere gebe ich Dir vollkommen recht. Da werden Fragen gestellt, die ein Blick ins Handbuch gelöst hätten. Ist halt einfacher andere damit zu beauftragen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #132

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wow, wenn das so auch in Deutschland kommt, dann ist ja serienmäßig fast alles dabei...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #133

RainerH

Guest
Platti schrieb:
Wow, wenn das so auch in Deutschland kommt, dann ist ja serienmäßig fast alles dabei...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Eher fdass das ein spezifisches Kanada Setup ist.....

Komisch finde ich, dass die alten Felgen mit 275er Reifen ausgestattet sind und die neuen mit 265er

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #134

Gast633

Guest
In dem Canada Prospekt ist ein „Base Price“ von $ 71,250 angegeben.

Ein Kanadischer Dollar ist zurzeit 0,6564 Euro.
Das macht dann nach meiner Rechnung 465768,50 Euro.

Rechne ich noch die 19% Mehrwertsteuer hinzu komme ich auf 55654,52 Euro.

Dann ist das Fahrzeug in Kanada ja mächtig günstig mit den ganzen Features,
die als „Standard“ in dem Prospekt aufgelistet sind … ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #135
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich möchte Eure Euphorie nicht bremsen, aber in Kanada kommt die Steuer erst hinterher drauf. Ich bin häufig in Kanada und brauche immer 1-2 Tage bis ich mich an das Prinzip gewöhnt habe. Es ist was ausgepreist und beim Bezahlen kommt die Steuer drauf (PST/HST).

Im Prospekt ist das nicht erkennbar.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #136

Gast633

Guest
Da in Kanada der „Mehrwertsteuersatz“ zurzeit bei 5% liegt, müsste das Fahrzeug
also demnach dort $ 74812,50 Euro kosten. Immer noch verhältnismäßig „günstig“
für ein Fahrzeug mit fast Vollausstattung (laut dem Canada Prospekt).

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #137
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jagdgeschwader schrieb:
Da in Kanada der „Mehrwertsteuersatz“ zurzeit bei 5% liegt, müsste das Fahrzeug
also demnach dort $ 74812,50 Euro kosten. Immer noch verhältnismäßig „günstig“
für ein Fahrzeug mit fast Vollausstattung (laut dem Canada Prospekt).
Ich kann mal bei Gelegenheit meine Schwiegereltern kontaktieren, wie das bei den Autos ist? Deutsche Autos (gerade die Luxusklasse) werden in Kanada gerne gefahren, sollen aber "teuer" sein!? Wobei die Kanadier kein einheitliches System (in den Provinzen) haben :victory:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #139

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
..ich dachte die Sitze und Bremse kosten Aufpreis? Sollte das nicht der Fall sein, ist der Preis gut...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #140
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2Flo schrieb:
..ich dachte die Sitze und Bremse kosten Aufpreis? Sollte das nicht der Fall sein, ist der Preis gut...

In Deutschland kostet es Aufpreis
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten