F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #621
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bender82 schrieb:
Kannst du mir auch einen bestellen? 2 Prozent kannst du als Provision behalten.

Haha, wie schon viele Seiten früher gesagt: Schwiegervater bestellt sich einen ;) ;) Bzw ist der schon bestellt...

HardyM2 schrieb:
Aber die Mitarbeiter müssen wohl die Differenz zum "Handelsüblichen-Rabatt" als Geldwerten-Vorteil versteuern. Somit sind es am Ende keine echten 22% mehr.

Beim m235i waren das am Ende dann 19,5 meine ich mich zu erinnern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #622
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich finde es übrigens auch peinlich, dass die Preisliste schon lange draussen ist, aber im Konfigurator ist er immer noch nicht verfügbar.

Der deutsche Automarkt wird für BMW anscheinend immer uninteressanter...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #623

srn

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
HardyM2 schrieb:
Ich finde es übrigens auch peinlich, dass die Preisliste schon lange draussen ist, aber im Konfigurator ist er immer noch nicht verfügbar.

Der deutsche Automarkt wird für BMW anscheinend immer uninteressanter...

Vllt sollen zeitliche Fertigungsprobleme und somit lange Lieferzeiten wie anfangs beim M2 erstmal verhindert werden und man wartet die erste Welle von „manuellen“ Bestellungen in den Autohäusern ab.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #624

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Also hier mal ein Rechenbeispiel mit beispielsweise 45.000€ brutto Jahresgehalt und einem Listenpreis von 74.560€. Da landen wir nach Abzug vom Freibetrag bei 989€ die noch gezahlt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #625
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Das ist ja noch wirklich überschaubar
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #626
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
srn schrieb:
Vllt sollen zeitliche Fertigungsprobleme und somit lange Lieferzeiten wie anfangs beim M2 erstmal verhindert werden und man wartet die erste Welle von „manuellen“ Bestellungen in den Autohäusern ab.

Unser M Freundliche hat mir heute gesagt, das der Competition genauso künstlich gedrückt wird, wie der Ur-M2. Also keine guten Aussichten.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #628
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
HardyM2 schrieb:
Ich finde es übrigens auch peinlich, dass die Preisliste schon lange draussen ist, aber im Konfigurator ist er immer noch nicht verfügbar.

Der deutsche Automarkt wird für BMW anscheinend immer uninteressanter...

Ärgere mich zwar auch, dass es scheinbar eine so große Herausforderung darstellt den deutschen Konfigurator ans laufen zu bekommen...

Andererseits: Man braucht den Konfigurator ja nicht zwingend zum Bestellen. Der Erkenntnisgewinn vom Konfigurator gegenüber der gedruckten Preisliste auf Papier ist doch äußerst überschaubar.

Hauptsache der Händlerkonfigurator beim PC vom :) und dessen Bestell Button funktioniert.

Denke mal alle die möglichst früh und unbedingt einen haben wollen, waren während der letzten Woche eh irgendwie mit einem :) in Kontakt und haben es auch ohne Online Konfigurator geschafft zu bestellen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #629
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Dakota schrieb:
Unser M Freundliche hat mir heute gesagt, das der Competition genauso künstlich gedrückt wird, wie der Ur-M2. Also keine guten Aussichten.

Was meinst du mit künstlich gedrückt?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #630

RainerH

Guest
Die sollen die Kisten endlich über Amazon oder ähnliches verkaufen - mit Black Friday Deals etc.

Und die bekommen auch einen brauchbaren Internet Auftritt gebacken.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #631
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Hallo zusammen,

habe heute ein Angebot für einen Reimport bekommen:

Listenpreis meiner Konfig 68.100,-

Angebot 56.480,- bei 5-6 Monaten Lieferzeit

Das sind ganze 17%

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #632
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Exportfahrzeuge sind eh schwer preislich einzuordnen, aber zulassungsfähig ist der nach dem 01.09. eh nicht mehr in Europa.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #633
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Wo kommen die Re- Import her? Benelux?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #634
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Teilweise auch aus Ungarn.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #635

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Ja da müsste man natürlich sichergehen, dass der Reimport nach der aktuellen Verordnung zulassungsfähig ist; anders wird es meiner Vermutung nach mit einem anderswo bereits zugelassenen Competition aussehen ohne OPF - der Amerikaner, der mitsamt seinem Auto aus den USA nach Europa zieht, wird sein Auto doch irgendwie hier angemeldet bekommen, oder?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #637
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Ungarn müsste ja dann eher unproblematisch sein, die sind ja EU Mitglied, da wird der OPF dann ja auch verbaut sein.

Muss man die Kiste dann umcodieren da mit die Navitante nicht ungarisch mit einem spricht?

Sind solche kleineren Anpassungen dann in dem Preis mit drin und du kannst gleich los fahren oder hast du dann noch Rennerei und Nacharbeiten?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #639
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Aber immer darauf achten, dass alles dabei ist. Trotz mittlerem Rabatt wären es bei mir beim M2 nur 4 Teuro gewesen, da es auf die Extras weniger Rabatt gibt und einiges Serie gefehlt hat.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #640
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Kann dort einen BMW Händler Nähe der Austria Grenze empfehlen, Verkäufer spricht auch deutsch.
Jedenfalls war das "meine LCI Baustelle" und es hat sich für mich - trotz dem ganzen "Reiseaufwand"-, gelohnt.... manche aufpreispflichtige Extras sind dort inbegriffen und die Zahlbaren im Vergleich zu Knott, günstiger, da er daran weniger Rabatt weiter gibt. Bei Interesse gerne PN.

PS: Ungarn hat noch kein €uro ;-)
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten