F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.361
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DER Kratzer ist nachgewiesen Kacka!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.362
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
"müssen wir mal kucken"? da bekomm ich schon beim lesen puls. Ich hätte mal gefragt nach was er "kucken" muss, vielleicht ob der neue Tacho schon im Lager ist?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.363
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch Olaf.

wenn du eine neue Instrumenteneinheit bekommst, worauf du Anspruch hast,

dann behandele sie wie ein rohes Ei. bloß nich mim Lappen den Staub wech wischen,

besser nur mit Luft wech blasen.

gibt hier im forum ´n fred dazu wie empfindlich der Mist is. ich durfte das auch - leider - schon erfahren.

mindert aber nich die Freude an dem Bock.

allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. Kratzer kommen früher oder später noch welche dazu.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.364
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
DER Kratzer ist nachgewiesen Kacka!

endlich hatter wieder ´n avatar Bildchen. dachte schon bei dir is was kaputt.

also hier bei deinem account.

dass bei dir sonst was kaputt is steht ja wohl außer Frage. ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.365
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Vielen Dank, eure Reaktion bestätigt mich sehr und hilft mir. Ich Zweifel manchmal wirklich schon an mir selbst in solchen Situationen, da ich eben auf einen 1A Zustand super wert lege. Selbst die Umweltzonen Plakette wird vorher einmal „Probe“ geguckt.

Die meisten haben dafür nur ein Augenrollen über. Da fängt man schonmal selbst an sich zu zweifeln ob man bei diesem Thema „ganz sauber tickt“ .

Über so kleine Kratzer in der schwarzen Zierleiste außen kann ich ja irgendwie noch hinweg sehen, die kommen mit der Zeit eh von ganz alleine. Bei dem Drehzahlmesser guckt man aber die ganze Zeit hin und wenn du den Kratzer einmal gefunden hast sowieso .

Das schwarze Klavierlack Ding am Radio.... da fange ich am besten erst gar nicht an wie das aussieht... auch da wird es wohl nicht besser und die Reaktion auf diese Beanstandungen war noch bescheidener. Sie haben zwar versucht mit einer ganz feinen Politur die Kratzer raus zu bekommen, aber jetzt sieht dat Ding noch beschis*** aus als vorher.

Aber da für mich schon klar ist, das die eh bald rausfliegt erspar ich mir das geblubber beim Händler.

Entweder wird es durch das Radio Teil von „Faserschmiede“ ersetzt oder als Kontrast zum Carbon mit Alcantara Folie überklebt. Ich habe es hier bei einem von uns die Tage gelesen und es sah echt gut aus!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.366
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Olaf schrieb:
Hallo zusammen,

Was soll ich sagen das Auto macht einfach Spaß .

Es hat zwar ganz schön lange gedauert bis er den Weg in meine Garage gefunden hat, aber am Ende bin ich sehr glücklich.

Leider gibt es einen kleinen Wermutstropfen: An der Tachoeinheit ist der Drehzahlmesser (also die Plastikscheibe) wie ich finde arg verkratzt. Ich hatte auch nicht so richtig das Gefühl das meine Reklamation ernst genommen wurde . Ich habe darauf bestanden das dieser Mangel behoben wird. Da mein Auto am Montag wieder in Werkstatt beim freundlichen geht (Performance teile müssen noch montiert werden) habe ich vorgeschlagen, das sie ja gleich den neuen Tacho einbauen können. Die Reaktion darauf war, müssen wir mal gucken ob Sie da nen neuen Tacho bekommen...

Ich weiß nicht wie ich das finden soll, aber mein Standpunkt ist, das ich bei einem Auto das neu ausgeliefert wird keine Kratzer akzeptieren muss.

Jedenfalls habe ich dies in das Übergabeprotokoll eintragen lassen.

Wie sehr ihr das?

Davon abgesehen bin ich von der Optik, also Farbe, große Bremse und den 437er Felgen schwer angetan. Alleine an der tanke wurden mit drei mal „Daumen nach oben“ gezeigt .

Jetzt heißt es schnell die KM drauf bekommen, damit es so richtig los gehen kann . Vielleicht trifft man sich ja spontan am Nürburgring.

Anbei noch ein paar Fotos vom Dicken (auch eins von der verkratzen Drehzahlmesser).

Vg Olaf

Ein Traum Olaf! So habe ich ihn auch bestellt. <3

Und wegen dem Tacho: Also wenn die mir so dumm kommen würden, würd ich da direkt zum Leiter der Kundenbetreuung. Du kaufst hier schließlich eine Premium-Marke und keinen Dacia. Finde es auch nicht schlimm wenn mal was am Auto ist, aber die Art und Weise wie danach verfahren wird, ist zum kotzen. Da muss ich sagen, wird man bei VW und Audi immer super behandelt. Hab im Januar meinen Daily (Golf 7 GTI Performance) in der Autostadt abgeholt. Eben weil ich auch so ein Pingel bin, ist mir ein Einschluss/Lackdefekt am Felgenhorn aufgefallen. Hab das beanstandet und es gab ohne Murre einen Beleg, mit dem ich bei meinem Händler einfach eine neue Felge bekommen habe. Ohne wenn und aber. Ich mein, der Golf hat auch 46k gekostet, dafür darf ich auch was erwarten. Aber da hab ich die letzten Jahre immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Hoffe das ich bei BMW da nicht anders behandelt werde...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.367
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Olaf schrieb:
Hallo zusammen,

Was soll ich sagen das Auto macht einfach Spaß .

Es hat zwar ganz schön lange gedauert bis er den Weg in meine Garage gefunden hat, aber am Ende bin ich sehr glücklich.

Leider gibt es einen kleinen Wermutstropfen: An der Tachoeinheit ist der Drehzahlmesser (also die Plastikscheibe) wie ich finde arg verkratzt. Ich hatte auch nicht so richtig das Gefühl das meine Reklamation ernst genommen wurde . Ich habe darauf bestanden das dieser Mangel behoben wird. Da mein Auto am Montag wieder in Werkstatt beim freundlichen geht (Performance teile müssen noch montiert werden) habe ich vorgeschlagen, das sie ja gleich den neuen Tacho einbauen können. Die Reaktion darauf war, müssen wir mal gucken ob Sie da nen neuen Tacho bekommen...

Ich weiß nicht wie ich das finden soll, aber mein Standpunkt ist, das ich bei einem Auto das neu ausgeliefert wird keine Kratzer akzeptieren muss.

Jedenfalls habe ich dies in das Übergabeprotokoll eintragen lassen.

Wie sehr ihr das?

Davon abgesehen bin ich von der Optik, also Farbe, große Bremse und den 437er Felgen schwer angetan. Alleine an der tanke wurden mit drei mal „Daumen nach oben“ gezeigt .

Jetzt heißt es schnell die KM drauf bekommen, damit es so richtig los gehen kann . Vielleicht trifft man sich ja spontan am Nürburgring.

Anbei noch ein paar Fotos vom Dicken (auch eins von der verkratzen Drehzahlmesser).

Vg Olaf


*** HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *** ...also zum Auto ...nich zum Kratzer!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.368
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo, hab meine Fahrgestellnummer mal gecheckt ...da steht Produktionsdatum 10.05.2019 ....ist das das Datum wo die Produktion ANFÄNGT oder AUFHÖRT ?? Am 08.05. war noch Status 150 ....

und laut Aussagen dauert es doch mind. 5 Tage bis das Auto komplett fertig produziert ist, oder ?? Danke vorab!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.369
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist natürlich ärgerlich mit dem Kratzer, ich hoffe das kriegst du schnell und problemlos geregelt...
Als is meinen C63 in Bremen abgeholt hab war auf der linken Seite an der Tür im Alu Panel ein 2 cm Kratzer... hätte ich einfach aus Freude übersehen... wollte auch flott weg, da ich ja noch 800 km zu fahren hatte...
Hab dann auch versucht die Einfahrkontrolle da irgendwie rauszuschlagen, aber keine Chance. Kommentar vom Service Menschen: da haben sie bei Mercedes keine Chance...
Sind halt doch alle gleich ;-)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.370

Gast2314

Guest
Olaf - ich bin auch ein kleiner Pedant, der es gern hundertprozentig hat.

Wer hat sich noch nicht in den Hintern gebissen, weil der erste Streifschuß entdeckt wurde.

Manche brauchen dann sofort nen Schnaps, andere tagelang ne Tüte Bullrich-Salz.

Doch es hilft nüscht - "the first cut is the deepest" - aber es gibt bedeutend Schlimmeres.

Man sollte also abwägen, ob ausrasten, oder cholerische Veitstänze einen weiterbringen.

Sonst traust Du dich auf keinen Parkplatz, fährst niemals mehr in eine enge Lücke.

Dann sind Parkhäuser und Waschanlagen, sogenannte No Go Areas.

Manche Pingel lassen ja den Hobel unter Verschluss, wenn im Umkreis von 50 Kilometern Feuchtigkeit nicht ausgeschlossen wird.

Ab einem gewissen Punkt wird es dann affig, so wie ein Fisch ins Wasser, gehört ein Auto auf die Piste,

auf jeden Fall soll er raus, spielen an der frischen Luft.

Leider lauern genau dort die vielen kleinen und größeren Risiken, sich einen zu verpulen/verpulen zu lassen.

Wem das Magenverdrehen, oder gar Ärgeres bereitet, der sollte sein Schätzchen in Folie schweißen und unter Verschluss halten,

aber nie benutzen.

Ich werde auch künftig kein Infusionsbesteck auf der Rückbank mitführen, auch Tranquilizer lehne ich ab - die machen abhängig.

Ich bin mit meinem Knuffi, nach 14 Monaten, immer noch mackenfrei, aber ich weiß es sicher:

der Fall tritt ein und mit einiger Wahrscheinlichkeit wird er verursacht, durch einen rücksichtlosen Mitmenschen,

der sich dann noch feige verpisst. Habe ich nicht nur einmal verdauen müssen ....

That's life :( - und diese miese Unart nimmt leider immer mehr zu.

Doch werde ich mir nicht dauerhaft meine Laune verhunzen,

nur weil eine Oberfläche nicht mehr so unberührt und makellos glatt strahlt, wie ein süßer, kleiner Kinderpöter.

Es gibt Menschen, die verdienen ihr täglich Brot damit, alles wieder zum Glänzen zu bringen -

Kratzer, Schrammen, Dellen, Beulen - Smart Repair wurde u.a. dadurch groß gemacht

und in den finanziellen Ruin treibt es den Kunden auch nicht gleich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.371

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Kultstatus schrieb:
Hallo, hab meine Fahrgestellnummer mal gecheckt ...da steht Produktionsdatum 10.05.2019 ....ist das das Datum wo die Produktion ANFÄNGT oder AUFHÖRT ?? Am 08.05. war noch Status 150 ....

und laut Aussagen dauert es doch mind. 5 Tage bis das Auto komplett fertig produziert ist, oder ?? Danke vorab!
Schick mir mal die V Nummer. Dann kann ich dir ein paar wenige ;) Details geben. Falls von Interesse.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.372
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
QP240 schrieb:
Olaf - ich bin auch ein kleiner Pedant, der es gern hundertprozentig hat.
Wer hat sich noch nicht in den Hintern gebissen, weil der erste Streifschuß entdeckt wurde.
Manche brauchen dann sofort nen Schnaps, andere tagelang ne Tüte Bullrich-Salz.
Doch es hilft nüscht - "the first cut is the deepest" - aber es gibt bedeutend Schlimmeres.

Man sollte also abwägen, ob ausrasten, oder cholerische Veitstänze einen weiterbringen.
Sonst traust Du dich auf keinen Parkplatz, fährst niemals mehr in eine enge Lücke.
Dann sind Parkhäuser und Waschanlagen, sogenannte No Go Areas.
Manche Pingel lassen ja den Hobel unter Verschluss, wenn im Umkreis von 50 Kilometern Feuchtigkeit nicht ausgeschlossen wird.

Ab einem gewissen Punkt wird es dann affig, so wie ein Fisch ins Wasser, gehört ein Auto auf die Piste,
auf jeden Fall soll er raus, spielen an der frischen Luft.
Leider lauern genau dort die vielen kleinen und größeren Risiken, sich einen zu verpulen/verpulen zu lassen.
Wem das Magenverdrehen, oder gar Ärgeres bereitet, der sollte sein Schätzchen in Folie schweißen und unter Verschluss halten,
aber nie benutzen.

Ich werde auch künftig kein Infusionsbesteck auf der Rückbank mitführen, auch Tranquilizer lehne ich ab - die machen abhängig.

Ich bin mit meinem Knuffi, nach 14 Monaten, immer noch mackenfrei, aber ich weiß es sicher:
der Fall tritt ein und mit einiger Wahrscheinlichkeit wird er verursacht, durch einen rücksichtlosen Mitmenschen,
der sich dann noch feige verpisst. Habe ich nicht nur einmal verdauen müssen ....

That's life :( - und diese miese Unart nimmt leider immer mehr zu.

Doch werde ich mir nicht dauerhaft meine Laune verhunzen,
nur weil eine Oberfläche nicht mehr so unberührt und makellos glatt strahlt, wie ein süßer, kleiner Kinderpöter.
Es gibt Menschen, die verdienen ihr täglich Brot damit, alles wieder zum Glänzen zu bringen -
Kratzer, Schrammen, Dellen, Beulen - Smart Repair wurde u.a. dadurch groß gemacht
und in den finanziellen Ruin treibt es den Kunden auch nicht gleich.

Sorry, aber dein Posting ist erstens maßlos übertrieben und zum anderen am Thema vorbei.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.374
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
QP240 schrieb:
Schulligung - dass ich Deinen Ansprüchen nicht genüge :hutab:

Er hat sich eben - verständlicher Weise - über einen deutlich sichtbaren Kratzer im Tacho beschwert, und nicht über einen Steinschlag am untersten Ende der Frontstoßstange. Da bringen ihm so Weisheiten „Hülle doch am besten dein Auto in Watte“ oder „Du kannst es nicht verhindern“ recht wenig. Genauso wie, das es Leute gibt die ihr Geld mit dem Beseitigen von Kratzern etc. verdienen. Aufm dem Lack mag das ja sein, aber bei so nem dicken Kratzer im Tacho machste da mehr schlimm als gut. Bei feinen Kratzern bekommt man es noch hin mit PlastX.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.375
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
QP240 schrieb:
Olaf - ich bin auch ein kleiner Pedant, der es gern hundertprozentig hat.
Wer hat sich noch nicht in den Hintern gebissen, weil der erste Streifschuß entdeckt wurde.
Manche brauchen dann sofort nen Schnaps, andere tagelang ne Tüte Bullrich-Salz.
Doch es hilft nüscht - "the first cut is the deepest" - aber es gibt bedeutend Schlimmeres.

Man sollte also abwägen, ob ausrasten, oder cholerische Veitstänze einen weiterbringen.
Sonst traust Du dich auf keinen Parkplatz, fährst niemals mehr in eine enge Lücke.
Dann sind Parkhäuser und Waschanlagen, sogenannte No Go Areas.
Manche Pingel lassen ja den Hobel unter Verschluss, wenn im Umkreis von 50 Kilometern Feuchtigkeit nicht ausgeschlossen wird.

Ab einem gewissen Punkt wird es dann affig, so wie ein Fisch ins Wasser, gehört ein Auto auf die Piste,
auf jeden Fall soll er raus, spielen an der frischen Luft.
Leider lauern genau dort die vielen kleinen und größeren Risiken, sich einen zu verpulen/verpulen zu lassen.
Wem das Magenverdrehen, oder gar Ärgeres bereitet, der sollte sein Schätzchen in Folie schweißen und unter Verschluss halten,
aber nie benutzen.

Ich werde auch künftig kein Infusionsbesteck auf der Rückbank mitführen, auch Tranquilizer lehne ich ab - die machen abhängig.

Ich bin mit meinem Knuffi, nach 14 Monaten, immer noch mackenfrei, aber ich weiß es sicher:
der Fall tritt ein und mit einiger Wahrscheinlichkeit wird er verursacht, durch einen rücksichtlosen Mitmenschen,
der sich dann noch feige verpisst. Habe ich nicht nur einmal verdauen müssen ....

That's life :( - und diese miese Unart nimmt leider immer mehr zu.

Doch werde ich mir nicht dauerhaft meine Laune verhunzen,
nur weil eine Oberfläche nicht mehr so unberührt und makellos glatt strahlt, wie ein süßer, kleiner Kinderpöter.
Es gibt Menschen, die verdienen ihr täglich Brot damit, alles wieder zum Glänzen zu bringen -
Kratzer, Schrammen, Dellen, Beulen - Smart Repair wurde u.a. dadurch groß gemacht
und in den finanziellen Ruin treibt es den Kunden auch nicht gleich.

im Prinzip hast du recht, bin auch meistens so drauf dass ich mit der frisch gebohnerten Karre am liebsten garnicht fahren will...oder wenn er in der Parklücke irgendwo steht die ganze Zeit Bauchschmerzen hab dass ich hinterher die Macken finde...eigentlich doof. Meine Frau lacht nur drüber, hab vor lauter heiligenverehrung mit meinem anderen Renner kaum Km draufgefahren. Soll sich jetzt aber mit dem M ändern! No fear!

Wir können ja eine Selbsthilfegruppe Autobenutzungs-Phobiker gründen!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.377
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
KarlSoost schrieb:
im Prinzip hast du recht, bin auch meistens so drauf dass ich mit der frisch gebohnerten Karre am liebsten garnicht fahren will...oder wenn er in der Parklücke irgendwo steht die ganze Zeit Bauchschmerzen hab dass ich hinterher die Macken finde...eigentlich doof. Meine Frau lacht nur drüber, hab vor lauter heiligenverehrung mit meinem anderen Renner kaum Km draufgefahren. Soll sich jetzt aber mit dem M ändern! No fear!

Wir können ja eine Selbsthilfegruppe Autobenutzungs-Phobiker gründen!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.378
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bender82 schrieb:
In den USA gibt es doch diese abgezäunten Wohnbereiche. Sowas sollten wir in Deutschland auch machen. Da dürfen dann nur Autofreaks rein die gegenseitig auf die Karren achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.379
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
ja, und was ist mit den Vögeln und ihrer ätzenden Reptilien-Scheisse?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.380
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
was prüft ihr eigentlich bei der Abholung in München oder beim Händler...?

ich habe nie Neuwagen irgendwie genauer gecheckt... bis ich mal einen Mercedes GT erwarb, bei dem sich beim Verkauf eine lackierte Tür ab Werk herausstellte... (nie wieder Daimler;))

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten