F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.201
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Die Peem Klappensteuerung ist under der Verkleidung versteckt, die findet im Leben niemand, auch keine MFK Kontrolle.
Ausserdem kannst du damit ja auch einfach per Knopfdruck wieder die Seriensteuerung übernehmen, dann merkt niemand, dass da irgendwo was verbaut ist.
Dafür ist der Competition auch schlicht zu leise. Den könntest straight ab OPF fahren, der würde keinen Verdacht erregen.
aus dem Grund habe ich mir diese vorgestern auch bestellt :daumen:.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.202
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Huby13 schrieb:
Meinst Du übers "programmieren" mit Bimmerlink Carly etc?!
Meinste nicht mit dem Gerät von asr, welches meine Werkstatt geordert hat müsste sie komplett auf gehen?

Keine Ahnung.

Hatte noch keine Vergleichsmöglichkeit mit asr oder PEEM & Co.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.203
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ok wenn du das meinst meines Wissen im Aargau Srassenverkehrsamt wurden schon einige erwischt da ich jeden Tag dort bin.aber gehen die Klappe ganz auf bei diesem Systeam?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.204
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die gehen direkt voll auf und voll zu.

Ich frage mich, was da erwischt wurde. Wenn man eine Awron Display o. ä. verbaut hat, sieht man das natürlich. Da weiss der Prüfer natürlich, dass man damit auch die Klappen steuern kann.

Aber die Peem ist im Beifahrerfussraum beim DME Steuergerät verbaut. Das sieht man nicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.205
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ok und die mit BimmerLink über Obd Stecker da gehn die Klappe nicht ganz auf oder was?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.206
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Aber wir reden von asr Klappensteuerung
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.207
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na die kenne ich ned. Aber wenn die ned am OBD hängt, sondern auch direkt am DME, wird man die nicht finden.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.208
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja die Stecker werden unten bei der Klappe überbrückt werden.aber über bimmerlink mit App gehen die Klappe nicht ganz auf oder?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.209
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Die Peem Klappensteuerung ist under der Verkleidung versteckt, die findet im Leben niemand, auch keine MFK Kontrolle.
Ausserdem kannst du damit ja auch einfach per Knopfdruck wieder die Seriensteuerung übernehmen, dann merkt niemand, dass da irgendwo was verbaut ist.
Dafür ist der Competition auch schlicht zu leise. Den könntest straight ab OPF fahren, der würde keinen Verdacht erregen.

Ach ja, und ein MP Schalldämpfer wird von BMw sicher keiner kommen für Europa, da er Stock schon lauter ist, als eigentlich erlaubt.

Das wird so stimmen, was die objektiven Messwerte in db betrifft.

Die Aftermarket-Anlagen mit ECE halten sicher auch die Grenzwerte ein.

Das Klangbild ist dann wohl entscheidend, dass die Lautstärke bei den Nachrüstanlagen subjektiv als

lauter wahrgenommen werden.

Das sollte BMW doch auch können, mit einer MP-Anlage.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.210
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Graf Koks schrieb:
Das wird so stimmen, was die objektiven Messwerte in db betrifft.

Die Aftermarket-Anlagen mit ECE halten sicher auch die Grenzwerte ein.

Das Klangbild ist dann wohl entscheidend, dass die Lautstärke bei den Nachrüstanlagen subjektiv als

lauter wahrgenommen werden.

Das sollte BMW doch auch können, mit einer MP-Anlage.
Das Problem ist, dass BMW selbst viel strengere Prüfungen zur Homologation bestehen muss, als ein Aftermarket Hersteller.

Für die ECE reicht es meist, wenn die eine Standgeräuschmessung machen, und diese dann drin ist. BMW muss da leider durch ein paar mehr Prüfungen, um das durchkriegen zu können.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.211
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K., war mir so nicht bekannt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.212
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Das ist halt mal so mit neuen euro 6 Gesetz und Opf .aber ob die klappe manuel 3/4 auf geht oder ganz bei Orginal Esd genau gleich. Somit braucht man ander Anlage auch dort 3/4 oder ganz dänke identisch db oder fast nicht relevant.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.213
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, weil die ohnehin nicht extrem laut wird. Wenn da ein e92 M3 mit Akrapovic durch die Stadt brettert, zieht unser M2C den Schwanz ein und winselt leise in der Ecke.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.214
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Somit egal ob die klappe nur 3/4 offen ist oder ganz. Aber mit ein Zubehör Anlage bringt die Klappesteuerung manuel schon was
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.215

Huby13

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Ich hör es mir morgen mal an wie gesagt und dann berichte ich mal ob es nen Unterschied macht und wenn ja inwiefern.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.218
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Kurz Off topic:

Vielen Dank für den schönen Mittag mit Ralf (RalfBMWM2) und Martin (twister) an der Nordschleife. Martin ist heute das erste Mal NOS gefahren. Hehe...

Gerade noch FaThErBoArD mit Verlobten getroffen. Den beiden habe ich in diesem Augenblick eine Stunde Probefahrt geschenkt...

Sitze im Café und muss sagen, dass ich hier schon einige nette Leute über dieses Forum persönlich kennengelernt habe.

Toll! Werden wir jetzt spontan öfter mal machen!

Der Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.219
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Boscar schrieb:
Kurz Off topic:

Vielen Dank für den schönen Mittag mit Ralf (Ralf1972?) und Martin (twister) an der Nordschleife. Martin ist heute das erste Mal NOS gefahren. Hehe...

Gerade noch FaThErBoArD mit Verlobten getroffen. Den beiden habe ich in diesem Augenblick eine Stunde Probefahrt geschenkt...

Sitze im Café und muss sagen, dass ich hier schon einige nette Leute über dieses Forum persönlich kennengelernt habe.

Toll! Werden wir jetzt spontan öfter mal machen!

Der Boscar

Super!
Schreib es dann hier wieder rein,dann bin ich auch dabei.
Konnte heute leider nicht,bin noch im Urlaub.
Freue mich auch schon auf meine erste Runde NS
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.220
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Tim87 schrieb:
Super!
Schreib es dann hier wieder rein,dann bin ich auch dabei.
Konnte heute leider nicht,bin noch im Urlaub.
Freue mich auch schon auf meine erste Runde NS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten