F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #301
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Kommt mir so vor das die Kunden immer noch so schlecht behandelt werden wie wir 2015.
Echt traurig die Hinhaltetaktik.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #302
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Die muessen doch einen Haufen PR Leute in der Presseabteilung haben. Warum kriegen die keine anstaendige Kommunikation mit dem Kunden hin?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #303
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Steafmaster schrieb:
Kommt mir so vor das die Kunden immer noch so schlecht behandelt werden wie wir 2015.
Echt traurig die Hinhaltetaktik.

Es hat doch bereits einmal geklappt, wieso nicht noch einmal probieren. Habe aber den Eindruck, dass das einige nicht mehr mit sich machen lassen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #304
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
outcast schrieb:
Die muessen doch einen Haufen PR Leute in der Presseabteilung haben. Warum kriegen die keine anstaendige Kommunikation mit dem Kunden hin?
Die kriegen ja nicht mal hin, den Sound vom OPF Modell zu veröffentlichen ;-)
Müsste man ja mal die Putze der Garchinger Aral fragen, ob sie wenigstens schon was gehört hat :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #305
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Auf das Carbon Dach angesprochen meinte der Verkauefer in Spanien (BMW Malaga) dass es Serienmaessig kommt..

Entweder die haben selber absolut keine Ahnung oder es gibt noch eine Uberraschung fuer uns haha

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #306
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
M2_Canarias schrieb:
Die kriegen ja nicht mal hin, den Sound vom OPF Modell zu veröffentlichen ;-)
Müsste man ja mal die Putze der Garchinger Aral fragen, ob sie wenigstens schon was gehört hat :)
Vielleicht deswegen weil es bis heute noch keinen M2C mit verbauten echten OPF gibt... (Ich weiss ich alter Schwarzseher) ;-)
Die Homepage für den M2C ist auch immernoch übersäht mit ?*? also weiterhin alles unter Vorbehalt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #307
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da wartet man vielleicht schon seit Monaten und dann verzögert es sich immer wieder.

Ich glaube die M2 Baureihe ist verflucht ;) .

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #308
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich finde es seltsam das zur Zeit kein Fahrzeug mit S55 Motor im konfigurator zu finden ist.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #309

RainerH

Guest
BrianOconner schrieb:
Ich finde es seltsam das zur Zeit kein Fahrzeug mit S55 Motor im konfigurator zu finden ist.

Die S55 Motoren sollen doch ab Sept. 2018 alle mit OPF kommen, oder nicht ? Eventuell aus dem Grund.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #310
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Alle Hersteller kämpfen im Moment mit dieser Problematik.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #312

RainerH

Guest
MySound schrieb:
Richtig.

Ist halt ärgerlich für den Kunden aber bleibt ruhig. Irgendwann kommt er schon :)

Hilft ja eh nix.

Die Informationspolitik seitens BMW ist einfach nur bescheiden Sch....

So geht man nicht mit potentiellen Kunden um. Erst oh, ah, ja, - wir verkaufen euch soooo gerne und am besten jetzt gleich die Kisten.

BMW VK's 4 Wochen später: Unser Name ist Hase und wir wissen nix.

In UK, LU, CH kein Thema welche zu kaufen .... in D nicht, Ok. Aber zumindest kann man den Kunden eine valide Antwort geben.

Na ja... diesen Monat ist bei mir der finale Monat und bei zwei meiner Kollegen wohl auch. Wenn bis dahin nix kommt, Alternative suchen.

P.S.: Kundenbetreuung von BMW meldet sich zu dem Thema auch nicht zurück ....war irgendwie klar.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #313
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Guten Morgen, 2015. :D

Peinliche Nummer. Bestätigt mich nur darin keinen BMW mehr zu kaufen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #314
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Im LUX Konfig komme ich bei meiner theoretischen Wunschausstattung inkl. Sportsitze und Sportbremse auf ca. 67.350,- €

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #315
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die Sitze sind doch Serienausstattung oder nicht?!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #316
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #317
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Bei einigen Herstellern fallen inzwischen auch einige Kombinationen der Sonderausstattungen weg weil der Prüfaufwand nicht lohnt bzw. die Werte dann nicht eingehalten werden.

Man muss sich nur mal den Aufwand vorstellen:

4 Prüfzyklen a 30min und 23km aufgeteilt in 4 Phasen mit variablen Gangwechseln und das in allen möglichen Ausstattungskombinationen!

Da die Nachfrage in China und den US weiterhin boomt, bin ich mir sicher das die ersten Monate ausschliesslich diese Märkte bedient werden, daher auch der Kampfpreis und die gehobene Ausstattung in US. Porsche ist hier wenigstens konsequent im Umgang mit der Problematik.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #318

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Bender82 schrieb:
Die Sitze sind doch Serienausstattung oder nicht?!
Nein. Optional. Zumindest in Deutschland.

Soll wohl aber verschiedene Märkte geben, in denen es andere Serienausstattung geben wird.

Im US Markt sollen wohl (Quelle: bimmerpost.com) die Sportsitze Serie sein.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #319

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
M2_Canarias schrieb:
Im LUX Konfig komme ich bei meiner theoretischen Wunschausstattung inkl. Sportsitze und Sportbremse auf ca. 67.350,- €
Also auf der offiziellen Seite www.bmw.lu finde ich den M2 Competition mal nicht im Konfigurator.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten