F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #261

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Bender82 schrieb:
Der "alte" M2 ist jetzt wieder im Konfigurator. :popcorn:
War er bei mir den ganzen Tag schon. Nur auf der Startseite und unter "Alle Modelle" ist er verschwunden.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #262

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
M2_Canarias schrieb:
Habe grade spasseshalber mal im BMW Live-Chat nachgefragt.... Antwort-> "Schön, dass Sie sich für einen M2 Competition interessieren. Das Fahrzeug kann in etwas zwei Wochen konfiguriert werden."

Exakt die Aussage meines Verkäufers, der heute von ca. zwei Wochen sprach.

VG
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #263

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
in 2 wochen heisst es dann wieder das gleiche. . . ;)

im ernst: es muss schwerwiegende gründe geben, warum bmw sich das entgehen und die sicher fest eingeplante produktionslinie kalt bleiben lässt. . . ende juni beginnen zudem die werksferien. . . das stinkt doch gewaltig.

auf deutschen strassen wird der erste, wenn überhaupt, im sommer nächsten jahres fahren. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #264

Gast5579

Guest
Könnte mir auch vorstellen, das es nicht nur an dem opf selbst liegt sondern auch an den dazugehörigen Prüfständen, welche ja mehr als total Überbucht sind und welche auch der Grund sind das bei Anderen Herstellern auch Fahrzeuge mit opf nicht bestellt werden könnnen zurzeit bis auf wenige Ausnahmen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #265
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Aber erstmal die Jungs heiß machen und im Anschluss nicht mit Informationen versorgen. BMW at its best ...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #266
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bamowe schrieb:
Aber erstmal die Jungs heiß machen und im Anschluss nicht mit Informationen versorgen. BMW at its best ...
Ist ja nichts neues :D

Im M-Forum wurde geschrieben das BMW Probleme mit der Typzulassung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #268
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Mein Händler hatte mir Anfang Mai auch gesagt, ab ca Mitte Juni bestellbar - Liefertermin offen, eher später als früher ;-). Ich hab mich dann spontan für den „alten“ M2 entschieden, der kommende Woche ankommen soll :)

Greetz
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #269
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
mal ehrlich ... ich habe am Anfang auch immer mehr gedacht "Competition ... shit ... "must have" ... usw.

Aber je mehr ich "erfahre" ... auch Gewicht ... OPF ... usw................

Ich habe jetzt mit meinem "Liebling" knapp 5tkm auf der Uhr... und ich find' den immer geiler !!!

... und der Comp interessiert mich iiiiiiimmer weniger.

Ich denke, das ist auch bei Vielen so. Prost...

Auch dieses ständige "morgen kommen Daten" "Anfang Mai ... Mitte Mai ... Ende Mai ..." "Anfang Juni" ... "die haben Probleme mit dem OPF"

... ach was soll ich sagen ... I love my N55 LCI

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #270

Manni321

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E91 335i
Mein competition hab ich schon am 18.5. bestellt...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #271
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Dann hatten ja wenigstens die Mitarbeiter die Chance mal eine Probefahrt zu machen oder einem Soundcheck beizuwohnen?! ;)

Ansonsten Glückwunsch eine "Katze im Sack" bestellt zu haben...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #272
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bimm€r schrieb:
Ansonsten Glückwunsch eine "Katze im Sack" bestellt zu haben...

Naja, eine "Katze im Sack" ist der M2 Competition doch eher nicht. Die allermeisten Veränderungen sind nicht so, dass man davon überrascht werden würde.

Allenfalls vielleicht der Sound wegen OPF. Aber selbst beim "alten" M2 hatten doch viele der Besteller vorher nicht die Möglichkeit die Kiste Probe zu fahren.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #273

RainerH

Guest
Mich nerft das ungemein. Ehrlich ... Sch.... EU und OPF. Bringt eh nix außer dem Gewissen zu bereinigen....

Auf der anderen Seite ist die Informationspolitik von BMW wirklich der letzte Mist.

In der Form habe ich das bei Mitbewerbern noch nicht erlebt. Man hat langsam keinen Bock mehr auf das Auto. Ich schaue auch nach Alternativen.

Habe zwei N55 M2 zu gutem Preis angeboten bekommen... und am nächsten WE Testfahrt in einem 997 GTS. Mal schauen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #274
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
RainerH schrieb:
Mich nerft das ungemein. Ehrlich ... Sch.... EU und OPF. Bringt eh nix außer dem Gewissen zu bereinigen....

Auf der anderen Seite ist die Informationspolitik von BMW wirklich der letzte Mist.

In der Form habe ich das bei Mitbewerbern noch nicht erlebt. Man hat langsam keinen Bock mehr auf das Auto. Ich schaue auch nach Alternativen.

Habe zwei N55 M2 zu gutem Preis angeboten bekommen... und am nächsten WE Testfahrt in einem 997 GTS. Mal schauen.
Total verständlich, das tut mir auch richtig leid für Dich. Ist auch super unfair denen gegenüber, die bewusst gewartet haben... Finde das auch eine Sauerei, dass BMW da zu allem Überfluss auch noch so intransparent ist...

Das Gute ist, solltest Du dich am Ende für den N55 M2 entscheiden, kannst Du das meiste (Spiegel, Sitze, Einstiegsleisten, Tacho, Bremse, die meisten Performance Teile) ohnehin nachrüsten. Klar kostet das auch, aber der Competition kostet ja auch nur nackt den geringen Aufpreis mehr.

Einzig der Motor ist halt nicht der, den Du dir gewünscht hast. Aber ganz ehrlich? Mit dieser OPF Geschichte könnte es das dann insgesamt auch in Zukunft gewesen sein mit Sound. Dann lieber noch einen puristischeren N55 abgreifen. :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #275
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Andy74 schrieb:
Naja, eine "Katze im Sack" ist der M2 Competition doch eher nicht. Die allermeisten Veränderungen sind nicht so, dass man davon überrascht werden würde.

Allenfalls vielleicht der Sound wegen OPF. Aber selbst beim "alten" M2 hatten doch viele der Besteller vorher nicht die Möglichkeit die Kiste Probe zu fahren.

Es war vielleicht ein wenig drastisch formuliert und es ist ja auch ein gutes Zeichen wenn Mitarbeiter den Wagen bestellen aber grundsätzlich ist doch jedem klar, dass da irgendwas gewaltig schief läuft.

Damals wurden alle schon früh angekündigten Termine meine Wissens strikt eingehalten, es gab ein paar Videos mit echten! Fahreindrücken usw. Das Risiko, dass es zu weiteren technischen Veränderungen und massiven Lieferverzögerungen für die EU- Version kommt wäre mir persönlich zu hoch!

Wahrscheinlich würden die meisten Hersteller am liebsten Ihren Sportwagen momentan nur noch nach Übersee verkaufen. Was Prüfstände und OPF- Lieferengpässe angeht, herrscht ja offensichtlich das totale Chaos und das bei ausnahmslos allen Herstellen sogar Porsche u.ä.

Die Hersteller haben natürlich jetzt mehrere Probleme, auf der einen Seite die totale Öko-Mania in der EU (ausgerechnet iniitiert aus US und dankbar aufgesprungen seitens der EU) und auf der anderen Seite die drohende Einführung von massiven Strafzöllen für Fahrzeugimporte in die USA.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #276
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bimm€r schrieb:
Es war vielleicht ein wenig drastisch formuliert und es ist ja auch ein gutes Zeichen wenn Mitarbeiter den Wagen bestellen aber grundsätzlich ist doch jedem klar, dass da irgendwas gewaltig schief läuft.

Was soll da groß schief laufen? Ich denke das siehst du zu schwarz.

Alle Hersteller haben im Moment Probleme, die Zulassung für ihre neuen Fahrzeugmodelle zu bekommen. Aufgrund von OPF aber auch ein paar anderen Richtlinien ist es notwendig geworden, die Testzyklen auf den Prüfständen ziemlich umfangreich zu verändern. Im Moment gibt es einfach zu wenige Prüfstände in Deutschland, welche diese neuen Testzyklen bereits umsetzen können.

Deshalb sind im Moment bei vielen Herstellern viele neue Modelle aktuell nicht bestellbar. Ich mein in irgend einer Liste knappe 40 Modelle gesehen zu haben.

Das wird sich denke ich auch einige Zeit noch hinziehen, bis die Warteliste abgearbeitet ist.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #277
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man kann doch nicht ein Modell vorstellen, ohne die Testzyklen vorher absolviert zu haben :eek:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #278
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Benutzername schrieb:
Man kann doch nicht ein Modell vorstellen, ohne die Testzyklen vorher absolviert zu haben :eek:

Doch offensichtlich schon und BMW ist nicht allein!

Ohne den VW Skandal hätte es einfach mal wieder eine Ausnahmegenehmigung und Aufschub für die Hersteller gegeben und man hätte noch bis locker 2020 ohne OPF über die Runden kommen können. Doch weder EU noch KBA können es sich jetzt erlauben "Schwäche" zu zeigen und ziehen angekündigte Termine konsequent durch.

Als nächstes gehts ja dann dem Klappenauspuff und Soundgeneratoren an den Kragen.

Ich nenne das mal schleichender Entzug ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #279
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Bimm€r schrieb:
Es war vielleicht ein wenig drastisch formuliert und es ist ja auch ein gutes Zeichen wenn Mitarbeiter den Wagen bestellen aber grundsätzlich ist doch jedem klar, dass da irgendwas gewaltig schief läuft.

Es bedeutet erstmal nicht soooo viel, dass die JAWA die Bestellung eines Mitarbeiters nebst Wunschtermin annimmt. Ich habe es hinter mir, früh bestellt mit Wunschtermin April 2016. Bekommen habe ich ihn dann viele Monate später. Und Infos gab es so gut wie keine zwischendurch. Ich für meinen Teil möchte sowas nicht noch einmal erleben :daumenrunter:

Aber vielleicht hat BMW ja dazu gelernt und es läuft beim M2CP besser mit der Auslieferung an Mitarbeiter, und natürlich auch an die "normalen" Besteller!? Ich drücke allen Bestellern auf jeden Fall die Daumen

VG,

Thomas

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #280
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bimm€r schrieb:
Als nächstes gehts ja dann dem Klappenauspuff und Soundgeneratoren an den Kragen.


Man bedenke, dass 3db eine Verdoppelung der Lautstärke entspricht ...

photo-1420819453217-57b6badd9e19-6811678586224293504.jpg


 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten