Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich?

Diskutiere Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja ich gehe mit einem Schraubenzieher vorsichtig unter die Teile. Dann nehme ich teilweise ein dünnes Holz und klemme es in den Spalt, um dann die...
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #41
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
Ja ich gehe mit einem Schraubenzieher vorsichtig unter die Teile. Dann nehme ich teilweise ein dünnes Holz und klemme es in den Spalt, um dann die Teile los zu drücken.
teilweise sitzen die Leisten relativ fest, so dass man beim ersten mal entfernen ganz schön ziehen darf.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe mich mal an die Leiste der Beifahrertür gemacht, diese mit Alcantara zu beziehen
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #43
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Ich habe mich mal an die Leiste der Beifahrertür gemacht, diese mit Alcantara zu beziehen

BILDER - ABER Schnell :)
Coole Idee - endlich keinen Spalt mehr?
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #45
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Klasse - mach mal bitte eines von Nahem. Ist dr doofe Spalt nun weg?
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Spalt ist noch da, etwas dünner, aber noch da. Fällt aber halt nicht mehr so auf, Quasi Schwarz auf Schwarz ;)

Habe mal die anderen Leisten abgebaut, ist ja super einfach. Einfach dran ziehen, dann fällt quasi alles auseinander ...
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #47

*M235i-:-D*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Misteran,

sieht ja super aus (die alcantara Griffe).. wo hast du den Alc.-Stoff gekauft / bestellt?
Und hast du den verklebt? bzw. wie befestigt?

Und die anderen Leisten auch mit einem Schraubenzieher angehoben ?

Besten Dank für deine Antwort..
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #48
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
den Alc.Stoff habe ich aus dem E90 Forum, da gab es mal eine Sammelbestellung.

Dieser Kleber lag noch in der Garage: http://www.amazon.de/Profi-Sprühkleber-ultrastark-vielseitig-verwendbar/dp/B00DXKJZDC
Kannst alle Leisten leicht von unten raushebeln. Empfehle aber was weiches, keinen Schraubenzieher.

Die Fahrerseite ist jetzt auch dran. Jetzt versuche ich auch die Lüftungsdüsen aus den Leisten zu entfernen, geht aber anscheinend nicht, sonst lässt sich das Alcantara schlecht aufbringen.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #49
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich bin ja am überlegen, ob ich irgendwann die MAL vom Sattlen mit Alcantara + Blauer Naht überziehen lasse.
Cool wären auch die Armablagen in den Türen mit identischem Design - aber das ganze Auseinandergebaue schreckt mich da etwas ab.
Die Türziehbriffe könnte ich mir af der Rückseite (schwarzes Plastik) gut einen Lederbezug vorstellen - dann ist der Spalt evtl auch etwas besser.
Finde eigentlich das Alu aufgrund der "Helligkeit" ganz schön.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich mag es nur Dunkel im Innenraum ;)
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #51
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wie sieht es denn aus, wenn die Aluteile an den Griffen ab sind. Kann man dann die schwarzen Plasikträger abschrauben. Dann würde ich die Sattleridee mal forcieren wollen ;)
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #52
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Für die Türgriffe muss man wohl die Türverkleidung abbauen.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hier das Ergebnis.



Um den nicht perfekt. Aber mir reicht es.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #54
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Super Arbeit.
Besser kan man es nicht selber machen!
Die Farbe passt nicht ganz zu den sitzen, oder sieht das nur so aus.

Auf jeden fall eine klasse Individualisierung.

Ich denke immer noch über die Performance teile nach. Aber die sind echt teuer und der Schriftzug ... Auf der beifahrerblende... Naja...

Wenn ich das eine Bild sehe, denke ich mal wieder, dass man (BMW) wirklich die sitzschienen hätte verkleiden können...
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meine Meinung zu den PP-Leisten
- zu teuer
- blödes Carbon, was mir gar nicht gefällt

Bei naher Betrachtung fällt halt doch auf, dass es selbst gemacht ist vor allem um den iDrive Controller, welcher jetzt einen Kratzer hat ... Naja, passiert halt.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #56
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Sei mir bitte nicht böse, aber schaut echt nicht besonders gut aus :-( - wie kann man(n) das supergeile Auto so verschandeln... Sorry für meine ehrliche Meinung, aber wie du schon selber bemerkt hast: man sieht, dass es selber gemacht ist. Auch an Beifahrerairbag. Leider voll krumm ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #57
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hab noch einen Plan B :D
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #58
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Da bin ich jetzt echt gespannt wie Flitzebogen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #59
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kauf einfach die Fineline Stream leisten und mach die schwarzen Akzentstreifen dran.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #60
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
misteran schrieb:
Meine Meinung zu den PP-Leisten
- zu teuer
- blödes Carbon, was mir gar nicht gefällt

Hast du die Leisten mal in natura gesehen?

Ich hatte auch lang gezögert, weil sie auf Fotos teilweise etwas komisch aussahen. In natura kommen die aber wesentlich besser rüber!

Die geniale Haptik der Dinger nicht zu vergessen... :mrgreen:
 
Thema:

Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich?

Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
G42 Original Bremssättel tauschen: Hi! Ich hoffe hier jemanden zu finden, der gerne seine originalen Bremssättel in Blau gegen meine Roten tauschen möchte. Es geht mir einzig um...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Oben Unten