F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #161

SAMOHT

Guest
Erebor schrieb:
Ja, und inwiefern macht dies den M2 direkt dem M4 überlegen?
Schon klar, dass es leichter ist. Die Rückbank wiegt 30kg. kann man auch die rausschmeissen.
Gerade weniger Gewicht über dem Schwerpunkt macht etwas aus.
BMW hat gar nicht vor, den M2 so viel überlegener zu machen als den M4.

Hier und da ein paar Kilo weniger - die Gesamtsumme macht´s
 
  • M2 2018 Beitrag #162
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
821
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
...aber die M-Spiegel wären schon cool! Die würde ich nachrüsten *Hoffnung*... :)

 
  • M2 2018 Beitrag #163

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja die M Spiegel würde ich auch nachrüsten
 
  • M2 2018 Beitrag #167

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Wie oft will Autobild Sportscars den Bericht noch mit neuen aktuellen Datum veröffentlichen ??????

 
  • M2 2018 Beitrag #168
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.870
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Tja, das ist die AB. Da brauchst nix anderes erwarten.

Ich gucke öfter mal (einmal die Woche) nach diversen Fahrzeugen in den Startlöchern. Da ist jede Woche jeder Bericht der AB mit neuem Datum ganz oben in der Google suche.

 
  • M2 2018 Beitrag #169

Gast633

Guest
AUTOBILD gibt nicht auf ... :eek:

http://www.autobild.de/bilder/neue-bmw-2018-2019-2020-2021-2022-2023-und-2024--3426684.html#bild7

BMW M2 CS/M2 Competition
Preis: ca. 75.000 Euro; Marktstart: Sommer 2018. BMW bringt den „Hardcore-M2“ mit M4-Motor!
Der Dreiliter-Sechszylinder soll im M2 Competition 410 PS leisten. Damit ist die Sonderversion
40 PS stärker als ein normaler BMW M2. Wichtig für Enthusiasten: Den M2 Competition wird es mit
manueller Sechsgang-Handschaltung oder Siebengang-DKG (aufpreispflichtig) geben.
Noch nicht sicher ist der Name des extraschnellen BMW M2. In der Verlosung sind M2 CS oder M2 Competition.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #170
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Jagdgeschwader schrieb:
AUTOBILD gibt nicht auf ... :eek:

http://www.autobild.de/bilder/neue-bmw-2018-2019-2020-2021-2022-2023-und-2024--3426684.html#bild7

BMW M2 CS/M2 Competition
Preis: ca. 75.000 Euro; Marktstart: Sommer 2018. BMW bringt den „Hardcore-M2“ mit M4-Motor!
Der Dreiliter-Sechszylinder soll im M2 Competition 410 PS leisten. Damit ist die Sonderversion
40 PS stärker als ein normaler BMW M2. Wichtig für Enthusiasten: Den M2 Competition wird es mit
manueller Sechsgang-Handschaltung oder Siebengang-DKG (aufpreispflichtig) geben.
Noch nicht sicher ist der Name des extraschnellen BMW M2. In der Verlosung sind M2 CS oder M2 Competition.
Auch der Artikel ist kalter Kaffee... Ich klicke die AB-Artikel schon gar nicht mehr an. Inhaltlich gleichen sich die Texte immer fast vollständig, einzig die Formulierungen sind anders. So kann man natürlich auch Klicks generieren. AB nervt irgendwie :hitze:

 
  • M2 2018 Beitrag #171

SAMOHT

Guest
marc92 schrieb:
Auch der Artikel ist kalter Kaffee... Ich klicke die AB-Artikel schon gar nicht mehr an. Inhaltlich gleichen sich die Texte immer fast vollständig, einzig die Formulierungen sind anders. So kann man natürlich auch Klicks generieren. AB nervt irgendwie :hitze:

Dann lies mal den ersten Satz von #169, dann weißt Du warum Jagdgeschwader das gepostet hat.
 
  • M2 2018 Beitrag #172

Gast633

Guest
M2 mit mehr Druck auf dem Kessel
Gerüchteweise könnte der BMW M2 Competition schon im April 2018 offiziell vorgestellt werden.
Technische Daten existieren noch nicht, doch dürfte der Kompaktkracher mit verschärftem Motor und Fahrwerk zur Sache gehen.


Offenkundlich ist das Competition-Paket beim größeren Bruder gut angekommen, sodass der BMW M2 Competition ab Frühjahr 2018
ihm nacheifert und voraussichtlich mit stärkerem Motor und nachjustiertem Sportfahrwerk an die Startlinie rollt. Etwas Maskerade darf
dabei natürlich auch nicht fehlen. Es bleibt beim bekannten 3,0-Liter-Reihensechszylinder (N55B30), der beim Serien-M2 auf eine Leistung
von 370 PS und 465 Newtonmeter Drehmoment kommt. Die M GmbH wird den Wert höchstwahrscheinlich nach Beispiel des M3 oder
M4 Competition – sie wurden jeweils 19 PS stärker – nach oben korrigieren, könnte der BMW M2 Competition (2018) auf bis zu 400 PS erstarken.
Was sich in den Fahrleistungen
widerspiegeln dürfte: Ein bis zwei Hundertstel Sekunden könnte der nachgeschärfte dem serienbelassenen BMW M2
auf 100 km/h abnehmen, der seinerseits in 4,5 Sekunden auf Landstraßentempo (handgeschaltet) zieht.

Doch im Wesentlichen soll der BMW M2 Competition (2018) vom überarbeiteten Fahrwerk mit neuen Federn und Stabilisatoren profitieren.
Verschärfte Kennlinien für das adaptive Fahrwerk, für das Hinterachsdifferenzial und das elektronische Stabilitätsprogramm DSC werden bei
der ohnehin schon äußerst souveränen Kurvendynamik noch einmal eine Schippe draufpacken. Dagegen dürften die optische Anpassungen
wie Korrekturen im Detail anmuten: Das Grunddesign des im Frühjahr 2017 überarbeiteten BMW M2 bleibt bestehen und wird lediglich von
schwarzen Akzenten und speziellen Alufelgen garniert. Beträgt der Grundpreis des Serien BMW M2 bereits stolze 59.500 Euro, wird BMW für
den M2 Competition (2018) sicherlich einige tausend Euro Aufpreis verlangen. Nach der Präsentation, die gerüchteweise im April 2018 stattfindet,
dürften die ersten Competition-Exemplare im Spätsommer zu den Besitzern rollen.

*Quelle
http://www.autozeitung.de/bmw-m2-competition-2018-preis-technische-daten-192586.html


 
  • M2 2018 Beitrag #173
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
SAMOHT schrieb:
Dann lies mal den ersten Satz von #169, dann weißt Du warum Jagdgeschwader das gepostet hat.
Ist mir dann auch aufgefallen. War auch nicht böse gemeint.

Jagdgeschwader schrieb:
M2 mit mehr Druck auf dem Kessel

Gerüchteweise könnte der BMW M2 Competition schon im April 2018 offiziell vorgestellt werden.
Technische Daten existieren noch nicht, doch dürfte der Kompaktkracher mit verschärftem Motor und Fahrwerk zur Sache gehen.


Offenkundlich ist das Competition-Paket beim größeren Bruder gut angekommen, sodass der BMW M2 Competition ab Frühjahr 2018
ihm nacheifert und voraussichtlich mit stärkerem Motor und nachjustiertem Sportfahrwerk an die Startlinie rollt. Etwas Maskerade darf
dabei natürlich auch nicht fehlen. Es bleibt beim bekannten 3,0-Liter-Reihensechszylinder (N55B30), der beim Serien-M2 auf eine Leistung
von 370 PS und 465 Newtonmeter Drehmoment kommt. Die M GmbH wird den Wert höchstwahrscheinlich nach Beispiel des M3 oder
M4 Competition – sie wurden jeweils 19 PS stärker – nach oben korrigieren, könnte der BMW M2 Competition (2018) auf bis zu 400 PS erstarken.
Was sich in den Fahrleistungen widerspiegeln dürfte: Ein bis zwei Hundertstel Sekunden könnte der nachgeschärfte dem serienbelassenen BMW M2
auf 100 km/h abnehmen, der seinerseits in 4,5 Sekunden auf Landstraßentempo (handgeschaltet) zieht.


Doch im Wesentlichen soll der BMW M2 Competition (2018) vom überarbeiteten Fahrwerk mit neuen Federn und Stabilisatoren profitieren.
Verschärfte Kennlinien für das adaptive Fahrwerk, für das Hinterachsdifferenzial und das elektronische Stabilitätsprogramm DSC werden bei
der ohnehin schon äußerst souveränen Kurvendynamik noch einmal eine Schippe draufpacken. Dagegen dürften die optische Anpassungen
wie Korrekturen im Detail anmuten: Das Grunddesign des im Frühjahr 2017 überarbeiteten BMW M2 bleibt bestehen und wird lediglich von
schwarzen Akzenten und speziellen Alufelgen garniert. Beträgt der Grundpreis des Serien BMW M2 bereits stolze 59.500 Euro, wird BMW für
den M2 Competition (2018) sicherlich einige tausend Euro Aufpreis verlangen. Nach der Präsentation, die gerüchteweise im April 2018 stattfindet,
dürften die ersten Competition-Exemplare im Spätsommer zu den Besitzern rollen.

*Quelle
http://www.autozeitung.de/bmw-m2-competition-2018-preis-technische-daten-192586.html

Das wäre wirklich eine Überraschung, wenn es so kommen sollte. Alle reden vom S55 im M2 und dann bleibt es beim N55. Ich glaube, dass der Bedarf am neuen M2 dann niedriger wäre, als wenn der S55 verbaut werden würde. Alles in allem wären das alles Informationen (sofern das überhaupt zutrifft), die mich in meiner Entscheidung für den LCI (vor allem zu den Konditionen) noch einmal bestärken würden. Ich als "Gelegenheitsrennfahrer" werde schon beim LCI nicht das Potenzial vollends auf die Rennstrecke bringen können, da tun mir persönlich die paar Hundertstel nicht weh und die Optik würde laut dem Artikel auch weitestgehend gleich bleiben. Ich weiß, sehr viel "wenn, würde, wäre" :)

 
  • M2 2018 Beitrag #174
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich fürchte dass Herr Alexander Koch in diesem Artikel eher seine Gedanken runter geschrieben hat als dass er Informationen vermittelt.

Der S55 ist nach dem was wir bis jetzt wissen (VIN`s und Videos) so ziemlich sicher. Oder anders gesagt, das Aus für den N55 ist aufgrund der Partikelfilter Pflicht sehr nah

"Verschärfte Kennlinien für das adaptive Fahrwerk..." - da fehlt ein "..., dass es im aktuellen Modell nicht gibt" :)

Ich frage mich wieviele Minuten recherche hinter diesem Artikel stecken. So schnell verfasst wie konsumiert :daumen:

 
  • M2 2018 Beitrag #175
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Der Auto Zeitung Bericht ist Käse.

Ich fasse mal zusammen was kommen wird (meine Recherche also nicht hauen, wir werden es eh spätestens im April erfahren)

- 'M2 Competition', Produktion ab 07/18, 4 Sitze, nicht limitiert
- Neue Front mit neuem Nierendesign in schwarz (competition halt) und splitter
- Neuer Heckdiffusor
- S55 Motor
- M Spiegel
- 'M2 Competition' Logo aufm Heck
- Normale M4 Sitze (als extra) und AGA (keine competition)
- 2 neue Aussenfarben
- Preis: über 70k und Rabattpolitik wie anfangs beim M2 (sprich 0 bzw kaum Rabatt). Und nicht vergessen: Performance Teile kommen dann noch on top


Desweiteren munkelt man dass die Produktion des aktuellen M2 im März eingestellt wird und bis Juli wird es keinen 'normalen' F87 mehr geben (ähnlich wie es beim RS3 gelaufen ist). Das müsste die Lage auf mobile etc. normalisieren.

Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr, weitere Infos hab ich leider nicht.

 
  • M2 2018 Beitrag #176
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
jackal schrieb:
Desweiteren munkelt man dass die Produktion des aktuellen M2 im März eingestellt wird und bis Juli wird es keinen 'normalen' F87 mehr geben (ähnlich wie es beim RS3 gelaufen ist). Das müsste die Lage auf mobile etc. normalisieren.

Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr, weitere Infos hab ich leider nicht.

Das würde zu dem passen, was mein Händler mir heute gesagt hat. Nämlich, dass sie derzeit keine Quoten für den M2 bekämen.
 
  • M2 2018 Beitrag #177
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
Das würde zu dem passen, was mein Händler mir heute gesagt hat. Nämlich, dass sie derzeit keine Quoten für den M2 bekämen.

Das wird ja auch mal langsam Zeit!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #178
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Na endlich :hitze:

 
  • M2 2018 Beitrag #179

RainerH

Guest
jackal schrieb:
Der Auto Zeitung Bericht ist Käse.

Ich fasse mal zusammen was kommen wird (meine Recherche also nicht hauen, wir werden es eh spätestens im April erfahren)

- 'M2 Competition', Produktion ab 07/18, 4 Sitze, nicht limitiert
- Neue Front mit neuem Nierendesign in schwarz (competition halt) und splitter
- Neuer Heckdiffusor
- S55 Motor
- M Spiegel
- 'M2 Competition' Logo aufm Heck
- Normale M4 Sitze (als extra) und AGA (keine competition)
- 2 neue Aussenfarben
- Preis: über 70k und Rabattpolitik wie anfangs beim M2 (sprich 0 bzw kaum Rabatt). Und nicht vergessen: Performance Teile kommen dann noch on top


Desweiteren munkelt man dass die Produktion des aktuellen M2 im März eingestellt wird und bis Juli wird es keinen 'normalen' F87 mehr geben (ähnlich wie es beim RS3 gelaufen ist). Das müsste die Lage auf mobile etc. normalisieren.

Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr, weitere Infos hab ich leider nicht.

Sollten die 70k + € Basispreis für den Handschalter sein, dann ist die Kiste meiner Meinung nach nicht mehr Konkurenzfähig.

Mit M-Sitzen und DKG, M-Perf Teilen, ACS Box ist man leicht bei 90k + € und preislich fast auf M4 Niveau bzw. bzw. ein guter gebrauchter 911 ist drin.

Und weitab von den Mitbewerbern in der Klasse.

Ob sich daraus resultierend die rund fünfhundert M2 auf Mobile wie geschnitten Brot verkaufen, da bin ich Skeptisch.

Bin gespannt was da kommt und was ich mitte Januar von meinem VK Angeboten bekomme.

Abwarten und Stauen ist weiterhin die Devise :)

 
  • M2 2018 Beitrag #180
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hast Du immer noch nicht bestellt Rainer?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten