F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #141

Gast633

Guest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #142

Gast633

Guest
collin schrieb:
Von den 50K sind wir nicht mehr weit weg. Der Wagen ist derzeit doch nur noch durch sehr hohe Rabatte zu verkaufen, denke die wird es selbst mit dem S55 geben müssen.

Für den Listenpreis ist der M2 inzwischen unverkäuflich geworden - so schnell geht es von 12 Monaten Wartezeit und 0 Prozent auf 8 Wochen und 15 Prozent.

So einen Verfall habe ich echt selten erlebt, ich fahre seit vielen Jahren BMW aber hier haben sie echt einiges vermasselt und so manch einen Kunden verärgert...
...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #143

Gast2672

Guest
Ich beobachte zumeist nur den überschaubaren Markt in Österreich. Auf sämtlichen Plattformn stehen sich die 35i als auch die M2 die Haken platt.

Die zumeist von den Händlern angebotene Fahrzeuge, sind dermaßen astronomisch ausgepreist , dass ich hier die Strategie nicht nachvollziehen kann.

Aber wie Jagdgeschwader schon erwähnte , BMW hat offensichtlich ihr Kontingent an die /den Frau ,Mann gebracht, so harren wir der Dinge die dann vielleicht kommen werden.

Manchmal beschleicht mich der Eindruck, dass fast alle zugelassenen 35/40i und M2 hier im Forum vertreten sind :-D
 
  • M2 2018 Beitrag #144
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
collin schrieb:
Von den 50K sind wir nicht mehr weit weg. Der Wagen ist derzeit doch nur noch durch sehr hohe Rabatte zu verkaufen, denke die wird es selbst mit dem S55 geben müssen.

Für den Listenpreis ist der M2 inzwischen unverkäuflich geworden - so schnell geht es von 12 Monaten Wartezeit und 0 Prozent auf 8 Wochen und 15 Prozent.

So einen Verfall habe ich echt selten erlebt, ich fahre seit vielen Jahren BMW aber hier haben sie echt einiges vermasselt und so manch einen Kunden verärgert...

Diese Interpretation ist meines Erachtens vollkommen falsch.

- Der M2 ist im Wettbewerbsvergleich und im Vergleich zum M240i schon sehr aggressiv bepreist.

- Der M2 mit dem S55 Motor und +40ps wir dem aktuellen Modell nicht schaden, aber in der Gesamt-Fahrdynamik auf jeden Fall ein Level drüber liegen, der Unterschied wird weitaus spürbarer sein als bei einem Competition Paket wie im M3/M4. Schon hier sind die Kunden bereit >6000 für ein bisschen bessere Performance zu zahlen. Der M2 mit S55 wird defititv deutlich teurer und sich sicherlich super verkaufen.

- Die Händler haben einen großen Beitrag daran dass die Rabatte so hoch sind und dass so viele gebrauchte zu den astronomischen Preisen sich die Reifen platt stehen.
Die haben sich extrem viele Quoten für 2017 gesichert und das Marktpotenzial total überschätzt. Dementsprechend mussten möglichst viele M2 noch in diesem Jahr an den Mann gebracht werden, sonst gibts Stress mit der AG. Der Andrang, wie es ihn zu Beginn gab ist nunmal abgeflacht - irgendwann ist jeder Markt gesättigt. Das selbe wird auch mit dem neuen M2 passieren.

Der M2 geht übriges immer noch sehr gut, vorallem in den Staaten, aber auch in D.

Übrigens haben bei Mobile 230 von den 303 angebotenen gebrauchten M2 nichteinmal 10 000 km. 424 von 513 insgesamt angebotenen M2 sind aus 2017. Das bestätigt aus meiner Sicht den Eindruck, dass viele den M2 als Art "Spekulationsobjekt" angesehen haben, was wohl eine Fehleinschätzung war, die daher rührt dass man davon ausging es gäbe eine begrenzte Stückzahl. Es sind auch viele BMW WA die den Gebrauchtwagenpreis zusätzlich drücken - diese können es sich leisten aufgrund dem hohen WA Rabatt das Auto relativ günstig anzubieten. Dennoch finde ich dass der Wertverlust sich aboslut im Rahmen hält (ca 20% vom LP nach einem Jahr). Da sind m3 / m4 schon locker bei 30%.

Auch sind die 15% Rabatt ein absoluter Spitzenwert der für eine allgemeine Aussage nicht geeignet ist. Die aktuellen Rabatte sind bei einem Durchschnitt von ca. 10% (tatsächlich ermittelter Wert aus zuverlässiger Quelle), was im Vergleich zu 2016 zwar sehr viel ist, aber im Vergleich mit anderen BMW Modellen immer noch sehr gering.

Alles in allem sehe ich keinen Grund irgendeinen Kauf zu bereuen oder BMW anzuschwärzen. Der Hersteller baut ein Produkt dessen Eigenschaften dem Kunden gefallen sollen. Das ist mit jedem M2 auf jeden Fall gelungen. Was dann der Markt und die Preise machen, das ergibt sich. Es gibt etliche Leute die jetzt schon mit den Hufen scharen und die Verfügbarkeit des M2 Competition kaum abwarten können. Ich denke es wäre falsch aus Rücksicht auf die aktuellen M2 Besitzer ihnen diesen vorzuenthalten.

p.s.: frohe Weihnachten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #145
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Prototype schrieb:
Alles in allem sehe ich keinen Grund irgendeinen Kauf zu bereuen oder BMW anzuschwärzen. Der Hersteller baut ein Produkt dessen Eigenschaften dem Kunden gefallen sollen. Das ist mit jedem M2 auf jeden Fall gelungen. Was dann der Markt und die Preise machen, das ergibt sich. Es gibt etliche Leute die jetzt schon mit den Hufen scharen und die Verfügbarkeit des M2 Competition kaum abwarten können. Ich denke es wäre falsch aus Rücksicht auf die aktuellen M2 Besitzer ihnen diesen vorzuenthalten.

p.s.: frohe Weihnachten
Absolut richtig. Was jetzt gerade am Markt geschieht ist nur eine Momentaufnahme. Sobald die Produktion eingestellt ist, wird sich der Markt meiner Meinung nach oben bewegen, egal wie der Nachfolger aussieht. Der N55 passt perfekt zum Wagen, es stimmt einfach alles, die Optik, das einmalige Fahrverhalten dank dem kurzen Radstand und der breiten Spur. Dies alles ändert sich nicht, trotz eines Nachfolgers. Der Wagen hat bereits einen gewissen Kultstatus, gerade weil die Motorpresse, Motorblogger- Youtuber etc. weltweit ihn so gefeiert haben. Bspw. Richard Hammond von Grand Tour hält ihn für das drittbeste Auto nach dem GT 3 RS. Des Weiteren weiss niemand, wie sich ein S55 mit Partikelfilter fährt. Der Gegendruck des Filters dürfte nicht trivial sein. Das wird nicht ohne Folgen bleiben. Glaube das Problem mit dem Kurbelwellenrad und den Steuerzeiten ist beim S55 auch immer noch nicht endgültig gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #146
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso verbaut BMW eigentlich nicht gleich den S58?
Fertig wäre der ja auch. Ist ja im neuen X3 M schon ne Weile auf Testfahrt unterwegs.
Anstatt hier den alten S55 nochmal zu recyceln und mit PF auszurüsten.
 
  • M2 2018 Beitrag #147
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Dann müssten sie wahrscheinlich aus Marketinggründen den Motor auch beim M3/M4 tauschen. So ein neuer S-Motor darf doch nicht im Einstiegs-M Premiere feiern
 
  • M2 2018 Beitrag #148
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Obwohl das Video schon etwas älter wirkt....

 
  • M2 2018 Beitrag #149
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich verfolge die Diskussionen mittlerweile nicht mehr täglich, aber es gibt wohl immer noch nichts Neues von BMW zu diesem Thema?

Wann bzw. ob der M2 mit N55 abgelöst wird, ob ein CS (oder wie immer heißen mag) mit S55 kommt oder nicht,....

Es kann alles passieren oder gar nichts.

 
  • M2 2018 Beitrag #150

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn nichts passiert das wäre für manche aber schlimm.
 
  • M2 2018 Beitrag #151
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hier reden sie vom April

Der auf dem 2. Bild könnte glatt meine "Geliebte" sein :victory: und Leistung hat sie ja auch mehr :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #152
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
M2_Canarias schrieb:
Hier reden sie vom April

Der auf dem 2. Bild könnte glatt meine "Geliebte" sein :victory: und Leistung hat sie ja auch mehr :D

In diesem Grau sieht er schon sehr schick aus wenn er so kommt. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #153

Gast633

Guest
M2_Canarias schrieb:
Hier reden sie vom April

Der auf dem 2. Bild könnte glatt meine "Geliebte" sein :victory: und Leistung hat sie ja auch mehr :D
… unseren Quellen zufolge wird BMW das Modell M2 Competition im April 2018 offiziell vorstellen.
Wie wir bereits berichtet haben, wird die Produktion des neuen sportlichen Coupés im Sommer 2018,
genauer gesagt im Juli 2018, beginnen ...





… während der M2-Competition nicht limitiert wird, wird die Anzahl der produzierten Einheiten auf der
Produktionskapazität und der Nachfrage basieren. Erste Einheiten werden im Spätsommer bei den Kunden ankommen ...

*http://www.bmwblog.com

 
  • M2 2018 Beitrag #154
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
M2_Canarias schrieb:
Hier reden sie vom April

Der auf dem 2. Bild könnte glatt meine "Geliebte" sein :victory: und Leistung hat sie ja auch mehr :D


Heute Morgen hat sich "Lucas", ein sogenannter BMW Insider gemeldet....

Well forget about m2 cs. It's gonna be a new m2 not cs not csl not gts. It's gonna be 10.000/12.000€ more expensive in Europe but it will bring M style mirrors, carbon fiber roof and a lot of improvements. I work for bmw in sales department.. So I know what I'm talking about

 
  • M2 2018 Beitrag #155

SAMOHT

Guest
M2_Canarias schrieb:
Heute Morgen hat sich "Lucas", ein sogenannter BMW Insider gemeldet....


Well forget about m2 cs. It's gonna be a new m2 not cs not csl not gts. It's gonna be 10.000/12.000€ more expensive in Europe but it will bring M style mirrors, carbon fiber roof and a lot of improvements. I work for bmw in sales department.. So I know what I'm talking about[/size]

So Aussagen kennen wir. :D

 
  • M2 2018 Beitrag #156
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Die Aussage "stinkt" von vorne bis hinten. Ich glaube "Lucas" kein Wort, am aller wenigsten, dass er für BMW arbeitet :geheimnis: . Normalerweise posaunt man das nicht so raus. Ich glaube auch nicht, dass der neue M2 mit Carbon-Dach kommen wird, schon gar nicht für "nur" 10k Aufpreis, da der S55 schon teurer als der N55 ist und objektiv schon als "Upgrade" betrachtet wird. Der M2 würde dann mit Carbon-Dach und S55 zu nah an den M4 kommen. Aber das ist nur meine Meinung, warten wir es ab.

 
  • M2 2018 Beitrag #157
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Carbondach bringt doch eh ned viel. Das isn nettes Gimmick
 
  • M2 2018 Beitrag #159
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, und inwiefern macht dies den M2 direkt dem M4 überlegen?
Schon klar, dass es leichter ist. Die Rückbank wiegt 30kg. kann man auch die rausschmeissen.
 
  • M2 2018 Beitrag #160
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vor allem ist der M2 auf einigen Rennstrecken ohnehin schon schneller als der M4, das Carbondach wird das also nicht erst herbeiführen, sondern es ist schon jetzt Realität.

Warten wirs ab... ich finde auf jeden Fall, dass es im Bereich des Denkbaren ist.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten